LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
sollte. im zweifel bucht man den flug halt erst eine woche vorher wenn es nur noch buchungsklassen B und Y übrig sind so dass andere optionen her müssen
Naja, ich buche meist recht kurzfristig, weil gar nicht anders möglich. Trotzdem meist um die 900 - 1.000 nach Fernost.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
sollte. im zweifel bucht man den flug halt erst eine woche vorher wenn es nur noch buchungsklassen B und Y übrig sind so dass andere optionen her müssen

Das fällt natürlich gar nicht auf. Arbeitgeber die maximieren, tracken wann der Flug gebucht wurde und verlangen eine Erklärung für die späte Buchung.
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Naja, ich buche meist recht kurzfristig, weil gar nicht anders möglich. Trotzdem meist um die 900 - 1.000 nach Fernost.

Fliege auch öfters nach Fernost nach Sin bekommen wir PE nicht unter 1.500€

Aber wenn wir nach PVG fliegen und etwas voraus buchen zahlen wir PE ca 900€.

Natürlich die unterste Buchungsklasse
 

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
Sitzplatzfeedback A346 V1 MUC - JFK

Hi zusammen,

fliege im März 2017 nach NYC in der Y+ und hatte mir die Frage gestellt, ob der Sitzplatz 25A (Exit Row) gut ist und ob ggfs jemand ein Bild davon hat?!

Euer Feedback ist wie immer gerne gelesen :)

Danke und viele Grüße:D
 
B

Brain

Guest
Hi zusammen,

fliege im März 2017 nach NYC in der Y+ und hatte mir die Frage gestellt, ob der Sitzplatz 25A (Exit Row) gut ist und ob ggfs jemand ein Bild davon hat?!

Euer Feedback ist wie immer gerne gelesen :)

Danke und viele Grüße:D

Ich finde die Fußstütze der Exitrow-Sitze irgendwie unbequem, weil zu schmal. Wenn Du die zusätzliche Beinfreiheit nicht brauchst, nimm einen anderen Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: Mauci

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Nun habe auch ich meine ersten Erfahrungen in der Y+ der Lufthansa gesammelt. Es war der Nachtflug DXB-FRA in der 747-400 in Reihe 25 AC und Reihe 26AC. Meine Erfahrungen bisher, Y+ bei United und C bei Lufthansa + Air Canada (außer Eco natürlich). Der erste Eindruck war durchaus positiv, der Sitzabstand ist doch merklich größer und auch die Sitze wirken breiter und bequemer. Auch der Service ist einen Tick besser als in Y. Allerdings war an Schlaf leider nicht zu denken, da ich jetzt definitiv sagen kann, dass die Neigung bei mir nicht reicht. Somit für mich leider keine Alternative zur BC zumindest während einem Nachtflug. Daher mein Fazit: Während einem Tagflug durchaus eine Alternative, sofern der Preis passt (bei mir war es oneway ca. € 160 mehr).
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013
S

schlangz

Guest
ach komm für den hüpfer nach new york lohnt sich ja business kaum
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.740
7.938
LEJ
LH 484 / 485; FRA-PTY; Plätze 4H+4K, A340-300, Y+

Ich bin gerade am buchen für oben genannte Flüge.
Flugzeiten stimmen, Preis ist für mich ok, nun die Frage:
Wie ist es mit den Beinfreiheit auf den beiden Plätzen. Ist es der übliche Bulheadabstand, bei dem die Füße keinen Platz haben weil die Wand stört oder ist ausreichend Platz vorhanden? Wenn nicht, dann suche ich eine Platzalternative. Bulkhead Mittelreihe ist schon voll.....

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Ich kenne die Y+ im 340-300 nicht, aber die Beinfreiheit wird weniger das Problem sein als die beknackte Fussstütze/ablage bei den Bulkheadsitzen, die ist nämlich "spitz" und daher fallen die Beine immer seitlich runter...
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.740
7.938
LEJ
Ich kenne die Y+ im 340-300 nicht, aber die Beinfreiheit wird weniger das Problem sein als die beknackte Fussstütze/ablage bei den Bulkheadsitzen, die ist nämlich "spitz" und daher fallen die Beine immer seitlich runter...
OT: Ich liebäugele noch mit AF ab Berlin (AF 474/475). Die neuen Y+Sitze gefallen mir. Irgendwie und bald muss ich mich halt entscheiden.:confused:
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Ich bin FRA-PTY im September in Y+ in eben dem A340-300 geflogen und habe mir probeweise mal den Bulkhead-Sitz angeschaut. Würde ich nicht empfehlen. Die Fußstütze ist mir wie auch bereits vom Mitforisten Brain erwähnt zu unpraktisch; ebenso der Monitor. Ich weiß nicht, ob das immer bei den Bulkhead/Exitrow-Y+-Sitzen so ist, aber der Monitor war eine eher wackelige Konstruktion, die ich für mich nicht in eine komfortable Position bringen konnte. Wenn ich freie Wahl hätte, würde ich wieder 5A/5K nehmen.
 
B

Brain

Guest
OT: Ich liebäugele noch mit AF ab Berlin (AF 474/475). Die neuen Y+Sitze gefallen mir. Irgendwie und bald muss ich mich halt entscheiden.:confused:

Nach dem Bildern scheint das tatsächlich schlauer gelöst zu sein. Bei LH hat man am Fenster auch das Problem beinahe gefangen zu sein, wenn die beiden Vordermänner vollen Recline haben.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.740
7.938
LEJ
.. die ist nämlich "spitz" und daher fallen die Beine immer seitlich runter...

Ich bin FRA-PTY im September in Y+ in eben dem A340-300 geflogen und habe mir probeweise mal den Bulkhead-Sitz angeschaut. Würde ich nicht empfehlen. Die Fußstütze ist mir wie auch bereits vom Mitforisten Brain erwähnt zu unpraktisch; ebenso der Monitor. Ich weiß nicht, ob das immer bei den Bulkhead/Exitrow-Y+-Sitzen so ist, aber der Monitor war eine eher wackelige Konstruktion, die ich für mich nicht in eine komfortable Position bringen konnte. Wenn ich freie Wahl hätte, würde ich wieder 5A/5K nehmen.

Nach dem Bildern scheint das tatsächlich schlauer gelöst zu sein. Bei LH hat man am Fenster auch das Problem beinahe gefangen zu sein, wenn die beiden Vordermänner vollen Recline haben.

Danke nochmals.
Hab mich für AF ab TXL entschieden und gebucht. Das scheint mir alles mehr durchdacht zu sein als bei LH.
Dazu kommt noch der viel bessere Preis (1.500€ bei 2 Personen günstiger als bei LH!!!) und mehr Service (zumindest auf dem Papier....);) Die Preispolitik von LH verstehe ich leider nicht.

Premium Economy
 
Zuletzt bearbeitet:

skollmeyer

Neues Mitglied
19.02.2017
6
0
Welcher Sitz Premium Economy A380

Hallo
Ich werde bald mit einem A380 Lufthansa in der Premium Economy nach Singapur fliegen (eine Begleitperson). Welches sind eurer Meinung nach die besten Plätze in der Premium Economy im A380 der Lufthansa?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Für mich eigentlich alle AC oder HK Plätze außer die in Reihe 50. Das liegt aber daran, dass ich generell Bulkhead Plätze und Plätze in der ersten Reihe wegen der Klappbildschirme nicht mag.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Andere sagen, dass die erste Reihe wegen der eingebauten Fussstütze die Beste sei.