LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Um das nochmal zu verdeutlichen. F, C und Statuskunden waren ja schon im Flugzeug. Dann kamen die anderen und auch Y+. An der Brücke zum Flugzeug war dann nochmal eine Aufteilung. Und da ging es schneller!
 
A

Anonym-36803

Guest
Um das nochmal zu verdeutlichen. F, C und Statuskunden waren ja schon im Flugzeug. Dann kamen die anderen und auch Y+. An der Brücke zum Flugzeug war dann nochmal eine Aufteilung. Und da ging es schneller!

Ach jetzt weiß ich, worauf Du rauswillst. Dass Die Y+ quasi eine eigene Fluggastbrücke hat.
 
S

schlangz

Guest
hab ich was verpasst und in die Y+ passen mittlerweile 100 leute?
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ist im 380 die Reihe 50 wegen den Fußstützen, die aus dem Sitz selbst nach vorne rausgehen besser als andere Reihen? Ist da mehr Beinfreiheit? Oder sind die Fußstützen in den anderen Reihen, die aus dem Vordersitz rausklappen, besser? Ist die erste reihe Y+ nur für SEN-HON zu reservieren? Oder kann man die beim online check in auch nehmen, falls verfügbar?
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ist im 380 die Reihe 50 wegen den Fußstützen, die aus dem Sitz selbst nach vorne rausgehen besser als andere Reihen? Ist da mehr Beinfreiheit? Oder sind die Fußstützen in den anderen Reihen, die aus dem Vordersitz rausklappen, besser? Ist die erste reihe Y+ nur für SEN-HON zu reservieren? Oder kann man die beim online check in auch nehmen, falls verfügbar?

Reihe 50 ist Bulkhead, also Wand direkt davor.
mehr Kniefreiheit aber keine Beinfreiheit zum Beine ausstrecken.
Wers mag gerne, ich nicht, ich möchte meine Beine ausstrecken können.
 

rainydays

Neues Mitglied
30.07.2016
1
0
Meine Erfahrungen im LH402 (FRA/EWR) waren sehr positiv: Deutlicher Mehrwert zu Eco, dennoch kein Vergleich zu Business, trotzdem ein verhältnismäßig erholsamer Flug. Was mir fehlt ist eine Seitenstütze für den Kopf. Ansonsten keine Beschwerden. Alkoholische Getränke habe ich nicht probiert, Servicequalität ist natürlich geringer als Business, aber das ist auch OK für den Preis. Ich finde das Produkt sehr gelungen.

Auf Grund der Rückfragen: Kein Prioboarding ab FRA und auch keines auf auf LH405 ab JFK - da war die Schlange am Prio aber eh länger ;-)
 
S

schlangz

Guest
auf dem kurzen hüpfer nach new york kann man die C sowieso nicht geniessen :D
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Doch, ist aber nicht sonderlich stabil, gerade wenn man von übermäßigem Genuss von Rotwein einen schweren Schädel hat. [emoji16]
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Ich habe jetzt auf LH400 im A388 zum ersten Mal in PE die letzte Reihe getestet (57H). Da gab es ja immer wieder Befürchtungen wegen der Nähe zu den Toiletten.
Hat sich aus meiner Sicht nicht bestätigt und die Maschine war sowohl in Y und PE voll und die Toiletten wurden rege genutzt.
Ich hab keinen Unterschied zu anderen Plätzen bemerkt.
Für mich der unschlagbare Vorteil war, dass hinter mir keiner sitzt und bei voller recline des eigenen Sitzes beim aufstehen daran rumreißt. Außerdem konnte ich den Stauraum hinter mir gut nutzen wenngleich die Bins auch nicht voll waren.
Wird zukünftig meine Wahl im A388 sein

Noch einer der Gerne in der 57er Reihe Sitz .

Mein Lieblingsplatz ist aber 57K :p

Hatte vor 2 Wochen Glück und bekamm von Y+ Buchungsklasse E ,
ein Gratis Upgrade beim Boarding in die C Klasse :)

FRA -> PVG
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.802
660
KLU/GRZ
Ist im 380 die Reihe 50 wegen den Fußstützen, die aus dem Sitz selbst nach vorne rausgehen besser als andere Reihen? Ist da mehr Beinfreiheit? Oder sind die Fußstützen in den anderen Reihen, die aus dem Vordersitz rausklappen, besser? Ist die erste reihe Y+ nur für SEN-HON zu reservieren? Oder kann man die beim online check in auch nehmen, falls verfügbar?

Ich habe mir auf der LH778 um € 235 ein Upgrade von Y auf Y+ gegönnt und mich auf 50K gesetzt. Ich fand den Sitzplatz wirklich gut (sitze aber generell gerne Bulkhead, da mich die zurückklappenden Sitzlehenen vor mir einfach nerven) und das Preis/Leistungsverhältnis hat gepasst. Die Fusstütze war brauchbar (muss man aber erst draufkommen, dass man die vordere Stütze nochmals ausklappen kann), auch sonst war mehr als genug Platz.
Den PE-Sitz finde ich gelungen gemacht, von der Breite ist es wirklich eine Verbesserung, auch nach hinten kann man sich angenehm zurück lehnen. Die Verarbeitung finde ich auch gut.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war dieser Orangensaft als Welcome-Drink. Der Becher war billiges Plastik und der Saft absolut nicht mein Geschmack ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Die Fusstütze war brauchbar (muss man aber erst draufkommen, dass man die vordere Stütze nochmals ausklappen kann), auch sonst war mehr als genug Platz.

Finde auch die Reihe 50 im A380 am besten, wobei die Fußstütze für Menschen über 190 nicht geeignet ist, einziger Nachteil ist in der Reihe 50, der Platz für das Handgepäck, wie ich finde.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.802
660
KLU/GRZ
Finde auch die Reihe 50 im A380 am besten, wobei die Fußstütze für Menschen über 190 nicht geeignet ist, einziger Nachteil ist in der Reihe 50, der Platz für das Handgepäck, wie ich finde.
Stimmt, das hätte ich hinzufügen sollen - mit meinem 180 war es perfekt, über 190 wäre es wahrscheinlich nicht mehr so gut gewesen. Ich hatte im Overhead-Bin mehr als genug Platz, gerade Langstrecke will ich sowieso nicht wirklich viel Handgepäck mitschleppen, und mein Sitznachbar konnte sein Handgepäck im Crewfach gleich gegenüber unter der Stiege unterbringen ...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Kann ich irgend wie sicherstellen, dass ich aus Y+ auf gar keinen Fall ein Upgrade in C/Cl bekomme???

Zur Erklärung: Ich habe jetzt auf einem Leg erstmals Y* gebucht, um den Sitz auf einer kurze Langstrecke zu testen. Zurück geht es dann wie gewohnt in C. Allerdings ist der Y+ Flug schon fast ausgebucht. Aber ich möchte im Falle von op up's auf gar keinen Fall berücksichtig werden. Ich will ja schließlich Y+ (auf meinem "Wunschplatz") testen. Hat jemand eine Idee?

Sollte es tatsächlich zu einem op up wider Willen kommen, würde ich an Bord einfach den entsprechenden Gast in Y+ ansprechen und ihm den C-Sitz überlassen. Sofern er mag :D
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Kann ich irgend wie sicherstellen, dass ich aus Y+ auf gar keinen Fall ein Upgrade in C/Cl bekomme???

Zur Erklärung: Ich habe jetzt auf einem Leg erstmals Y* gebucht, um den Sitz auf einer kurze Langstrecke zu testen. Zurück geht es dann wie gewohnt in C. Allerdings ist der Y+ Flug schon fast ausgebucht. Aber ich möchte im Falle von op up's auf gar keinen Fall berücksichtig werden. Ich will ja schließlich Y+ (auf meinem "Wunschplatz") testen. Hat jemand eine Idee?

Sollte es tatsächlich zu einem op up wider Willen kommen, würde ich an Bord einfach den entsprechenden Gast in Y+ ansprechen und ihm den C-Sitz überlassen. Sofern er mag :D

Ein Sonderessen bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Mit der Erfahrung von ein paar Y+ Flügen in A346 und A380 scheint mir eine Produktoptimierung sinnvoll: Diesen Kinderkram mit Porzellangeschirr und gedruckter Speisekarte kann man sich mE schenken, das rettet ein normales Economy-Essen auch nicht. Statt dessen fände ich es sinnvoll, wenn man mit Y+ Priority Boarding hätte, statt sich an Position 230 in der Y-Schlange einreihen zu müssen. Zudem ist das Produkt inkonsistent: In PEK wurde Y+ separat geboarded, in HND zum Beispiel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: namosi und Mauci
S

schlangz

Guest
in HKG dürfen auch immer die *G vor der business boarden - die fressen sind immer herrlich :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
300x250
Echt? Hab ich letzte Woche nichts von gemerkt. Es gab beim A380 nur eine Schlange für Business, eine für Eco und ein Schild für First. Von Star Alliance stand da nichts und aus der Business Schlange wollte man uns mit Y+ und *G verscheuchen.
in HKG dürfen auch immer die *G vor der business boarden - die fressen sind immer herrlich :D