Ich hab jetzt auch zwei PE Legs hinter mir (FRA - IAD, IAD - MUC), in 747-8 und A330. Die PE im A330 war definitiv die bessere Erfahrung, in der 747-8 war auch merklich mehr Gedränge um die Toiletten.
Ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob ich jemals wieder einen non-bulkhead PE Sitz buchen würde. Der Recline des Vordermanns ist _lächerlich_ tief, man hat das Gefühl als würde einem der IFE Screen ins Gesicht gedrückt werden. Der Abstand zwischen den viel zu weit nach vorne gezogenen, nicht hochklappbaren Armlehnen und den beiden voll zurückgelehnten Vordersitzen ist so unfassbar eng, dass der WC-Gang in der klassischen Eco wohl weitaus einfacher und schmerzfreier gelingt. Die Armlehne zum Gang ist nur mit "Trick", also Hebel/Knopf unter der Lehne anzuheben.
Ich selbst habe nie den vollen Recline genutzt, da irgendwann ein Punkt erreicht war an dem es für mich persönlich unbequemer war, weiter nach hinten zu kippen. Insofern für mich PE irgendwann wieder ja, aber wenn dann nur Bulkhead/Exit. Am Rückflug (A330) war die Auslastung glücklicherweise so schlecht, dass ich mich auf einen anderen Platz umsetzen konnte, bei dem weder vor- noch hinter mir jemand saß. Also IMHO müsste der Sitzabstand nochmal um 10cm erhöht, oder der Recline merklich reduziert werden damit das ein wirklich stimmiges Produkt und eine gute Reiseerfahrung ist.