LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
ANZEIGE
Die PE scheint TATL meiner Erfahrung nach ziemlich gut gebucht zu werden. Bis auf den Rückflug von ORD nach DUS am Gründonnerstag war Y+ immer voll, die Y war aber auch nur zu max 50% gefüllt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
das die PE eher schlecht gebucht wird, wundert mich ja etwas. Ich denke, dass ist der große Wurf !?

Ich vermute mal, dass die Y+ anfangs schlichtweg zu teuer war (und es auf einigen Strecken immer noch ist). Auf der ein oder anderen Strecke, ist die Y+ inzwischen recht preiswert. Nach JFK, war die Differenz bei einer Testbuchung 488€/Person. Für jemanden der das zweite Gepäckstück braucht dürfte es definitiv wert sein. Interkontinental kassiert LH ja 150€ für ein weiteres 23kg Gepäckstück in Y ab. Wären also 300€.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Wollte gerade mal nach “myoffer“ schauen, finde aber nur Angebote zum Fixpreis oder gegen Meilen. Ist das jetzt ersetzt oder versteckt sich der passende Link in irgendwelchen Untiefen der Buchung?
 

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Suche mal bei Lufthansa nach Myoffer, dann findest du das. Aber nur eine bestimmte Zeit vor deinem Abflug oder wenn diese noch nicht ausgebucht ist.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ausgebucht ist nicht, eine Mail habe ich auch nur mit den Fixpreisangeboten bekommen. Wenn ich der Google-Suche folge, komme ich nach "Lufthansa ein Angebot machen" auf eine Lufthansa-Seite, die einen leeren weißen Kasten zeigt. Unabhängig vom Gerät.
Der Flieger scheint aber auch fast leer zu sein. K.a., ob sich das Upgrade bei der Aussicht auf einen freien Nebensitz oder gar eine Mittelreihe lohnen würde...
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich vermute mal, dass die Y+ anfangs schlichtweg zu teuer war (und es auf einigen Strecken immer noch ist). Auf der ein oder anderen Strecke, ist die Y+ inzwischen recht preiswert. Nach JFK, war die Differenz bei einer Testbuchung 488€/Person. Für jemanden der das zweite Gepäckstück braucht dürfte es definitiv wert sein. Interkontinental kassiert LH ja 150€ für ein weiteres 23kg Gepäckstück in Y ab. Wären also 300€.

Ich betrachte einfach das "Gesamtpaket" bei einer Y+ Buchung,- da bekomme ich mittlerweile (für einen guten Preis) nicht nur einen deutlich besseren Sitzkomfort geboten, sondern es werden mir auch mind. 100% Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben,- ist ja für die Statusverlängerung nicht ganz so unwichtig und der Status ist nun mal auf der Langstrecke deutlich "billiger" zu erfliegen.
2014 habe ich oftmals für Y-Buchungen mit den Buchungklassen "H" oder "U" (ebenfalls 100%) mehr bezahlt. Jetzt bekomme ich für weniger Geld und gleicher Meilengutschrift auch noch einen besseren "Sitzkomfort" :)
Dazu kommt noch das ich schon ein mehrmals, selbst mit Buchungsklasse "N", ein kostenloses Upgrade in die C erhalten habe :)
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden und 340_600

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ausgebucht ist nicht, eine Mail habe ich auch nur mit den Fixpreisangeboten bekommen. Wenn ich der Google-Suche folge, komme ich nach "Lufthansa ein Angebot machen" auf eine Lufthansa-Seite, die einen leeren weißen Kasten zeigt. Unabhängig vom Gerät.
Der Flieger scheint aber auch fast leer zu sein. K.a., ob sich das Upgrade bei der Aussicht auf einen freien Nebensitz oder gar eine Mittelreihe lohnen würde...
Um my offer abzugeben, rufst du die Lufthansa Website auf, machst den login, öffnest meine Buchungen und dann unten rechts auf my offer klicken. Dann kann man sein Angebot abgeben (oben kann noch Sprache und Währung selektiert werden). Bei einer Langstrecke geht der Preis bei 220€ los. Nach der Abgabe erhält man eine Bestätigung, die endgültige Zusage/Absage bekommt 3-1 Tage vor Abflug. Man kann sein offer auch vorher kostenlos zurückziehen.
Kostenlose upgrades gibt es auch manchmal, habe im letzten Jahr als FTL auch ein up bekommen. Freie Y+ Sitze werden im Flieger für 300€ angeboten.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Um my offer abzugeben, rufst du die Lufthansa Website auf, machst den login, öffnest meine Buchungen und dann unten rechts auf my offer klicken. Dann kann man sein Angebot abgeben (oben kann noch Sprache und Währung selektiert werden). Bei einer Langstrecke geht der Preis bei 220€ los. Nach der Abgabe erhält man eine Bestätigung, die endgültige Zusage/Absage bekommt 3-1 Tage vor Abflug. Man kann sein offer auch vorher kostenlos zurückziehen.
Kostenlose upgrades gibt es auch manchmal, habe im letzten Jahr als FTL auch ein up bekommen. Freie Y+ Sitze werden im Flieger für 300€ angeboten.

das alles gilt ungeachtet der Buchungsklasse? So dass auch nicht (mit Meilen oder Vouchern) upgradefähige Y-Tarife per Gebot oder Cash upgradefähig sind?
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
550
625
TXL
Am 29.12 war die PE auf der Strecke FRA-NKG mit 3/28 ausgelastet. Sollte aber mit dem Datum zusammenhängen, wer fliegt denn da schon ? Generell war der Flieger vielleicht zu 35 % ausgelastet.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
das alles gilt ungeachtet der Buchungsklasse? So dass auch nicht (mit Meilen oder Vouchern) upgradefähige Y-Tarife per Gebot oder Cash upgradefähig sind?
Konnte auch bei Buchungklasse E,L,K,T ein Gebot abgeben, aktuell ist es bei S möglich. Upgrade auf Y+ läuft per cash. Bei S kann ich myoffer auch für die C abgeben, kostet dann min. 750€.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Um my offer abzugeben, rufst du die Lufthansa Website auf, machst den login, öffnest meine Buchungen und dann unten rechts auf my offer klicken. Dann kann man sein Angebot abgeben (oben kann noch Sprache und Währung selektiert werden). Bei einer Langstrecke geht der Preis bei 220€ los. Nach der Abgabe erhält man eine Bestätigung, die endgültige Zusage/Absage bekommt 3-1 Tage vor Abflug. Man kann sein offer auch vorher kostenlos zurückziehen.
Kostenlose upgrades gibt es auch manchmal, habe im letzten Jahr als FTL auch ein up bekommen. Freie Y+ Sitze werden im Flieger für 300€ angeboten.

Hi, nochmal Danke für die Geduld.
Beim x-ten Mal aufrufen erscheint die Option jetzt. Vorher war unten rechts alles leer (wollte gerade Beweisscreenshots machen, als es doch aufploppte). Hab es tatsächlich vor 2h noch mit Deiner Anleitung probiert. Jetzt ist das Mindestgebot auf dem Leg MUC-PVG für die Y+ 225€, zurück sitze ich eh schon drin. Nachdem ich jetzt weiß, dass die Kiste wohl nicht so voll wird, bin ich plötzlich doch ein unschlüssiger kleiner Vielflieger. :D Ich geb mir mal noch 1, 2 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: 340_600
B

Brain

Guest
Auf mein Offer gibt es 29h vor meinem Abflug noch immer keine Antwort...? Komische Sache. Normalerweise gibt's die Mail spätestens 48h vorher (und wenn so spät eigentlich immer mit Ablehnung )
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Für mich stellt sich die Frage, ob ich nach EWR die B748 oder die A333 wählen soll? Gibt es dahingehend eine Tendenz?

Kenne die A333 mit der Premium Eco nicht, aber die 748 hat den Nachteil der schlechten Kilimatisierung in Verbindung mit mangelnder Türisolierung im Bereich der Premium ECO, besonders die Fußfreie Reihe. (nur Außensitze, nicht Bulkhead). Dazu kommen ständig Schlangen vor den Toiletten. Ist also viel Verkehr.

Wenn die Wahl also besteht, dann würde meine Wahl auf die A333 fallen.

Aber warum nicht die A380 nach JFK- denn die hat das mit Abstand beste Premium ECO Abteil vorne im Unterdeck.

Flyglobal
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Für mich stellt sich die Frage, ob ich nach EWR die B748 oder die A333 wählen soll? Gibt es dahingehend eine Tendenz?

Flygobal hat Recht: Wenn es möglich ist, nimm den A388 nach JFK. Wenn es unbedingt EWR sein muss, dann würde ich den A330 vorziehen. Das gesamte Compartment ist kleiner und vermutlich ruhiger. Außerdem ist die Y+ nicht direkt bei den Y Toiletten. Ich würde also im A330 einen etwas ruhigeren Flug erwarten. Hier mal die Seatmap: Airbus A330-300 - Lufthansa
 

FlightLuca

Neues Mitglied
Ich bin im Dezember im Lufthansa A380 Premium Economy Class von Shanghai nach Frankfurt geflogen. Ich muss sagen dass ich sehr begeistert bin:
Der Sitzabstand ist im Gegensatz zur Economy Class sehr groß. Ich konnte mich komplett ausstrecken selbst wenn der Vordersitz zurückgelehnt wird. Was auch sehr gut ist, ist dass der Tisch in der Armlehne verstaut ist. So kann man den Sitz auch beim Essen zurücklehnen. Die Fußstütze ist auch sehr bequem. Direkt beim Einsteigen wurde ich mit einem Begrüßungsgetränk begrüßt, wahlweise Orangensaft oder Wasser (Auf Nachfrage auch Sekt). Außerdem befindet sich eine Flasche Wasser, das sehr gute Amenity Kit und Kopfhörer direkt am Platz. Das Menü ist eigentlich das gleiche wie auch in der Economy, allerdings wird es auf Porzellan serviert, man bekommt eine Stoffservierte und die Getränke in Gläsern. Dadurch wirkt das ganze schon deutlich exklusiver (Geschmeckt hat es sehr gut). Das Inflight-Entertainment ist das gleiche wie im gesamten Flugzeug, allerdings ist der Screen deutlich größer als in der Eco und reagiert sehr schnell. Die Film/ Serien/ Musikauswahl war sehr umfangreich. In der Mitte des Fluges wurde uns wahlweise ein Kuchen oder eine Nudelsuppe serviert. Diesen Service gibt es in der Eco nicht. In der Galley standen Getränke bereit, sowie kleine Snacks. Regelmäßig gingen auch Flugbegleiter (Die übrigens sehr nett waren) durch die Kabine mit Getränken. 2 Stunden vor der Landung wurde uns ein sehr gutes Abendessen serviert. Insgesamt fand ich den Flug sehr gut und werde die LH PE wahrscheinlich noch öfter fliegen, da sie ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis hat. Ein Loungezugang kann übrigens relativ billig dazu gekauft werden. Außerdem darf man mehr Freigepäck mitnehmen.

Das Video zum Flug: https://www.youtube.com/watch?v=Wu4OI1hbRKw
Dort findet ihr auch weitere Flugvideos!
http://www.youtube.com/flightluca
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.865
6.305
HAM
Hat hier jemand von Euch ein Bild der PE im A346? Insbesondere der Reihe 25 mit Exit?

Darf darin am Freitag MUC-BOS fliegen. Dummerweise haben wir das Reisebudget beim Kunden so strapaziert, dass jetzt nur noch PE drin ist. Harter Fall nach etlichen Malen in C und F. (Wenigstens gibt es 3fache Prämienmeilen).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hat hier jemand von Euch ein Bild der PE im A346? Insbesondere der Reihe 25 mit Exit?

Darf darin am Freitag MUC-BOS fliegen. Dummerweise haben wir das Reisebudget beim Kunden so strapaziert, dass jetzt nur noch PE drin ist. Harter Fall nach etlichen Malen in C und F. (Wenigstens gibt es 3fache Prämienmeilen).

Post 42 und mit Bild Post 75 hier im gleichen Thread, würde ich nicht empfehlen:confused:

Edit: Gilt für Ausstattung mit C 56 Sitze
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
ANZEIGE
300x250
Ähh, aber Reihe 25 in der A346 mit 8 First / 44 Business / 32 Premium Economy / 213 Economy ist doch die Exit-und nicht die Bulhkead-Reihe:confused:. Bin dort nur mal "vorbeigelaufen", ist massig Platz. Ist doch eh nur ein kurzer Flug nach BOS und sollte bei Meiden der Reihe 22 = Bulkhead Ok sein.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1