LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
ANZEIGE
Das 2. Essen ist immer ein anderes, ebenso das Frühstück. Aber eben scheinbar (doch nicht) das warme Hauptgericht.
Und das ist mMn einfach peinlich für das Ansicht nicht schlechte Y+ Produkt.

Vor allem (selbst erlebt) werden die überzähligen Y+ Menüs dann in Y weiter verteilt. Da fühl ich mich als Y+ Zahler dann schon etwas verschaukelt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Vor allem (selbst erlebt) werden die überzähligen Y+ Menüs dann in Y weiter verteilt. Da fühl ich mich als Y+ Zahler dann schon etwas verschaukelt.

Naja. Das hängt auch damit zusammen, dass LH Probleme hat richtig zu laden. Je nachdem wo man in Y sitzt, bekommt man nur noch Option A/B, weil alle anderen schon die bessere Option gewählt haben. Auf Strecken wo es Lokalgerichte gibt (z.B. Japan, Indien, China, Korea).

Auf den wenigen Y Flügen, die ich bei LH auf Langstrecke gemacht haben, war jedes Mal das bessere Gericht weg und übrig blieb irgendwas das absolut niemand wollte. Da die übrigen Menüs aus C (als es noch keine Y+ gab) oder Y+ zu verteilen ist eigentlich verständlich. Dem Y+/C Gast tut es nicht weh, da es sich um Gerichte handelt die sonst in die Tonne fliegen. Der Y-Kunde ist glücklich, da man ihm trotzdem noch etwas aufgetrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar
B

Brain

Guest
Das Frühstück ist doch egal ob Y, PE oder C zum weglaufen. Die sollen anständige Aufbackbrötchen und Aufschnitt reichen, evtl. noch Quark mit Obst und dieses ekelerregende Omlett mit irgendwas sich sparen.

So machts LX in C und das ist echt klasse. Auf OS gibt's glaube ich auch kein Omelette, die letzte OS C Langstrecke ist aber ne Weile her bei mir...
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Nö. Vernünftig catern. Oder es halt nicht als Alleinstellungsmerkmal der Y+ bewerben.
Schliesslich gibt es in Y+ ja auch nicht die überzähligen Menüs aus der Business.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.454
687
STR
Ich verstehe es nicht. Sorry.

Was soll LH denn machen? Exakt so viele Essen laden wie Gäste in PE sind? Was passiert dann wenn eines (oder mehrere) nicht den Ansprüchen genügen oder aus irgendeinem Grund ein zusätzliches Essen notwendig wird? Lufthansa ist dann doof/geizig, weil sie zu kapp kalkulieren?

Ich verstehe wirklich nicht warum für Dein Ego Lebensmittel weggeworfen werden sollen bzw. anderen Paten eine kleine Freude verwehrt werden soll. :confused:

Das die Crew das PE-Zeugs nicht isst versteht sich von selbst - die Essen die F- und C-Reste. :p
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Ich bekenne mich schuldig, letzthin in der Eco einen der Y+-Willkommensdrinks offeriert bekommen und auch angenommen zu haben (und dann sogar noch nach Rücksprache mit der FB eine der Y+-Wasserflaschen aus der leeren letzten Reihe zur Hälfte getrunken zu haben). Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich ganz doll, wenn es Deinem Seelenfrieden zuträglich ist. :doh:
 

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Auf unseren Flug FRA - ATL am 26.12. war Premium Economy nicht ausgebucht und man konnte kostengünstig upgraden für 299€ p. P.. Das war uns dann doch etwas zuviel, da wir ganz ordentliche Sitze in Reihe 45 hatten und es uns der Aufpreis nicht wert war.
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
Hallo Zusammen!

bin im Jahr 2015 folgende Strecken geflogen (wo PE verfügbar war): (hin&retour)
4x LNZ-FRA-TAO (mit Zwischenlandung in Shenyang) = total 8x Langstrecke ECO
&
4x LNZ-FRA-ICN-TAO = total 8x Langstrecke ECO
&
1x LNZ-FRA-KUL = total 2x Langstrecke PE



Hatte bei FRA-TAO/TAO-FRA 3x (von 8) das upgrade gratis in PE
Hatte bei FRA-ICN/ICN-FRA 4x (von 8) das upgrade gratis in PE & 1x in C
Hate bei FRA-KUL 1x das upgrade gratis von PE > C

Einmal und das war mein erster Flug (Rückflug) im jahr 2015 (ICN-FRA) habe ich mir beim Gate das upgrad gekauft = 175Dollar!!!
Hier hat mich zwar das Bordpersonal etwas verarscht den erst nach 3h ist die Nette Dame gekommen und hat mir gesagt hier wäre mein neuer Flugabschnitt und ich bekomme nicht die Buchungsklasse "N" (obwohl ich nachgefragt habe)
Hier habe ich aber von M&M nachträglich die Meilen gutgeschrieben bekommen. (FYI: bei der SEN Hotline 3x angerufen - die Kollegen lobenswert erwähnt dann gehts!!)

Ganz Ehrlich - ich würd mir selber kein Upgrade mit Meilen kaufen! (35.000 sind einfach zuviel!!)
Wenn ich ein Schnäppchen wie zb. in Seoul um ca. 100-150Euro bekomme dann nehme ich es

Zum Bordservice:
wie bereits von vielen anderen mitgeteilt - soviel besser ist es jetzt wirklich nicht!
aber es kommt eben etwas anders zum platz.
vergleichbar (minimal) mit einer C ist es jedenfalls nicht!

PE - Allgemein:
Sitze etwas breiter
Sitzqualität ist nicht viel besser als auf einem Eco Sitz

Was ich auch bemerkt habe bei fast allen Flügen ist die PE so gut wie leer!!
Komisch ist nur warum hier LH nict mehr Werbung macht und auch vielleicht mal einen FTL nach vorne holt?!?

mal schauen was dieses Jahr passiert >> Montag gehts ja wieder zurück nach China
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
das die PE eher schlecht gebucht wird, wundert mich ja etwas. Ich denke, dass ist der große Wurf !?
Hatte LH nicht schon sinngemäß davon gesprochen, dass die PE sehr gut angenommen wird und ein Erfolgsbringer ist ?
 

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Frage ist halt, ob das Produkt wirklich den Preis wert ist? Wenn ich biete, ist der Mindestpreis 200$ oder 180€ und dann ist die Frage, ob man den Zuschlag bekommt... 180€ wäre für mich persönlich das Maximum aktuell. Ein Nachteil wäre, dass man zB dann auch Mittelplätze bekommen könnte.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mir bzw uns war es den Preis wert und haben nur den Rückflug in PE gebucht mit einem Aufpreis von 300€.
Klar wenn man es wie die meisten hier gewohnt ist, in C und F zu fliegen ist es nix besonderes. Aber ich bin bis jetzt nur Y geflogen, da ist das schon ne starke Verbesserung vom Komfort her.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Wir fliegen auch Y. Aber da nur noch 48 bis Rückflug sind, können wir nicht mehr bieten. Ich werd mal am Schalter fragen. Denke aber nicht das die da einen Preis von 180€ akzeptieren oder anbieten für ATL - FRA.

Generell jemand Erfahrung mit Preisen am Schalter?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Mir bzw uns war es den Preis wert und haben nur den Rückflug in PE gebucht mit einem Aufpreis von 300€.

War des jetzt 300€ für "mir" oder 300€ für "uns"? Auf Deutsch: habt Ihr 300€ pro Person bezahlt oder insgesamt für n Personen? Wenn letzteres: wie groß ist "n"?

HTB.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Wir fliegen auch Y. Aber da nur noch 48 bis Rückflug sind, können wir nicht mehr bieten. Ich werd mal am Schalter fragen. Denke aber nicht das die da einen Preis von 180€ akzeptieren oder anbieten für ATL - FRA.

Generell jemand Erfahrung mit Preisen am Schalter?

Hängt von der Strecke ab. Irgendwas zwischen 199 und 299 EUR. Bei ATL würde ich die goldene Mitte vermuten.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber finde den Thread nicht mehr, in dem berichtet wurde, dass mit Airrail-Zubringer auf Y-Ticket beim Check-in noch freie Plätze in Y+ ausgewählt werden können. Weiß jemand, ob das aktuell noch funktioniert? Danke!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
Was ich auch bemerkt habe bei fast allen Flügen ist die PE so gut wie leer!!
...

Was ich so gelesen habe, scheint sich die PE nach Nordamerika recht gut zu verkaufen und nach China recht schlecht. Nach PEK war ich mal mit 10 anderen Paxen im A380 in der Y+. Nach SIN hingegen war sie ausgebucht und es gab auch keine on Bord upgrades. Es scheint also ziemlich von der Destination abhängig zu sein.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
ANZEIGE
300x250
Also: am 1.10.15, von MCO nach FRA wollten die für die PE am Gate 250 US$ haben; später, nach dem Boarding haben die die PE per Durchsage für 300 EUR (!) angeboten. Hat aber nur einer (!) angenommen...

Generelles zur PE: da ich +1 TATL immer nur Y geflogen sind, hatten wir dieses Mal die Y+ als Gabelflug gebucht: (HAM)-FRA-MIA-MCO-FRA(HAM).

Hinflug im A380 in 51A+C war sehr angenehm und erstaunlich ruhig von den Fluggeräuschen. Y+ war von der Y komplett getrennt, recht gut gefüllt und das WC separat für die Y+. Service war sehr zuvorkommend und und konnte auch mit der FA mal scherzen: Sie kam aus der verbotenen Stadt (Bremen) und war nahm es mit Humor, das ich, als HAMBURGER, sie dauernd fragte was/wer/wo denn dieser "Bremen" ist...=;

Rückflug ab MCO mit 744 war dann allerdings nicht ganz so entspannt. Hatten die Plätze 25A+C und fanden diese nicht so prickelnd. Y+ war auch nur mäßig gebucht. Es war, im Vergleich zur A380 recht laut (Fluggeräusche), war recht zügig und kühl. Trennung zur Y war fließend nur durch dieses "Deckenrollo" und die WC´s durften mit der Y zusammen genutzt werden. Menükarten wurden nicht gereicht - lt. Aussage der FA hatten die keine dabei; Begrüßungsgetränk kam erst kurz vor dem ersten Service gereicht und Essen gab es auch nicht auf Porzellan; war ebenfalls nicht geladen worden. Man muß aber gestehen, dass die FA´s sehr bemüht waren, dieses durch Freundlichkeit wieder wett zu machen. So wurden den Y+ - Gästen, die nicht schliefen, zwischendurch auch mal ein Extra-Service mit Schampus angeboten.
Fazit: Durch den späten Rückflug (20:00 ab MCO) können wir immer den ganzen Tag noch in MCO nutzen, da der Weg von der Wohnung zum Airport nur 15 Min. beträgt. Es ist doch schon deutlich angenehmer, in der Y+ die Augen zuzumachen und meine +1 bekommt dort auch etwas Schlaf, was in der Y nicht der Fall ist. Wir haben für dieses Jahr selbes Routing in Y+ gebucht...
 
Zuletzt bearbeitet: