ANZEIGE
vielleicht könntest du gleich vor der ganzen nek warnen lassen
wie wahr.
vielleicht könntest du gleich vor der ganzen nek warnen lassen
Auch dürfen sich einige Düsseldorfer Kurz- und Mittelstrecken-Passagiere der Lufthansa auf ein kleines Bonbon freuen. Mussten sie bislang im Gegensatz zu den Langstreckenpassagieren auf Bordunterhaltung verzichten, soll sich das ändern: Mittelfristig will der Kranich auch auf der Kurz- und Mittelstrecke Sitzmonitore zum Abspielen individuell wählbarer Filme in der Eco-Klasse einführen. Die Düsseldorfer kommen als erste in den Genuss der neuen Bordunterhaltung: Hier werden die neuen Systeme noch in diesem Jahr zu Testzwecken eingeführt – allerdings vorerst nur auf sehr wenigen ausgewählten Verbindungen.
Individuell wählbare Filme auf Kurzstrecke? Das halte ich für ziemlich daneben. Erstens wird damit ein Hauptgrund für die NEK (Gewichtsersparnis) ad absurdum geführt, zweitens nimmt die Ipad-Dichte in Flugzeugen immer mehr zu und drittens reicht die Zeit auf den meisten Europastrecken eh nicht für einen Spielfilm (auf lustige Kurzvideos à la "Verstehen Sie Spaß?" kann ich gerne verzichten).
Das positive daran ist: Da müsste man die NEK-Hocker wohl rausreißen und gegen was anständiges ersetzen. Realistisch dürften wohl eher die Deckenmonitore gemeint sein, hat ja mittlerweile jeder ausser LH ...
Hatte die Woche 9A MUC-FRA in C (A321). War ja grauenhaft, Fenster ist nur bei 8A so das man das Gefühl hatte in einer Arrestzelle zu sitzen. 2 Reihen vor mir, stand eine ätere Dame in der Reihe und wunderte sich, dass Sie unter den Overheadbins noch stehen könne. Früher ginge das nicht, sie sei wohl sehr geschrumpft. Mein Kommentar, jaja die sind größer geworden, wie ja auch die Sitze besser geworden sind. Gelächter in der C Kabine, tödliche Blicke der FB...
Ich könnte mir auch BoardConnect von LH Systems vorstellen...
Wenig Gewicht, kein großer Aufwand - Virgin America wirds ja auch in ihre A32S einbauen.
Ein Bildschirm in den Vordersitz kriegt man bei der NEK ja nicht mehr wirklich hingebastelt...
Erstens wird damit ein Hauptgrund für die NEK (Gewichtsersparnis) ad absurdum geführt, [...]
vielleicht könntest du gleich vor der ganzen nek warnen lassen
Definitiv sollten sie 1a, 1c, 2a und 2c auf dem A321 NEK mit ROT als poor seat bewerten. Limitierter Fussraum, kein Platz fuers Handgepaeck, fixierte Armlehnen. In Anbetracht der Tatsache, dass die mit der Konfig Midhaul Fluege bedienen und dem Preis den man in der J dafuer abdrueckt, ist ein POOR SEAT Rating eigentlich noch zu positiv. Braun fuer Shit Seat... Blanke Unverschaemtheit.
Noch schlimmer als 1A auf der A321 ist dieser Sitz auf der 737 !
Das ist eigentlich nicht auszuhalten.
Einmal ist mir dieser Fehler passiert - zum Glück konnte ich mich umsetzen.
Früher bin ich oft in Reihe 1 gesessen - jetzt am besten ab Reihe 3.
Man sollte den Produktverantwortlichen ein RT FRA BEY in einer vollbesetzten C machen lassen, natuerlich mit Trolley und Laptoptasche nach LH Mass und Dutyfree Bag.
Im Hörsaal hatten die Sitze eine sehr (!) feste Rückenlehne aus Holz, da konnte der Hintermann mit seinen Knien machen, was er wollte, da kam nix durch. Die Polsterung des Holzsitzes brachte man selber mit - irgendwo musste die Jacke ja hin.Also entweder sind sehr viele Leute hier sehr verwöhnt oder ich bin einfach zu abgehärtet. Vor allem da hier ja fast alle mal studiert haben. 8+ Stunden Audimax auf hölzernen Klappstühlen mit sehr geringer Beinfreiheit überlebt man auch (und ja, es gibt einen großen Haufen Seniorenstudenten und andere ältere Semester) und muss nicht danach zum Orthopäden oder zur Massage und kann danach sogar noch lachen und den Tag genießen.
Da die meisten sich in die Sitze reinlegen wie in ihren alten Scirocco GTI und mit den Knien an der Vorderlehne festklemmen, würden auch 10 cm mehr Sitzabstand da nix bringen. Kürzlich fast mit dem Hintermann handgreiflich (von seiner Seite) in der NEK ins Gehege gekommen, weil ich das erste Einklemmen mit einem (wirklich) freundlichen Appell und jedes weitere mit einem herzhaften in-die-Lehne-fallen-lassen beantwortet habe. NEK - geht gar nicht, nicht mal für eine Stunde DUS-TXL.Heute MUC - FRA in der NEK und mal wieder die Knie vom Hintermann im Kreuz... die paar Zentimeter mehr Beinraum reichen offensichtlich nicht aus damit grössere Menschen nicht ihre Knie hinten rein rammen und die dünne Kunststoffschale und die dünne Polsterung geben das 1:1 an den Vordermann weiter.
Im Hörsaal hatten die Sitze eine sehr (!) feste Rückenlehne aus Holz, da konnte der Hintermann mit seinen Knien machen, was er wollte, da kam nix durch. Die Polsterung des Holzsitzes brachte man selber mit - irgendwo musste die Jacke ja hin.
Mit den Audimax-Sitzen wäre ich Klassen besser dran als mit der NEK.
Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar einzeln durchgelesen, daher kann es sein das die folgende Frage auch schon im Laufe des Threads gestellt und beantwortet wurde.
LX fliegt doch den A321 schon länger mit nur 3 Toiletten, oder verwechsel ich da etwas? Die Austrian hat hinten 3 Lavs aber meines Wissens nach hat LX hinten nur 2 und vorne 1. Wie ist das denn dort mit der Toilettenwanderung von Y nach vorne ? Ich meine, passiert das da nicht oder hat man sich daran gewöhnt? Bei LH regen sich ja viele auf darüber...bei Swiss nicht?