LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
immer die letzte reihe nehmen. es nervt sonst unheimlich wenn der hintermann meint die touch-funktionen ausreizen zu müssen, und da die lehne generell so gut federt sind die ein- und aussteigenden hintermänner auch eine reine qual

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also im A380 empfehle ich ganz klar die zweite Reihe 51ACHK.
Da ist nämlich die Treppe nebenan und somit noch privater und ruhiger.
Für mich unmöglich die erste Reihe mit Bulkhead.Wenn ich meine Beine nicht ausstrecken kann geht das gar nicht.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Also im A380 empfehle ich ganz klar die zweite Reihe 51ACHK.
Da ist nämlich die Treppe nebenan und somit noch privater und ruhiger.
Für mich unmöglich die erste Reihe mit Bulkhead.Wenn ich meine Beine nicht ausstrecken kann geht das gar nicht.
Mir hat die 1. Reihe gut gefallen, da kam einem der Vormann nicht mit der Lehne immer wieder entgegen
und Platz fand ich war genug da.
Vorletzte Woche hatte ich die 747-8(FRA-HND) mit der Y+ zwischen der Y.
War nicht so dolle, laut(hatte deswegen 11h den QC35 am Ohr) und direkt über dem breiten Flügel. Service so lala.
Kein Vergleich zum LH-A380.
Hatte zuvor den Hinflug mit ANA(777) in der Y+, das war deutlich besser.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das kann im worst case so aussehen:
Anhang anzeigen 94297

Das nervt mich an der LH PE gewaltig. Der Neigungswinkel erlaubt demjenigen, der auf dem Fenster- oder Mittelplatz sitz kaum auszusteigen, wenn der Vordermann seinen Sitz bis zum Anschlag neigt. Schön wenn der Platz vor einem Frei bleibt. Ansonsten ist der Platz ausreichend und die Sitze sind einigermaßen bequem. Das Entertainmentsystem finde ich großartig.

• Like
Reaktionen: Mauci und BKKSteffen

Municheast688

Neues Mitglied
05.06.2016
7
6
MUC
IMG_7799.JPG

Hallo zusammen, wir fliegen im Nov. von München nach Neu Delhi und zurück in der PE mit dem neuen A350.
Aktuell ist noch ziemlich viel frei und eine Änderung der Sitzplätze möglich. Aktuell habe ich die
beiden Bulkhead Sitze 12 A und C reserviert. Da wir beide nicht außerordentlich groß sind (unter 1,80m)
und die bisherigen Bilder die ich im www finden konnte ganz vielversprechend aussahen. Dennoch würde mich
interessieren ob jemand schon eigene Erfahrungen mit der PE im A350 gemacht hat oder näheres dazu weiß.

Viele Grüße aus München und schönen Abend!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Aktuell habe ich die beiden Bulkhead Sitze 12 A und C reserviert. Da wir beide nicht außerordentlich groß sind (unter 1,80m) und die bisherigen Bilder die ich im www finden konnte ganz vielversprechend aussahen. Dennoch würde mich interessieren ob jemand schon eigene Erfahrungen mit der PE im A350 gemacht hat oder näheres dazu weiß.

Ich hatte 12K auf dem kommerziellen Erstflug nach HAM. Dort gibt's auch ein Bild: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...350-erstflug-09-02-2017-a-10.html#post2234699

Für einen Tagflug ist der Sitz in meinen Augen okay, bei einem Nachtflug würde mich doch sehr stören, dass ich die Beine nicht ausstrecken kann (und das sage ich als großer Bulkead-Fan, der kaum etwas mehr hasst, als eine Rückenlehne direkt vor der Nase...).

• Like
Reaktionen: FlyRoli

brainstorm

Neues Mitglied
01.06.2015
11
0
Hallo, ich habe PE im A340-300 (Jump), dort wird bei der Sitzreservierung auch 6AC angezeigt, bei keiner Version (eigentlich Version3) bei Seatguru gibt es diese Plätze. Dort ist Stauraum oder keine Ahnung eingezeichnet, sind die vielleicht vor kurzem umgebaut/erweitert worden? Kann da jemand was zu sagen und wie diese Plätze dann sind? Vielen Dank und Gruß

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Hallo, ich habe PE im A340-300 (Jump), dort wird bei der Sitzreservierung auch 6AC angezeigt, bei keiner Version (eigentlich Version3) bei Seatguru gibt es diese Plätze. Dort ist Stauraum oder keine Ahnung eingezeichnet, sind die vielleicht vor kurzem umgebaut/erweitert worden? Kann da jemand was zu sagen und wie diese Plätze dann sind? Vielen Dank und Gruß

Flugnr und Datum?

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
142
36

Das ist dann diese Version:

https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/18/media_318406818.pdf

6AC sind normale PE-Sitze, es gibt aber immerhin keinen Hintermann, der sich über die Sitzlehne beschweren könnte... die besten Plätze im Haus wären 4DG. Ich saß dort erst letzte Woche. Generell ist die PE-Kabine im A340-Jump schon nett und kuschelig. Durch den Kombüsen/WC-Block kommen Y-Passagiere dort nicht hin, und bei Ausstieg über 2L kommt man sogar vor den C-Kunden raus.

nomad_.

• Like
Reaktionen: brainstorm

brainstorm

Neues Mitglied
01.06.2015
11
0
Ok vielen Dank, ich habe das tatsächlich nicht gefunden. Ich werde den Platz mal testen ;) alles andere außer die Mittelreihe scheint voll. Nochmals danke für die schnelle Antwort, TOP!

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Wenn noch was Zeit ist; immer wieder mal reinschauen.

auf keinen Fall Bulkhead (erste Reihe) nehmen, da ist der Fussraum nicht so dolle

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Ich werde in Kürze Y+ auf der Strecke FRA - PVG im A 380 fliegen.
Wir sind mehrere Kollegen, welche Sitzplatzempfehlung (über Seatguru hinaus) könnt ihr mir geben?
Beinauflagen am Bulkhead o. ä. ...?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Also ich fand die Beinauflage im A380 in Bulkhead auf FRA MIA nicht so dolle bei meiner größe von knapp 1,90m. Meine +1 fand sie aber auch nicht so gut mit ihren 1,65m. Die Stütze müsste in der länge nach unten ausziehbar sein um einen Sinn zu ergeben, sonst hat man entweder eine unnatürliche Sitzhaltung mit Knie nach oben, oder aber die Beine baumeln halt bei eineklappter Fußstütze und nur herausgeklappter Beinstütze drüber raus (das ist dann noch an angenehmsten). Dafür ist die Beinfreiheit an sich im Bulkead auf 52 D+G, also links und rechts neben der Treppe hoch zur First, gigantisch, da der Gang schön breit ist und man somit auch nicht für den Trolley Platz machen muss. Ruhig ist es dort ebenfalls, die nächste Toilette und Galley hinter 57 kommt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Im A380 haben 50ACHK mehr Platz zur Wand als 50DEFG, wobei man wie oben schon erwähnt auf 50DG die Haxen unter dem Vorhang parken kann. Wer lieber aus dem Fenster schauen will, ist mit 50AK sicher gut bedient, allerdings sind das auch die Bassinet-Sitze und daher erst beim OLCI auswählbar...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Jap, 52 ist der Mittelblock, stimmt natürlich. Der Vorhang ist nicht direkt vor 52DG, aber ich meinte man kann seine Füße in Richtung des Vorhangs ausstrecken.

Jo, der Vorhang ist gute 2-3 Meter nach vorne entfernt von 52D/G = KEIN Vorhang, aber wenn man es so will kann man "Richtung Vorhang" ausstrecken. Außerdem hat man einen breiten Gang, der dort zusammenläuft vor der Nase, somit muss man die Füße beim Service für den Trolley der FB nicht einziehen, aber das habe ich ja eine Seite vornedran schon mehr als ausführlich beschrieben...

Edit: Hier gibt es noch ein besseres Bild davon im Netz:

1464425259_img_1642.jpg

Anhänge

• IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Was empfehlen die Experten hier:
747-400 24K oder 26D in Y+?

Wenn die Anfrage explizit nur diese beiden Sitze beinhalten soll, dann definitiv 26D. 24K = Bulkhead mit der seltsamen Fußauflage und direkt vor der Küche. 26D ist am maximal weitesten von der nächsten Küche und der nächsten Toilette entfernt und zudem direkter Gangzugang.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
ANZEIGE
300x250
Wenn die Anfrage explizit nur diese beiden Sitze beinhalten soll, dann definitiv 26D. 24K = Bulkhead mit der seltsamen Fußauflage und direkt vor der Küche. 26D ist am maximal weitesten von der nächsten Küche und der nächsten Toilette entfernt und zudem direkter Gangzugang.

Danke. Es geht konkret nur um diese Plätze, ggf. wäre 24A noch Option zu 24K.