LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Gestern hatte ich zum ersten mal die "Regional-NEK" in einer Augsburg Airways Dash-8 (Strecke MUC-NUE).
Ich muss sagen, dass ich recht positiv überrascht war.
Die Sitze machen einen recht edlen Eindruck.
Die Rückenlehne ist zwar etwas härter als bei den alten Regionalsitzen, aber rein subjektiv nicht ganz so hart wie die "Mainline-NEK".

Ich bin die Strecke MUC-NUE (immerhin nur etwa 20-25 Minuten Flugzeit) zuletzt 2010 geflogen und da gab es in der Eco definitiv keinen Service (also gar nichts: weder Snack noch Getränke).
Gestern war ich um so erstaunter als sie dann auch in der Eco anfingen Getränke auszuschenken. Jeder bekam einen Toblerone-Riegel und es wurden einem regelrecht zwei Getränke aufgezwungen ;) ("Wollen Sie wirklich nicht noch ein zweites Getränk?").

Insgesamt waren die FB's sehr nett und herzlich und haben trotz der sehr kurzen Flugzeit keine Hektik aufkommen lassen. Bin echt positiv überrascht von IQ! Weiter so! (y)

A

Anonym9971

Guest
Außerdem schaffen es auch unterdurchschnittlich kleine Personen (unter 1,60 Weiblich und Männlich - bei Männlichen speziell der Typ Napoleonsyndrom) mir ihre spitzen Knie in meinen Rücken zu rammen.

Warum immer bei mir? Warum habe ich gefühlt auf 99% aller NEK Flüge einen Massagebeauftragen hinter mir?
Weil gefühlt die meisten die in der NEK sitzen über kurz oder lang ihre Knie bewegen werden :D Also zumindest gehts mir so - ich könnte meine Knie keine Stunde lang so ruhig halten um den Vordermann nicht zu stören (was mir ja auch leid tut)

...
Übrigens hebt NEK die Diskriminierung der Adipösen auf: Je mehr man auf den Rippen (und der Wirbelsäule) hat, desto weniger fühlt man das Getrete vom Hintermann.
Selbst mit mehr auf den Rippen (und möglicherweise der Wirbelsäule): nope - bringt nix.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Nach all der Negativkritik hier jetzt mal etwas Positives:

Ich bin gestern in A320 (Reihe 10) und A319 (Reihe 12) unterwegs gewesen. In beiden Fällen kam mir der Freiraum für meine Knie grösser vor, als früher. Ich war weit davon entfernt, meinen Vordermann irgendetwas durch die Lehne spüren zu lassen.

Für einen innerdeutschen Flug sind die Lehnen auch erträglich. :)

M

milesandjoints

Guest
Die NEK ist das Beste, was die LH seit langem hervorgebracht hat! :yes:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
6.985
Odessa/ODS/UA
Heute Nacht auf LH 581 von CAI nach FRA in NEK-C, voll gebucht.

Das sind keine Campingstühle, das sind Folterinstrumente!!! Das zwei Kleinkinder in der ersten Reihe der Y positioniert. Eines hat dauergeschrien! Es war FURCHTBAR!!!

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Heute Nacht auf LH 581 von CAI nach FRA in NEK-C, voll gebucht.

Das sind keine Campingstühle, das sind Folterinstrumente!!! Das zwei Kleinkinder in der ersten Reihe der Y positioniert. Eines hat dauergeschrien! Es war FURCHTBAR!!!

Ist doch auch klar, wie sollen kleine Kinder denn sonst ihren Unmut gegen die NEK kundtun? Man kann ja wohl kaum erwarten, dass sie ruhig im Flugzeug einen Beschwerdebrief aufsetzen! ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Weil gefühlt die meisten die in der NEK sitzen über kurz oder lang ihre Knie bewegen werden :D Also zumindest gehts mir so - ich könnte meine Knie keine Stunde lang so ruhig halten um den Vordermann nicht zu stören (was mir ja auch leid tut)

Selbst mit mehr auf den Rippen (und möglicherweise der Wirbelsäule): nope - bringt nix.

???? Was haben Deine Knie in der Rückenlehne des Vordermanns verloren?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Die Menschheit wird wirklich immer größer. Bei etwa 1,80m Größe gelingt es meinen Knie jedenfalls nicht den Vordersitz in der NEK zu erreichen. Da sind sicher noch gut 10cm Luft. :confused:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Y

YuropFlyer

Guest
Der Typ der HINTER mir sitzt, stösst aber permanent und richtig hart an. Egal ob der 1.60 oder 1.90 gross ist.. der HINTER mir ist immer zu gross für den Sitz..

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.796
CGN
Der Typ der HINTER mir sitzt, stösst aber permanent und richtig hart an. Egal ob der 1.60 oder 1.90 gross ist.. der HINTER mir ist immer zu gross für den Sitz..

Viel schlimmer wenn da schreiende und um sich tretende Babys auf dem Schoß der Person hinter dir sitzt. Dann bekommst du zusätzlich zu heftigen Rückenschmerzen auch noch hfetige Ohrenschmerzen.
Zum Glück war der Flieger beim letzten solchen Vorfall so leer, dass ich der Sache durch ein invol reseating entfliehen konnte.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Genau, diese Lümmelei im Flugzeug muss aufhören.
Die NEK wird diese ungehörigen Passagiere schon zu einer ordentlichen Sitzhaltung erziehen. Es sollen ja schon Leute auf den Kurzstrecken geschlafen haben.
Wo bleiben Sitte und Anstand?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Der Sitzabstand ist wirklich gut. Aber es dort wirklich gut auszuhalten geht nur dann, wenn der Mittelsitz frei ist. Es gibt einfach zu wenig Ablagefläche und die Sitze sind schmaler geworden. Jedenfalls war mein letzter Flug in der A321 die reinste Hölle. Der Flug danach war richtig gut, schöne Embraer, alte Bestuhlung und PLATZ!!! Die anderen beiden Flüge waren auch mit NEK aber es blieb immer der Mittelplatz frei.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Genau, diese Lümmelei im Flugzeug muss aufhören.
Die NEK wird diese ungehörigen Passagiere schon zu einer ordentlichen Sitzhaltung erziehen. Es sollen ja schon Leute auf den Kurzstrecken geschlafen haben.
Wo bleiben Sitte und Anstand?

Meine Worte. LH ist eine deutsche Airline, und nicht umsonst sind die Deutschen für ihre Gründlichkeit und Ordnung bekannt. Es hat gerade in der NEK gesessen zu werden!!

P.S. Mit 1,85 komme ich in aufrechter Sitzhaltung auch nicht mit den Knien am Vordersitz an, aber sobald ich ein kleines Nickerchen machen will und ein bisschen vorrutsche oder sogar - horribilis dictu! - die Rückenlehne um die zwei Zentimeter nach hinten stelle, die in der NEK noch gehen, dann bin ich auch vorne.