LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
ANZEIGE
Im Cityline A343 fand ich die Lage ebenso gut wie im A380 und durch die wenigen Sitze insgesamt sogar angenehmer (lediglich ein wenig mehr Durchgangsverkehr solange die Toilette in der C gesperrt ist)

Richtig empfehlenswert ist PE halt nur im A380.
Bei den anderen Typen wo ich PE geflogen bin die Lage nicht ideal.
Im 748 natürlich wirklich grausam.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Im Cityline A343 fand ich die Lage ebenso gut wie im A380 und durch die wenigen Sitze insgesamt sogar angenehmer (lediglich ein wenig mehr Durchgangsverkehr solange die Toilette in der C gesperrt ist)

Bin noch keine Cityline A340 geflogen, hab mir mal den Sitzplan angesehen und volle Zustimmung.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wieviele Passagiere kommen dann da vorne vorbei? Da sitzen doch nur 4 schräg vor einem. Toiletten gibts vorne nicht.
selbstverständlich gibts vorne ne LAV
und wenns pressiert latscht einem die halbe Cabin über den Fuß, wenn die alle schwankend nach vorne aufs Klo taumeln, so ein 12h Flug ist lang.
aber wer will kann doch auf 52D reservieren, sei ihm/ihr von meinem vollen Herzen aus gegönnt ...

• Like
Reaktionen: tonfuzzi

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hallo, ich hatte auf den Flug nach SIN den Sitzplatz 52G,- und der war perfekt, kein störendes und ständiges "Rumgelatsche". Links neben den Fensterreihen davor befinden sich nur Schränke und keine Toiletten.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Auf dem Sitzplan seh ich da kein Klo im Frontbereich, außer im Oberdeck Airbus A380-800 - Lufthansa
bist du selber eigentlich schon mal LH 456/457 geflogen?

meiner Erinnerung nach ist das das Piloten und Crew WC, wird aber auch von PE Paxen benutzt.
und wie ich schon sagte: wer will kann doch auf 52D reservieren, sei ihm/ihr von meinem vollen Herzen aus gegönnt ...
zumal es wie gesagt auch noch andere gravierende Nachteile gibt.

übrigens, 52D oder G ist auf LH456/457 sehr oft noch frei beim online check-in, man kann sich als PE Pax also selber oft noch dahin ändern, wenn man das möchte.
da scheinen noch mehr Paxe nicht so sonderlich begeistert zu sein, von dem Seat.
Der sieht nur auf den ersten Blick gut aus.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Moin, hat jemand von euch Erfahrung auf der Strecke FRA-YYZ-FRA in der PE? Ist ne 744 und ich hab Gangplätze in jeweils einer der beiden letzten Reihen. Liegt die PE eigentlich vor, hinter oder mitten in der normalen Eco? Weitere Frage: Wie sieht das bei LH mit Upgrade in C aus.Ich bin FTL mit diesem lustigen Sternchen, das eigentlich für nichts taugt. Die letzten interconts habe ich eigentlich immer in C mit AB gemacht, die Verbindung nach YYZ war jetzt aber mit AB/AA zu grottig.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Moin, hat jemand von euch Erfahrung auf der Strecke FRA-YYZ-FRA in der PE? Ist ne 744 und ich hab Gangplätze in jeweils einer der beiden letzten Reihen. Liegt die PE eigentlich vor, hinter oder mitten in der normalen Eco? Weitere Frage: Wie sieht das bei LH mit Upgrade in C aus.Ich bin FTL mit diesem lustigen Sternchen, das eigentlich für nichts taugt. Die letzten interconts habe ich eigentlich immer in C mit AB gemacht, die Verbindung nach YYZ war jetzt aber mit AB/AA zu grottig.

gibt 2 unterschiedliche Konfigurationen:
https://www.lufthansa.com/online/my...elpreparation?nodeid=525975150&l=de&cid=18002

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Moin, hat jemand von euch Erfahrung auf der Strecke FRA-YYZ-FRA in der PE?.... Wie sieht das bei LH mit Upgrade in C aus.Ich bin FTL mit diesem lustigen Sternchen, das eigentlich für nichts taugt.
Hallo, Du kannst entweder mit Prämienmeilen upgraden, wenn Du mindestens die BK "E" buchst,- oder Du kauftst Dir das Upgrade (je nach Verfügbarkeit) für 649€ (Upgradebuchungsklasse "Z"); Upgrade in die Business Class auf der Langstrecke - Lufthansa
Ich denke aber eher deine Frage zielt auf ein kostenloses Upgrade :) Vielleicht hast du ja als FTL mit "lustigen Sternchen" Glück und bekommst ein Upgrade :)

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Danke, ich probier es einfach mal. 649 ist mir für den Hoppser echt zu viel...

S

schlangz

Guest
das lustige sternchen erlaubt dir immerhin n zweites gepäckstück was je nach flug bis zu 150 steinchen spart. zusätzlich darfst du zusammen mit den anderen vielfliegerfressen in der lounge kuscheln und am berüchtigten kartoffelsalat naschen - robert basic ist immer noch ganz neidisch

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Kurzer Eindruck zur PE in der 747-8

Ein kurzer Eindruck zur PE in der 747-800, hier mit LH422 und LH423. Leider kann ich das bereits Gesagte nur bestätigen. In diesem Typ ist die Y+ durch die Lage zwischen Y und Y sowie die Nähe zu den Toiletten mehr als suboptimal. Da war mein Flug im A380 schon eine deutlich positivere Erfahrung. Auch ist die Exit-Row 21 trotz Jacke, 3 Decken und dicker Socken immer noch ...kalt und die Toilettensteher echt störend.

Kleine Randnotiz. Auf dem Hinflug haben sich mindestes 2 Paxe von der Crew unbemerkt in die Y+ "upgegradet". Hat aber von der Crew offenbar weder jemand bemerkt noch moniert. Auf dem Rückflug gab es dann kurz nach dem Start lustige rote Aufkleber (siehe Foto) auf alle freien Sitze, um so wohl ein unbemerktes Umsetzen zu verhindern.

IMG_8966.jpg

Mein Fazit: PE im A380 Top, in der 747-8 Flop.

Glück auf!

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
das lustige sternchen erlaubt dir immerhin n zweites gepäckstück (...) zusätzlich darfst du zusammen mit den anderen vielfliegerfressen in der lounge kuscheln

Aber das hängt doch nicht mit dem Status Stars zusammen?! Soweit ich das verstanden habe, bringen die Sterne auf den Statuskarten nichts, außer dass man zeigen kann, dass man schon gaaaaanz lange irgendeinen M&M-Status hat. Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kleine Randnotiz. Auf dem Hinflug haben sich mindestes 2 Paxe von der Crew unbemerkt in die Y+ "upgegradet". Hat aber von der Crew offenbar weder jemand bemerkt noch moniert. Auf dem Rückflug gab es dann kurz nach dem Start lustige rote Aufkleber (siehe Foto) auf alle freien Sitze, um so wohl ein unbemerktes Umsetzen zu verhindern.

Hatte ich zuletzt auf einer 744 LH 760 auch gesehen.Da ist die Y+ ja auch zusammen mit der Y.
Wobei da sicher die Paxe die sich umgesetzt haben ( Inder 75 Jahre+ schätze ich mal) gar nicht gemerkt haben dass das eine andere Klasse ist.
Wurde aber gesehen und rückgängig gemacht.Kein Wunder Y+ war fast leer.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
550
625
TXL
Aber das hängt doch nicht mit dem Status Stars zusammen?! Soweit ich das verstanden habe, bringen die Sterne auf den Statuskarten nichts, außer dass man zeigen kann, dass man schon gaaaaanz lange irgendeinen M&M-Status hat. Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

Egal ob 0 Sterne oder 5 Sterne FTL, jeder hat die gleiche Gepäckmenge frei ;). Wie in anderen Threads schon ausführlich besprochen, sind die Sterne eigentlich sinnlos !

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
:cry:(y) stimmt, habe 2 und 2017 den 3. Hoffe, dass man vielleicht ab dem 3. einen Unterschied merkt:rolleyes: als SEN

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
34
0
Ist jemand schon in der PE im A340-300 (Version mit 19 Plätzen / 3 Reihen) geflogen? Wie ist da in der vordersten Reihe der Abstand zur Wand? Wir sind uns unschlüssig wo wir mit einem Kleinkind besser aufgehoben sind (vorderste oder hinterste Reihe bei der Galley). Danke

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Plätze vor der Wand finde ich generell nicht so prickelnd, egal ob 380, 340 oder 747.
Ich persönlich finde Gangplätze irgendwo im PE Abteil besser.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
ANZEIGE
300x250
Ist jemand schon in der PE im A340-300 (Version mit 19 Plätzen / 3 Reihen) geflogen? Wie ist da in der vordersten Reihe der Abstand zur Wand? Wir sind uns unschlüssig wo wir mit einem Kleinkind besser aufgehoben sind (vorderste oder hinterste Reihe bei der Galley). Danke

interessiert mich auch!
Normal bin ich gegen bulkhead, aber bei der PE hat man ja den "Oberschenkelhalter" und bei genug Abstand zur Wand könnte der Platz daher sogar angenehmer sein, aber hoffe auf einen Erfahrungsbericht :)