LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.796
CGN
ANZEIGE
Es glaubt doch keiner hier ernsthaft, dass so ne Managerkonferenz tatsächlich zu Verbesserungen führt?? Das ist höchstens bischen Kundenberuhigung.

• Like
Reaktionen: flocair

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Hmmm...

Ich fliege ja nun seit ein paar Wochen wieder verstärkt LH und finde die NEK Sitze eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mich stört ist der mangelnde Raum zwischen "Bordmagazinabablagekasten" und meinem Gesicht wenn ich montags um 6Uhr nach MUC fliege und mein Vordermann den Sitz mit Schwung nach hinten kippt.

Ansonsten habe ich genug Luft für die Beine, was ich gut finde.

Aber wahrscheinlich bin ich zu genügsam.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.395
1.325
Bei mir stellt sich langsam aber sicher der Gewöhnungseffekt ein. Auf Flügen unter 2 Stunden hab ich keine Probleme mehr. Vor 2 Wochen hatte ich das Vergnügen, einen Flug auf dem letzten (?) AEK-321 zu machen. Klar waren die Sitze bequemer. Aber seitdem 3 Flüge auf NEK-321, die ich im Nachhinein nicht als schlimm empfand.

Zwiegespalten dagegen meine jüngsten Erfahrungen mit dem Essen. Das ging von schlecht (kalte Rindscurrywurst mit einem komischen Forellenhappen in C) bis zu wirklich lecker (Nudelsalat in Y).

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.796
CGN
Habe LH am 15.11 eine Mail bezüglich NEK und Catering geschrieben und bekam gestern (wie viel Lufthansel sind das? :D) einen freundlichen Anruf von einer LH-Mitarbeiterin, die mir einige Sachen näher erläutert hat, bzw. auf meine Kritikpunkte eingegangen ist.

Da 1 Lufthansel exakt 12 Wochen dauert, sind wir hier noch im Bereich von unter 0,5 Lufthansel ;)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.972
6.012
Catering soll in der Tat geändert werden, weg von Corny-Riegeln, hin zu Croissants wie o.g. oder kleinen Schnitten/Brötchen.

Beim negativen NEK-Feedback sind wir nicht die einzigen :D - sie meinte (auf meine Nachfrage hin, wann da was geändert wird), dass regelmäßig ein Expertenkreis bezüglich NEK-Änderungen zusammenkommt, mit Änderungen/Verbesserungen aber nicht vor 2013/2014 zu rechnen ist :D

Ja, eine Jahresbestellung von x Mio. Brötchen, Croissants und Schnittchen braucht schon ihre Vorlaufzeit.

Gibts es Kompensationsmeilen, wenn man hier eine qualifizierte Beschwerdezuschrift an M&M abwedelt? :D

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.476
4.741
44
Fluchhafen
Bei diesen Flugzeiten macht der Business Class Flug im geNEKten A321 bestimmt mächtig Fun...

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
CAI  Cairo Intl EG [HECA]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
WED  16 May 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         587    [B] CAI   01:55     MUC   05:50[/B]     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9

Im Winter war es doch etwas "humaner"...
[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
CAI  Cairo Intl EG [HECA]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
WED  04 Jan 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------
LH         587     [B]CAI   17:00     MUC   20:05[/B]     321      J9 C9 D8 Z7 Y6 B4 M3 U0 H1 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Die Werbemanager bei ParterPlusBenefit müssen da schon etwas Ironie ins Spiel gebracht haben.
Die gestrige Aufgabe war einen "Massagesitz" für den Weihnachtsmann zu finden.
Klar war, dass er auf der Werbelügenseite der NEK versteckt war:
Massagefunktion auf Kurzstrecken - leider ohne Aus-Knopf. Ein Produkt von Lufthansa!

full

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.603
9.529
irdisch
Endlich habe ich die Argumentation mit "Living Space" mal verstanden: "Raumgefühl von Vielfliegern bei Tests", und das trotz "weniger Sitzabstand bezogen auf das klassische Maß".

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wer waren eigentlich diese ominösen "Vielflieger" die den Sitz im Testcenter als bequemer bewertet haben?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Letztens extreme Vernichtung von Lebensmitteln erlebt auf FRA-BIO-DUS: Hinzugs kaltes Gyros mit Krautsalat und Tzaziki. Hat außer mir um mich herum niemand angerührt und praktisch jeder ungeöffnet zurückgehen lassen. Die weiblichen Fluggäste schauten total entgeistert, und spanische Herren beäugten das durchsichtige Plastikschälchen wie einen Alien aus Outer Space. Rückzugs gab es dann Weißwursthäppchen mit eingebautem Senf in Pappschachtel. Ging auch, soweit ich es sehen konnte, weitgehend ungenutzt zurück.

Eco-Catering ist ja nett, aber ein bisschen mehr Sinn und Verstand bei der Planung scheint mir doch Not zu tun.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Ob Du's glaubst oder nicht, sogar kleine Personen weiblichen Geschlechts mit kurzen Beinen finden diese Sitze unbequem :sick:

Außerdem schaffen es auch unterdurchschnittlich kleine Personen (unter 1,60 Weiblich und Männlich - bei Männlichen speziell der Typ Napoleonsyndrom) mir ihre spitzen Knie in meinen Rücken zu rammen.

Warum immer bei mir? Warum habe ich gefühlt auf 99% aller NEK Flüge einen Massagebeauftragen hinter mir?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Außerdem schaffen es auch unterdurchschnittlich kleine Personen (unter 1,60 Weiblich und Männlich - bei Männlichen speziell der Typ Napoleonsyndrom) mir ihre spitzen Knie in meinen Rücken zu rammen.

Wie soll'n das gehen?? Also wenn ich NEK fliege, sind zwischen meinen Knieen und dem Sitz noch locker 10 cm Platz - und freiwillig würde ich auch garantiert nicht meine empfindlichen Knie an diesen scheußlichen Sitzen stoßen ;) Vielleicht hast Du auch nur den Eindruck, dass es die Knie sind, wenn Dein Hintermann in Wirklichkeit etwas aus der Sitztasche rausnimmt oder reinsteckt?

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0

Warum immer bei mir? Warum habe ich gefühlt auf 99% aller NEK Flüge einen Massagebeauftragen hinter mir?

Eventuell bist du ja so ein Spezi der auf allen 60 Minuten Flügen unbedingt seinen Sitz zurückklappen muss? Jedes Mal wenn jemand der Meinung ist er könne die paar Minuten nicht aufrecht sitzen und mir unbedingt die Zeitungsablage ins Gesicht stecken muss, dann darf der eine Massage erleben! So etwas geht mir wahnsinnig auf *** ****, abgesehen davon, dass ich ohne die veränderte (Massage-)Sitzposition dann auch nicht mehr meinen Laptop benutzen könnte, da der nicht mehr auf den Tisch passt.

Aber wie das bei 1,60 gehen soll kann ich dir leider nicht erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianB

Guest
Daher nehme ich im NEK nur die Reihe vor den Notausgängen oder noch besser die hinterste Reihe (bei dem bisschen Rückenneigung spielt dieser ohnehin asoziale Punkt keine Rolle mehr).
Es wird höchste Zeit, dass diese beiden Reihen zugunsten der SENs geblockt werden, jawoll :p

Übrigens hebt NEK die Diskriminierung der Adipösen auf: Je mehr man auf den Rippen (und der Wirbelsäule) hat, desto weniger fühlt man das Getrete vom Hintermann.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
ich hab auch schon ein paarmal gedacht, dass mein Hintermann seine Beine in die Lehne gedrückt hat. Das war dann aber gar nicht so, sondern diese Streben in der Lehne haben schon ausgereicht, um den Eindruck zu vermitteln.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Übrigens hebt NEK die Diskriminierung der Adipösen auf: Je mehr man auf den Rippen (und der Wirbelsäule) hat, desto weniger fühlt man das Getrete vom Hintermann.

naja, dann weißt du ja auch, warum domestic im zuge der nek das verfüttern von schokoriegeln eingeführt wurde :censored: :p

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.972
6.012
ANZEIGE
300x250
Wenn man dann noch die Kalorien für Bier, Kartoffelsalat und Würstchen in der Lounge nimmt, ist der Tagesbedarf an Kalorien schnell zusammen. Fielvlieger sind also im Grunde genommen eine Risikogruppe! :eek: :sick: