LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
Sitzabstand

Mir ist aufgefallen, dass bei Airbus NEK der Sitzabstand gefühlt grösser ist als bei Boeing NEK. Habe ich mir das eingebildet, oder ist das wirklich so? War das vielleicht auf der bei AEK der Fall?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Hatte meinen ersten Eco Flug in der NEK und es saß jemand HINTER mir. Man merkt tatsächlich, wenn jemand etwas in die Sitztasche steckt. Am Notausgang ist das ganze ja noch erträglich, aber 5 Stunden bis BEY möchte ich mit den furchtbaren Sitzen nicht fliegen.

Mit Heimatflughafen FRA hat man ja recht selten die Möglichkeit mal mit den Embraer 190/195 zu fliegen (ausser man hat häufig in LCY zu tun), aber ich hatte einen Anschlußflug ab MUC mit einer Embraer und das war eine sehr angenehme Umstellung: Bequem gepolsterte Sitze und vor allem richtig viel Platz am Notausgang :)
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger
K

kraven

Guest
Einen Vorteil hab ich finden können: Ich kann nun meine Füße auf dem Ende der Armlehne des Vordermanns abstützen und so meine Zeitung/mein Buch mit den Knien halten.halten.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
gestern mal wieder aus Moskau zurückgekehrt und auf dem Rückflug gab es eine 321 mit alter Bestuhlung, habe vor Freude zwei der drei Stunden schlafen können!
 
S

sebfra

Guest
Bin ich eigentlich der einzige, der andauernd kaputte Sitze hat (z.B. Armlehne oder dass der Bezug zwischen Rückenlehne und Sitzfläche offen ist)??

Ich hoffe nur, dass die wenigstens so viel Verstand haben, dass sie jetzt nicht wie eigentlich geplant, den Mist in die LX Flotte auch noch einbauen...

Da fehlt nämlich zwar schon jetzt die Garderobe, aber die aktuellen Sitze dort sind echt himmlisch im Vergleich zu LH und OS....

Weiss da jemand mehr drüber?
 
N

nevadaman

Guest
Ich hoffe nur, dass die wenigstens so viel Verstand haben, dass sie jetzt nicht wie eigentlich geplant, den Mist in die LX Flotte auch noch einbauen...
:confused: LX bekommen schon wider neue Sitze? Die haben doch relativ neue, die ich Klasse finde.
 
N

nevadaman

Guest
Jetzt also komm zwischen der LX und der LH liegen doch Welten bei den neuen Sitzen und da ist der LX Sitz doch viel besser!!!
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bin Heute nach langer Zeit mal wieder CRJ900 von Eurowings geflogen. Auch wenn das Raumgefühl in den schmalen Röhren doch schon sehr beengt ist, ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, wie gemütlich doch die Sitze da drin sind(y)

Auch bei den CityLine E190/195 sind die Sitze absolut fantastisch.

Da auch der Service auf der kurzen Strecke (NUE-TXL) super war, werde ich in Zukunft (wenn es denn möglich ist) bevorzugt mit den LH Regiopartnern fliegen. Da wird Sitzkomfort wenigstens noch groß geschrieben;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
bin heute das erste mal länger als MUC-FRA geflogen.

Diesmal MUC-BCN (1h 45min) und ich kann sagen; ich habe genauso wie vorher/früher geschlafen.
Nur den Verstellbereich der Rückenlehne finde ich zu gering.
 
A

airlinebuyer1881

Guest
Bin Heute nach langer Zeit mal wieder CRJ900 von Eurowings geflogen. Auch wenn das Raumgefühl in den schmalen Röhren doch schon sehr beengt ist, ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, wie gemütlich doch die Sitze da drin sind(y)

Auch bei den CityLine E190/195 sind die Sitze absolut fantastisch.

Da auch der Service auf der kurzen Strecke (NUE-TXL) super war, werde ich in Zukunft (wenn es denn möglich ist) bevorzugt mit den LH Regiopartnern fliegen. Da wird Sitzkomfort wenigstens noch groß geschrieben;)

Dann versuche mal die Contact Air F100 zu bekommen. Besser gehts nicht.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Auch bei den CityLine E190/195 sind die Sitze absolut fantastisch.

Da auch der Service auf der kurzen Strecke (NUE-TXL) super war, werde ich in Zukunft (wenn es denn möglich ist) bevorzugt mit den LH Regiopartnern fliegen. Da wird Sitzkomfort wenigstens noch groß geschrieben;)
Auf dieser Strecke wird es da nicht mehr lange Gelegenheit zu geben.

Ab 1. September fliegt LH TXL-NUE mit einer 737-500 wieder selbst.
 
T

tosc

Guest
Schon bald museumsreif! Und früher war ja alles besser! :eek:

:-( :-( :-(

Nichts für ungut, die Maschinen sind jünger als etliche LH Bobbys und 320er ... die haben die NEK bekommen und sind topmodern - da sitze ich doch lieber in einem vermeintlich alten Ofen auf bequemen Hockern.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich glaube ich erlebe gerade ein letztes Mal den NKS. Ob ich der Garderobe einen Abschiedskuss geben sollte? ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1311657644.131257.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1311657644.131257.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 120

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Nach etlichen Flügen mit der NEK, darunter 1 x LIS (C), 2 x ATH rt (1 x C, 1 x Y) 2 x DME rt (1 x C, 1 x Y) und 1 x EBL rt (Y, >4h in der Luft) muss ich feststellen, dass der Sitz auf innerdeutschen oder kurzen internationalen Flügen (bis LHR) absolut ok ist, die fehlende Garderobe aber immer nervt.

Auf den längeren Flügen über 2 h ist der Sitz dann wirklich sehr unbequem und auf dem Vierstundenflug eine Zumutung.

Aber alles jammern hilft wohl nichts.

Bin letzten Monat innerhalb von 3 Tagen MUC-HEL und TLL-MUC geflogen. Flugzeit praktisch identisch. Auf dem Hinflug ein A321 mit alten Sitzen und auf dem Rückflug ein A319 mit den neuen. Nach ca. 1 Stunde spürt man bei den NEK-Sitzen den Rücken. Auf dem Hinflug war das hingegen sehr komfortabel.
Wie Du sagst, für kurze Flüge ist das ok, aber ich weiß nicht wie man sich auf Strecken wie nach CAI danach fühlt. Noch böser ist das ganze für den Business-Kunden der ja den gleichen Schrottstuhl hat wie der 99EUR-Flieger hinten...

Etwas mehr Beinfreiheit schön und gut, aber was nützt es wenn nach so einem Flug statt dem Knie oder den Schienbeinen der Rücken weh tut?

War wohl eine rein wirtschaftliche Entscheidung von LH. Ergonomie hat da eine untergeordnete Rolle gespielt.