ANZEIGE
Also: am 1.10.15, von MCO nach FRA wollten die für die PE am Gate 250 US$ haben; später, nach dem Boarding haben die die PE per Durchsage für 300 EUR (!) angeboten. Hat aber nur einer (!) angenommen...
Generelles zur PE: da ich +1 TATL immer nur Y geflogen sind, hatten wir dieses Mal die Y+ als Gabelflug gebucht: (HAM)-FRA-MIA-MCO-FRA(HAM).
Hinflug im A380 in 51A+C war sehr angenehm und erstaunlich ruhig von den Fluggeräuschen. Y+ war von der Y komplett getrennt, recht gut gefüllt und das WC separat für die Y+. Service war sehr zuvorkommend und und konnte auch mit der FA mal scherzen: Sie kam aus der verbotenen Stadt (Bremen) und war nahm es mit Humor, das ich, als HAMBURGER, sie dauernd fragte was/wer/wo denn dieser "Bremen" ist...
Rückflug ab MCO mit 744 war dann allerdings nicht ganz so entspannt. Hatten die Plätze 25A+C und fanden diese nicht so prickelnd. Y+ war auch nur mäßig gebucht. Es war, im Vergleich zur A380 recht laut (Fluggeräusche), war recht zügig und kühl. Trennung zur Y war fließend nur durch dieses "Deckenrollo" und die WC´s durften mit der Y zusammen genutzt werden. Menükarten wurden
nicht gereicht - lt. Aussage der FA hatten die keine dabei; Begrüßungsgetränk kam erst kurz vor dem ersten Service gereicht und Essen gab es auch nicht auf Porzellan; war ebenfalls nicht geladen worden. Man muß aber gestehen, dass die FA´s sehr bemüht waren, dieses durch Freundlichkeit wieder wett zu machen. So wurden den Y+ - Gästen, die nicht schliefen, zwischendurch auch mal ein Extra-Service mit Schampus angeboten.
Fazit: Durch den späten Rückflug (20:00 ab MCO) können wir immer den ganzen Tag noch in MCO nutzen, da der Weg von der Wohnung zum Airport nur 15 Min. beträgt. Es ist doch schon deutlich angenehmer, in der Y+ die Augen zuzumachen und meine +1 bekommt dort auch etwas Schlaf, was in der Y nicht der Fall ist. Wir haben für dieses Jahr selbes Routing in Y+ gebucht...