LH NEK - eure Erfahrungen

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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
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Also auf lh.com wird FRA-CAI mit 4:00h und CAI-FRA mit 4:30h angegeben...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Weiters fiel mir auf dass die Bins der NEK-737NG bei OS jetzt komplett frei von Equipment sind.

Es wäre sicher auch ein Gewinn wenn man bei den Maschinen das konsequent durchsetzen würde dass da wirklich nur Stauraum für die Passagiere ist. Wenn man die schon reinpfercht muss man halt für die Sachen die sonst noch oben sind (Safety-Demos, Crewgepäck, Zeitschriften,...) halt mal woanders in der Galley Platz schaffen. Grade die allererste Reihe in der C hat ja so gut wie keinen Stauraum oben drüber.

Nur die Y aus den vorderen Bins auszusperren ist ja auch keine Lösung. In der C ist ja immerhin im freien Fußraum der Mittelsitze noch mehr Platz als hinten.
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Es werden so ziemlich alle nachziehen, die bislang weniger Sesseln eingebaut haben. AB muss das nicht, die haben sowieso mehr Sesseln in der Kabine als LH und das ohne NEK :rolleyes: Soviel bequemer wirds also nicht sein.
Und dass alle nachahmen werden, kann man ja unterschiedlichen Pressestimmen zum Thema Sitze entnehmen. Air China wird ja als erste, gefolgt von LH neue schlankere Sitze in der Langstrecke einbauen.
Lufthansa to retrofit entire intercontinental fleet by 2015 - Business Traveller
Es geht um standardisierung, man darf also davon ausgehen, dass es ein einheitliches gewichtssparendes Sesselmodell geben wird, also nicht nur NEK sondern vielleicht auch NLK also langstreckenkabine.
Ich kann mir auch vorstellen, dass andere Airlines, die derzeit gröbere Probleme haben wie z.B. AF oder BA nachziehen werden. Auf Dauer können die sich einfach keine Nachteile in der Produktivität erlauben. Ich kenne allerdings auch keine andere Airline neben LH von den traditionellen Airlines, die einen derartig niedrigen Einstiegspreis bietet. Die Angebote von AF und BA liegen oft beim 1,7 fachen Einstiegspreis von dem der LH. NEK hat halt die Nierenmassage, dafür sind Preise wie 159 EUR nach europa inkl Umsteigen (40EUR Gutschein nicht eingerechnet) möglich. Jede Münze hat eben zwei Seiten. Dass sich die positive Exstase bei den C Buchern in Grenzen hält versteht sich von selbst, vielleicht könnte man ja mit regulär 500 zusätzlichen Meilen in EU die C ein wenig aufwerten:D C in EU fliegt man sowieso nur als Zubringer zur Langstrecke oder wenn im Notfall wer anderer zahlt und dringend der Status eine Auffrischung braucht.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Es werden so ziemlich alle nachziehen, die bislang weniger Sesseln eingebaut haben. AB muss das nicht, die haben sowieso mehr Sesseln in der Kabine als LH und das ohne NEK :rolleyes: Soviel bequemer wirds also nicht sein.

Zumindest die AB Airbusflotte ist definitiv bequemer als die NEK. Jedenfalls nach meinem Gefühl.

S.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
6.982
Odessa/ODS/UA
... C in EU fliegt man sowieso nur .... wenn im Notfall wer anderer zahlt ...

Das sind meine Lieblinge... auf Geschäfts- oder Spesenrechnung C fliegen... und privat tut es die Eco für dieselbe Strecke oder auch bis ans Ende der Welt.

Entweder ich fliege immer C/F, auch privat aus der eigenen Tasche oder ich sollte von meinem Unternehmen nicht verlangen mir ein teures C Ticket zu kaufen wenn ich mir das selbst nicht wert bin.
 
B

boerzel

Guest
Das sind meine Lieblinge... auf Geschäfts- oder Spesenrechnung C fliegen... und privat tut es die Eco für dieselbe Strecke oder auch bis ans Ende der Welt.

Entweder ich fliege immer C/F, auch privat aus der eigenen Tasche oder ich sollte von meinem Unternehmen nicht verlangen mir ein teures C Ticket zu kaufen wenn ich mir das selbst nicht wert bin.

Das ist in meinen Augen völliger Quatsch. Es gibt einen Unterschied zwischen fliegen müssen und fliegen wollen. Wenn ich fliegen will, ist die Bequemlichkeit eventuell nicht so wichtig. Wenn ich fliegen muss, nehme ich natürlich was geht. Das ist weder moralisch verwerflich noch hat es was mit Selbstwert zu tun.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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2.603
FRA
Das sind meine Lieblinge... auf Geschäfts- oder Spesenrechnung C fliegen... und privat tut es die Eco für dieselbe Strecke oder auch bis ans Ende der Welt.

Entweder ich fliege immer C/F, auch privat aus der eigenen Tasche oder ich sollte von meinem Unternehmen nicht verlangen mir ein teures C Ticket zu kaufen wenn ich mir das selbst nicht wert bin.

Guter Punkt: Von nun an wird - bspw. im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs - abgefragt, welche Reiseklasse der Mitarbeiter privat fliegt und in welchen Hotels er so wohnt und dann wird das entpsrechend individuell angeglichen. Herr Meyer - frisch vom Studium - flog sonst immer mal nach STN mit Reiherair. Daher für Herrn Meier nur LowCost. Herr Schmidt nutze den ein oder anderen US Air Deal in FIRST und daher wird dieser künftig nur First Class (mit reichlich Umwegen) fliegen. Herr Meier hat dafür Opas alten 7er BMW (265.000 km, Bj 1992) geerbt und erhält deswegen einen 7er als Dienstwagen. Herr Schmidt hingegen wohnt in der Innenstadt und hatte nur einen Fiesta, daher wird er als Bereichsleiter zwischen Fiesta und Corsa wählen können.

Wer IKEA-Möbel zu hause hat, sollte auch nicht auf eine zu exklusive Büroausstattung hoffen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
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Zumindest die AB Airbusflotte ist definitiv bequemer als die NEK. Jedenfalls nach meinem Gefühl.

Da kann ich nur zustimmen. Finde den Sitzabstand bei AB nicht geringer als in der LH-NEK, die Sitze hingegen sind um einiges gemütlicher (sind bei AB glaube ich auch Recaro-Sitze).
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
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Ostsee
Das ist in meinen Augen völliger Quatsch. Es gibt einen Unterschied zwischen fliegen müssen und fliegen wollen. Wenn ich fliegen will, ist die Bequemlichkeit eventuell nicht so wichtig. Wenn ich fliegen muss, nehme ich natürlich was geht. Das ist weder moralisch verwerflich noch hat es was mit Selbstwert zu tun.

Na ja, jetzt mal ganz ehrlich, fliegen müssen tut hier keiner, jeder hat seinen Job freiwillig gewählt. Ich fliege weder privat noch geschäftlich Kurzstrecke in Business, Langstrecke aber halt schon. Weder privat noch geschäftlich würde ich Langstrecke in eco fliegen. Da bräuchte ich einen Physiotherapeuten nach dem Aussteigen..... und die NEK ist, egal ob der Sitz neben einem frei ist oder nicht, eine Zumutung.
 
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boerzel

Guest
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Na ja, jetzt mal ganz ehrlich, fliegen müssen tut hier keiner, jeder hat seinen Job freiwillig gewählt. Ich fliege weder privat noch geschäftlich Kurzstrecke in Business, Langstrecke aber halt schon. Weder privat noch geschäftlich würde ich Langstrecke in eco fliegen. Da bräuchte ich einen Physiotherapeuten nach dem Aussteigen..... und die NEK ist, egal ob der Sitz neben einem frei ist oder nicht, eine Zumutung.

Mit der NEK hast Du recht bei allen Flügen über zwei Stunden. Innerdeutsch mache ich mir über Sitzkomfort keine Gedanken.
Aber die Aussage "fliegen müssen tut hier keiner" kann ich so - zumindest was meine Person angeht - nicht gelten lassen. Ich fliege nicht, weil ich will, sondern weil es zu meinem Job gehört und zwar definitiv aus meiner persönlichen Sicht nicht zu den schönen Seiten. Ich mache den Job aus anderen Gründen gerne, nicht wegen dem Fliegen.
 
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