Ich hatte gerade eben auf LHR-MUC meine NEK-Premiere - die Premiere als solche war recht ernuechternd, was aber auch an dem relativ bis extrem vollen Flug liegen kann.
Als SEN bereits vor Wochen 11A reserviert und eigentlich von Seatblocking ausgegangen - leider war Y wohl so ausgebucht, dass trotzdem jemand auf dem Mittelsitz platziert wurde. An sich sollte das eigentlich kein Problem sein, waere mein Sitznachbar nicht geschaetzte 2,10m gewesen. Ich bin noch nie neben einer so anscheinend auf Unbequemheit beruhend und dadurch unruhig sitzenden Person gesessen - fuer mich (knappe 1,84) war es deutlich zu eng von der Breite, der Abstand zum Vordermann war absolut in Ordnung.
Das einzig stoerende waren die durch nicht in der Exitrow sitzenden Gaeste blockierten Overheadbins (als SEN in Exitrow sein Gepaeck nach dem Flug zwischen 9-17 einsammeln zu muessen nervt!) und da Essen, ein vegetarischer Wrap, der viel zu heiss serviert wurde. Allerdings kuehlt der ab, und dafuer hab ichs auf der durch ein paar Turbulenzen gekuerzten Servicezeit auf immerhin vier Bier geschafft.
Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden mit der NEK, wenn das naechste mal das Seatblocking funktioniert!