LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
im neuesten "Das Magazin" vom Düsseldorfer Flughafen gibt es einen langen Artikel über NEK und dessen angebliche Vorteile.

Das Magazin ist als pdf mit Leseproben leider online noch nicht verfügbar, sonst hätte ich den Link schon gepostet, Scanner ist leider auch kaputt. Wer aber in DUS ist, kann sich das Magazin ja nehmen und mal lesen...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
naja, Marketing halt. Letztens stand auch auf der LH homepage noch irgentwas von wegen neuem Europakomfort. Da habe ich mich auch schon gewundert, dass die sich das noch trauen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nach 6 Legs NEK hatte ich gestern 2x wieder die alten Sessel. Boah waren die toll, ich hätte nie gedacht, dass die mir mal so gut gefallen würden...echt :sick: die NEK..

Hat was, zur Zeit der alten LH Sessel waren die aktuellen LX-Sessel in Europa noch minderwertig. Jetzt ist jeder LX Flug einfach x-fach bequemer als ein LH-Europa-Flug.:D (Ich habe das Glück noch keine der ganz neuen LX Maschinen erwischt zu haben!)
Tragisches anderes Bsp: Bei OS ist selbst die NEK ein Fortschritt.:eek:

T

tosc

Guest
Ja, die OS A32X waren bestimmt nicht schlechter, da wenigstens weicher zum sitzen. Dafür Museumsreif und wenig Beinfreiheit. Aber die 737 waren wirklich schlechter.

Die 736 war ja seinerzeit noch ok, die 738 halt Chartermühlen - die nach CAI, LHR oder IST zu schicken grenzt schon an Körperverletzung ... soweit agree, da ist die NEK wirklich besser :D

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
Bullshit, die 737 sind fertig - gut, da kann man auch sagen, dass man das "eingestellt" hat .... :D

Ich war gestern in einer 735 mit der alten Komfortbestuhlung - war ein sehr angenehmes "Upgrade"!

Vielleicht war der Sitzabstand einen cm oder so kleiner als bei NEK - aber das Sitzen soo viel Bequemer, und man konnte sich fast unendlich weit nach hinten zurücklehnen!

Passend zur Retro-Kabine gab's in der Eco Schinkenbrötchen :D

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich habe mir heute auf FRA-HEL ein Kissen geben lassen für den Rücken und das macht es doch deutlich angenehmer. Wenn schon der sogenannte Sitz keine Polsterung hat, muß man sie eben manuell hinzufügen.
Mein Tipp an alle, die länger als 1 Stunde in Europa unterwegs sind: Fragt nach Kissen!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mein Tipp an alle, die länger als 1 Stunde in Europa unterwegs sind: Fragt nach Kissen!

Auf dem A319 sind auf NEK-Tagflügen mit dem neuen Servicekonzept insgesamt 5 Kissen geladen.

Die Purserin kam vor ca. 2 Monaten beim Kabinencheck VOR DEM LOSROLLEN (wichtig siehe unten) und sagte korrekterweise gemäß LH-Richtlinie, daß wir bitte zum Anschnallen unseres 3.5jährigen Kleinkind ein Kissen zwischen Gurtschnalle und Kinderbauch nehmen sollen.

Hierauf folgte unsererseits die wirklich noch sehr nette Nachfrage, woher wir denn dieses nehmen sollten, wenn lt. ihr untergeordneter FB nur 5 Kissen an Bord und diese alle schon in der Business vergeben seien.

Und was sagt die dumme Nuß von Purserin daraufhin? "Das tut mir leid, aber die Passagiere in der Business gehen da vor, da kann ich Ihnen jetzt keins mehr geben..."

Ich bin dann selber nach vorne in die C und habe es einem Passagier abgequatscht, der es hinter seinem Rücken hatte.

20 Sekunden länger und ich wäre wahrscheinlich trotz großer Freundlichkeit als unruly abgeladen worden weil es alle so klasse finden, sich Kissen in den Rücken zu stopfen.

DISLIKE!!!!

• Like
Reaktionen: sunflyer30

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Update und Zusammenfassung zur NEK Umrüstung:
A319: Umrüstung abgeschlossen
A320: es fehlen: D-AIPF, PH (check), QP
A321: es fehlen: D-AIRB, RC, RF, RH, RM, RN, RO, RP (check), RR, RS, RT, RU, RW, RX,
D-AISB, SC, SD, SE, SF, SG, SK (check), SN, SO, SU, DB (check)
B733: Umrüstung abgeschlossen
B735: Umrüstung abgeschlossen; es fehlen: D-ABJA, JE, JF, JH, JI, verlassen die Flotte.

noch 28...

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Also - wahrscheinlich haben es schon viele geschrieben - aber ich finde die NEK-Sitze unbequem und hart und die Sitzneigung ist ein Witz. Nicht nur der Winkel sondern auch dass sie erst so weit oben abknicken.
Aber nützt es was sich zu beschweren? Ich glaube nicht dass die LH die Sitze wieder ändert.
Mir ist ja die Beinfreiheit egal - es hat auch Vorteile klein zu sein :D
Aber das ist ja ohnehin mehr Marketinggag als echter Benefit für die Passagiere.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Auf dem A319 sind auf NEK-Tagflügen mit dem neuen Servicekonzept insgesamt 5 Kissen geladen.

Die Purserin kam vor ca. 2 Monaten beim Kabinencheck VOR DEM LOSROLLEN (wichtig siehe unten) und sagte korrekterweise gemäß LH-Richtlinie, daß wir bitte zum Anschnallen unseres 3.5jährigen Kleinkind ein Kissen zwischen Gurtschnalle und Kinderbauch nehmen sollen.

Hierauf folgte unsererseits die wirklich noch sehr nette Nachfrage, woher wir denn dieses nehmen sollten, wenn lt. ihr untergeordneter FB nur 5 Kissen an Bord und diese alle schon in der Business vergeben seien.

Und was sagt die dumme Nuß von Purserin daraufhin? "Das tut mir leid, aber die Passagiere in der Business gehen da vor, da kann ich Ihnen jetzt keins mehr geben..."

Ich bin dann selber nach vorne in die C und habe es einem Passagier abgequatscht, der es hinter seinem Rücken hatte.

20 Sekunden länger und ich wäre wahrscheinlich trotz großer Freundlichkeit als unruly abgeladen worden weil es alle so klasse finden, sich Kissen in den Rücken zu stopfen.

DISLIKE!!!!

Stimme Dir vollkommen zu, das ist natürlich indiskutabel (v.a. die Aussage, dass die C-Paxe vorgehen; hier geht es immerhin um die Sicherheit eines Kindes).
Natürlich hätte ich in diesem Fall das Kissen auch sofort abgegeben.

Dennoch sind die Kissen ein Mittel gegen die Sitze und die von diesen ausgehenden Rückenschmerzen. Sollen sie halt mehr Kissen mitnehmen.
Da kommt mir gerade folgender Einfall: Wäre doch ein tolles Privilge, wenn jeder in C ungefragt ein Kissen erhielte. Dann würde sich diese Beförderungsklasse auch wieder ein wenig von Economy unterscheiden.

Fragt nach Kissen und bringt damit zum Ausdruck, was ihr von den Campingstühlen haltet!

T

tosc

Guest
Dennoch sind die Kissen ein Mittel gegen die Sitze und die von diesen ausgehenden Rückenschmerzen. Sollen sie halt mehr Kissen mitnehmen.
Da kommt mir gerade folgender Einfall: Wäre doch ein tolles Privilge, wenn jeder in C ungefragt ein Kissen erhielte. Dann würde sich diese Beförderungsklasse auch wieder ein wenig von Economy unterscheiden.
So geschehen bei der AUA (y) War aber zur Feier des Tages auch mal eine der besseren Crews :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Nun auch den ersten Flug mit A321 und NEK hinter mir. Frage mich, was das mit den Tischen soll. Wenn man die Sitze blocken muss, um weniger FBs zu benötigen, hätte man auch die GARDEROBE beibehalten können. Und die weggefallene Toilette in der Eco stört auch, da die gesamte vordere Y-Kabine jetzt die C-Toilette nutzt. Ist ja auch verständlich, denn wenn der Trolley im Gang steht und die abgepackte Schinkenstulle verteilt wird, gibt es keine Chance nach hinten zu den Toiletten zu kommen. Für die C-Gäste hingegen ärgerlich, denn das war sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Zudem wird das Essen immer undefinierbarer in C. Sieht komisch aus - schmeckt auch so. Irgendwelches Zeug unter dem Motto "Öl". Wie gerne hätte ich irgendein paar langweilige Häppchen mit Lachs, Roastbeef und Käse und nicht irgendwelche Kreativversuche von so einem Stümperkoch. So etwas ist doch nicht massentauglich.

P1120371.jpg

T

tosc

Guest
Zudem wird das Essen immer undefinierbarer in C. Sieht komisch aus - schmeckt auch so. Irgendwelches Zeug unter dem Motto "Öl". Wie gerne hätte ich irgendein paar langweilige Häppchen mit Lachs, Roastbeef und Käse und nicht irgendwelche Kreativversuche von so einem Stümperkoch. So etwas ist doch nicht massentauglich.
Wir fordern: Normales Essen für normale Leute. (y) Dieses Schickimickizeugs braucht doch kein Mensch - und wenn wäre zumindest eine 3-seitige Erklärung nicht verkehrt, was für einen Tinnef man da gerade kredenzt bekommen hat.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Massentaugliches Essen kochen Stümperköche in den Restaurant mit einem gelben M an der Tür. Schlimmer ist, wenn man ca. 15 Uhr fliegt und bekommt zwischen DME und FRA ein Stück Kuchen. Nach einem Aufenthalt in Russland ist ein Königsberger Rollmops und eine kleine Flasche Odol Mundspray angebrachter.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Massentaugliches Essen kochen Stümperköche in den Restaurant mit einem gelben M an der Tür. Schlimmer ist, wenn man ca. 15 Uhr fliegt und bekommt zwischen DME und FRA ein Stück Kuchen. Nach einem Aufenthalt in Russland ist ein Königsberger Rollmops und eine kleine Flasche Odol Mundspray angebrachter.

Im gelben M gibt es Köche :confused: WO? :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA

Wenn Du Dich von so einem Zeug beeidrucken läßt, dann ist das doch gut für Lufthansa. Da Du aber anscheinend Kuchen aus DME serviert bekommst, wird Dir Herr Antonczwiczks (oder wie der heißt) leider vorenthalten bleiben.

• Like
Reaktionen: VFHS