Na wunderbar, wenn dann alle bei AB fliegen, weils so bequem ist, hab ich endlich wieder eine Reihe für mich allein bei LH. Hoffentlich hat AB dann noch ein paar Flugrouten nach dem Streichkonzert übriggelassen. Langsam frag ich mich, wann das Gesudere hier zur NEK mal ein Ende findet. NEK wird sicherlich demnächst wenn die ersten Schadfälle auftreten in 1-2 Jahren nachgebessert bei der Polsterung, that's it. Kein Mensch/unternehmen kauft was Neues und tritts nach zwei Wochen wieder in die Tonne, nur weil es ein paar Leuten nicht passt. Irgendwem passt immer was nicht. Außerdem gehts da um ne Menge Geld, was bekanntlich nicht auf Bäumen wächst.
Ich hatte auch mal einen Polo, wo sich innerhalb von drei Tagen herausgestellt hat, dass es ein Klumpert war. Deswegen hab ich ihn auch nicht gleich auf den Schrottplatz geführt sondern (für mich) nachgebessert, in dem ich ihn mit minimalem Verlust (vorher gut verhandelt) an einen Irren verkloppt hab, der an den Mythos VW glaubt, und mir um weniger Geld einen bis heute besseren Wagen mit höherwertigen Materialen und besserer Ausstattung von den Franzosen besorgt hab. Hätte mir kein Irrer das abgekauft, würde die Krücke heute noch mit mir rumfahren oder häufig Tage in der Werkstatt verbringen. Nur LH wird keinen Irren finden, der die Sesserln abkauft, also müssen sie weiterfliegen bis sie ersetzt werden oder zwischenzeitlich aufgemotzt werden. Pimp my seat wirds also erst spielen wenn sie ordentlich abgemankelt sind und nicht nach ein paar Tagen. Damit muss man leben und es gibt schlimmeres im Leben als die hächsten 2 Jahre hin und wieder, mal öfter mal weniger oft, für 1-3 Std in einem NEK Stuhl zu verbringen. Ich fand die vorigen Sitze auch bequemer aber mein Gott, so ist das halt, vielleicht sind vom Folgeprodukt alle wieder begeistert. Vielleicht wünschen sich ja ein paar Passagiere bunte Sesserln, weil das Grau macht vielleicht ein paar depressiv. Vielleicht sollte LH auch ermöglichen, dass sich jeder auf Wunsch sein eigen Gestühl an Bord mitbringt, damit er/sie auch ausreichend komfortabel seinen breiten Ar... in seiner selbst ausgessenen mulde breit machen kann. Eine Airline ist ein Transportunternehmen und keine Sänftenträgerunternhemung. Die Wirtschaft versucht so produktiv wie möglich zu sein, jeder versucht diese Optimierung für sich durchzuziehen, um ein Optimum zu erreichen. Wenn dann so ein Optimum an das Gegenüber stößt, wird plötzlich beim Gegenüber herumgesudert. Auch das Gegenüber von vorhin versucht in seinem Bereich aber stets für sich ein Optimum zu bilden, ohne nachzudenken, dass es dem nächsten Gegenüber vielleicht auch nicht passt, das ist aber dann wurscht wie ich schon oft erlebt hab. Willkommen im Kapitalismus, (nicht falsch verstehen, Alternativen gibts net), aber langsam sollte das System mal klar geworden sein. Solange es Konkurrenz gibt, kann der Kunde frei wählen, wenn nicht, kann der Anbieter sein Produkt unreflektiert weiterbetreiben. Und AB ist auf bestem Weg, sich selbst als Konkurrenz zu entsorgen, wieso soll LH also was ändern? Jeder der ein Problem mit NEk hat, kann ja ein Alternativprodukt anbieten am Markt und besser sein, nur wird er/sie es nicht können, weil eine gewisse Kapitalausstattung von Nöten sein könnte und die Überlebensfähigkeit nicht gegeben ist. Eine SQ würde in Europa zwar jedem gefallen, nur würde es die bei europäischen Preisen innerhalb von zwei wochen an die Wand fahren. Der kunde wollte die Billigprodukte, bekam sie und jetzt muss er damit leben. Die Geister, die ich rief...