LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Heute früh hat LH mich wissen lassen, daß sie einige meiner zukünftigen Flugzeiten um ein paar Minuten hin- und hergeschoben haben. Hab dann mal geschaut und zumindest ab November (vorher hab ich bisher keine Buchung im A321) sind all meine A321 Flüge auf NEK. Spätestens dann ist also auch der A321 umgebaut (bisher hatte ich nur AEK im A321).

Ich finde NEK ja (bisher) gut. Dann sind wohl 11A und C (je nach Fenster- oder Gangpräferenz) die besten Plätze, oder? Scheint mir ohne Toilette sehr viel Platz nach vorne zu sein.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
HaHaHa,

Der Wind dreht, der Kunde ist ein Gewohnheitstier, und LH bekomt am Ende doch Recht. :rolleyes:

Seid ihr mal auf Segeltuch bespannten Alurohrrahmen geflogen? Ich ja. Keine schöne Vorstellung, und ich dachte diese Zeiten wären für immer vorbei. Wie man sich doch täuschen kann.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Heute früh hat LH mich wissen lassen, daß sie einige meiner zukünftigen Flugzeiten um ein paar Minuten hin- und hergeschoben haben. Hab dann mal geschaut und zumindest ab November (vorher hab ich bisher keine Buchung im A321) sind all meine A321 Flüge auf NEK. Spätestens dann ist also auch der A321 umgebaut (bisher hatte ich nur AEK im A321).

Ich finde NEK ja (bisher) gut. Dann sind wohl 11A und C (je nach Fenster- oder Gangpräferenz) die besten Plätze, oder? Scheint mir ohne Toilette sehr viel Platz nach vorne zu sein.

Die Beinfreiheit in der Exitrow beim A321 in der NEK ist vergleichbar mit der auf Langstreckenflugzeugen, also gute 1,5 Meter und somit mehr als passabel
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Beinfreiheit in der Exitrow beim A321 in der NEK ist vergleichbar mit der auf Langstreckenflugzeugen, also gute 1,5 Meter und somit mehr als passabel

Hallo, geht es noch?

Eine Toilette weniger im Flieger, keine Gardrobe mehr und und und ... ...
Aber es ist natürlich positiv. Beinfreiheit über Alles, über Alles in der...
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hallo, geht es noch?

Eine Toilette weniger im Flieger, keine Gardrobe mehr und und und ... ...
Aber es ist natürlich positiv. Beinfreiheit über Alles, über Alles in der...

Es ging um die Frage, wie die Beinfreiheit in der Exitrow im A321 in der NEK ist. Diese ist besser. Ich bevorzuge die AEK trotzdem und zwar wegen der verstellbaren Sitzlehne und des Sitzabstandes. Allerdings ist mir die Frage der Toiletten und der Garderobe wirklich völlig egal.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo, geht es noch?

Eine Toilette weniger im Flieger, keine Gardrobe mehr und und und ... ...
Aber es ist natürlich positiv. Beinfreiheit über Alles, über Alles in der...
Vielen Dank für die gelungene Demonstration, daß unterschiedliche Präferenzen durchaus möglich sind.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.979
Odessa/ODS/UA
Der Wind dreht, der Kunde ist ein Gewohnheitstier, und LH bekomt am Ende doch Recht. :rolleyes:
Ich denke dass man hier einen großen Unterschied zwischen Y und C machen muss:
Y: dafür sind die Sitze völlig okay, vor allem wenn ich an € 99,00 Tickets denke
C: hier finde ich die Sitze nicht hinnehmbar - vor allem im internationalen Vergleich zu anderen Airlines auf Kurz- und Mittelstrecke
 
K

kraven

Guest
Ich war gestern positiv überrascht: Als Catering ein (einigermaßen, wenn der Zuckeranteil nicht so hoch wäre ;)) gesundes Müsli. Endlich mal keine Stulle mit 500 E-Stoffen!
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wieso hat der LH A321-100, in dem ich gerade sitze keine Row #17?

In welcher Kultur ist das wieder eine Unglückszahl?

Edit: ich seh schon, Italien & Brasilien. First google, dann erst die Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Ich denke dass man hier einen großen Unterschied zwischen Y und C machen muss:
Y: dafür sind die Sitze völlig okay, vor allem wenn ich an € 99,00 Tickets denke
C: hier finde ich die Sitze nicht hinnehmbar - vor allem im internationalen Vergleich zu anderen Airlines auf Kurz- und Mittelstrecke

Wie willst du das bewerkstelligen, wenn LH die Freiheit behalten möchte, die C-Y frei zu verändern! Deine Forderung kommt ja einer dritten Klasse wie bei SAS gleich: 88 EUR Tickets bitte hinten sitzen:eek: Pfui Deiwel!!

Also wir hatten gestern wieder eine B737 mit NEK auf LIS-DUS, grauslige Campingsitze, als die Dame hinter mir ein ca. 2cm dickes Buch (!) in meine Rückenlehne legte, konnte ich das spüren.

FA meinte, daß LH das ggf. nachbessern liesse :confused:
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Wie willst du das bewerkstelligen, wenn LH die Freiheit behalten möchte, die C-Y frei zu verändern! Deine Forderung kommt ja einer dritten Klasse wie bei SAS gleich: 88 EUR Tickets bitte hinten sitzen:eek: Pfui Deiwel!!

Also wir hatten gestern wieder eine B737 mit NEK auf LIS-DUS, grauslige Campingsitze, als die Dame hinter mir ein ca. 2cm dickes Buch (!) in meine Rückenlehne legte, konnte ich das spüren.

FA meinte, daß LH das ggf. nachbessern liesse :confused:

Sie lassen einfach gar kein Handgepäck mehr in die Maschine.. -> Alle Probleme gelöst.. auch dein Buch...
 
N

nevadaman

Guest
Heute mein erstes mal mit der neuen NEK im A320 auf der Strecke STR-HAM und .... ich bin total begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte 29C und die ganze Reihe für mich alleine.

Erstmal die Armlehnen lassen sich ganz hochstellen die zum Gang auch, mein großer und breiter Hintern passt Super in den Sitz und das auch bei heruntergeklapter Armlehne der Knopf zum Verstellen der Rückenlehne sitzt sehr günstig um das versehentliche zurückklappen zu vermeiden.
Der Sicherheitsgurt passt jetzt auch ohne Verlängerung um meinen Ranzen (y)
Sitzabstand ist gefühlt schon etwas mehr, es reicht halt bei der Holzklasse erwarte ich nicht viel mehr .... .

Leider gibt es auch ein paar kleine Nachteile: Beim Start gibt die Rückenlehne schon etwas mehr nach als bei den alten Sitzen. Die Sitze sind sehr hart, ich schätze mal ab 2h Flugzeit wird es etwas unangenehm. Der Klapptisch kann sich immer noch nicht mit meinem Bauch anfreunden :eek:

Aber alles in ALLEN eine wirkliche Verbesserung in der ECO meiner Meinung nach, ich freu mich schon auf den Rückflug mit den neuen Sitzen. Morgen beim Rückflug versuche ich mal einen Sitz am EXIT zu bekommen.

Als Krönung kam dann noch der Flugbegleiter, er übersetzte einige Ansagen ins schwäbische der absolute KNALLER der ganze Flieger war am Heulen vor lauter Lachen!! (y) So was kenne ich nur von Southwest oder stellenweise von US/UA aber von der Konservieren LH war ich das nicht gewöhnt, hat aber Spaß gemacht auch wenn ich nicht alles verstanden habe. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und flyer09

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich hatte heute auch das erste Mal die NEK. HAM-MUC, ausgebucht, A320. Ich konnte wirklich keine Verbesserungen feststellen (bin halt aucht echt nicht der Größte) und fand die Sitze unwahrscheinlich hart. Will nicht wissen, wie das bis ATH oder so sein muss...
 
N

nevadaman

Guest
So bin zurück und das auch mit der neuen NEK ....

Mit HON's Hilfe hab ich einen EXIT Platz bekommen (12D) am Check-In hab ich den Platz nicht bekommen, hab ich so noch nie erlebt da die Sitze alle noch frei waren :rolleyes:

Aufgefallen ist mir das der Sitz beim Start nicht so viel nachgegeben hat als der Sitz beim Hinflug. Schön war natürlich das mehr an Beinfreiheit und dadurch konnte sich der Klapptisch auch mit meinem Bauch anfreunden ;)

Also liebe LH in Zukunft BITTE noch noch das neue Gestühl!!!

EDIT: Die Besatzung war die selbe also gab es wider was auf schwäbisch :D leider nicht so schön wie beim Hinflug aber ich hab es mal mitgeschnitten jetzt muss ich es nur noch irgendwo Hochladen
 
K

kraven

Guest
Interessant, jetzt gabs auf HAM-FRA gar nix zu futtern, dafuer war die Maschine All-Eco...
 
N

nevadaman

Guest
Interessant, jetzt gabs auf HAM-FRA gar nix zu futtern, dafuer war die Maschine All-Eco...

bei uns gab es wenigstens nen Schokoladenriegel, zum Glück nicht mehr so einen doofen Cornyriegel ... so macht sich die LH keine Freunde ...
 
B

boerzel

Guest
Als Krönung kam dann noch der Flugbegleiter, er übersetzte einige Ansagen ins schwäbische der absolute KNALLER der ganze Flieger war am Heulen vor lauter Lachen!! (y) So was kenne ich nur von Southwest oder stellenweise von US/UA aber von der Konservieren LH war ich das nicht gewöhnt, hat aber Spaß gemacht auch wenn ich nicht alles verstanden habe. :eek:

Den kenne ich, der hat mir letzte Weihnachten im Schneechaos den Blutdruck von 221 auf 104 gebracht. Top-Mann!
 
S

sebfra

Guest
Ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal einen kaputten Sitz....

2 mal war der Sitz vom Vordermann kaputt und klappte beim Start nach hinten.

Mehrere male war die Sitzverkleidung am Übergang Rückenlehne-Sitzfläche kaputt bzw. nicht mehr richtig zusammen, was unangenehm bei Sitzen war.

Einmal war die komplette Sitzfläche nach vorne verrutscht und dadurch auch unbequem.

2 mal war oben an der Kopfstütze offenbar keine Polsterung (mehr), zumindest ist der Kopf immer auf etwas hartes gestossen.

Zudem fällt mir auf, dass bei vielen Gangplätzen der Platz unter dem Vordersitz eingeschränkt ist und man da nicht mal mehr ein DIN A4 Blatt quer reinlegen könnte, von einem Bordtrolley ganz zu schweigen.

Ich finde die Dinger einfach eine Schande....

Das unangenehmste ist, dass die Sitzfläche so kurz ist. Die sieht länger aus, aber effektiv sind mehrere Zentimeter nur "Show" weil die Sitzfläche da schon abfällt.

Einmal hatten wir einen Startabbruch und ich hab gedacht dass die Sch....dinger fast durchbrechen so wie die sich verbogen haben....

Und da habe ich über die dünne Rückenlehne noch garnicht nachgedacht, die anderen Probleme überwiegen das alles....

Das essen in Eco ist mir egal, wenn ich fliege mit einem Eco Ticket kann ich mir auch für 2 Euro noch ein paar Müsliriegel mitnehmen. Das soll doch jeder steuern wie er mag und kann man umgehen. Aber einen eigenen Sitz kann man eben nicht mitnehmen....
 
  • Like
Reaktionen: krypta und Tirreg

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ahh - endlich mal wieder ein Post, welches die NEK ins richtige Licht zurück rückt. Allen, die weiter oben so begeistert waren kann ich nur sagen: Fliegt noch ein paar mal öfter mit den Campingstühlen, und Ihr werdet mit relativer Sicherheit Eure Meinung noch ändern. Beim ersten mal fand ich es auch noch ganz ok.

Dass die Sitze gerne mal nach hinten klappen, ist mir auch schon öfter aufgefallen. Unangenehm beim sitzen oder hart sind die aber quasi per default, da brauch gar nichts kaputt zu sein.

Mich persönlich würde es außerordentlich freuen, wenn sich diese Stühle als nicht alltagstauglich und schnell kaputtbar rausstellen würden. Ich mag die Lufthansa ansonsten, aber die NEK-Stühle sind einfach nur unterirdisch.:-( (n)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
300x250
Nach etlichen Flügen mit der NEK, darunter 1 x LIS (C), 2 x ATH rt (1 x C, 1 x Y) 2 x DME rt (1 x C, 1 x Y) und 1 x EBL rt (Y, >4h in der Luft) muss ich feststellen, dass der Sitz auf innerdeutschen oder kurzen internationalen Flügen (bis LHR) absolut ok ist, die fehlende Garderobe aber immer nervt.

Auf den längeren Flügen über 2 h ist der Sitz dann wirklich sehr unbequem und auf dem Vierstundenflug eine Zumutung.

Aber alles jammern hilft wohl nichts.