Ich habe auch eine Frage bezüglich der Sitze.
Fliege bald FRA-LAX mit A380-800 in der Premium Eco..
Evtl. Sitz 50k (Mutter/Kind Platz)
Ist der Platz gut ? (Fenster ?)
Danke
für LH456 würde ich auf jeden Fall 50 K/J empfehlen:
- die angeblich nahe Wand ist gar nicht so nahe, mit unter 1,90 kann man sich auf jeden Fall komplett ausstrecken ohne die Wand zu berühren
- man hat keinen Vordermann, der ständig am Sitz rumspielt, einen gegens Knie schlägt oder man den Bildschirm nachjustieren muss
- die rechte Seite ist deswegen zu empfehlen, da der Anflug in aller Regel über San Bernardino nach LAX reinkommt und man daher rechts die bessere Aussicht hat
- einziger Nachteil in Reihe 50: der Bildschirm muss ausgeklappt werden und befindet sich nicht im Vordersitz, das nervt etwas, geht aber noch
die angeblich so supi-tupi Plätze 52D und G kann ich auf gar
keinen Fall empfehlen:
1. man sitzt dort sehr exponiert und hat kaum Ablagemöglichkeiten.
Schon beim Einsteigen kaum Ablagen zu finden, ist eine mittlere Katastrophe, man muss alles bei Sitznachbarn mit reinstecken, bis dessen Klapptasche fast 'explodiert'.
2. die ganze Zeit tritt einem garantiert jemand auf den Fuß, andere Paxe, die aufs Klo wanken oder die FBs mit den Servicetrolleys.
Die Beine "hängen" quasi "ungeschützt" frei in der Kabine und jeder kann dagegenrumpeln ... und tuts auch
3. die Leute stützen sich beim nach vorne auf die LAV Taumeln ständig genau an diesem Sitz ab, und man bekommt ständig Schläge oder Rütteln an diesem Sitz, da er so exponiert in der Kabine steht und sich die Leute immer genau an dem festhalten.
4. ich habe diesen Sitz dann freiwillig nach nur wenigen Minuten gegen 52A getauscht, weil jemand tatsächlich der Meinung war, 52D sei wegen der erstmal optischen Beinfreiheit besser. Nach der Ankunft in LAX war der/die aber dann ganz anderer Meinung und ich konnte schmunzeln. Zumal in der PE die Beinfreiheit auch in den restlichen Sitzen überhaupt kein Problem ist.