LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Wir sind nun angehalten die C/Cl Bins vor dem Boarding zu schließen, damit sie den Gästen der C/Cl auch wirklich zur Verfügung stehen und nicht durch Gepäck der Y blockiert werden. Ich hätte eine kleine Bitte: Wenn jemand hier in der C sitzt und relativ zu Anfang boardet, wärt ihr so nett, wenn ihr euren Koffer oder Tasche verstaut habt, das Bin wieder zu schließen? Wenn es offen stehen bleibt, dann ist es ja der gleiche Effekt wie zuvor und es ist nicht möglich sich jedesmal als FB ins Boarding einzureihen und die Bins wieder zu schließen und dann wieder zurück zu gehen. Ich denke das leuchtet ein. Man denkt auch über abschließbare Bins nach, aber wie das dann praktisch aussehen soll, entzieht sich noch meiner Vorstellungskraft. Naja, man denkt noch über so vieles nach bzgl. der NEK...schaun mer mal.

Aber schonmal danke an alle "Das-Bin-wieder-Schließer" ;)
 
T

tosc

Guest
Wir sind nun angehalten die C/Cl Bins vor dem Boarding zu schließen, damit sie den Gästen der C/Cl auch wirklich zur Verfügung stehen

Seit wann? Am Wochenende war ich als letzter im Flieger und hatte bei ner halbvollen C keine Chance mehr den Trolley in den Bins unterzubringen - kann natürlich sein, dass meine Crew das nicht die Bohne interessiert hat ... Not amused.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Wir sind nun angehalten die C/Cl Bins vor dem Boarding zu schließen, damit sie den Gästen der C/Cl auch wirklich zur Verfügung stehen und nicht durch Gepäck der Y blockiert werden. Ich hätte eine kleine Bitte: Wenn jemand hier in der C sitzt und relativ zu Anfang boardet, wärt ihr so nett, wenn ihr euren Koffer oder Tasche verstaut habt, das Bin wieder zu schließen? Wenn es offen stehen bleibt, dann ist es ja der gleiche Effekt wie zuvor und es ist nicht möglich sich jedesmal als FB ins Boarding einzureihen und die Bins wieder zu schließen und dann wieder zurück zu gehen. Ich denke das leuchtet ein. Man denkt auch über abschließbare Bins nach, aber wie das dann praktisch aussehen soll, entzieht sich noch meiner Vorstellungskraft. Naja, man denkt noch über so vieles nach bzgl. der NEK...schaun mer mal.

Aber schonmal danke an alle "Das-Bin-wieder-Schließer" ;)

Hi Icediver,

Danke für Deine Infos. Das habe ich auch schon vorher immer gemacht.
Bei LX wird das ja auch schon praktiziert und es gibt die "Business Class Hand Luggage Only" Aufkleber.

Wäre super, wenn sich mit der NEK was ändern würde.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Seit wann? Am Wochenende war ich als letzter im Flieger und hatte bei ner halbvollen C keine Chance mehr den Trolley in den Bins unterzubringen - kann natürlich sein, dass meine Crew das nicht die Bohne interessiert hat ... Not amused.

Früher bin ich immer gelassen aus der Lounge gekommen und möglichst spät eingestiegen. Jetzt heisst es Ryanair Light: Besonders wenn man in den ersten Reihen sitzt, ist es wirklich ein Problem. Da wird gesprintet, geschubst und aktiv angestellt.
Wenn LH damit meint, dass Boarding schneller hinzubekommen, könnten sie ja Recht haben. Nur ist die Abgrenzung MoL da schon ein wenig geringer.

Ja, Ryanair hat keine Business-Class, aber die Business-Class von LH gleicht immer mehr Ryanair. Für die Preise der C-Tickets von LH kann ich mir viele Speedy Boardings, Bordessen, Kreditkartengebühren, Klogebühren leisten....
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also IMHO war die Crew immer sehr interessiert an meiner Kritik - zunächst waren die verwundert, weshalb ich den Fachausdruck NEK kenne aber dann "ja da haben Sie aber Recht, besonders in der C ist das ein riesen Problem" (ich saß wie immer in der Y)
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Das schlimme ist doch, dass selbst die C-Gäste nicht die Bins belegen, die vorrangig über ihrer Reihe sind. Erst letztens auf LX erlebt, dass ein italienisches UEFA Schriedsrichtergespann die Bins in Reihe 1-4 fast komplett belegt hat, um dann brav in Reihe 9 o. 10 zu sitzen. MdC/FAs hat es nicht wirklich interessiert. Die nachfolgenden C-Gäste aus Reihe 1-4 waren natürlich ziemlich begeistert. Ich hatte zum Glück nur ne Laptoptasche mit in Reihe 2.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ja, Ryanair hat keine Business-Class, aber die Business-Class von LH gleicht immer mehr Ryanair. Für die Preise der C-Tickets von LH kann ich mir viele Speedy Boardings, Bordessen, Kreditkartengebühren, Klogebühren leisten....

Lufthansa hat auch keine Business Class, die schaffen es mit tollem Marketing aber, dass alle glauben, Sie haetten noch eine. Wenn Ryanair drin ist, sollte man nicht Lufthansa draufkleben. Premium Travel auf der Kurzstrecke ist mausetot, bei LH ist man aber ganz gut in Realitaetsverdraengung... :)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Bin gespannt auf heute abend, NEK 735 ZRH-DUS und habe nen Kleidersack dabei. Den gebe ich auf keinen Fall aus der Hand..
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Lufthansa hat auch keine Business Class, die schaffen es mit tollem Marketing aber, dass alle glauben, Sie haetten noch eine. Wenn Ryanair drin ist, sollte man nicht Lufthansa draufkleben. Premium Travel auf der Kurzstrecke ist mausetot, bei LH ist man aber ganz gut in Realitaetsverdraengung... :)

Offenbar scheint das Marketing aber bestens zu funktionieren, sonst würde wohl keine das buchen!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In diesem Zusammenhang stelle ich mir schon lange eine Frage, ob es an den Airlines oder Flugzeugproduzenten liegt, dass es zu keinen wirklichen Innovationen in der Kabine kommt. Man schaue sich nur den Bereich Nutzfahrzeuge, und hier besonders den der Stadtomnibusse an. Die starre Anordnung von Sitzen endete hier spätestens Ende der 90er. Heute werden die Innenräume an Struktur und Innenraum gleichermaßen optimiert. Manchmal ist die Anmutung des Innenraumes eines Viseon Vorfeldbusses Jahre dem des Flugzeuges voraus.

Dabei wäre das Lastenheft für die Kabine doch im Gründe ganz einfach: 1Sitz, eine Ablage nach IATA pro Sitz, eine Ablage für Jacke, 1 Abstellfläche für Laptop oder Handtasche in Griffweite. Wo sind denn die kreativen Industriedesigner oder Luftfahrtingenieure? Stattdessen findet man ein für den Bedarf völlig unbrauchbares Raumkonzept aus den 60ern, welches mittlerweile komplett veroptimiert wurde. Wie war es doch bei der 747 noch so schön; Wenn Du es baust, dann kaufe ich es. Oder ist der Markt eventuell doch am Ende seiner Innovationskraft angelangt?
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wie viele buchen dass denn wirklich und wie viele haben die Plaetze nur, weil es fuer sie ein Feeder fuer die Langstrecke ist?

S.


Das kann dir nur die Airline selbst sagen :) Aber ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es genügend Geschäftsleute gibt, innereuropäisch (ohne Langstrecke davor oder danach) Business fliegen dürfen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.528
irdisch
In diesem Zusammenhang stelle ich mir schon lange eine Frage, ob es an den Airlines oder Flugzeugproduzenten liegt, dass es zu keinen wirklichen Innovationen in der Kabine kommt.

Die Kabinen ändern sich sehr stark. Guck Dir mal an, wie groß die Bins im CRJ-700 im Vergleich zum CRJ-200 sind. In den USA gibt es auch längst Regionaljets mit IFE am Platz. In der Eco. Z.B. Jetblue. Neue Embraers sind innen auch richtig angenehm. Das Problem sind knauserige Airlines und alte Flotten. Bin neulich ATR geflogen, da mussten alle Passagiere geballt hinten sitzen, obwohl vorne noch Platz war. Wegen des Schwerpunkts. Was ich überfällig finde, ist ständige WLAN-Internet an Bord, auf jedem Flug. Meinetwegen auch via Bodenstation und nicht Satellit, wenn es billiger wird.
Daten sind das Catering der Zukunft.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Raumkonzepte ändern sich mMn eben nicht sehr stark. Das Konzept der OverheadBins wird nur angepasst, aber nicht innovativ verändert. Ich denke da eher an Staufachkonzepte unter der eigenen Sitzfläche. NEIN, nicht mein Gepäck unter dem Sitz des Vordermanns oder Frau!
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Man macht es zwar nicht aber ich klopfe mir einfach mal selbst auf die Schulter, das ich auf meinem letzten ZRH dran gedacht hatte die Bins zu schließen bei 35er C/Cl. Der Purser hätte es vergessen. :cool: Auf den folgenden 3 Legs hat er es dann auch gemacht und bei teilweise massiver Überschreitung der Handgepäckfreimengen in Y war das auch wirklich nötig.:rolleyes:
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Bei OS klebt auf den Bins der ersten 4 Reihen neuerdings ein Aufkleber mit "Business Class only", bei meinen Flügen hat die Crew auch immer strikt darauf geachtet dass neimand aus der Y sein Gepäck dort verstaut bzw. hat es diejenigen es wieder herausnehmen lassen. Weiters fiel mir auf dass die Bins der NEK-737NG bei OS jetzt komplett frei von Equipment sind.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
Die Steigerung von "NEK" ist "durchgesessene NEK" - zumindest in der D-AIBC werden die Sitze langsam alt (wann wurde die umgerüstet?). Dann sitzt man mit der Wirbelsäule direkt auf einer Querstrebe, die horizontal ca. 15cm über der Sitzfläche angebracht ist. Viel Spaß auf diesen Sitzen nach CAI :eek:

Komforttipp: Nicht Exit row sitzen, sondern eins vor Exit row. Dort hat man keine großen und schon gar keine kleinen Rückenlehnenkicker.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
In diesem Zusammenhang stelle ich mir schon lange eine Frage, ob es an den Airlines oder Flugzeugproduzenten liegt, dass es zu keinen wirklichen Innovationen in der Kabine kommt.

Es gibt super Konzepte für die Kabine, aber einmal scheuen die Airlines die Investition und wollen eben lieber zwei Personen mehr in einen Jumbo packen. Außerdem ist durch die höheren Zulassungserfordernisse in der Luftfahrt es nicht immer so einfach Dine so schnell zu ändern wie bei Bussen...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Sie können es nicht lassen.
Aus dem aktuellen LH newsletter: "Freuen Sie sich an Bord unserer neu ausgestalteten Europaflotte jetzt auf noch mehr Komfort und kulinarische Vielflalt"
Lufthansa

:LOL::doh: