LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
ANZEIGE
Danke euch.
wir haben uns jetzt genau umgedreht gesetzt :D
Auf dem Nachtflug vorne Reihe 12 Mitte da keine 3 Sitze nebeneinander sonst frei sind. Auf dem Tagflug zurück Reihe 15 Mitte.
Ich hoffe halt, das man durch die Beinstütze vorne besser schlafen kann, zumindest vielleicht ich mit 163cm und mein Kind.
Könnt ihr mir zur Beinstütze noch was sagen? Hat man dadurch noch weniger Platz mit den Füßen, da sie ja nach oben fährt?
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Erfahrungsberichte und ich setze uns nochmal um, ist ja noch Zeit bis März 2019 :rolleyes:
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
Danke euch.
wir haben uns jetzt genau umgedreht gesetzt :D
Auf dem Nachtflug vorne Reihe 12 Mitte da keine 3 Sitze nebeneinander sonst frei sind. Auf dem Tagflug zurück Reihe 15 Mitte.
Ich hoffe halt, das man durch die Beinstütze vorne besser schlafen kann, zumindest vielleicht ich mit 163cm und mein Kind.
Könnt ihr mir zur Beinstütze noch was sagen? Hat man dadurch noch weniger Platz mit den Füßen, da sie ja nach oben fährt?
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Erfahrungsberichte und ich setze uns nochmal um, ist ja noch Zeit bis März 2019 :rolleyes:

Die Beinstütze ist bei LH eigentlich zu klein. Aber bei 163cm dürfte sie sehr gut sein. Wenn sie stört klappt man sie ein und gut is.

Der Abstand erste PE-Reihe zu Bulkhead ist eigentlich immer etwas größer als der Abstand von Sitz zu Sitz, wenn ich das richtig sehe. Was halt den "Ausstreck-Fans" fehlt, ist der zusätzliche Platz unter dem Vordersitz. Der Platz ist ja erheblich (es passt nun mal ein Kabinen-Trolley rein). Wer lange Beine hat, möglicherweise noch bevorzugt seinen Hintern bis an die Sitzkante vorschiebt und dann noch die Beine gerade ausgestreckt auf den Boden stellen will, für den ist der Bulkhead definitiv nichts. Ich persönlich hab ihn bisher nie gebucht, weil ich das Raumgefühl mit Wand vor der Nase auf Langstrecke nicht mag und auch der kleinere Monitor in der Lehne für mich nichts ist. Ansonsten ist aber vor allem für Leute unter 180cm der Bulkhead in der PE auch nicht so schlecht. Dass das Aufstehen und an Nachbarn vorbei kommen leichter ist, wurde ja als Vorteil schon erwähnt.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Welcher Sitz ist denn auf dem A330 in der PE zu empfehlen? Fliege FRA-DFW...Danke für Eure Infos
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Welcher Sitz ist denn auf dem A330 in der PE zu empfehlen? Fliege FRA-DFW...Danke für Eure Infos
So viele gibt's ja nicht zur Auswahl.
Als Alleinreisender nehme ich D oder G weil die Chance am größten ist dass der ungeliebte Mittelsitz frei bleibt.
Und wenn der belegt ist hat man die Chance ,dass wenn der auf dem Mittelsitz raus muss auf der anderen Seite rausgeht.
Und wenn da ein Paar nebenan sitzt ohnehin keine Störung.
Dazu mein Motto nie Bulkhead und auch nicht die letzte Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: IL62 und Anonym-36803

Newarea

Reguläres Mitglied
05.11.2018
61
0
Wien
Ich habe eine Frage, gibt es in der LH PE auch Noise Cancelling Kopfhörer wie bei der AUA oder gibt es nur normale wie in der Eco?
 

Newarea

Reguläres Mitglied
05.11.2018
61
0
Wien
Ich finde es ein bisschen traurig, dass es nur die billig Kopfhörer gibt =/
Wenn es die AUA ja schafft :D
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Wie sind eure Erfahrungen zu 57 A und C in der PE des A380 - sind bei Seat Guru ja gelb wegen Nähe zur Galley.

Alternativ wäre 54 und 55 Mittelblock noch frei.

Danke für eure Eindrücke!
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Wie sind eure Erfahrungen zu 57 A und C in der PE des A380 - sind bei Seat Guru ja gelb wegen Nähe zur Galley.

Alternativ wäre 54 und 55 Mittelblock noch frei.

Danke für eure Eindrücke!
Bei 57C und H ist tendenziell schon ein Haufen Verkehr. Wer nicht unbedingt aus dem Fenster sehen will, ist mit 54/55 Mittelblock besser bedient...
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Dazu mein Motto nie Bulkhead und auch nicht die letzte Reihe.

Warum nicht Bulkhead (bzw. erste Reihe)?

Ich finde gerade die sitze sehr angenehm (ganz besonderes natürlich die am Exit bzw. Gang wo man entsprechend noch mehr Platz nach vorne hat). Finde die Bestuhlung sonst doch immer noch recht eng. Ich bin allerdings auch nicht so groß dass ich den Platz unter dem Vordersitz vermissen würde...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Warum nicht Bulkhead (bzw. erste Reihe)?

Ich finde gerade die sitze sehr angenehm (ganz besonderes natürlich die am Exit bzw. Gang wo man entsprechend noch mehr Platz nach vorne hat). Finde die Bestuhlung sonst doch immer noch recht eng. Ich bin allerdings auch nicht so groß dass ich den Platz unter dem Vordersitz vermissen würde...
Notausgang geht platzmäßig in Ordnung.
Ist mir aber ausser in der 748 noch nicht begegnet.
Da ist es allerdings sehr frisch.
Bulkhead geht bei mir gar nicht weil da nunmal eine Wand davor ist und zwar so nah am Sitz, dass ich mit 182 cm meine Beine nicht ausstrecken kann.Und das geht gar nicht, weil PE zahle ich für mehr Platz und da gehört Beine ausstrecken können dazu.
 
A

Anonym-36803

Guest
PE Exit Row 25 im A346. Außen ein 2er-Block.
Meiner Meinung nach der allerbeste Weg um PE bei LH zu fliegen. :cool:

Stimmt aber auch nur beim A346 mit der kleinen C. Bei dem mit der großen C ist Reihe 25 zwar noch immer ein Notausgang, allerdings direkt hinter dem Bulkhead und die Beinfreiheit ist minimal. Stimme da voll mit Pierce überein, das ist nicht Premium, das ist eine Frechheit. Musste da auf MUC-JFK durch und habe mich für den Rückflug direkt umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
PE Exit Row 25 im A346. Außen ein 2er-Block.
Meiner Meinung nach der allerbeste Weg um PE bei LH zu fliegen. :cool:

Der allerbeste Weg PE bei LH zu fliegen ist der A380 meiner Meinung nach.
Den A346 hatte ich noch nie mit PE aus eigener Erfahrung, kenne es nur hier aus dem Forum, was ja auch user @John_Rebus schreibt, dass man aufpassen muss nicht in der falschen Maschine zu sitzen, denn dann wird es auch eng nach vorne selbst am Notausgang.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Der allerbeste Weg PE bei LH zu fliegen ist der A380 meiner Meinung nach.
Den A346 hatte ich noch nie mit PE aus eigener Erfahrung, kenne es nur hier aus dem Forum, was ja auch user @John_Rebus schreibt, dass man aufpassen muss nicht in der falschen Maschine zu sitzen, denn dann wird es auch eng nach vorne selbst am Notausgang.
52DG sollte demnach dein bevorzugter Platz sein ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
52DG sollte demnach dein bevorzugter Platz sein ;)
Mein bevorzugter Platz im A380 ist 51C/H.
Beine unter Vordersitz schieben und Mittelblock fehlt da Treppe.
52DG würde vom Platzangebot sicher optimal sein aber man sitzt da wie auf dem Präsentierteller und kriegt auch mal über die Füsse gefahren.Ausserdem mag ich den Monitor im Vordersitz.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Gerade FRA BKK für 1300,- gebucht. Dachte probierst auf dem Rückweg mal die PE der Austrian , da wollen die doch ernsthaft für den anschließenden Hüpfer Wien FRA 25,- für einen Exit Sitz von ihren Gold Mitgliedern.
Ich dachte erst das wäre ein Fehler der weltbesten Buchungssoftware, aber selbst die Dame an der Senator Hotline war verwundert. Mir fällt echt nichts mehr ein zu dieser Wertschätzung außer das nächste Mal wieder TG Eco direkt zu einem Drittel des Preises zu buchen.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
ANZEIGE
300x250
Wie sind eure Erfahrungen zu 57 A und C in der PE des A380 - sind bei Seat Guru ja gelb wegen Nähe zur Galley.

Alternativ wäre 54 und 55 Mittelblock noch frei.

Danke für eure Eindrücke!

Ich nehme wann immer möglich 57 A oder 57 K für Nachtflüge. Mit NC-Kopfhörern habe ich dort immer sehr gute Schlafzeiten.