@concordeuser: also bei der Sitzqualität von LH NEK wirds im vergleich zu OS kein allzu großes Horrorerlebnis gegeben haben. Die Sitze sind nämlich bei LH und OS identisch. Nur mit dem Unterschied, dass zuvor die Sitze bei OS noch schlechter waren und vor allem der Sitzabstand einsame Katastrophe war, deshalb regt sich keiner bei OS auf, bei LH war das frühere Produkt besser, deshalb jetzt die niemals endende Aufregung.
Ich persönlich kann das catering bei LH als nicht besonders schlecht beurteilen. Bis jetzt fand ich es eigentlich ganz ok, muss aber dazu sagen, dass ich dem viel kritisierten Hühner Wrap bis dato entkommen bin. Hatte eigentlich schon alle Servicestufen erlebt, vom Nussini über Schinkenweckerl, dem Kartoffelsalat mit Leberkäse/Hühnerstreifen bis zum warmen Essen Richtung Moskau, Athen und Lissabon in Y, irgendeinem arabischen Essen und einem Kalbsroller und einer schokotorte in C, war alles mehr als annehmbar und schmeckte mit reichlich Bier nochmal besser.
Lustlose FBs gibts überall, auch und vor allem bei VO. Ansage in etwa so, beim Abendflug MUC-VIE, Flugzeug rollt bereits, während einige PAX immer noch stehen und in den Gepäckfächern herumkramen: "Sie sollten Platz nehmen, das Flugzeug startet nämlich trotzdem, wir wollen nämlich nach Hause."
Die Einstellung HEL-VIE wundert mich nicht unbedingt. Voll wars vielleicht, aber zu welchen Preisen wissen wir halt nicht. Mich würde auch nicht wundern, wenn OS überhaupt ein paar Flieger aus dem Verkehr zieht. Die 736 schreien ja förmlich danach, nur will die halt dummerweise auch keiner haben. Wenn schon die Mutter einspart, obwohl Gewinne geschrieben werden, dann wird nicht die defizitäre Tochter einfach so weiterfliegen dürfen. Kann ich mir nicht vorstellen.