LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE
M

mapo

Guest
Wieder mal nach Beirut geflogen, wieder Foltersitze und kein Entertainment. Null, nix, nada. Gut gespart.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
BEY hat grundsätzlich kein IFE, da es zu den Kont-Strecken gehört. Auf den Flügen hat man aber doch auch so genug Remmi-Demmi vom Publikum her. Wer braucht da IFE?

Frage: Bei LH wird die fehlende Garderobe und die fehlende Toilette auf dem 321 ja schwer bemängelt. Swiss fliegt den 321 doch in der gleichen Ausführung. Beschwert sich da niemand?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nö war ja nie da... ausser ein paar Deutschen die dann ihre Klamotten in den FB-Schieber reingehangen haben möchten.
 
M

mapo

Guest
BEY hat grundsätzlich kein IFE, da es zu den Kont-Strecken gehört. Auf den Flügen hat man aber doch auch so genug Remmi-Demmi vom Publikum her. Wer braucht da IFE?

Frage: Bei LH wird die fehlende Garderobe und die fehlende Toilette auf dem 321 ja schwer bemängelt. Swiss fliegt den 321 doch in der gleichen Ausführung. Beschwert sich da niemand?

Schön, das ist die Entscheidung der LH. Ich habe trotzdem kein Verständnis dafür, dass man knapp vier Stunden ohne IFE im Rohr sitzt.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Schön, das ist die Entscheidung der LH. Ich habe trotzdem kein Verständnis dafür, dass man knapp vier Stunden ohne IFE im Rohr sitzt.

Ich find zwar auch nicht, dass man IFE auf den Strecken braucht - wer es doch unbedingt benötigt hat ja noch Alternativen.

Aber wenn es dich "beruhigt", LH wird auch auf Kurz- und Mittelstrecken ein individuelles IFE einführen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Ich frage mich auch immer warum alle dieses olle IFE brauchen? Ich nutze das meist eh nicht, auch auf der Langstrecke, und hab mein Laptop dabei, da kann ich gucken was ich will.
Mein Punkt ist eher, dass das Produkt Müll ist, weil ich mich 4h aufn Campinghocker setzten muss...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Quelle? Und warum haben die das nicht gleich gemacht? Braucht man ja wieder neue Sitze oder sind die selbst mit der NEK nicht so zufrieden? ;)

So kann man neue Sitze anschaffen ohne sein Gesicht zu verlieren.
Jedenfalls ist das meine große Hoffnung, obwohl ich inzwischen unter Zuhilfenahme von 1-2 Kissen ganz gut zurechtkomme.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.943
4.388
50
MUC
www.oliver2002.com
2 Reihen vor mir, stand eine ätere Dame in der Reihe und wunderte sich, dass Sie unter den Overheadbins noch stehen könne. Früher ginge das nicht, sie sei wohl sehr geschrumpft. Mein Kommentar, jaja die sind größer geworden, wie ja auch die Sitze besser geworden sind. Gelächter in der C Kabine, tödliche Blicke der FB...

Die OH bins in der A321 sind nicht verändert worden... in den neuen A32S die seit 2009 geliefert werden sind die neuen Bins eingebaut. Nur in der 737 wurden die Bins erweitert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.681
FRA/QKL
Frage: Bei LH wird die fehlende Garderobe und die fehlende Toilette auf dem 321 ja schwer bemängelt. Swiss fliegt den 321 doch in der gleichen Ausführung. Beschwert sich da niemand?
Bei LX ist die Toilettensituation ein Dauerbrenner. Das ist unbefriedigend und beinhaltet leider sogar die Situation in der Langstrecke BIZ und sogar, man glaubt es kaum, mit dem einen Toilettchen in der F für 8 Passagiere plus 3 aus dem Cockpit plus einer diversen Anzahl an FBs.
Auf der Kurzstrecke finde ich die Toilettenanzahl eigentlich ausreichend, zumindest aus Sicht immer sitzend in Reihe 2, 3 oder 4. :eek:

Fehlende Garderobe ist Mist. Hier wie dort. Ist bei LX ja schon länger so, war also vor NEK ein Pluspunkt für LH. Aber dieser wurde ja leichtfertig aufgegeben. (n)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Fehlende Garderobe ist Mist. Hier wie dort. Ist bei LX ja schon länger so, war also vor NEK ein Pluspunkt für LH. Aber dieser wurde ja leichtfertig aufgegeben. (n)

Jetzt kommt der erste Winter ohne Garderobe. Bisher war das ja quasi noch kein Problem. Eigentlich könnte man locker im Sommer ohne und im Winter mit Garderobe fliegen. Zack - drei Campinghocker raus - Garderobe rein. Im Frühing dann umgekehrt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Bei LX ist die Toilettensituation ein Dauerbrenner. Das ist unbefriedigend und beinhaltet leider sogar die Situation in der Langstrecke BIZ und sogar, man glaubt es kaum, mit dem einen Toilettchen in der F für 8 Passagiere plus 3 aus dem Cockpit plus einer diversen Anzahl an FBs.
Auf der Kurzstrecke finde ich die Toilettenanzahl eigentlich ausreichend, zumindest aus Sicht immer sitzend in Reihe 2, 3 oder 4. :eek:

Fehlende Garderobe ist Mist. Hier wie dort. Ist bei LX ja schon länger so, war also vor NEK ein Pluspunkt für LH. Aber dieser wurde ja leichtfertig aufgegeben. (n)

Das zweite WC im 333, 343 und 346 in F sind aber auch der einzige Vorteil, der LH F auf diesen Flugzeugen gegenüber LX F hat! Mein ZRH-JNB war wieder absolut tadellos ja echt super. Sowohl in ZRH (kleine Fischvorspeise in der Lounge:D) als auch auf dem Flug!

OK, LH hat natürlich auch noch das Preisargument, aber auch nur mit der richtigen POS.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich hatte gestern morgen einen A319 ex Frankfurt, da waren die Campingstühle aber schon ganzschön abgeranzt. Wann sind eigentlich die ersten NEKs eingebaut worden? So vor einem Jahr, oder?
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Bin heute FRA-OPO im A321 mit alter (!) Bestuhlung geflogen. ;-)
Der FB meinte, dass ("alles Gerüchte") Recaro bei der NEK nicht genügend gepolster hat, dass Lastenheft sei nicht eingehalten. Daher werden wohl die ganzen Sitze nachgebessert werden. Naja, mal schaun. Hatte auf jeden Fall vorher BRE-FRA eine 733 mit NEK und hinter mit wurde fleißig auf den Laptop eingehämmert. Doof nur, dass der natürlich auf dem Tisch stand und ich somit jeden Anschlag spüren konnte - trotz einem Kissen.
Bin im Mai schonmal FRA-OPO in NEK geflogen, dagegen wars heute ein Traum!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Gerade in einen sehr netten Gespräch mit den Kundenmonolog erfahren, dass es mitlerweile eine NEK Task-Force gibt, die sich mit den ganzen Problemen beschäftigt. Insbesondere für die Nahost-Strecken wird wohl an einer Änderung gearbeitet und man hat auch schon angst vor den Beschwerden im Winter wegen der fehlenden Garderobe.
Ist also weiterhin Bewegung in der Sache...
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und Tirreg

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
'Kundenmonolog' :D sehr gut.

Ebenso wie die hoffentlich tatsächlich existierende TF. Die ein, zwei FRA-TUNs/CMNs die Woche auf den Dingern gepaart mit dem Quarkbrötchen lassen mich spürbar aggressiver werden gegenüber dieser Airline.
 
  • Like
Reaktionen: marcccus und emhazett

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich hatte gestern morgen einen A319 ex Frankfurt, da waren die Campingstühle aber schon ganzschön abgeranzt. Wann sind eigentlich die ersten NEKs eingebaut worden? So vor einem Jahr, oder?

Das ist doch kein Problem. Die Lederbezüge können doch jederzeit erneuert werden. Das war bei der AEK doch bestimmt ähnlich :)