LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Gestern bin ich das erste Mal seit langer Zeit wieder LH (sonst eigentlich nur AF&AB) und somit zum ersten Mal NEK geflogen.

Mein persönlicher Eindruck deckt sich offensichtlich mit dem Großteil der Meinungen in diesem Thread.
Gefühlt hatte man ein bissl mehr Beinfreiheit, der Sitz an sich war eine mittlere Zumutung, getreu dem Motto: Hart, härter, am härtesten, LH NEK...
Mein Hintermann war nicht besonders groß und doch hatte ich eine äußerst unangenehme Rückenmassage...Schön waren die Zeiten, wo man sich in die AEK-Sitze "reinlümmeln" und "fallen lassen" konnte, was sehr bequem war..

OK, zu dem Ticketpreis, den ich für den Flug bezahlt habe, kann man eigentlich nicht meckern und es lässt sich auf so einem kurzen Flug wie gestern (MUC-DUS LH 2016) gerade noch aushalten; ich möchte aber nicht wissen, was für bleibende Rückenschäden ein Flug von DUS nach LIS/DME/KEF/LED etc. hinterlässt.

Nebenbei: Dadurch dass ich meinen Platz (6F) bereits früh eingenommen hatte, konnte ich das Einsteigen der anderen Passagiere beobachten. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, was LH alles (ungeprüft oder nicht) als Handgepäck durchgehen lässt, an allen Gepäckbestimmungen vorbei...Die Overhead-Bins platzten aus allen Nähten, die Leute stopften alles rein, dass es nur so krachte und plötzlich, leerte sich ein halber Rücksack mit relativ schweren Büchern auf dem Kopf eines im Gang stehenden PAX... Tumultartige Szenen... Das Handgepäck, welches während des Boardens bereits nicht mehr in die Bins in Eco passte, wurde schlagartig in die C-Bins verfrachtet..Ich hatte den Eindruck, alles geschieht getreu dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht"...

Die 23 kg Freigepäck haben ja wahrscheinlich ihren Sinn und Gepäck bei LH in DUS gibt es in der Regel äußerst schnell...

Fazit: Bei gutem Preis (u.a. durch Gutscheine) werde ich LH wohl oder übel auf der Kurzstrecke in Kauf nehmen, ansonsten bleibe ich wohl bei AB/AF, wobei letztere auch eine "NEK" haben, die ich aber komischerweise bei weitem angenehmer finde, als die von LH...

P.S.: Damit ihr als richtige Vielflieger meine Meinung richtig einschätzen könnt, vielleicht noch ein Hinweis zu meinem Flugverhalten: Da ich Azubi bin, zählt für mich natürlich in erster Linie der Preis und dann erst der "Komfort" - dennoch erlaube ich mir o.g. Urteil, da ich im Jahr sicherlich auf 25-30 Legs komme und mir kommendes Wochenende endlich Flying Blue Silber erflogen habe ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Fazit: Bei gutem Preis (u.a. durch Gutscheine) werde ich LH wohl oder übel auf der Kurzstrecke in Kauf nehmen, ansonsten bleibe ich wohl bei AB/AF, wobei letztere auch eine "NEK" haben, die ich aber komischerweise bei weitem angenehmer finde, als die von LH...

Dito. Leider (;)) ist LH mit Gutscheinen und den günstigen Buchungsklassen meist billiger als alles Andere. Ansonsten setze ich nun vermehrt auf AB.
Und warte gespannt auf den OneWorld-Beitritt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Meine erste NEK-Erfahrung war Moskau-Berlin. War schon böse. Da war ich froh, auf dem Weiterflug wieder eine AEK zu haben.
Ich freu mich auf den Redeye in der NEK nächsten Monat :rolleyes:
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Also - unfreiwillige Rückenmassagen in der M-Kabine vermeide ich schon durch die grundsätzliche Reservierung eines Platzes in der letzten Reihe. Problematischer ist es natürlich, wenn man C fliegt - aber da hatte ich bisher Glück, da keiner hinter mir hockte...
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Welche Route wenn ich fragen darf? 4 Stunden und diese Uhrzeit klingen normalerweise nach Island, aber momentan ist ja nicht Saison für KEF?!
 
T

tosc

Guest
Geht, hin fliege ich mit TP. Der Rückflug war halt ein Abfallprodukt ... 10 Euro pro Flugstunde in NEK ist dann grade noch angemessen ...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Geht, hin fliege ich mit TP. Der Rückflug war halt ein Abfallprodukt ... 10 Euro pro Flugstunde in NEK ist dann grade noch angemessen ...

Achso, ich werde TP ja erst auf dem Rückflug testen, dann kannste mir ja schonma berichten, ob das wenigstens besser ist als NEK. Wobei LIS-DUS ja locker noch ne Stunde mehr als OPO-ZRH ist ...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.468
4.731
44
Fluchhafen
Gefühlt hatte man ein bissl mehr Beinfreiheit, der Sitz an sich war eine mittlere Zumutung, getreu dem Motto: Hart, härter, am härtesten, LH NEK...

Mein Hintermann war nicht besonders groß und doch hatte ich eine äußerst unangenehme Rückenmassage...

Wenn ich diese beiden Aussagen vergleiche, dann frage ich mich (als noch nicht NEK-Flieger), wie das zusammenpassen kann!:confused:

Auf der einen Seite doch etwas "mehr gefühlte" Beinfreiheit, auf der anderen Seite "immer" die Knie vom Hintermann/frau im Rücken...

Mein Schwager kam als 99 Euro Billigticketflieger letzte Woche aus Lissabon mit ´nem geNEKten A321 in MUC an und meinte, dass man in der Eco, und bei dem Preis, an den Sitzen eigentlich nix aussetzen kann; auch bei 3h. Eine "Rückenmassge" hat er jedenfalls nicht genießen dürfen. Es gab auch jeweils warmes Essen.

Grüße aus MUC