LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Wie sieht es denn mit folgenden Plätzen aus - sind die gut oder soll ich sie, sobald es möglich ist, ändern:
Flug von MUC-ORD: LH 434 Plätze 22K und 22H
Flug von YVR-MUC in der LH477 Plätze 22A und 22C
Beides Juni 2016

Ist es eigentlich immer so dass die Premium-Sitze auf die Tragflächen gehen? Die Sicht ist da nicht so toll bisher gewesen.
Danke:)

Das kommt auf den Flugzeugtyp drauf an. Beim A380 ist das anders. Bei allen anderen Typen dürfte das aber so sein.
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Es gibt eine A340-300 Konfiguration (Jump??), da befindet sich die Premium Economy in Reihe 4-6, also vor der 2.Tür.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.865
6.310
HAM
Hier mal ein paar Fotos aus der A346-600, wo die PE direkt hinter der C in Reihe 22 beginnt. Sitze auf Platz 25A am Exit, mein Nachbarsitz ist frei - recht viel Platz, mit ein paar kleinen Mängeln. Die Mittelplätze in Reihe 26 haben noch mal deutlich mehr Beinfreiheit.

IMG_1093.jpg

IMG_1094.jpg
IMG_1095.jpg
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Wenn man kein Fenster braucht ist die Reihe 25 am Exit wirklich gut - die Tür stört nicht im Fussraum. Den Monitor vor einem muss man dann aber per Fernbedienung bedienen.

Mittelreihe würde ich nicht nehmen - ja, viel Platz, aber den nutzen natürlich gerne Leute um zwischen den Gängen zu wechseln.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wenn man kein Fenster braucht ist die Reihe 25 am Exit wirklich gut - die Tür stört nicht im Fussraum. Den Monitor vor einem muss man dann aber per Fernbedienung bedienen.

Mittelreihe würde ich nicht nehmen - ja, viel Platz, aber den nutzen natürlich gerne Leute um zwischen den Gängen zu wechseln.
Platz ist sehr gut wenn niemand davor steht, sonst sitzt man wie auf einem Präsentierteller.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Sorry, bräuchte mal wieder ne Info für meine Schwester. Sie plant von FRA nach CUN in Y+ zu fliegen.

Kann es sein, dass alle Rückflüge von Anfang bis Mitte April bezogen auf Y+ schon weg sind und nur noch Rückflüge über MEX oder die USA möglich sind?

Gibt es Plätze in Y+ die nicht "so" gut sind als die anderen, worauf man ggf. bei der Sitzplatzreservierung achten sollte?

Danke schon mal für alle zielführenden Antworten.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Sorry, bräuchte mal wieder ne Info für meine Schwester. Sie plant von FRA nach CUN in Y+ zu fliegen.

Kann es sein, dass alle Rückflüge von Anfang bis Mitte April bezogen auf Y+ schon weg sind und nur noch Rückflüge über MEX oder die USA möglich sind?

Gibt es Plätze in Y+ die nicht "so" gut sind als die anderen, worauf man ggf. bei der Sitzplatzreservierung achten sollte?

Danke schon mal für alle zielführenden Antworten.

LH 515 Y+ am 05.04. ist auf LH.com buchbar. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Achso personalisiertes individuelles
Pricing ist dam möglich

Sowas würde die Hansa ja nie tun, wie sie im Zuge der GDS-Gebühr immer wieder beteuert hat ;)

Das mag ja vielleicht sogar so sein, aber das ist wie mit der Abschaffung der Demokratie/Bürgerrechte: Wenn der Geist erst einmal aus der Flasche ist, weiß man nie, was nachfolgende Generationen damit anfangen...

Die "EU" positioniert sich

Johannes Remmel: Individuelle Preise? Bitte nicht! - Geld ausgeben - FAZ
 

derliebeFlo

Neues Mitglied
09.02.2014
10
0
Kurze Frage. Fliegen im Mai mit der A340-600 von EWR nach DUS in der Premium Eco.

Hab ich in der Reihe 25 (Notausgang) ein durchgehendes Handgepäckfach oder ist da wie am "normalen" Ausgang keins damit man da bequem stehen kann falls man schnell raus muss?

Soll heißen: wird der fehlende Platz unterm Vordersitz irgendwie kompensiert?
 
B

Brain

Guest
Kurze Frage. Fliegen im Mai mit der A340-600 von EWR nach DUS in der Premium Eco.

Hab ich in der Reihe 25 (Notausgang) ein durchgehendes Handgepäckfach oder ist da wie am "normalen" Ausgang keins damit man da bequem stehen kann falls man schnell raus muss?

Soll heißen: wird der fehlende Platz unterm Vordersitz irgendwie kompensiert?

Ich kann Dir die Frage leider nicht direkt beantworten, aber aufgrund der niedrigeren Sitzdichte, ist Bin-Platz in Y+ normalerweise kein Problem.
Falls Du nicht 1,9m+ bist, rate ich aber vom Notausgang ab. Fussraum gibts in allen Reihen genug und der Monitor in der Armlehne ist lästig...
 
  • Like
Reaktionen: derliebeFlo

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Kurze Frage. Fliegen im Mai mit der A340-600 von EWR nach DUS in der Premium Eco.

Hab ich in der Reihe 25 (Notausgang) ein durchgehendes Handgepäckfach oder ist da wie am "normalen" Ausgang keins damit man da bequem stehen kann falls man schnell raus muss?

Soll heißen: wird der fehlende Platz unterm Vordersitz irgendwie kompensiert?
Direkt über dem Notausgang gibt es keins, über dem Sitz schon. Würde rechtzeitig boarden damit man evtl. andere Auswahlmöglichkeiten hat.
 
  • Like
Reaktionen: derliebeFlo

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
142
36
Hi,

ich bin jetzt vier mal in der Y+ unterwegs gewesen und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Beim letzten Flug (YVR-FRA) im November 2015 ist mir ein Detail aufgefallen, das ich hier noch nicht gelesen habe:

In der 744 (Version C67/E32/M272) sind die Sitze in der letzten PE-Reihe (#27) am Mittelblock je etwa 2-3 cm schmaler als in den Reihen davor. Das soll vermutlich die "S-Kurve" im Gang beim Übergang in Y etwas verbreitern. Ich saß nicht in der Reihe, deswegen konnte ich nicht genau abschätzen, wo die fehlenden cm abgenommen wurden. Mein Eindruck war allerdings, dass das im wesentlichen zu Ungunsten der Sitzfläche und nicht etwa der Armlehnen ging. Also, wem es auf die Sitzbreite ankommt, sollte hier vielleicht nicht reservieren.

nomad_.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hallo liebe Vielflieger :)
habe jetzt das erste mal die Y+ im A380 von FRA nach SIN (LH 778) ausprobiert.
Mein Sitzplatz: 52G (neben den Bulkhead,- sehr komfortabel da viel Platz nach vorne)
In der Kabine war es den ganzen Flug über sehr leise; guter und schneller Service während des ganzen Fluges; Insgesamt eine sehr angehmeme Erfahrung :)

LH BRU FRA-SIN (Februar 2016) 180.jpg LH BRU FRA-SIN (Februar 2016) 173.jpg LH BRU FRA-SIN (Februar 2016) 264.jpg
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
300x250
Hallo liebe Vielflieger :)
habe jetzt das erste mal die Y+ im A380 von FRA nach SIN (LH 778) ausprobiert.
Mein Sitzplatz: 52G (neben den Bulkhead,- sehr komfortabel da viel Platz nach vorne)
In der Kabine war es den ganzen Flug über sehr leise; guter und schneller Service während des ganzen Fluges; Insgesamt eine sehr angehmeme Erfahrung :)

Anhang anzeigen 75603 Anhang anzeigen 75604 Anhang anzeigen 75605
finde auch die ausklappbaren Beinpolster sehr gut die es nur in den bulkheads gibt.
Freue mich auch schon wieder auf den nächsten Flug.