LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Die Steigerung von "NEK" ist "durchgesessene NEK" - zumindest in der D-AIBC werden die Sitze langsam alt (wann wurde die umgerüstet?). Dann sitzt man mit der Wirbelsäule direkt auf einer Querstrebe, die horizontal ca. 15cm über der Sitzfläche angebracht ist.

Dann ist wieder mal Zeit zum nachspannen der sogenannten 'Sitzbespannung' unter dem Leder...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.501
13
ZRH
Worum soll sich der Pax denn in Zukunft noch alles kümmern? :eek:
Check-In, brauchbares Catering an Board, möglichst auch noch um das Gepäck.

:rolleyes:

Das Essen müsste ich eigentlich verteidigen. Beim innereuropäischen Y-Catering dürfte LH (ok, das Grundniveau ist nicht sehr hoch) noch weit überdurchschnittlich sein. OS ist vll noch besser, das LX-Baguette ist nicht schlecht aber wird schnell langweilig und das wars dann. TK ist vielleicht noch eine Liga drüber aber die haben wohl auch eine andere Kostenstruktur dahinter.

Und gestern abend hat es mir auf DUS-MXP sogar geschmeckt!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.467
4.730
44
Fluchhafen
Neue Maßstäbe über Europa

Ich bin zwar noch nicht in der NEK gesessen, aber ich weiß nicht, was ihr alle habt?!:confused:

Das muss doch ein einwandfreier Sitz sein:

Wie man sich setzt, so fliegt man
Der neue Sitz des Herstellers Recaro - das Herzstück des neuen Lufthansa Europakomforts - wird Sie begeistern: In schlankem und elegantem Design überrascht er im Bereich der Knie mit deutlich mehr Raum als bisher. Dazu haben Sie künftig selbst bei ausgeklapptem Tisch immer bequem Zugriff auf die Literaturtasche am Sitz sowie auf Ihre Jacke. Angenehmen Sitzkomfort bietet außerdem der Sitzbezug, der im Bereich der Rückenlehne nun besonders atmungsaktiv ist. Das gewisse Extra an Privatsphäre genießen Sie in der Lufthansa Business Class - hier bleibt Ihr Nachbarsitz immer frei.
Lufthansa

Ja wenn LH schon den Nachbarsitz in der NEK Business frei lässt, ist doch der 5h Hüpfer nach CAI mehr als auszuhalten, oder?!:p
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Das Essen müsste ich eigentlich verteidigen. Beim innereuropäischen Y-Catering dürfte LH (ok, das Grundniveau ist nicht sehr hoch) noch weit überdurchschnittlich sein. OS ist vll noch besser, das LX-Baguette ist nicht schlecht aber wird schnell langweilig und das wars dann. TK ist vielleicht noch eine Liga drüber aber die haben wohl auch eine andere Kostenstruktur dahinter.

Und gestern abend hat es mir auf DUS-MXP sogar geschmeckt!

Das LX Baguette gibt's meinen Beobachtungen nach aber mittlerweile immer seltener...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
...überrascht er im Bereich der Knie mit deutlich mehr Raum als bisher...[/B].

Das wird mir auch immer schleierhaft bleiben. Für mich besteht die Überraschung eher darin, dass es trotz der Behauptung eben nicht mehr Beinfreiheit gibt. Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal ne AEK (A321 MUC-NAP) und kann meine Beine in der alten Kabine deutlich besser unterbringen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich bin zwar noch nicht in der NEK gesessen, aber ich weiß nicht, was ihr alle habt?!:confused:

Das muss doch ein einwandfreier Sitz sein:

Wie man sich setzt, so fliegt man
Der neue Sitz des Herstellers Recaro - das Herzstück des neuen Lufthansa Europakomforts - wird Sie begeistern: In schlankem und elegantem Design überrascht er im Bereich der Knie mit deutlich mehr Raum als bisher. Dazu haben Sie künftig selbst bei ausgeklapptem Tisch immer bequem Zugriff auf die Literaturtasche am Sitz sowie auf Ihre Jacke. Angenehmen Sitzkomfort bietet außerdem der Sitzbezug, der im Bereich der Rückenlehne nun besonders atmungsaktiv ist. Das gewisse Extra an Privatsphäre genießen Sie in der Lufthansa Business Class - hier bleibt Ihr Nachbarsitz immer frei.
Lufthansa

Ja wenn LH schon den Nachbarsitz in der NEK Business frei lässt, ist doch der 5h Hüpfer nach CAI mehr als auszuhalten, oder?!:p

:LOL::rolleyes:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.996
2.375
FRA
Dann ist wieder mal Zeit zum nachspannen der sogenannten 'Sitzbespannung' unter dem Leder...
Nachgespannt wird wahrscheinlich nur in den ersten Reihen.

Viele Business-Passagiere haben sich ja beklagt, dass es bei NEK kaum noch Unterschied zur Eco gibt. Es wird Zeit, auf vielfachen Kundenwunsch die Differenzierung zwischen C und Y zu verbessern :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Ich schlage hiermiet offiziell vor, dass denjenigen die den NEK Produkten tatsächlich einen Preis verliehen haben, ein solcher NEK Stuhl kostenfrei als Büro"stuhl" zur Verfügung gestellt wird. Mal sehen, ob es dann noch so viele Preise gibt...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Der FCB nutzt den vor vorgänger der NEK als Ersatzbank in der Allianz Arena:)

HBx27gKm_Pxgen_r_1100xA.jpg
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Haben sich eigentlich durch die NEK z.T. die fensterlosen Plätze verschoben? Irgendwie tauchten die mehrfach unerwartet auf oder ich hatte in letzter Zeit einfach Pech :(