LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ANZEIGE
So, jetzt war ich auch mal etwas länger in der NEK unterwegs. Und alles Positive das ich vorher von mir gegeben habe wird hiermit radikal revidiert!!! Also Superkurzstrecke wie Innerdeutsch ist ok. Aber wehe es wird etwas länger: hinter mir ein Kind das seine Beinchen gegen den Sitz stemmte. Da spürt man jeden Schlag nur leicht abgefedert. Bei stärkeren Turbulenzen fühlt man sich schnell durch die Polsterung in die Schale hinein. Und ja, bei einiger Zeit in dem Sitz gibt es Druckstellen am Körper... Auch hier würde ich nun sagen: Weniger Design und mehr Hirn, meine lieben Leute von der LH. Und: Meine Entscheidung ist klar: Wenn ich eine Alternative zu ähnlichem Preis habe, dann ist LH nicht mehr erste Wahl. NEK: wohl eine der größten Fehlinvestitionen der letzten Zeit.

• Like
Reaktionen: HONig und sunflyer30

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich wähle nun auch bei Lufthansa wieder bevorzugt - sofern angeboten - CLH bzw IQ auf E90/E95 auf meinen Strecken. :censored:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Noch böser ist das ganze für den Business-Kunden der ja den gleichen Schrottstuhl hat wie der 99EUR-Flieger hinten...
bitte keine Diskriminierungen - bin heute morgen HEL-MUC gefolgen: alte EK und ich hatte den Eindruck, daß der Sitzabstand größer ist als bei der NEK (Reihe 5)?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
alte EK und ich hatte den Eindruck, daß der Sitzabstand größer ist als bei der NEK (Reihe 5)?

Wenn ich mich nicht irre, ist der Sitzabstand in der alten EK etwas größer in den ersten Reihen. Für mich ist der Sitzabstand allerdings nicht so wichtig, viel wichtiger ist die Polsterung und das Zurücklehnen, deshalb finde ich diese neue Holzklasse alles andere als gut.

• Like
Reaktionen: dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Gestern hinter mir in der BIZ eine Familie mit kreischenden Kleinkindern ohne eigenen Sitzplatz. Die haben dann grosszügig ihre schreiende Brut in die freien Mittelsitze der NEK verteilt. Auch ein Nachteil ohne den fehlenden Mitteltisch. :mad:

Neben mir wäre der Mittelsitz allerdings ganz sicher freigeblieben, das ist mein einziger verbliebener Grund auch auf der Kurzstrecke noch BIZ zu buchen.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Gestern hinter mir in der BIZ eine Familie mit kreischenden Kleinkindern ohne eigenen Sitzplatz. Die haben dann grosszügig ihre schreiende Brut in die freien Mittelsitze der NEK verteilt. Auch ein Nachteil ohne den fehlenden Mitteltisch. :mad:

Neben mir wäre der Mittelsitz allerdings ganz sicher freigeblieben, das ist mein einziger verbliebener Grund auch auf der Kurzstrecke noch BIZ zu buchen.

musst Du 1C sitzen; da gibt´s hie und da nen festen Mittelsitztisch

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In der NEK?

Wie auch immer. Der Mittelsitz neben mir bleibt frei, egal ob in Reihe 2, 3 oder 4. In die 1 gehe ich nur notfalls, wenn alles zwischen 2 und Vorhang voll ist.

ja; in der NEK. Ist so wie bei OS in der Fokker; der Tisch ist dann fest verschraubt. Wegen Zahl der Sitzplätze und so glaube ich....

dass der Platz frei bleibt ist eh klar.. sollen die Paxe doch Ihre Kinder auf den Schoß nehmen. Nicht zahlen und trotzdem nen Platz beanspruchen kann ja wohl nich sein...

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
j sollen die Paxe doch Ihre Kinder auf den Schoß nehmen. Nicht zahlen und trotzdem nen Platz beanspruchen kann ja wohl nich sein...

Der freie Mittelplatz ist der einzige Grund warum ich mit Familie C fliege. So bin ich wenigstens sicher das unser Kurzer einen Sitzplatz hat. Danke fürs Gespräch ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Der freie Mittelplatz ist der einzige Grund warum ich mit Familie C fliege. So bin ich wenigstens sicher das unser Kurzer einen Sitzplatz hat. Danke fürs Gespräch ...
Wenn zwei Erwachsene einen Kurzen zwischen sich setzen mag das ja noch okay sein. Wenn aber zwei Erwachsene zwei Kurze jeweils zwischen sich und einen fremden Passagier setzen, dann ist das absolut nicht okay. Mit mir als Nachbarn wäre der Kurze dort garantiert nicht sitzen geblieben.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN

Wie waers wenn du dem kurzen lieber einen eigenen Platz kaufst? Der Mittelplatz in der C ist eben nicht dafuer da das dort doch wieder jemand sitzt. Schade dass es den Tisch bald nichtmehr gibt, wenn jemand mit dem rumspielt war einfach ein fuer alle mal Schluss.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
Der eigene Kurze zwischen zwei Langen ist ja OK.

Allerdings beobachtete ich mal vor einiger Zeit bei LX, wie der Geschäftsmann auf C seinen woanders sitzenden Mitreisenden auf B geholt hat, um eine Sitzung abzuhalten. A (IIRC ein Asiate), der offensichtlich nicht dazu gehörte, wurde nicht gefragt, liess es aber über sich ergehen. War genau in der Reihe vor mir. Hätte in meiner Reihe Diskussionsbedarf ergeben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Wenn zwei Erwachsene einen Kurzen zwischen sich setzen mag das ja noch okay sein. Wenn aber zwei Erwachsene zwei Kurze jeweils zwischen sich und einen fremden Passagier setzen, dann ist das absolut nicht okay. Mit mir als Nachbarn wäre der Kurze dort garantiert nicht sitzen geblieben.

Das Problem hatte ich nicht. Bei uns hatte die größere Kurze einen eigenen Sitz und die kleiner nicht. Da sind die freien Mittelplätze super.
Das mit dem "an den Sitz treten" wird bei uns grässlich sanktioniert und funktioniert ganz gut.
Wenn die Zwerge klein sind, teilen die sich auch einen Sitz.

Wenn ich mir aber andere Eltern und Kinder anschaue, kann ich den Ärger auch verstehen. Beim letzten mal hatte ich zwei eigene schlafende Kinder. In der Reihe hinter mir war eine Mutter (Kinder ca. 7 und 10). Diese fanden es super mir eine Rückenmassage zu verpassen. Ich habe es ihr drei mal gesagt, dann habe ich den Flugbegleiter gebeten, der Dame auszurichten, dass ich keine Lust auf Rückenmassage habe.

Noch besser war ihr Entertainment-Programm. Es wurde auf dem Mittelsitz das Laptop aufgestellt und ein Kinderfilm angeschaut - allerdings ohne Kopfhörer und in voller Lautstärke.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Der eigene Kurze zwischen zwei Langen ist ja OK.

Allerdings beobachtete ich mal vor einiger Zeit bei LX, wie der Geschäftsmann auf C seinen woanders sitzenden Mitreisenden auf B geholt hat, um eine Sitzung abzuhalten. A (IIRC ein Asiate), der offensichtlich nicht dazu gehörte, wurde nicht gefragt, liess es aber über sich ergehen. War genau in der Reihe vor mir. Hätte in meiner Reihe Diskussionsbedarf ergeben.

*Rufknopf* "Könnten Sie dem Herrn neben mir bitte ausrichten, dass ich für den freien Nachbarsitz bezahlt habe?"

Leute gibts. Hatte es neulich in der Bahn in der ersten Klasse. Typ ganzwichtig hatte ganzwichtige DInge mit Mitarbeiter neben sich zu besprechen.
Es kam die Kontrolle: Typ Ganzwichtig hatte eine Fahrkarte erster Klasse, der Mitarbeiter aber nur eine der zweiten. Er fragte uns, ob das in Ordnung sei. Er hätte was ganz wichtiges zu besprechen. Meine Antwort zum Schaffner: "Klar, wenn ich den Aufpreis für die erste Klasse wieder rausbekomme!" - Zudem der Zug voll war und auch Gäste in der 1. Klasse Stehplätze hatten...

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Wie schon von anderen angesprochen, wenn zwei Erwachsene ein Kind zwischen sich, auf den Mittelplatz setzen, dann habe ich da eigentlich kein Problem mit. Hatte die Situation erst vor ein paar Tagen auf LX ZRH-LIS. Ok, dort war ein Vater alleine mit zwei Kindern unterwegs und sie sassen alle nebeneinander - aber die gehörten ja alle zusammen, von daher ist das für mich akzeptabel. Wo ich aber auch was sagen würde, wenn sich irgendwer (egal ob jung oder alt) unbefugt auf einen Mittelplatz setzen würde. In den A321 der Swiss geht das ja in den ersten Reihen gar nicht mehr, da ist ja das feste Tischlein ohne Sitzpolster drunter.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de

LOL, da musste ich jetzt lachen. Wer so asozial ist, setzt sich oder seine Brut dann vermutlich auch ungefragt auf den C- oder F-Ottoman anderer Passagiere (etwa bei NZ oder LX). Damit "der Kurze" einen Sitzplatz hat, und hey, er war ja nicht besetzt. :)

Bei LH in der verbesserten LH F in der 744 ergeben sich sogar noch bessere Möglichkeiten für asoziale Besitznahmen, da findet man dann pitmuellers Clan sicher auch auf fremde Betten/Nebensitze verteilt. Warum auch nicht, es saß ja keiner dort! (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
LOL, da musste ich jetzt lachen. Wer so asozial ist, setzt sich oder seine Brut dann vermutlich auch ungefragt auf den C- oder F-Ottoman anderer Passagiere (etwa bei NZ oder LX). Damit "der Kurze" einen Sitzplatz hat, und hey, er war ja nicht besetzt. :)

Bei LH in der verbesserten LH F in der 744 ergeben sich sogar noch bessere Möglichkeiten für asoziale Besitznahmen, da findet man dann pitmuellers Clan sicher auch auf fremde Betten/Nebensitze verteilt. Warum auch nicht, es saß ja keiner dort! (y)

Die Kategorie geht mir am aller meisten auf den Geist! Kackdreist!!!

N

nevadaman

Guest
So hatte heute mal den direkten Vergleich 737-300 (NEK) und 737-500 (AEK) .. und ich bin immer noch von der NEK begeistert, sorry für ALLE die das Produkt Sch***e finden :eek: vermutlich wurde die NEK für Dicke entwickelt ... :)

Beides mal hatte ich einen ECO EXIT Gang Sitz ....

Weiterhin für mich Positiv sind die Armlehne, den Verstellknopf der Rückenlehne gefühlt ist der Sitz auch breiter.
Im direkten Vergleich war auch der NEK Sitz Stabiler als der alte

Ich warte noch auf die erste Europa Strecke 2h bis 3h in der NEK, wie sich da die härte bei meinem Hintern auswirkt.

Aber jeder hat halt andere Prioritäten, deshalb ist es mir egal wenn Ihr die alle DOOF findet :LOL:

Wo ich etwas geschockt war das es auf meiner Hausstrecke STR-FRA in der ECO kein Service mehr angeboten wird ... aber gut bin auf der Strecke schon länger nicht mehr in der ECO geflogen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mbx

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Mit nem harten und zu kurzen Brett als Hocker zufrieden, aber dann auf direktem Übergang vom Steig- in den Landeanflug noch Service erwarten. :confused: :rolleyes:

N

nevadaman

Guest
Mit nem harten und zu kurzen Brett als Hocker zufrieden, aber dann auf direktem Übergang vom Steig- in den Landeanflug noch Service erwarten. :confused: :rolleyes:

... vermutlich liegt es da dran das mein Hintern dafür mehr gepolstert ist :eek: zum Service ich vermisse Ihn jetzt nicht unbedingt aber so wie LX (Wasserflasche) wäre schon schön auf der kurzen Strecke.

T

tosc

Guest
... vermutlich liegt es da dran das mein Hintern dafür mehr gepolstert ist :eek: zum Service ich vermisse Ihn jetzt nicht unbedingt aber so wie LX (Wasserflasche) wäre schon schön auf der kurzen Strecke.

Das gibts iirc seit Ewigkeiten nicht mehr, teilweise fängt man wohl vorne in der Eco noch an und schaut, wie weit man kommt.