LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Solang sich jeder an die Regeln hält ist ja auch alles okay, nur viele machen es leider nicht...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.898
CGN
Solang sich jeder an die Regeln hält ist ja auch alles okay, nur viele machen es leider nicht...

Klar, wobei das (wie schonla diskutiert) ein zweischeidiges Schwert ist. Größe und Anzahl sollten aus meiner Sicht eingehalten und auch vom gate durchgesetzt werden, wobei ich die neue Policy auch viele Koffer, die offensichtlich handgepäckmaße haben, einchecken zu wollen, einfach nervig von LH finde.

Gewicht sehe ich so lala, ich sehe jetzt nicht besonders, wieso es Platzprobleme in den Bins gibt, wenn ich statt 8 9kg mit in die Kabine nehme, solange ich weiterhin nur ein Handgepäckstück mitführe.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Solang sich jeder an die Regeln hält ist ja auch alles okay, nur viele machen es leider nicht...

Und genau dieses glaube ich nicht! Man schaue sich nur max. 6 Sitze im Verhältnis zur Binablage an. Sicher, man kann jetzt schlauerweise Statistiken heranziehen, wer wie und was im Normfall mitschleppt, dann passt das schon. Wenn die angewandten Statistiken jedoch nicht der Realität entsprechen (eventuell sogar mit Vorsatz) dann sehen wir genau das was sich heute abspielt.

Eventuell sollte man die Bins durch bauliche Maßnahme so modifiziern, dass der IATA Boardtrolly zwangsweise unter dem eigenen Vordersitz platziert werden muss. Nur noch Jacke Lappy und Co dort eine Ablage finden. Das wäre dann dochmal ein Spass :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.378
9.318
BRU
Eventuell sollte man die Bins durch bauliche Maßnahme so modifiziern, dass der IATA Boardtrolly zwangsweise unter dem eigenen Vordersitz platziert werden muss

Bei einem einstündigen Flug habe ich damit kein Problem, gerade in der NEK, wo man - zumindest als zierliche Person - genug Platz hat. Auf längeren Strecken ist es schon nervig. Gerade auf so "Touristen-Strecken", wo die Leute alle mit unförmiger Reisetasche, die alleine schon die Bins füllt, und noch x Tüten von Einkäufen am Flughafen kommen und natürlich zuerst einsteigen und die Bins füllen .....

Ich reise ehrlich gesagt aber auch wo immer möglich ausschließlich mit Handgepäck, halte mich aber an die Vorschriften, zumindest bei der Anzahl und Größe (zugegeben, wiegen dürfte man meinen Koffer nicht immer, ist mir aber zum Glück noch nie passiert....).
 
B

boerzel

Guest
Ich werde nächste Woche mal versuchen, das photographisch festzuhalten. Mal sehen, ob die Dornier wirklich so schlimm ist.

So lange Du niemals, also wirklich gar niemals überhaupt nicht 3A nimmst, ist es nur unbequem. 3A ist Folter. Zumindest bei der C9-Bestuhlung. Ich bin 186 cm lang und wiege körpermittenzentrierte 96 kg.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
So lange Du niemals, also wirklich gar niemals überhaupt nicht 3A nimmst, ist es nur unbequem. 3A ist Folter. Zumindest bei der C9-Bestuhlung.

Da man online keine Sitze reservieren kann, wird sich das beim Check-In zeigen. So voll wirds aber wohl nicht.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich hab's oben schon mal gesagt: Ich finde den Sitz angenehm (auf Kurzstrecke). Und das Knie im Rücken wird ebenso behandelt, wie andere Verhaltensweisen von Mitpassagieren, die mich direkt negativ betreffen: Eine höfliche und bestimmte Ansage. Herrjemineh, fliegt mal öfter mit C9 in der DO. Dann kommt Euch die hier vielgescholtene NEK vor wie der Himmel!

Und ich hab's auch oben schon mal gesagt: Klar kann man es in diesem Sitz aushalten. Aber etwas mehr Komfort für Y-Tickets, die zum Teil >500 Euro für eine Europäische Strecke betragen, oder gar für C-Tickets wäre wohl schon angebracht. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass der Sitzkomfort abhängig von der Beinlänge des Hintermanns ist.
Ich frage mich übrigens, warum einige ihre Beine scheinbar permanent gegen den Vordersitz drücken müssen, und andere nicht. Ich selbst habe auch ziemlich lange Beine, schaffe es aber ohne Probleme so zu sitzen, dass ich meinen NEK-Vordermann nicht störe. Letztens saß ein regelrechter Zwerg hinter mir, der meine Nieren so bearbeitet hat, dass ich hinterher Blut im Urin hatte. OK, das war etwas übertreiben...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Heute mit D-AIPU MUC-HAM geflogen. Hat offenbar noch keinen Namen, jedenfalls hab ich ihn am üblichen Ort beim Einsteigen nicht entdecken können. Für die eine Stunde wars zum aushalten. Nach CAI nöchte ich aber mit sowas eher nicht.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hatte am Dienstag auf TXL-MUC meine NEK Premiere. War mit 18 Pax eh freie Sitzplatzwahl und hatte vor/hinter mir keinen Sitzen. Außer der zu kurzen Sitzfläche fand ich es ganz gut. Ein Freund hatte nur mit seinen etwas dickeren Beinen öfters am Tisch gewackelt, der einfach zu weit unten ist.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Auch ich hatte letzten Freitag auf LH2464 (A320 D-AIZA) MUC - HEL meine NEK-Premiere. Ich fand den Sitz ganz in Ordnung (auch wenn ich ihn rein subjektiv als etwas "härter" beurteilen würde). Der Flug war ordentlich voll, so weit ich das sehen konnte gab es aber keine Probleme mit dem Handgepäck. Der Service (in Eco) war in Ordnung - zu essen gab es allerdings so einen komischen kalten "Hühnerwrap". Nach dem ersten Bissen hab ich das Ding wieder eingepackt - richtig widerlich (n).

Der Rückflug am Sonntag mit LH2463 (A321 D-AIDA) war dann AEK. Konnte hier keinen wirklichen Komfortunterschied zur NEK feststellen insofern geht die NEK für mich schon in Ordnung. Zu essen gab es diesmal einen kleinen warmen Zwiebelkuchen. Echt lecker(y). Ein Novum für mich: Ich wurde von der FA während des Bordservice immer mit Namen angesprochen (bin aber weder HON, SEN, noch FTL, sondern lediglich M&M Teilnehmer). Sind denen da irgendwie die SEN-Listen durcheinander gekommen, oder wird neurdings jeder M&Mler mit Namen angesprochen:confused:
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ach das mit den Namen ist ein Würfelspiel.. Auch als SEN.. (Wobei es mir sowieso lieber ist nicht mit Namen angesprochen zu werden..)
Anscheinend haben sie diesmal dich gewürfelt :)
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich hatte gerade eben auf LHR-MUC meine NEK-Premiere - die Premiere als solche war recht ernuechternd, was aber auch an dem relativ bis extrem vollen Flug liegen kann.

Als SEN bereits vor Wochen 11A reserviert und eigentlich von Seatblocking ausgegangen - leider war Y wohl so ausgebucht, dass trotzdem jemand auf dem Mittelsitz platziert wurde. An sich sollte das eigentlich kein Problem sein, waere mein Sitznachbar nicht geschaetzte 2,10m gewesen. Ich bin noch nie neben einer so anscheinend auf Unbequemheit beruhend und dadurch unruhig sitzenden Person gesessen - fuer mich (knappe 1,84) war es deutlich zu eng von der Breite, der Abstand zum Vordermann war absolut in Ordnung.

Das einzig stoerende waren die durch nicht in der Exitrow sitzenden Gaeste blockierten Overheadbins (als SEN in Exitrow sein Gepaeck nach dem Flug zwischen 9-17 einsammeln zu muessen nervt!) und da Essen, ein vegetarischer Wrap, der viel zu heiss serviert wurde. Allerdings kuehlt der ab, und dafuer hab ichs auf der durch ein paar Turbulenzen gekuerzten Servicezeit auf immerhin vier Bier geschafft.

Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden mit der NEK, wenn das naechste mal das Seatblocking funktioniert! :)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
MUC-FRA das erste mal NEK!

Sitze leider auf 1F, da ich auf eine frühere Maschine umgebucht wurde.

Kann nach 5 min nur sagen: Rückenlehne ist mir zu hart!
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich wurde von der FA während des Bordservice immer mit Namen angesprochen (bin aber weder HON, SEN, noch FTL, sondern lediglich M&M Teilnehmer). Sind denen da irgendwie die SEN-Listen durcheinander gekommen, oder wird neurdings jeder M&Mler mit Namen angesprochen:confused:

Für mich ist die Sache klar: Du wurdest mit Namen angesprochen, damit Du hier schön positiv von der NEK berichtest. Die Rechnung ist voll aufgegangen.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Mein erstes NEK-Erlebnis hatte ich auf der D-AIZD. Mein erster Eindruck war, daß die Rückenlehne steiler ist als bei den alten "NKS". Fühlte mich ein wenig an eine Kirchenbank erinnert. Trotzdem empfinde ich die LH Kabine als doch recht ordentlich. Der Abstand zwischen Knie und Vordersitz ist so bemessen, daß es sich in der Kabine einigermaßen bequem aushalten lässt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Für mich ist die Sache klar: Du wurdest mit Namen angesprochen, damit Du hier schön positiv von der NEK berichtest. Die Rechnung ist voll aufgegangen.

Naja, in der Maschine, in der ich mit Namen angesprochen wurde, war ja noch die AEK verbaut. Daran kanns also schon mal nicht liegen;)
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Ich kann nur von ECO sprechen und bin im Verhältnis zu vielen anderen Airlines, bei denen ich in den letzten 3 Jahren eingestiegen bin, bez. des Raum- und Platzempfindens sehr zufrieden. Ersteinmal - aus meiner Sicht - gute Arbeit! In absehbarer Zeit wird es dann Gelsitze geben die sich dem Körper anpassen, dann werden auch die etwas schwergewichtigeren Personen weniger Druckempfinden haben...
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
ANZEIGE
300x250
Also ich gehöre zu den schwergewichtigen Personen... und ich habe keine Probleme mit der Härte des Sitzes.. Höchstens mit der Härte des vorderen.. falls ich die Beine doch mal unbedacht nach vorne strecke..