LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Wobei 800 Euro für Y+ ja nicht wirklich ein Aufpreis zur normalen Y ist.

Klar gibt es auch Eco unter 800 Euro in KLT . Aber in der Regel würde ich für normale Eco mal eher um oder eher mehr als 800 Euro planen.

Also ab HAJ kriege ich mit etwas Vorlaufzeit immer Preise bis 500€ hin, gerade zu dieser Jahreszeit. So habe ich auch kalkuliert, sprich mit 150,- Aufpreis pro Strecke. Wobei wir tatsächlich nur mit einer Woche Vorlauf gebucht haben, auch zum Thema Preisdiskussion ein paar Beiträge weiter oben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: pierce

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Hab bei 349€ die aufgerufen wurden schon ein Pärchen nach vorne umziehen sehen. Ab und zu klappt's wohl.. Bin mal gespannt ob ich morgen Porzellan bekomme :D werde berichten.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Sitz, für mich das grösste Plus ist die eigene Armlehne.

Mein Fazit ist dass wenn der Preis passt gerne wieder, aber wenn hier Preise aufgerufen werden so EUR 1600+ Nein Danke.
Für mich ist es eine etwas bessere Y, aber mehr auch nicht.
Ausnahme im A380.

Das ist auch mein Fazit.
Meine TATL Tickets sind oft bei ca. 900-1100, +300 zusätzlich ist es ungefähr wert und ohne Probleme bei der Spesenabrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Monnemer

Neues Mitglied
08.04.2016
3
0
Hallo,bin neu hier und grüße erst mal alle.
Hier meine Frage habe LH PE A380 FRA-MIA 52A 52C 53A und 53C auf dem Rückflug von MCO-FRA mit der 747-400 die Sitzplätze 26A 26C 27A und 27C
würde gerne von euch Insidern wissen ob die Plätze in Ordnung sind.
Habe Cash Upgrades von Economy auf PE für jeweils 249€ pro Strecke gemacht,ist es eigentlich normal das ich nach so einem Upgrade Von Economy L auf PE N trotzdem jeweils nur ein Gepäckstück frei habe ? Bin kein Vielflieger nur normaler Urlaubstourist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlangz

Guest
Gepäckbedingungen ändern sich nicht, beim Upgrade in die C darfst du auch nur 23kg und keine 32kg packen.
 

Monnemer

Neues Mitglied
08.04.2016
3
0
Kann vielleicht noch jemand was zu den Sitzen sagen ?
LH PE A380 FRA-MIA 52A 52C 53A und 53C auf dem Rückflug von MCO-FRA mit der 747-400 die Sitzplätze 26A 26C 27A und 27C

Vielen Dank im Voraus
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kann vielleicht noch jemand was zu den Sitzen sagen ?
LH PE A380 FRA-MIA 52A 52C 53A und 53C auf dem Rückflug von MCO-FRA mit der 747-400 die Sitzplätze 26A 26C 27A und 27C

Vielen Dank im Voraus

A380:
Beide ok.
Würde aber wenn verfügbar 51 ACHK empfehlen.
Da ist die Treppe nebenan und daher keine Paxe in der Mitte.

B744:
Beides ok.
Würde aber 26 nehmen da hinter 27 direkt normale Y.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
Nun werde ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben... ;)

Wir fliegen nun schon zum dritten Mal die selbe Route wie Du - diesmal vom 9.9. - 29.9 und ebenfalls in gleicher BK.....

Zum A380, hinflug nach Mia: wir hatten bislang immer 51A/C und finden diesen Platz traumhaft. Keine Reihe mehr neben dir und recht fix mit dem Service - vom Aussteigen in MIA mal ganz zu schweigen... ;)

Rückflug ist ebenfalls ab MCO (29.9.): hier haben wir - wie die letzten Male auch - 25 A/C. Ist auch ziemlich weit vorn und nicht so dicht an der Y. Service geht ebenfalls etwas schneller - nur das 744-typische Problem wird dich auch hier heimsuchen: es zieht und ist recht kühl....

Der A380 ist in der PE sehr angenehm ruhig, es zieht nicht und es ist ein eigener, getrennter Bereich. Der Mehrwert gegenüber der Eco ist hier m.M. doch recht deutlich zu spüren und der Mehrpreis ist hier durchaus angemessen. Bei der 744 ist m.M. nach einzig und allein der "Raumgewinn" als Mehrwert hervorzuheben. Trennung zur Eco erfolgt durch eine "Deckenmarkierung" und ist somit doch deutlich unruhiger im Vergleich zur A380. Da unsere Condo nur 15 Min von MCO-Airport entfernt liegt und der Abflug recht spät ist, ist MIA somit für den Rückflug keine Alternative... :cry:

Grundsätzlich aber ist für mich +1 die PE eine günstige Alternative zur C, wenn man, wie wir, öfters nach MCO zum Ausspannen fliegt..
 

Münchhausen

Neues Mitglied
19.04.2016
2
0
Ich habe auch eine Frage bezüglich der Sitze.
Fliege bald FRA-LAX mit A380-800 in der Premium Eco..
Evtl. Sitz 50k (Mutter/Kind Platz)
Ist der Platz gut ? (Fenster ?)

Danke
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
50K ist Bulkhead, nichts mit Beine ausstrecken, ist eine sehr nahe Wand davor.
Würde ich persönlich niemals nehmen.
Vorteil ist dass in der Mitte die Treppe ist und keine Paxe wo normal die DEFG Sitze sind.
Fenster weis ich gar nicht mehr, glaube aber ja, da ja der Notausgang vor der Wand ist.
 

Münchhausen

Neues Mitglied
19.04.2016
2
0
50K ist Bulkhead, nichts mit Beine ausstrecken, ist eine sehr nahe Wand davor.
Würde ich persönlich niemals nehmen.
Vorteil ist dass in der Mitte die Treppe ist und keine Paxe wo normal die DEFG Sitze sind.
Fenster weis ich gar nicht mehr, glaube aber ja, da ja der Notausgang vor der Wand ist.

Nahe Wand..Oh,okay.. Dachte der Platz sei extra länger, da für Frau mit Kind gedacht..
Welches sind denn die besten Plätze in der Premium Eco auf diesem Flug ?
(Innerhalb der mittigen 4er Reihe ist wohl am schlechtesten)
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Wollte mal an dieser Stelle meine Erfahrungen mit der PE einbringen.

Bin am 22.04.16 die Strecke HND-FRA (747-8) auf dem Sitz 24A geflogen. Die Sitze und der Service waren völlig in Ordnung. Jedoch ist die Lage der PE in der Kabine der 747-8 grausam. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken, da die WC´s für den vorderen Bereich der Eco und der PE drei Reihen weiter vorne waren. Es war ein ständigen Kommen und Gehen und von den Geräuschen der Klo-Spülung brauchte ich wohl nichts zu sagen.

Auch hat es zumindest auf meinem Sitz gezogen wie sonst was. Selbst mit Decke war mir kalt. Wenn ich nochmal die Wahl hätte in einer 747-8 die PE zu nutzen würde ich mich klar dagegen entscheiden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wollte mal an dieser Stelle meine Erfahrungen mit der PE einbringen.

Bin am 22.04.16 die Strecke HND-FRA (747-8) auf dem Sitz 24A geflogen. Die Sitze und der Service waren völlig in Ordnung. Jedoch ist die Lage der PE in der Kabine der 747-8 grausam.

Richtig empfehlenswert ist PE halt nur im A380.
Bei den anderen Typen wo ich PE geflogen bin die Lage nicht ideal.
Im 748 natürlich wirklich grausam.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Und die Zugluft ist in der 748 ein generelles Problem. Man merkt halt dass die als Frachter geplant war! Steig da nur noch mit Kapuzenjacke ein.
 

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
Bin am Samstag auch HND-FRA geflogen und fand die Lage der PE da auch furchtbar, Sitz 21A, vor allem lästig wegen der ständigen Geräusche der Falttür an den Toiletten (geht nicht leise zu schliessen, kracht immer zu). Natürlich massig Beinfreiheit, aber nächstes Mal sehe ich zu, dass ich in C upgrade irgendwie wenns eine 747 is.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich habe auch eine Frage bezüglich der Sitze.
Fliege bald FRA-LAX mit A380-800 in der Premium Eco..
Evtl. Sitz 50k (Mutter/Kind Platz)
Ist der Platz gut ? (Fenster ?)

Danke
für LH456 würde ich auf jeden Fall 50 K/J empfehlen:
- die angeblich nahe Wand ist gar nicht so nahe, mit unter 1,90 kann man sich auf jeden Fall komplett ausstrecken ohne die Wand zu berühren
- man hat keinen Vordermann, der ständig am Sitz rumspielt, einen gegens Knie schlägt oder man den Bildschirm nachjustieren muss
- die rechte Seite ist deswegen zu empfehlen, da der Anflug in aller Regel über San Bernardino nach LAX reinkommt und man daher rechts die bessere Aussicht hat

- einziger Nachteil in Reihe 50: der Bildschirm muss ausgeklappt werden und befindet sich nicht im Vordersitz, das nervt etwas, geht aber noch

die angeblich so supi-tupi Plätze 52D und G kann ich auf gar keinen Fall empfehlen:
1. man sitzt dort sehr exponiert und hat kaum Ablagemöglichkeiten.
Schon beim Einsteigen kaum Ablagen zu finden, ist eine mittlere Katastrophe, man muss alles bei Sitznachbarn mit reinstecken, bis dessen Klapptasche fast 'explodiert'.
2. die ganze Zeit tritt einem garantiert jemand auf den Fuß, andere Paxe, die aufs Klo wanken oder die FBs mit den Servicetrolleys.
Die Beine "hängen" quasi "ungeschützt" frei in der Kabine und jeder kann dagegenrumpeln ... und tuts auch
3. die Leute stützen sich beim nach vorne auf die LAV Taumeln ständig genau an diesem Sitz ab, und man bekommt ständig Schläge oder Rütteln an diesem Sitz, da er so exponiert in der Kabine steht und sich die Leute immer genau an dem festhalten.
4. ich habe diesen Sitz dann freiwillig nach nur wenigen Minuten gegen 52A getauscht, weil jemand tatsächlich der Meinung war, 52D sei wegen der erstmal optischen Beinfreiheit besser. Nach der Ankunft in LAX war der/die aber dann ganz anderer Meinung und ich konnte schmunzeln. Zumal in der PE die Beinfreiheit auch in den restlichen Sitzen überhaupt kein Problem ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bin am Samstag auch HND-FRA geflogen und fand die Lage der PE da auch furchtbar, Sitz 21A, vor allem lästig wegen der ständigen Geräusche der Falttür an den Toiletten (geht nicht leise zu schliessen, kracht immer zu). Natürlich massig Beinfreiheit, aber nächstes Mal sehe ich zu, dass ich in C upgrade irgendwie wenns eine 747 is.

Also in der 747-400 ist es aktuell nicht so schlecht gemacht wie in der 748.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
300x250
Na es können doch max 4 Passagiere dafür in Frage kommen, dass sie einen auf die Füße treten. Beim ersten schnauzt man einmal laut rum, dann merken es die anderen schon und lassen es lieber. Has du doch sonst aber an jemadem Eco Gangplatz, dass man mal angestoßen wird.