LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Ich kann dir ebenfalls die Plätze 52D oder G empfehlen,-
Hier ein paar Fotos (Flug BKK-FRA von 01/18, Seat 52G):
Anhang anzeigen 113527 Anhang anzeigen 113528 Anhang anzeigen 113529 Anhang anzeigen 113530 Anhang anzeigen 113531

Das Problem bei den Sitzen ist, dass die Füße/Beine da im Fahrbereich der Trolleys landen können; zumindest auf'm Nachtflug nicht empfehlenswert. Zudem ist der ausklappbare Monitor nicht so mein Ding, gerade wenn ich noch'nen Film zu ende gucken möchte...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
kann man eigentlich die gangseitige Armlehne hochklappen??
Ja, die "dünnen" Armlehnen (auch im Mittelblock) lassen sich hochklappen. An der Unterseite der Armlehne unmittelbar vor dem Gelenk befindet sich ein "Geheim-Knöpfchen". Da drücken und Lehne hoch!
Auf besagtem Flug KIX-FRA war die PE halb leer. Ein paar kleine Japanerinnen haben es sich im Mittelblock auf E-F bequem gemacht und passten tatsächlich etwas zusammengerollt liegend da hin. Die waren über den Tip sehr glücklich. Wobei ich das Schlafbedürfnis auf Tagflügen immer nicht verstehen kann, verschlimmert höchstens die jet lag Probleme. Aber Japaner schlafen irgendwie immer, sobald sie können bzw. dürfen.....
 

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Blöde Frage von mir, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Lohnt sich PE im Vergleich zu E mit Sitz mit mehr Beinfreiheit?

Das Wichtigste für mich auf Langstrecke ist genügend Beinfreiheit. Sich wie eine Sardine 13 Stunden in den Sitz zu quetschen, liegt mir nicht mehr ganz so. Daher habe ich immer schon überlegt PE zu buchen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Sitze mit mehr Beinfreiheit bei MUC-MIA kosten bei der LH 75 EUR. Natürlich kann man auch Glück haben und 24 Stunden vor Abflug so einen Platz für lau bekommen, darauf kann man sich aber nicht verlassen und das Risiko eingequetscht zu sein, ist doch recht hoch.

Wie viel angenehmer sind denn die Sitze von PE im Vergleich zu E?
Und relativ viele Kommentare erwähnen den Recline. Man kann PE Sitze deutlich weiter zurücklehnen, aber schläft man dadurch auch besser?
Ganz generell, wie zufrieden seid ihr mit PE im Vergleich zu E, wenn ihr den Aufpreis einbezieht?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wie viel angenehmer sind denn die Sitze von PE im Vergleich zu E?
Und relativ viele Kommentare erwähnen den Recline. Man kann PE Sitze deutlich weiter zurücklehnen, aber schläft man dadurch auch besser?
Ganz generell, wie zufrieden seid ihr mit PE im Vergleich zu E, wenn ihr den Aufpreis einbezieht?

Ich bin jahrelang LH Eco geflogen, mittlerweile fliege ich PE aber nur wenn ich die eben kriege für maximal ca 1200 bis 1300 EUR in Buchungsklasse N, habe diese aber meistens um oder unter EUR 1000 bekommen.
Der Platz ist schon bedeutend besser, mehr Platz nach vorne und zur Seite und für mich ganz wichtig die eigene Armlehne.
Wenn der Vordermann seinen Sitz zurückmacht merkt man das hinten natürlich auch stark vorallem wenn man einen Film schaut, es bleibt halt die grössere Beinfreiheit und Kniefreiheit nach vorne.Das Hauptessen ist eh gleich wie Eco, lediglich wenn es ein zweites Essen gibt ist es deutlich besser als der Snack in der Eco.
Also mein Fazit, Platz/Sitz ganz klar besser als Eco aber mehr als EUR 1200 bis maximal EUR 1300 würde ich dafür auch nicht zahlen.Dafür ist der unterschied zur Eco nicht gross genug.
Was für mich gar nicht geht ist PE Bulk Head.Nix mit Beine ausstrecken.
Was das schlafen berifft habe ich weder in der Eco noch PE Probleme.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Blöde Frage von mir, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Lohnt sich PE im Vergleich zu E mit Sitz mit mehr Beinfreiheit?

Das Wichtigste für mich auf Langstrecke ist genügend Beinfreiheit. Sich wie eine Sardine 13 Stunden in den Sitz zu quetschen, liegt mir nicht mehr ganz so. Daher habe ich immer schon überlegt PE zu buchen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Sitze mit mehr Beinfreiheit bei MUC-MIA kosten bei der LH 75 EUR. Natürlich kann man auch Glück haben und 24 Stunden vor Abflug so einen Platz für lau bekommen, darauf kann man sich aber nicht verlassen und das Risiko eingequetscht zu sein, ist doch recht hoch.

Wie viel angenehmer sind denn die Sitze von PE im Vergleich zu E?
Und relativ viele Kommentare erwähnen den Recline. Man kann PE Sitze deutlich weiter zurücklehnen, aber schläft man dadurch auch besser?
Ganz generell, wie zufrieden seid ihr mit PE im Vergleich zu E, wenn ihr den Aufpreis einbezieht?

Ja, insbesondere auf dem A380.
Deutlich mehr Platz links und rechts
(Armlehne). Sitzabstand ist okay, aber kein Vergleich zur C. Aufpreis 150 bis max. 300 Euro pro Richtung je nach Streckenlänge. Ohne Status je nach ist manchmal das 2. Gepäckstück praktisch, mit Status eigentlich egal.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Ich habe eine PE Buchung mit Zubringer LH Codeshare in BK Y auf SAS. Weiß jemand in Welche BK das bei SAS mappt?
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wieso ist das 3. Gepäckstück egal? ;)

Weil ich in der Regel nicht mehr als 2 Gepäckstücke habe ( und diese in der Regel unter 20 kg wiegen).
PE bei LH hat man 2 * 23 kg, mit *G hat man 3 *23 kg bei PE, das sollte für die meisten Anwendungsfälle reichen.
( Ausnahme: man zieht um :D )
 

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
Hallo, Premium Econemy

Frage A340-600 (Winterflugplan ) Langstrecke ..

Ich danke euch für den Tipp damals im A380 ! Hatte da die Letzte Reihe genommen, und war mit der Holden glücklich …

Die Frage zu A340-600 .. Hat jemand Infos wie die Plätze dort genau hinter dem Notaustieg sind ?
Im Winterfflugplan fangen die Sitze bei Reihe 25 an nicht wie im Link beigefügt?

Link ….. https://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene_A340-600

Grüsse Rainer und seine Holde ;-) Und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
hey, bei deinem Flug ist derzeit anscheinend die große C Kabine geplant, daher beginnt PE erst ab Reihe 25. Die "Exit-Row" entspricht hier der Bulkhead-Reihe - also recht nahe der Wand. Beine nicht durchstreckbar, dafür keine Vorderreihe.
 
  • Like
Reaktionen: bomberjack64

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
@ Müller ..
Danke für die Antwort...
Würdest Du lieber die letzten Plätze nehmen ?
Lg und Dank … Hab da keine Infos mehr?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich würde sofern was anderes verfügbar bei PE nie die erste Reihe nehmen und außer im A380 und A340 Cityline (sofern den es noch gibt) auch nie die letzte Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: bomberjack64

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
Ich würde sofern was anderes verfügbar bei PE nie die erste Reihe nehmen und außer im A380 und A340 Cityline (sofern den es noch gibt) auch nie die letzte Reihe.

Erste Reihe ist soweit klar. Das hängt hauptsächlich davon ab, ob man mit der eigentümlichen Beinauflage, Bulkhead und Monitor in der Armlehne klar kommt oder nicht.
Aber was spricht z.B. in der 744 gegen letzte Reihe PE? Es rüttelt niemand von hinten am Sitz, sonst konnte ich keine Unterschiede zu den Reihen davor ausmachen....
 

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
Liebe Kollegen , wir wechseln in der 340-600 ( Muss man betonen bei LH Winterflugplan nach Bkk ) in die Letzte Reihe .
Danke
In der A380 bekam ich hier den Tipp in die letzte Reihe zu sitzen, also Sitze 57 … Das war perfekt ..Rechts neben uns keine Passagiere und hinter uns auch nicht …
Wie gesagt super Forum und nette hilfsbereite User hier ..
Líeben Dank auch von meiner Frau …..
 

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
@ xray…und @all

Wenn ich den Plan (Bestuhlung) von der LH 340-600 am 01 May 2019 , von Bangkok nach Frankfurt anschaue, ist vor der ersten Reihe und direkt hinter der ersten reihe keine Passagiere Platziert. Sowie Mitte Frei …
Aber der Plan ist recht wirr von der LH ..
Ich versuche mal den Plan mal hier einzustellen...
Wäre nett wenn man da nochmals einen Blick draufwerfen könnte …
Lieben Dank dem Forum und euch … lh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Ist das in der PE der 747-8 eigentlich in allen Reihen so kalt oder nur am Notausgang ? Bei nem Tagflug fände ich das nicht so prickelnd..
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
@ xray…und @all

Wenn ich den Plan (Bestuhlung) von der LH 340-600 am 01 May 2019 , von Bangkok nach Frankfurt anschaue, ist vor der ersten Reihe und direkt hinter der ersten reihe keine Passagiere Platziert. Sowie Mitte Frei …
Aber der Plan ist recht wirr von der LH ..
Ich versuche mal den Plan mal hier einzustellen...
Wäre nett wenn man da nochmals einen Blick draufwerfen könnte …
Lieben Dank dem Forum und euch … Anhang anzeigen 114642
Was ist jetzt genau die Frage?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
657
BER & CGN
@ xray…und @all

Wenn ich den Plan (Bestuhlung) von der LH 340-600 am 01 May 2019 , von Bangkok nach Frankfurt anschaue, ist vor der ersten Reihe und direkt hinter der ersten reihe keine Passagiere Platziert. Sowie Mitte Frei …
Aber der Plan ist recht wirr von der LH ..
Ich versuche mal den Plan mal hier einzustellen...
Wäre nett wenn man da nochmals einen Blick draufwerfen könnte …
Lieben Dank dem Forum und euch …


Das liegt an der etwas kreativeren Reihennummerierung. Es gibt nur eine Reihe 25 und 26, wobei in dieser Reihe die äußeren Plätze am Fenster als Reihe 25 gekennzeichnet sind, die drei Sitze in der Mitte als Reihe 26.

Das graphische Sitzplatzschema kann das aber nicht so richtig abbilden, weswegen es so aussieht als ob in Reihe 26 die Fensterplätze fehlen.

Im LH Sitzplan mit "großer Business Class" ist das relativ gut zu erkennen.

https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/34/media_777107034.pdf
 
  • Like
Reaktionen: bomberjack64

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
@ Vectrox
Lieben Dank ich hab die Sitze umgebucht, wir nehmen die hintersten Plätze …
Lieben Lieben Dank Ihnen ….
Gruss Rainer
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Ich würde sofern was anderes verfügbar bei PE nie die erste Reihe nehmen und außer im A380 und A340 Cityline (sofern den es noch gibt) auch nie die letzte Reihe.

Bei den Fensterplätzen im A346 in Reihe 25 ist in der Tat wenig Platz zum Bulkhead. Den Mittelblock (Reihe 26) fand ich vom Abstand her allerdings durchaus angenehm, auch mit > 1,80 m, langen Beinen und auf einem Nachtflug. Ist letztlich aber Geschmackssache. Mir ist es jedenfalls tausendmal lieber, in der ersten Reihe zu sitzen, als ständig die Lehne des Vordermanns/der Vorderfrau in der Fresse zu haben - vor allem in der PE, wo die Neigung deutlich größer ist.
 

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
ANZEIGE
300x250
Ich würde sofern was anderes verfügbar bei PE nie die erste Reihe nehmen und außer im A380 und A340 Cityline (sofern den es noch gibt) auch nie die letzte Reihe.
Bei der A380 sind die letzten Plätze die besten... Rechts oder Links neben einem sind keine Passagiere und die Toiletten stören nicht... War sehr angenehm das letzte mal .. Immer wieder bei der A380 die letzten Plätze