LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Eine Frage:
Wo kann man diese "Myoffer" abgeben? Ich bin zwar viel unterwegs, habe mich aber mit diesen Themen (Meilenguru, myoffer, etc.) noch nicht sehr viel bisher beschäftigt.
Haben nun für besagten Flug MUC-YN im Juni 2016 1685 € pro Person bezahlt. War das in Ordnung oder schon zu viel?
Leider verfallen die Meilen sehr schnell und wie gesagt, LH nur 1x jährlich, sonst Etihad:yes:-Fan, daher reicht es nicht für Meilen-Upgrade.

Vielen Dank.
myOffer - Premium Economy Class - Lufthansa
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Eine Frage:
Wo kann man diese "Myoffer" abgeben? Ich bin zwar viel unterwegs, habe mich aber mit diesen Themen (Meilenguru, myoffer, etc.) noch nicht sehr viel bisher beschäftigt.
Haben nun für besagten Flug MUC-YN im Juni 2016 1685 € pro Person bezahlt. War das in Ordnung oder schon zu viel?
Leider verfallen die Meilen sehr schnell und wie gesagt, LH nur 1x jährlich, sonst Etihad:yes:-Fan, daher reicht es nicht für Meilen-Upgrade.

Vielen Dank.
Im Profil unter meine Buchungen rechts auf my offer klicken.
 

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Eine ganz andere Frage zu LH Y+ auf 380. Ich habe einen relativ knappen Umsteiger in LAX. Wie wird "entladen"? Kommt man als Y+ definitiv früher raus? Werden beide Türen unten geöffnet? Ich würde gerne vor den Y-"Massen" an den Kontrollen sein. Wird strikt priorisiert entladen? Erst C/F, dann Y+ und dann Y?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Eine ganz andere Frage zu LH Y+ auf 380. Ich habe einen relativ knappen Umsteiger in LAX. Wie wird "entladen"? Kommt man als Y+ definitiv früher raus? Werden beide Türen unten geöffnet? Ich würde gerne vor den Y-"Massen" an den Kontrollen sein. Wird strikt priorisiert entladen? Erst C/F, dann Y+ und dann Y?

Wie es in LAX gehandhabt wird kann ich Dir nicht sagen. In MIA beim A380 gingen F und C oben raus. Für PE stehen die erste untere Tür sowie die zweite untere Tür zusammen mit der Y zur Verfügung.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Kann ich bestätigen. In der Regel die erste untere Tür. Wenn man schnell ist, kommt man zeitgleich mit F und C raus. Frage bei LAX ist aber immer, wie viele andere Pax zeitgeich mit anderen Fiegern ankommen...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ist nicht LAX ein 748 Ziel, zumindest via FRA? Von MUC dürfte es eher eine 346 sein.
Wenn ich mir den aktuellen Flugplan anschaue und ich mich an den letztjährigen Flug von nach LAX erinnere war da kein A380 im Einsatz. Somit steigen zuerst die F durch 1L, die C durch 2L, danach die PE durch 2L aus. Die Y ist auf der 748 hinter der PE.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Die grandiose LH App hinkt wohl etwas hinterher [emoji15]
ImageUploadedByTapatalk1451031825.429572.jpg [
ATTACH]73438[/ATTACH]
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1451031839.147906.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451031839.147906.jpg
    112 KB · Aufrufe: 145
B

Brain

Guest
Weiss jemand von Euch zufällig ob man für die MyOffers 2 verschiedene Buchungscodes koppeln kann? Meine Frau und ich fliegen mit unterschiedlichen Codes (da unterschiedlicher Rückflugzeitpunkt) und würden gerne eine MyOffer abgeben, aber wenn dann halt gemeinsam ... ?
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Weiss jemand von Euch zufällig ob man für die MyOffers 2 verschiedene Buchungscodes koppeln kann? Meine Frau und ich fliegen mit unterschiedlichen Codes (da unterschiedlicher Rückflugzeitpunkt) und würden gerne eine MyOffer abgeben, aber wenn dann halt gemeinsam ... ?
Muss für jede Buchung einzeln abgegeben werden und ist eh Roulette.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Muss für jede Buchung einzeln abgegeben werden und ist eh Roulette.

Und ausserdem eine perfekte Datensammelmasche der Airline, um die PreisbereitschFt der Kunden
detailliert zu erfassen.

Mit diesen Rohdaten lassen sich perfekt Pricing Modelle erstellen - ein Leckerbissen
für die Statistiker mit BWL Arbeitsauftrag. Achso personalisiertes individuelles
Pricing ist damit auch möglich.

Einfach clever die Jungs von McKinsey...

Für die Eine ist MyOffer also Roulette - Glücksspiel um ein Schnäppchen zu gewinnen,
für die Anderen der Weg von den Schnäppchen weg.

Es sollte dazu eine EU Wettbewerbsregelung geben finde ich - denn imho ist es nicht legal, den Konsumenten über die potentiellen negativen Auswirkungen der Teilnahme an MyOffer oder ähnlich angelegter SalesTools nicht aufzuklären.

Die Lösung wäre einfach: Die Anbieter wird verpflichtet, das MyOffer System anonymisiert durchzuführen (z.B. per Token).

Dafür spricht auch dass das MyOffer Roulette ein bißchen was von Preisausschreiben hat, denn der Teilnehmer hat ja keine Kontrolle wie sein Los gewürdigt wird -
gibt es hier nicht eindeutige rechtliche Regelungen?

Oder Lufthansa lässt das notariell überwachen, bzw. legt die MyOffer Ergebnisse offen pro Flugereignis nach Abflug.

Ansonsten vertraue ich persönlich dem freien Markt viel mehr, sprich langfristig reisen wir alle günstiger wenn eine Airline ihre Preise nach den Gesetzen des freien Marktes bilden muss. Angebot und Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pewa und GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sowas würde die Hansa ja nie tun, wie sie im Zuge der GDS-Gebühr immer wieder beteuert hat ;)

Das mag ja vielleicht sogar so sein, aber das ist wie mit der Abschaffung der Demokratie/Bürgerrechte: Wenn der Geist erst einmal aus der Flasche ist, weiß man nie, was nachfolgende Generationen damit anfangen...
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
So, gerade erstmals in der Y+ mit der LH463 geflogen und ich muss sagen, dass auch ich das Produkt als sehr gelungen bezeichnen würde. Die Sitze sind sehr bequem und der Abstand ist großzügig. Da habe ich oftmals in einer amerikanischen Domestic First nicht wirklich besser gesessen. Für einen Tagflug wirklich sehr zu empfehlen. Zum Schlafen allerdings nur bedingt geeignet, da ist die C natürlich eine andere Liga. Prima war auch die Ruhe im A380 im vorderen Bereich. So gut wie kein Traffic, kein ständiges Gebimmel und sehr schneller Service. Welten im Vergleich zu der Exit Row 75 in der Y. Die war für mich auf dem Hinflug nur schwer erträglich. Allerdings war jetzt gerade mal die Hälfte der Sitze belegt und der Flug war mit 7:30 Stunden extrem kurz. Abraten würde ich von 52EF, da nur sehr wenig Beinfreiheit besteht. 50AC und HK mögen Ok sein, aber auch hier stört das Bulkhead IMO. Unendliche Beinfreiheit und die Fußstütze hat man bei 52DG. Wir sassen auf 54 und 55HK und waren zufrieden. Weiter hinten mag man die Galley hören und die Spühlgeräusche der Toiletten. Das Essen und der Service waren gut, keine wirkliche Differenz zur C. Ich würde es jederzeit erneut buchen, insbesondere an die US Ostküste.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Nein, war nicht ironisch gemeint. Es gab 2 Gerichte zur Auswahl. Davon war die Pasta aus der Eco und in Alu. Den Lachs gab es nicht in der Eco und der war in Porzellan und schmeckte. In der Eco hätte es Hähnchen als 2. Wahl gegeben. Dazu gab es aber auch noch extra Käse und anderes Dessert. Was ich damit sagen wollte war, dass ich beim Essen des Lachsgerichtes somit keinen großen Unterschied zur C feststellen konnte. Jetzt muss ich aber auch erwähnen, dass ich generell nicht besonders vom LH C Essen angetan bin, wobei sich meine Erfahrungen aber auch nur auf 3 TATL in C in diesem Jahr beziehen. Klar gibt es Unterschiede, insbesondere beim Wein und den Spirituosen. Das macht für mich aber keinen echten Unterschied. Ich fliege ja nicht, um zu Essen. Und bezüglich des Service war man ähnlich indifferent freundlich/professionell wie in der C.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ein für mich gutes Feature der C ist der Espresso, ich mag und vertrage keinen normalen Filterkaffee mehr. Den Espresso gibt es in PE leider nicht.
Yoshi DUS, das Essen ist schon qualitativ ein wesentlicher Unterschied, PE -> der Hunger treibts rein, C -> ist OK, kann schon ab und an sogar schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, dachte ich mir vor einigen Wochen, als ein Kollege in Y etwas anderes wählen konnte, als vorab unter lh-menu für die Y+ ersichtlich war.

Vielleicht gibt es doch manchmal etwas anderes in der Y+.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also das zweite Essen , also das Abendessen vor der Landung ist zum Beispiel auf LH 760 nach DEL definitiv in Y+ anders als in Y.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Nach DXB auf LH630 gabs als 2. Essen abends recht ordentliche Wraps (2 Sorten zur Auswahl) als Snack vor der Landung. Y bekam nichts.