LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ähh, aber Reihe 25 in der A346 mit 8 First / 44 Business / 32 Premium Economy / 213 Economy ist doch die Exit-und nicht die Bulhkead-Reihe:confused:. Bin dort nur mal "vorbeigelaufen", ist massig Platz. Ist doch eh nur ein kurzer Flug nach BOS und sollte bei Meiden der Reihe 22 = Bulkhead Ok sein.

Sorry, kannte nur aus dem letzten Jahr die mit 56C wo PE Notausgang gleichzeitig Bulkhead ist ( reihe 25)
Wusste nicht dass nach Boston die mit kleine C unterwegs ist und PE bei 22 anfängt.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.716
44
Fluchhafen

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ich kann Sitze am Exit nur bedingt empfehlen, da eine Ablage für die Füße fehlt. Die Beine liegen auf und die Füße hängen in der Luft. Zumindest auf dem Nachtflug fand ich das eher unangenehm.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Hat hier jemand von Euch ein Bild der PE im A346? Insbesondere der Reihe 25 mit Exit?

Darf darin am Freitag MUC-BOS fliegen. Dummerweise haben wir das Reisebudget beim Kunden so strapaziert, dass jetzt nur noch PE drin ist. Harter Fall nach etlichen Malen in C und F. (Wenigstens gibt es 3fache Prämienmeilen).

Wenn Premium Eco mit Reihe 22 beginnt sind die Exit Sitze Top! Wo die Premium Eco mot Reihe 25 bzw 26 beginnt hast du mehr Legroom als in der reihe 22, ich mit 1,80 kann die Beine ganz austrecken und auf die Wand legen. Allerdings finde ich doe Sitze 26D & G in der Config besser weil cca. 5 cm mehr Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich finde den Legroom garnicht entscheident. Der ist auch in der normalen Reihe völlig ausreichend. Ich fand aber den Monitor inkl. Ablage darunter und die Fußstütze angenehmer, wenn sie am Vordersitz montiert waren.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hab nach EWR ja die 330er, die ja nur 3 Reihen PE hat. Derzeit sitzen wir in der mittleren Reihe 25 in der Hoffnung dass der Mittelsitz frei bleibt.
Die Reihe 24 (Bulkhead) ist auch noch frei. Ist das in Sachen Fußraum ok da, oder ist es besser in der 25 zu bleiben?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Hab nach EWR ja die 330er, die ja nur 3 Reihen PE hat. Derzeit sitzen wir in der mittleren Reihe 25 in der Hoffnung dass der Mittelsitz frei bleibt.
Die Reihe 24 (Bulkhead) ist auch noch frei. Ist das in Sachen Fußraum ok da, oder ist es besser in der 25 zu bleiben?

Ohne die A330 selber zu kennen- für den ersten Flug würde ich da bleiben wo du bist und nicht den Bulkhead nehmen, welbst wenn deine Beine kürzer sind als meine. Bei mir kommt es aber darauf an mich in 'Rutschen Manier' lange unter dem Vordersitz auszustrecken. Beim Bulkhead würdest du selbst mit deinen kürzeren beinen wahrscheinlich anstoßen.

Deshalb: lass es wie es ist und checke das erst mal selber im Flieger. Du machst ja nix falsch. Aber wenn du mit Freundin/ Kumpel reist: sind alle Außensitze schon voll und ist nur noch der Mittelblock frei?


In jedem Fall bitte Fotomäßig berichten!

Flyglobal
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab nach EWR ja die 330er, die ja nur 3 Reihen PE hat. Derzeit sitzen wir in der mittleren Reihe 25 in der Hoffnung dass der Mittelsitz frei bleibt.
Die Reihe 24 (Bulkhead) ist auch noch frei. Ist das in Sachen Fußraum ok da, oder ist es besser in der 25 zu bleiben?

Kenne Bulkhead PE nur aus der 748 und 346 und da ist für mich Bulkhead nicht ok was Beine ausstrecken betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ohne die A330 selber zu kennen- für den ersten Flug würde ich da bleiben wo du bist und nicht den Bulkhead nehmen, welbst wenn deine Beine kürzer sind als meine. Bei mir kommt es aber darauf an mich in 'Rutschen Manier' lange unter dem Vordersitz auszustrecken. Beim Bulkhead würdest du selbst mit deinen kürzeren beinen wahrscheinlich anstoßen.

Deshalb: lass es wie es ist und checke das erst mal selber im Flieger. Du machst ja nix falsch. Aber wenn du mit Freundin/ Kumpel reist: sind alle Außensitze schon voll und ist nur noch der Mittelblock frei?

In jedem Fall bitte Fotomäßig berichten!

Flyglobal

Danke Dir.

Die Außensitze sind bis auf 26 AC voll. Wir haben uns aber bewusst für die Mittelreihe entschieden, da wir beide etwas Schreibarbeit auf dem Notebook erledigen möchten in der Zeit und das so - gesetzt der Fall dass der Mittelplatz hoffentlich frei bleibt - angenehmer ist.

Werde auf jeden Fall berichten nach dem Flug.
 

optimusblack

Neues Mitglied
22.12.2015
7
0
MUC
Ich kann Sitze am Exit nur bedingt empfehlen, da eine Ablage für die Füße fehlt. Die Beine liegen auf und die Füße hängen in der Luft. Zumindest auf dem Nachtflug fand ich das eher unangenehm.


das kann ich auch nur bestätigen. Ich habe damals von EWR nach MUC fast kein Auge zu gemacht.
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Meine Beine Füße stören mich wohl nicht. Die hängen in der C von BA auch immer hinten über....
[/IMG][/IMG][/IMG][/IMG]sSs
[/IMG][/IMG][/IMG]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Nach mittlerweile fast 10 Y+ Flügen zwischen DE und BR mal mein Fazit:


  • Erste Reihe in 747-8i (FRA-GRU) etwas unangenehm weil sehr kalt und sehr laut (neben Notausgang).
  • In A340-600 (MUC-GRU) gibt´s das Problem nicht.
  • Bulkhead generell nicht meins, weil Monitore im Sitz (umständlich, beim Aufstehen im Weg und kein Entertainment bei Taxi, Take-Off und Landing - speziell wenn´s mal wieder länger dauert lästig). Ausserdem finde ich die Fussstütze dieser Sitze zu schmal und daher unbrauchbar.
  • Abgesehen von persönlichen Präferenzen sind eigentlich alle Sitze sehr gut, wenn man nicht extrem gross ist (ich vermute mal, dass man - solange man keine extrem langen Beine hat - frühestens ab 2m Platzprobleme bekommt), Beinfreiheit daher eigentlich super.
  • Bessere Polsterung und viel mehr Recline --> weit besserer Schlaf.
  • Bei Full Recline des Vodermanns erstaunlich wenig Platz um aus dem Sitz zu kommen :D. Lehne des Vordermanns berührt fast eigene Mittellehne --> Turnübung... irgendwie doof gelöst.
  • Daher IMHO lieber Gangplatz.
  • Amenity nicht genial aber ausreichend. Maske hilft dann doch sehr beim Schlafen, wenn jemand in der Umgebung mal wieder einen Film mit Geblinke schaut.
  • Essen ... naja. Aber das wurde ja schon ausreichend besprochen.
  • Platz in den Bins aufgrund der geringeren Sitzdichte erheblich besser.
  • In N gleiche Meilen wie in Business P :). Nice.
  • Zumindest anfangs: MyOffer tw. etwas beknackt. Ablehnungen bei halbleerer Y+ ?
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Stajni

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
  • Erste Reihe in 747-8i (FRA-GRU) etwas unangenehm weil sehr kalt und sehr laut (neben Notausgang).

War auch mein Fazit nach dem Flug JFK-FRA. Von den Füssen und Rutschen mal abgesehen.

  • Bei Full Recline des Vodermanns erstaunlich wenig Platz um aus dem Sitz zu kommen :D. Lehne des Vordermanns berührt fast eigene Mittellehne --> Turnübung... irgendwie doof gelöst.

Das hatte ich mir schon bei der Vorstellung in Frankfurt im November 2014 gedacht. Wir hatten es mal ausprobiert und selbst ich als sportliche eher nicht so grosse Person hatte doch meine Mühe da rauszukommen.

  • Zumindest anfangs: MyOffer tw. etwas beknackt. Ablehnungen bei halbleerer Y+ ?

Man wollte wohl das Produkt nicht "unter Wert" verkaufen und vermeiden, dass die Leute günstige Preise "lernen" und dann nicht von vorhinein Y+ buchen. Jetzt wo man mehr Daten zur Zahlungsbereitschaft hat, läuft das sicher besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Man wollte wohl das Produkt nicht "unter Wert" verkaufen und vermeiden, dass die Leute günstige Preise "lernen" und dann nicht von vorhinein Y+ buchen. Jetzt wo man mehr Daten zur Zahlungsbereitschaft hat, läuft das sicher besser.

Dann sollte man aber den Mindestpreis ändern, wenn man zu dem Preis sowieso nicht verkaufen will...
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
Mein Erfahrungsbericht / erster Produkttest auf LH464 / LH465, berichte maßgeblich von LH465 da noch halbwegs frisch im Gedächtnis:

Boarding in MCO etwas konfus. Nach Durchsage sollte Y von Gate 84 boarden, C von Gate 86, zu PE wurde nichts gesagt. Also erstmal bei Gate 84 eingereiht. Kurz vor Beginn eine weitere Durchsage: "Wir fangen mit den hinteren Sitzreihen an zu boarden, die 8 letzten Reihen (50-5X) bitte jetzt nach vorne". Das klang für mich wenig positiv. Also zum Personal gegangen und gefragt ob Y+ wirklich als allerletztes mit der Y boarden soll. Wusste die sonst nette Dame nicht wirklich, schickte uns dann aber zu Gate 86 wo wir "nach der C" boarden dürften und problemlos konnten.

Die B747-400 hat ingesamt 4 Reihen PE, wir saßen auf 26 H/K. Sitze erwartungsgemäß merklich besser als Y, jedoch auch merklich beengter als C. Kissen, Decke, Kopfhörer und Amenity Kit lagen schon parat:
IMG_4196.jpg IMG_4197.jpg IMG_4199.jpg IMG_4200.jpg IMG_4201.jpg IMG_4203.jpg
Wie man auf dem letzten Bild sieht, bei zurückgestellten Sitzlehnen wird es jedoch relativ eng. Zwar immernoch viel besser als Y, auch hier muss der Sitznachbar jedoch aufstehen falls der Fensterplatz aufs Örtliche muss. Eindeutiger Pluspunkt: Steckdosen am Sitz!

Kurz vor dem Start gab es den "Drink", meines Geschmacks nach normaler O-Saft aus der Pappe:
IMG_4209.jpg

Nach dem Start wurden Erdnüsse mit verzierter Warsteiner-Werbung sowie die "Menükarte" verteilt. Diese Karte kann man sich meiner bescheidenen Meinung nach sparen. Es ist das ganz normale Y-Essen, Chicken oder Pasta. Was soll man sich da großartig aussuchen. Das von LH angestrebte Ziel der Exklusivität einer solchen Karte erfüllte sich bei mir eher nach dem Motto "Hol den Papierbalast bitte wieder ab". Nice to have, brauchen wird es jedoch kein Pax. Das Standard-Eco Abendessen kam alsbald:
IMG_4224.jpg
Chicken und der übliche Krimskrams, nichts weiter erwähnenswertes.

Insgesamt jedoch recht angenehmer (Nacht)flug in durchaus bequemen Sitzen, auf denen man mit Glück sogar schlafen könnte. Merkliche Verbesserung ggü. Y, kommt jedoch keinesfalls an C ran. Ansonsten Standard LH-Service, nichts zu bemängeln. Weiterer Vorteil: Schnelles Deboarding. Da die C auf dem Oberdeck sich Zeit ließ, haben wir als erste das Flugzeug verlassen.

Etwas negativ (oder sagen wir eher nervig aufgefallen): Die "Sensitivität" des IFE / der Fernbedienung. Wenn man das IFE benutzen will sicherlich gut. Wenn man jedoch nachts schlafen will und bei einer leichten (!) Berührung der Fernbedienung durch das Bein o.a. sofort der Monitor mit maximaler Helligkeit einem ins Gesicht strahlt ist es durchaus lästig. Gleiches gilt für den TouchScreen. Und appropo: Wofür soll man die Fernbedienung nutzen? Man sitzt ja nicht 3m vom Touchscreen entfernt. Außer als "Spiele-Controller" konnte ich keinen Nutzen feststellen.

Insgesamt: Nettes Produkt!
 
B

Brain

Guest
Etwas negativ (oder sagen wir eher nervig aufgefallen): Die "Sensitivität" des IFE / der Fernbedienung. Wenn man das IFE benutzen will sicherlich gut. Wenn man jedoch nachts schlafen will und bei einer leichten (!) Berührung der Fernbedienung durch das Bein o.a. sofort der Monitor mit maximaler Helligkeit einem ins Gesicht strahlt ist es durchaus lästig. Gleiches gilt für den TouchScreen. Und appropo: Wofür soll man die Fernbedienung nutzen? Man sitzt ja nicht 3m vom Touchscreen entfernt. Außer als "Spiele-Controller" konnte ich keinen Nutzen feststellen.

Ich zieh sie immer raus und lasse sie unterm Sitz baumeln :D
 
  • Like
Reaktionen: Sid

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Wie sieht es denn mit folgenden Plätzen aus - sind die gut oder soll ich sie, sobald es möglich ist, ändern:
Flug von MUC-ORD: LH 434 Plätze 22K und 22H
Flug von YVR-MUC in der LH477 Plätze 22A und 22C
Beides Juni 2016

Ist es eigentlich immer so dass die Premium-Sitze auf die Tragflächen gehen? Die Sicht ist da nicht so toll bisher gewesen.
Danke:)