LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
aber kommt es nur mir so vor, dass der fußraum unter dem sitz geringer ist? bei ausgestreckten beinen (so gut das möglich ist) verheddern sich die füße gerne im vordersitz an der dort befindlichen schwimmweste (?)... :eek:

auch habe ich den eindruck, dass es unterschiede unter den sitzen selbst gibt

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Fusraum bei 3/3 Bestuhlung auf C und D schmaler als bei AB/EF. Bei der Höhe habe ich keine Unterschiede bemerkt.

S.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
@hch: stimmt, das schienbein kommt in der nek beim ausstrecken durchaus an die unterkante vom vordersitz; in der aek muss ich mich dafür schon anstrengen. ja, den sitz betrachte ich auch als komplette fehlkonstruktion. :cry:

@ Monty_GER: ich meinte in diesem fall tatsächlich die höhe. vielleicht habe ich aber auch einfach zu große füße :D die breite des fußraums ist ok.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Heute 2x NEK, einmal 3 Stunden, einmal 1 Stunde. In der 735 mit Sitz 11F und Kissen wars ganz nett...

Die Kniescheiben des Hintermannes waren dank Kissen nur minimal zu spüren, fürchte er spürt die jetzt mehr :s
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
In der Investorenpräsentation, die im Nachbarthread hinsichtlich der neuen Business-Class diskutiert wird, steht auch, dass für 2012 eine "NEK Regio" beschlossen ist (S. 7). :eek:
Hab auf die Schnelle im Forum nichts dazu gefunden und höre das auch zum ersten Mal. Heißt dass, die Umrüstung geht auch bei den LH-Regional Flugzeugen weiter?
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
In der Investorenpräsentation, die im Nachbarthread hinsichtlich der neuen Business-Class diskutiert wird, steht auch, dass für 2012 eine "NEK Regio" beschlossen ist (S. 7). :eek:
Hab auf die Schnelle im Forum nichts dazu gefunden und höre das auch zum ersten Mal. Heißt dass, die Umrüstung geht auch bei den LH-Regional Flugzeugen weiter?

Davon kann man dann wohl ausgehen, wird wahrscheinlich ne weitere Sitzreihe bringen
 
T

tosc

Guest
In der Investorenpräsentation, die im Nachbarthread hinsichtlich der neuen Business-Class diskutiert wird, steht auch, dass für 2012 eine "NEK Regio" beschlossen ist (S. 7). :eek:
Hab auf die Schnelle im Forum nichts dazu gefunden und höre das auch zum ersten Mal. Heißt dass, die Umrüstung geht auch bei den LH-Regional Flugzeugen weiter?

Falls das so kommt, kann und werde ich LH getrost gänzlich vergessen ab dem kommenden Jahr ...
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Dann bleibt zu hoffen, dass man dabei schon ein paar Lehren aus der bisherigen NEK-Einführung einfließen lässt.

An viele Anpassung glaube ich da nicht, allerdings wundert mich auch, dass die NEK bei Austrian nicht so schlecht bewertet wird wie die der LH obwohl es die selbe ist
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0

Zu mindestens ist das mehrfach auf so-war-mein-flug.de zu lesen und man liegt bei der Eco-Bewertung insgesamt au Platz 3, wobei das natürlich durch die Langstrecke verfälscht wird. Aber wenn man sich die Bewertungen ansieht die mit Text formuliert sind, dann beschweren sich da kaum welche pber die NEK
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
Das heisst, auch in der Regioflotte mehr Sitze und kein Platz mehr in den Gepäckfächern. Nun betrifft es plötzlich auch mich.

Wo verstaue ich dann die Laptoptasche, die ich von LH gezwungen auf jedem Flug mitschleppen soll, wenn ich vor Abflug in einer Lounge das Internet benutzen möchte?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Scheinbar gibt es Neuigkeiten zur NEK, ich befürchte nur, diese werden den meisten hier sowas von überhaupt nicht schmecken, dass ganze Schimpftriaden losgehen werden.
Die Regioflotte bekommt auch NEK ab Anfang 2012. Nachzulesen im PDF auf seite 8
http://investor-relations.lufthansa.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21.pdf
Zusätzlich werden sich wohl die CR7 verabschieden.

Siehe auch Post 1155. Letztendlich lonsequent, man konnte wohl nicht davon ausgehen, dass in der Regioflotte auf Ewigkeit die alten Sitze bleiben. Sollte sich allerdings abzeichnen, dass es hier Änderungen zur bisherigen NEK gibt, könnte man dafür auch einen neuen Thread aufmachen. Mit weit über 1000 Wortmeldungen ist das hier auch so schon beeindruckend genug.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Das heisst, auch in der Regioflotte mehr Sitze und kein Platz mehr in den Gepäckfächern. Nun betrifft es plötzlich auch mich.

Wo verstaue ich dann die Laptoptasche, die ich von LH gezwungen auf jedem Flug mitschleppen soll, wenn ich vor Abflug in einer Lounge das Internet benutzen möchte?

Everything for this moment... :rolleyes:
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hatte die Woche 9A MUC-FRA in C (A321). War ja grauenhaft, Fenster ist nur bei 8A so das man das Gefühl hatte in einer Arrestzelle zu sitzen. 2 Reihen vor mir, stand eine ätere Dame in der Reihe und wunderte sich, dass Sie unter den Overheadbins noch stehen könne. Früher ginge das nicht, sie sei wohl sehr geschrumpft. Mein Kommentar, jaja die sind größer geworden, wie ja auch die Sitze besser geworden sind. Gelächter in der C Kabine, tödliche Blicke der FB...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL