Es werden so ziemlich alle nachziehen, die bislang weniger Sesseln eingebaut haben. AB muss das nicht, die haben sowieso mehr Sesseln in der Kabine als LH und das ohne NEK
Soviel bequemer wirds also nicht sein.
Und dass alle nachahmen werden, kann man ja unterschiedlichen Pressestimmen zum Thema Sitze entnehmen. Air China wird ja als erste, gefolgt von LH neue schlankere Sitze in der Langstrecke einbauen.
Lufthansa to retrofit entire intercontinental fleet by 2015 - Business Traveller
Es geht um standardisierung, man darf also davon ausgehen, dass es ein einheitliches gewichtssparendes Sesselmodell geben wird, also nicht nur NEK sondern vielleicht auch NLK also langstreckenkabine.
Ich kann mir auch vorstellen, dass andere Airlines, die derzeit gröbere Probleme haben wie z.B. AF oder BA nachziehen werden. Auf Dauer können die sich einfach keine Nachteile in der Produktivität erlauben. Ich kenne allerdings auch keine andere Airline neben LH von den traditionellen Airlines, die einen derartig niedrigen Einstiegspreis bietet. Die Angebote von AF und BA liegen oft beim 1,7 fachen Einstiegspreis von dem der LH. NEK hat halt die Nierenmassage, dafür sind Preise wie 159 EUR nach europa inkl Umsteigen (40EUR Gutschein nicht eingerechnet) möglich. Jede Münze hat eben zwei Seiten. Dass sich die positive Exstase bei den C Buchern in Grenzen hält versteht sich von selbst, vielleicht könnte man ja mit regulär 500 zusätzlichen Meilen in EU die C ein wenig aufwerten
C in EU fliegt man sowieso nur als Zubringer zur Langstrecke oder wenn im Notfall wer anderer zahlt und dringend der Status eine Auffrischung braucht.