LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
540
Sachsen
ANZEIGE
für Menschen meiner (Körper-)Größe um 1,90m kann ich den Sitz in der 1. Reihe der PE einer 340 auch nicht empfehlen. Von mehr Beinfreiheit kann man da wirklich nicht reden, höchstens mehr Kniefreiheit. Von MUC-HKG hab ich mich geärgert das ich mich ausgerechnet für diesen Platz entschieden habe. Da kann man wirklich nur die Beine gelegentlich nach oben, gegen die Wand, austrecken.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
für Menschen meiner (Körper-)Größe um 1,90m kann ich den Sitz in der 1. Reihe der PE einer 340 auch nicht empfehlen. Von mehr Beinfreiheit kann man da wirklich nicht reden, höchstens mehr Kniefreiheit. Von MUC-HKG hab ich mich geärgert das ich mich ausgerechnet für diesen Platz entschieden habe. Da kann man wirklich nur die Beine gelegentlich nach oben, gegen die Wand, austrecken.

Im A340 ist die Wand wirklich zu nah meiner Meinung nach, genau wie im 747-400.
Im A340 sind die Exit Sitze 26 A/C und H/K meiner Meinung nach die besten die man haben kann auf die ganze Flotte gesehen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Im A340 ist die Wand wirklich zu nah meiner Meinung nach, genau wie im 747-400.
Im A340 sind die Exit Sitze 26 A/C und H/K meiner Meinung nach die besten die man haben kann auf die ganze Flotte gesehen.
Reihe 26 im A-340 hat im Generellen dieselben Nachteile, als 52D/G im A-380
wer's mag
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Eine Frage an die myOffer-Erfahrenen unter euch... ich fliege nächste Woche mit LH778 nach Singapur gebucht in Economy Buchungsklasse K. Wenn ich meine Buchung nun online aufrufe, wird mir ein Upgrade in die PE für £235 angeboten. Das Mindestgebot bei myOffer liegt bei £175. Nun ist mir klar, dass ich für £235 ein Upgrade sicher hab. Hat denn jemand Erfahrung, wie (un-)wahrscheinlich ein Upgrade von K in die PE ist, wenn das Mindestgebot angeboten wird?

Es fault mir gerade irgendwie schwer, mich zwischen PE und 76K zu entscheiden...

Edit: Es handelt sich übrigens um diesen Flug: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ngsanfragen-sammelthread-305.html#post2009481
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Eine Frage an die myOffer-Erfahrenen unter euch... ich fliege nächste Woche mit LH778 nach Singapur gebucht in Economy Buchungsklasse K. Wenn ich meine Buchung nun online aufrufe, wird mir ein Upgrade in die PE für £235 angeboten. Das Mindestgebot bei myOffer liegt bei £175. Nun ist mir klar, dass ich für £235 ein Upgrade sicher hab. Hat denn jemand Erfahrung, wie (un-)wahrscheinlich ein Upgrade von K in die PE ist, wenn das Mindestgebot angeboten wird?

Es fault mir gerade irgendwie schwer, mich zwischen PE und 76K zu entscheiden...

Edit: Es handelt sich übrigens um diesen Flug: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ngsanfragen-sammelthread-305.html#post2009481

235 für die Distanz finde ich ziemlich gut. Nimms doch einfachvund hab Vorfreude. Mindestgebot klappt selten und wenn du 15 aufs Mindestgebot legst, feheln dir noch 45 auf den Fixpreis. Das wäre mir das Risiko ewig in Y zu hocken nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
235 für die Distanz finde ich ziemlich gut. Nimms doch einfachvund hab Vorfreude. Mindestgebot klappt selten und wenn du 15 aufs Mindestgebot legst, feheln dir noch 45 auf den Fixpreis. Das wäre mir das Risiko ewig in Y zu hocken nicht wert.
Ja, mir juckt es in den Fingern es zu buchen :) 235 GBP sind ca. 295 Euro, die FTL-Hotline kann es für 299 Euro anbieten. Zudem wurde mir gesagt, dass ich mit der Upgrade-Buchungsklasse das Vierfache an Meilen bekomme, also 100% der Entfernungsmeilen statt 25%. Stimmt das wirklich? Ich meine gelesen zu haben, dass K auf N geht - laut Meilenrechner sind das dann aber keine 100%. Weiß zufällig jemand, was nun stimmt?

Edit: Sorry, Ich nehme meine Frage zu den Meilen zurück. Die Hotline hatte Recht, N gibt 100% und mit den anderen Buchungsklassen der PE gibt es sogar 150% :)

Edit2: Ich hab das Upgrade nun gekauft, bin von K in N gelandet wie gedacht. Bin schon gespannt, wie es wird. Werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Eine Frage an die myOffer-Erfahrenen unter euch... ich fliege nächste Woche mit LH778 nach Singapur gebucht in Economy Buchungsklasse K. Wenn ich meine Buchung nun online aufrufe, wird mir ein Upgrade in die PE für £235 angeboten. Das Mindestgebot bei myOffer liegt bei £175. Nun ist mir klar, dass ich für £235 ein Upgrade sicher hab. Hat denn jemand Erfahrung, wie (un-)wahrscheinlich ein Upgrade von K in die PE ist, wenn das Mindestgebot angeboten wird?

Es fault mir gerade irgendwie schwer, mich zwischen PE und 76K zu entscheiden...

Edit: Es handelt sich übrigens um diesen Flug: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ngsanfragen-sammelthread-305.html#post2009481


Ich persönlich würde auf dem langen Flug immer Y+ vorziehen....
Was ich aber bemerkt habe... Ich nutze MyOffer nur wenn ich mit der Familie unterwegs bin und bis jetzt war es immer bestätigt aus L oder K... Aus höheren BK noch nie... Vielleicht zufall aber auch nicht.... Ich biete immer cca. 15-20 Euro mehr als Mindeswert und "Offer strenght" war immer schwach... keine Ahnung wie das Entschieden wird...
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Im Mai war auf meinen Hinfllug von FRA nach BKK (A340-300) die Premium Economy leider ziemlich leer gewesen. Ich glaube außer mir saßen nur noch 4 weitere Passagiere in der y+.
LH ZRH FRA-BKK (Mai 2016) 480.jpg

Ich finde die Premium Economy (wenn der Preis stimmt) sehr gut,- konnte sogar relativ gut ein paar Stunden schlafen; der Service war auf den Hin- wie auch auf den Rückflug ausgezeichnet,- es wurden auch während der Flüge sehr oft Getränke angeboten,-ach ja, und das Essen wurde auf Porzellan serviert :)
Die Klimaanlage war anfangs sehr kühl eingestellt bzw. es war sehr kalt in der Maschine, aber auch darum kümmerte man sich umgehend und es wurde im Laufe des Fluges deutlich wärmer und angenehmer;
Ich hatte für den Hin und Rückflug mit Zubringer aus Zürich (Buchungsklassen N und Y) etwa 820€ bezahlt (war damals ein Angebot für die Y+ ex CH). Somit ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis.

Nach dem Frühstück hatte sich noch ein Passagier in die Y+ "gemogelt".
LH ZRH FRA-BKK (Mai 2016) 582.jpg
 

boltzmann

Neues Mitglied
13.01.2016
3
0
Hi,

[...] ich fliege nächste Woche mit LH778 nach Singapur gebucht in Economy Buchungsklasse K.[...]

genau den Flug hatte ich vor drei Wochen (an einem Montag abend) in der Economy gemacht. Ich saß im unteren Deck und nach dem Boarding war ich fast alleine im Flugzeug. Neben mir waren vielleicht noch 20 Passagiere in der Economy. Uns wurde dann ein Angebot gemacht, für ca. 400€ in die Premium Economy zu wechseln, weil diese auch nahezu leer sei. Hat aber keiner gemacht. Zum einen hätte sich mein Ticketpreis damit mehr als verdoppelt, zum anderen hatte eh jeder genug Platz. Das war mein erster Flug, somit habe ich nicht so viel Ahnung wie sich die Economy von der Premium unterscheidet. Ich fand die Platzverhältnisse aber okay, ich konnte meine Beine unter dem Vordersitz komplett ausstrecken (bin 1,73). Der Service war freundlich und es gab genug Wein zum Einschlafen ;-). Der Rückflug war dann komplett ausgebucht, ich saß im Upper Deck in der zweitvordersten Economy-Reihe. Dort war es etwas ruhiger als unten. Ich muss vor meinem nächsten Flug noch unbedingt rausfinden, wie man einen Platz in der vordersten Reihe reservieren kann. :D

VG
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
20 Passagiere in der Economy in einem A380 muss schon sehr beeindruckend gewesen sein! Darauf habe ich auch spekuliert - auf eine relativ leere Economy. Aber es sieht wohl nicht so ganz nach danach aus, als ob die Maschine leer sein würde. Jetzt ist es aber eh egal, heute morgen hab ich beim Upgrade zugeschlagen und mehr als die Hälfte der PE ist auch schon belegt (oder wird als besetzt angezeigt). Bin schon gespannt, wie es wird! Dann werde ich mal schauen, ob ich bei so einem Upgrade-Angebot wieder zuschlagen würde.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
20 Passagiere in der Economy in einem A380 muss schon sehr beeindruckend gewesen sein! Darauf habe ich auch spekuliert - auf eine relativ leere Economy. Aber es sieht wohl nicht so ganz nach danach aus, als ob die Maschine leer sein würde. Jetzt ist es aber eh egal, heute morgen hab ich beim Upgrade zugeschlagen und mehr als die Hälfte der PE ist auch schon belegt (oder wird als besetzt angezeigt). Bin schon gespannt, wie es wird! Dann werde ich mal schauen, ob ich bei so einem Upgrade-Angebot wieder zuschlagen würde.

Wie voll die PE wirklich sein wird, weißt du erst nach dem Start, weil die Upgrades auch noch sehr aktiv an Bord angeboten werden.

Viel Spaß und guten Flug, die PE ist in vielen Punkten eine deutliche Verbesserung zu Y.
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab das auch schon nach Indien erlebt.
Aber wer sich hier ( Inder, geschätztes Alter 75+)in die Y+ umgesetzt hat tat das eher aus Unwissenheit.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Und das ist nicht aufgefallen?
Er saß dort mindestens 45min, hat seine "Geräte" aufgeladen, sämtliche Kits und Wasserflaschen eingesammelt und ist nach den Anschnallzeichen wieder zu seinen Platz zurückgekehrt. Ich denke die FB's habens schon gemerkt, haben aber aufgrund der nur noch kurzen Flugzeit nach Bangkok "ein Auge zugedrückt".
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich habe jetzt auf LH400 im A388 zum ersten Mal in PE die letzte Reihe getestet (57H). Da gab es ja immer wieder Befürchtungen wegen der Nähe zu den Toiletten.
Hat sich aus meiner Sicht nicht bestätigt und die Maschine war sowohl in Y und PE voll und die Toiletten wurden rege genutzt.
Ich hab keinen Unterschied zu anderen Plätzen bemerkt.
Für mich der unschlagbare Vorteil war, dass hinter mir keiner sitzt und bei voller recline des eigenen Sitzes beim aufstehen daran rumreißt. Außerdem konnte ich den Stauraum hinter mir gut nutzen wenngleich die Bins auch nicht voll waren.
Wird zukünftig meine Wahl im A388 sein
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich bin letzte Woche von FRA nach SFO das erste Mal in der Premium Economy geflogen.
Ich fand das gebotene Preis-Leistungsverhältnis schon ganz gut.
Im A380 gab es einen separaten Einstieg zusammen mit Business und First, was schonmal die Wartezeit bis man im Flieger war verkürzt hat.
Die Sitzabstände fand ich persönlich gut (bin etwas über 1,80) und das Essen auf Porzellan mit richtigem Besteck macht schon was her.
Die Sitze fand ich angenehm, sodass ich sogar etwas schlafen konnte, was ich sonst eher nicht schaffe.
Kurzum: bei so langen Flügen würde ich es wieder buchen!
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Weis nicht so ganz auf was das "Mindest-???" abzielt. Wenn es um die Wartezeit geht: quasi nicht vorhanden. Nur bei der letztmaligen Ticketkontrolle musste man etwas warten. Danach teilte sich das auf: rechts Reihen x-y und links Reihen a-d, Business und First. Und da konnte man direkt durch.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Weis nicht so ganz auf was das "Mindest-???" abzielt. Wenn es um die Wartezeit geht: quasi nicht vorhanden. Nur bei der letztmaligen Ticketkontrolle musste man etwas warten. Danach teilte sich das auf: rechts Reihen x-y und links Reihen a-d, Business und First. Und da konnte man direkt durch.

Als ich das letzte mal A380 ab FRA geflogen bin (vor ziemlich genau 2 Monaten), war links das Priorityboarding für F, C, und Star Gold sowie rechts für alle Economy. Priorityboarding für Y+ gab es da nicht, deswegen wunderte ich mich über Deine Aussage. Wenn das jetzt auch für Y+ angeboten wird, finde ich es schade, da der Statusvorteil damit verwässert wird. Was bringt ein Priorityboarding noch, wenn es ein Drittel des Fliegers nutzen kann?