Ich bin 1,85 und für mich ist die Beinfreiheit der PE üppig. Ich kann jedenfalls mehr Beinfreiheit auf einem normalen Sitz nicht sinnvoll verwenden, dafür bräuchte man mMn eine vernünftige Beinauflage (nicht das kleine unpraktische Ding in der ersten PE-Reihe...). Aber das empfindet jeder anders und hängt u.a. auch davon ab, wie man auf dem Sitz sitzt. Wenn man den Hintern nach vorne schiebt, wird es natürlich enger. Aber so ein Flugzeugsitz ist kein Sofa, für mich ist derartiges "rumlümmeln" auf den Sitzen eh schnell unbequem. Einzig wenn man nicht am Gang sitzt und raus will ist es etwas mühsamer, wenn die Vorderleute auf full recline sind. Es ist halt immer noch Eco, wenn auch premium.....
Die Notausgänge und auch die erste Eco-Reihe hinter der PE (zumindest in der 744, andere weiß ich gerade nicht, müsste aber ähnlich sein und würde ich wenn dann noch eher empfehlen als Notausgang) haben mehr Beinfreiheit als die PE. Das ist klar. Wenn Deine 2m aus viel Bein bestehen (jeder ist etwas anders gebaut) ist es in der PE ev. natürlich enger, aber dass es ernsthaft zu eng wird, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem kommt ja noch das mehr an Breite und die eigene Armlehne dazu. Gerade auf Langstrecke macht mich insbesondere die Enge in der Breite wahnsinnig. Das "Haut-an-Haut-Gefühl" lässt sich in der PE doch weitgehend vermeiden und allein das ist es mir wert. Und da Du ja auch noch einen red-eye-flight machst, ist auch der zusätzliche recline nicht zu verachten. Obwohl natürlich Leute, die schlecht im Sitzen schlafen können, das auch in der PE nicht wirklich können, da braucht man sich nichts vorzumachen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn es Dir die Meilen wert sind, ich würde PE buchen. Nach FRA wärs sogar im A380, was in der Nase unten sehr angenehm ist.