Um das nochmal zu verdeutlichen. F, C und Statuskunden waren ja schon im Flugzeug. Dann kamen die anderen und auch Y+. An der Brücke zum Flugzeug war dann nochmal eine Aufteilung. Und da ging es schneller!
hab ich was verpasst und in die Y+ passen mittlerweile 100 leute?
Im LH A380 sind es gut 50.
Ist im 380 die Reihe 50 wegen den Fußstützen, die aus dem Sitz selbst nach vorne rausgehen besser als andere Reihen? Ist da mehr Beinfreiheit? Oder sind die Fußstützen in den anderen Reihen, die aus dem Vordersitz rausklappen, besser? Ist die erste reihe Y+ nur für SEN-HON zu reservieren? Oder kann man die beim online check in auch nehmen, falls verfügbar?
Was mir fehlt ist eine Seitenstütze für den Kopf.
Ich habe jetzt auf LH400 im A388 zum ersten Mal in PE die letzte Reihe getestet (57H). Da gab es ja immer wieder Befürchtungen wegen der Nähe zu den Toiletten.
Hat sich aus meiner Sicht nicht bestätigt und die Maschine war sowohl in Y und PE voll und die Toiletten wurden rege genutzt.
Ich hab keinen Unterschied zu anderen Plätzen bemerkt.
Für mich der unschlagbare Vorteil war, dass hinter mir keiner sitzt und bei voller recline des eigenen Sitzes beim aufstehen daran rumreißt. Außerdem konnte ich den Stauraum hinter mir gut nutzen wenngleich die Bins auch nicht voll waren.
Wird zukünftig meine Wahl im A388 sein
Ist im 380 die Reihe 50 wegen den Fußstützen, die aus dem Sitz selbst nach vorne rausgehen besser als andere Reihen? Ist da mehr Beinfreiheit? Oder sind die Fußstützen in den anderen Reihen, die aus dem Vordersitz rausklappen, besser? Ist die erste reihe Y+ nur für SEN-HON zu reservieren? Oder kann man die beim online check in auch nehmen, falls verfügbar?
Die Fusstütze war brauchbar (muss man aber erst draufkommen, dass man die vordere Stütze nochmals ausklappen kann), auch sonst war mehr als genug Platz.
Stimmt, das hätte ich hinzufügen sollen - mit meinem 180 war es perfekt, über 190 wäre es wahrscheinlich nicht mehr so gut gewesen. Ich hatte im Overhead-Bin mehr als genug Platz, gerade Langstrecke will ich sowieso nicht wirklich viel Handgepäck mitschleppen, und mein Sitznachbar konnte sein Handgepäck im Crewfach gleich gegenüber unter der Stiege unterbringen ...Finde auch die Reihe 50 im A380 am besten, wobei die Fußstütze für Menschen über 190 nicht geeignet ist, einziger Nachteil ist in der Reihe 50, der Platz für das Handgepäck, wie ich finde.
Kann ich irgend wie sicherstellen, dass ich aus Y+ auf gar keinen Fall ein Upgrade in C/Cl bekomme???
Zur Erklärung: Ich habe jetzt auf einem Leg erstmals Y* gebucht, um den Sitz auf einer kurze Langstrecke zu testen. Zurück geht es dann wie gewohnt in C. Allerdings ist der Y+ Flug schon fast ausgebucht. Aber ich möchte im Falle von op up's auf gar keinen Fall berücksichtig werden. Ich will ja schließlich Y+ (auf meinem "Wunschplatz") testen. Hat jemand eine Idee?
Sollte es tatsächlich zu einem op up wider Willen kommen, würde ich an Bord einfach den entsprechenden Gast in Y+ ansprechen und ihm den C-Sitz überlassen. Sofern er mag
keine angst, niemand würde dein angebot ablehnen
in HKG dürfen auch immer die *G vor der business boarden - die fressen sind immer herrlich