LH NEK - eure Erfahrungen

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Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
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Es ist mir völlig schleierhaft, warum auf einem 20-Minutenflug wie DUS-FRA oder STR-FRA auch noch Getränke angeboten werden sollen. Als ob man da verdursten würde. :censored:
Ich würde sofort jeden Service (sagen wir mal bei Flügen unter 2 Stunden) gegen die Wiedereinführung der alten Sitze tauschen.
Ist mir völlig schleierhaft, wie man den NEK Sitzen etwas abgewinnen kann.
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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Kloten, CH
Das gibts iirc seit Ewigkeiten nicht mehr, teilweise fängt man wohl vorne in der Eco noch an und schaut, wie weit man kommt.

Dies gabs letzten Samstag auch auf FRA-ZRH, wobei ich dabei noch den C-Service dank OpUp geniessen durfte, was nach dem Ribeyesteak im FCT aber nicht wirklich mehr nötig gewesen wäre. Das Eis in C gabs dann nicht zum Dessert in der Luft, sondern beim Aussteigen. 2/3 der Eco blieben Servicelos. Lag aber auch am Wetter.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Letzte Wocher MUC-FRA vv NKS hin, NEK zurueck. Beide waren OK. Jedes Mal versuche ich die Knie des Hintermanns oder die schlimmen Stangen die den Rücken lädieren zu finden, aber erfolglos :) Anscheinend ist mein Rücken wegen zwei schweren Kindern eh kaputt ;)

Service auf Kurzen Strecken: auf MUC FRA (recht kurz, jedoch voller Modul A service) gehts im A321 an 3 Stationen mit 3 FB los, eine(r) hilft in C mit wenn sie zu gross ist. Beim A 319 haben alles 3 erst C gemacht, dann sehr zuegig Y. War voellig OK. Ich bin erstaunt wie die FBs die 25-35min nutzen eine A321 ohne Stress abzuspeisen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
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Odessa/ODS/UA
Letzte Woche KBP - FRA auf NEK und FRA - KBP auf NKS zurück. Auf 02:15 ist der Unterschied gravierend, vor allem wenn A 321.

Wie kann LH so blöd sein und wegen der neuen Beichtstühle, Entfall von Garderobe & WC zu viele Sitze in einen Flieger zu pressen, so dass man nun den Mittelplatz der ersten 3 Reihen Business mechanisch so blockieren muss, dass weder Armlehnen noch Tisch hochgeklappen werden können. LH hat es damit geschafft in die Business Class des A 321 die schlechtesten Sitze des Fliegers einzubauen: Sitz auf Eco-Breite und dazu keine Möglichkeit (wenn Nebenplatz frei ist) ist fachzulegen - was bei einem Flug, der um 05:35 abgeht sehr angenehm ist.

Zurück auf NKS, bequem, kuschelig (im Vergleich zu NEK - nicht zu innerasiatischen Business Class mit 2 Stunden Flugzeit)... Armlehne und Tisch hoch, Sitzgurte verstaut, flachgelegt und geschlafen.

Auf dem Hinflug versuchte die Dame hinter mir auch zu schlafen, presste sich irgendwie in diesen Holzsitz und kam dabei immer mit ihren Knien an meine Rückenlehne. Schön wenn man immer leichte Schläge in den Rücken bekommt.

LH & Recaro: 6, setzen!
 
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A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
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6
Update und Zusammenfassung zur NEK Umrüstung:
A319: fertig
A320: es fehlen: D-AIPF, PH, PM, PY (check), QP
A321: es fehlen: D-AIRB, RC, RF, RH, RM, RN, RO, RP, RR, RS, RT, RU, RW, RX, RY?
D-AISB, SC, SD, SE?, SF, SG, SK, SN, SO, SU, SW, SZ, DB
B733: es fehlen: D-ABEC (check), XL (check)
B735: es fehlen: D-ABJA, JE, JF, JH, JI, verlassen alle die Flotte.
D-ABIZ, JC, JD sind bereits in USA zum Zerlegen.
 
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JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Ich bin am Freitag von HAM nach MAD unterwegs. 3 Std. NEK (und das erste mal)... also gleich Hardcore. Ich bin mal gespannt!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
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Odessa/ODS/UA
Nach Aussage des Pursers auf einer NEK-freien A 321 heute Morgen wurde die Umrüstung aller 737 eingestellt...

Einsicht bei LH???? Wäre ja zu schön um wahr zu sein!!!
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hatte am Fr. und So. das Vergnügen der NEK und muss sagen, dass auf dem kurzen Hüpfer DUS-MUC es mir herzlichst egal war, da ich eh noch zu müde war um es ausgiebig zu testen. Aber dann auf MUC-MAN wollte ich schlafen bzw. einfach bequem sitzen, aber ich hatte das Gefühl, dass die Lehne fast garnicht zurückzuklappen ist - viel zu steil. Die Polster für mich keine wirklichen Polster sind und die Sitzfläche eher einem Donnerbalken gleicht als einem Sitz. Es ist einfach unbequem!

Aber den perfekten Vergleich gabs dann am So.: MAN-ZRH mit LX C, wunderbar bequeme Sitze, angenehmes Zurücklehnen...einfach herrlich. ZRH-DUS mit LX C op by LH...schrecklich! Und man spürt ja jede Kleinigkeit die der Hintermann oder -frau macht direkt im Rücken.

Mein persönliches Fazit: LH mit der aktuellen NEK soweit es geht vermeiden und wenn dann wirklich nur wirklich kurze Hüfer innerhalbs D.
 
T

tosc

Guest
Nach Aussage des Pursers auf einer NEK-freien A 321 heute Morgen wurde die Umrüstung aller 737 eingestellt...

Einsicht bei LH???? Wäre ja zu schön um wahr zu sein!!!

Bullshit, die 737 sind fertig - gut, da kann man auch sagen, dass man das "eingestellt" hat .... :D
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Freitag abend in VIE. Voller A320 mit NEK. Nachdem sich die Dame mit mehreren Brasilianern herumgeärgert hatte gab es die Durchsage: "heute spielen wir mal wieder das allseits beliebte Spiel, zu großes, zu schweres Handgepäck[..]"
Rundherum großes grinsen :D
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Habe vor kurzem erlebt wie überzähliges Handepäck in einer geNEKten A 320 von MUC nach KBP von der Flugbegleiterin kurzerhand auf dem "freien" Mittelsitz der Reihe 1 festgezurrt wurde. Wenn ich da sonst zu Start und Landung selbst meine Tasche festschnallen möchte kommen oft die freundlichen Damen & Herren und belehren mich, dass dies nicht erlaubt seie im Rahmen der Sicherheit...
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
hatte gestern und heute das vergnügen mit EI und 4U zu fliegen und ich kann nur folgendes daraus schließen:

die schöpfer der lh nek haben die kabine anhand von bewegungsgestörten menschen mit ausgeprägtem wirbelsäulenschaden konzipiert. nach diesem vergleich mit den sitzen dieser lcc´s weiß man was man an lufthansa hat... zumindest einen entlassungsgrund für alle die an der nek beteiligt waren. :rolleyes:
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hatte letztens erst eine NEK in einem A321 welcher erst im Februar von Airbus geliefert worden war !
Ich war erschreckt wie schlecht der Zustand der NEK nach gut einem halben Jahr schon ist, bin gespannt wann sich die NEK in einen Schuss in den Ofen herausstellt !
Anfangs war ich ein großer Befürworter der NEK wie man sieht ist sie nicht für die Langlebigkeit geschaffen.
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Aber jetzt lasst sie doch ein bisschen mit dem Campingsesserl herumfliegen, in einem halben Jahr haben wir sowieso Rezession Nr2 in der Luftfahrt (im Moment sind die Buchungen für die nächsten Monate ja noch fixiert, also kann man noch schnell ein paar Abzockgebühren erfinden:rolleyes:) und die Geräte sind wieder schön leer und jeder bekommt seine eigene Reihe. Die Bobbys werden weitere 10 Jahre fliegen müssen, also holt man die 735 in Einzelteilen wieder aus den USA und baut sie neu zusammen, weil nach den A300 diesmal sogar die A321 zu groß sind und gestored werden müssen. AB ist dann wahrscheinlich schon pleite, Mehdorn hin oder her, keiner will mehr fliegen sondern alle fahren an die Ostsee oder zum Wörthersee campen mit dem Fahrrad da lässt sich doch mit den Sesserln ein gutes Geschäft machen und ihnen ein zweites Leben einhauchen auf dem Second hand Markt, leicht, flexibel klappbar (auch ohne körperliche Anstrengung brechen sie von alleine zusammen) das optimale Campingprodukt (y) und die gute LH schraubt wieder alte Beichtstühle, die auch schön schwer sind in die Flieger (sie (für)bittet wieder um Gäste und Vergebung, muss sich aber auch da nicht besonders anstrengen, weil mit der Rezession auch der Ölpreis einen natürlichen Tod gefunden hat und zum Wohle aller auch der Treibstoffzuschlag um 2 EUR gesenkt wurde :D Außerdem kann man den Aktionären bei großen Beichstühlen dann auch bessere Auslastungszahlen präsentieren 50 Sesseln weniger macht 100% Auslastung und das sogar mitten in der Krise, also kauft brav die Aktie sie wird schon wieder steigen, bis irgendein von übermäßiger Intelligenz gesegneter Politiker auf welcher Seite des Atlantiks auch immer irgendeine Spitzenmeldung rausschiebt und ein Spezialist bei Bloomberg eine Medienente in die Welt setzt und diese an den Rand des Zusammenbruchs führt. Guten Flug an alle ;)
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also ich hatte am Wochenende das erste mal NEK auf der "Langstrecke" HAM - MAD und muss sagen, dass ich in der B733 keine großen Probleme mit den Sitzen hatte.
Nur die Story mit den Knien des Hintermannes stimmen. Und die Lehne ist für mich zu niedrig. Kann man aber mit Kissen ausgleichen. Meine Holde hatte keine Probleme damit.

Auf dem Rückflug hab ich mal die Reihe vor der Exit-Row gebucht und muss sagen, dass wenn man auf den fehlenden recline verzichten kann, dann ist das die beste Wahl, da keine Knie im Rücken.

Auch nach 3 Stunden waren mir die Sitze nicht zu hart und ich bin nicht sehr gut gepolstert :)

Edit: Dafür hatte ich ein anderes Erlebnis der besonderen Art:
Beim Rückflug am Sonntag wurde nach der Landung wild im letzten Drittel der Büchse geklatscht!?!?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Erstes Mal NEK abseits der Exit-Row, Sitzabstand immer noch super für meine 1,93 m. Alles andere (Lehnenhöhe, Sitzflächentiefe, fehlender Tisch in C) weiterhin Schrott.
 

Zeehe

Neues Mitglied
12.07.2011
7
0
Nicht zu vergessen die fehlende Mitteltoilette im A321 NEK - hat gestern in einem vollen Flieger zu einem konstanten Strom von Economy-Passagieren in der Business-Class geführt, die "nur mal eben schnell" auf die Toilette wollten. Teilweise mit Warteschlange bei der sich die Business-Class Passagiere hinten anstellen durften ...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
ich finde, so eine Klo-Schlage in der C wäre mal ein Foto wert. Ich fliege leider in Europa nur C, wenn es sich um einen intercont-Zubringer handelt, daher mein Appell an alle: Haltet doch mal Eure Telefone für entsprechende Fotos bereit. Kann man ja einen Wettbewerb draus machen. Wer hat das Foto mit der längsten Pinkel-Schlage in der LH business class im A321 ohne Mitteltoilette. Der Sieger erhält ein Abendessen mit Herrn Franz. :D
 
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goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
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300x250
Ich glaube ja, dass wir hier im Forum besonders sensibilisiert sind für Themen wie NEK und uns deshalb gelegentlich auch ein bisschen zu sehr anstellen.

Als Madame (die safe in keinerlei Foren wie diesem hier angemeldet ist) dieses Wochenende aber zu Besuch kam und ich sie fragte, ob sie eine guten Flug gehabt hätte, antwortete, "Ja total, bloß die Sitze waren voll hart" - dann muss man ganz ehrlich mal sagen, dass die NEK einfach nur ein Schrottprodukt sein kann, wenn es selbst dem Gelegenheitsnutzer sofort als Hauptkritikpunkt ins Auge sticht.