LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Aber was spricht z.B. in der 744 gegen letzte Reihe PE? Es rüttelt niemand von hinten am Sitz, sonst konnte ich keine Unterschiede zu den Reihen davor ausmachen....

Die schmaleren Sitze im Mittelblock?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Aber was spricht z.B. in der 744 gegen letzte Reihe PE? Es rüttelt niemand von hinten am Sitz, sonst konnte ich keine Unterschiede zu den Reihen davor ausmachen....

Ich fliege ja in der Regel ECO, neuerdings bei LH auch Premium Eco, aber auch nicht immer.
Wenn ich dann schonmal Premium Eco fliege, dann am liebsten in einer eigenen Kabine, gibts halt nur bei 1 bis 2 Typen ( A380 und 343 Cityline glaube ich)
In den anderen fühle ich mich in der letzten PE Reihe dann schon fast wieder in der gewohnten Y angekommen, so gross ist der Unterschied ja nun auch nicht.
Deswegen versuche ich die letzte PE Reihe zu vermeiden,vielleicht nicht ganz nachvollziehbar ist halt aber bei mir so.
Bulkhead scheidet für mich vollkommen aus.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Da mir hier geholfen wurde, will ich auch gern meinen kleinen Beitrag leisten.
Wir waren kürzlich mit einer 748 in der PE geflogen. Mangels Altrernativen hatten wir die Notausgangreihe (glaube es war die 21h/k). Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir beim Einsteigen bzw setzen gleich mal die Birne am offenen Gepäckfach angehauen habe, waren es durchaus angenehme Plätze. Beinfreiheit war entsprechend gut, aber morgens standen halt einige Leute vor den WCs und unseren Plätzen. War nicht sonderlich tragisch, aber ich hätte es mir natürlich anders gewünscht.
Klimaanlage war nicht so kalt wie einige hier beschrieben haben. Mit nem Pulli wäre es gut gegangen, ich hatte meinen natürlich in den Koffer gepackt und durfte im Polo und mit Decke den Zorro machen...
Das Essen war ok, wenn auch kein Highlight, aber uns kam es auch primär auf die Bequemlichkeit der Sitze an, und da wurden wir nciht enttäuscht. Dennoch empfand ich die PE der Singapore etwas bequemer.

Zuletzt bearbeitet:

schbiyeah

Neues Mitglied
01.03.2018
3
0
Bester Sitz Premium Economy 747-8

Guten Morgen,

ich fliege im September von Frankfurt nach Tokio in der Lufthansa Premium Eco. Bisher bin ich immer mit ANA geflogen und bevorzuge hier die Bulkhead Sitz A oder K, da die Beinfreiheit hier sehr gut ist. Wie gestaltet sich das ganze in der 747-8 von LH? Gibt es eventuell andere Plätze die empfehlenswert sind?

Vielen lieben Dank vorab!

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
Ich persönlich meide eher die erste Reihe. 21A/C/H/K haben zwar wegen Exit unendlich Beinfreiheit, aber der Raum davor hat was von öffentlichem Aufenthaltssaal, nicht zuletzt wegen der Toiletten dort. 22 D-G hat einen Bulkhead, der wenn ich mich richtig erinnere die beiden äußeren Sitze nur so halb abdeckt (kann mich aber auch täuschen). Weiß nicht mehr, wie gut die Beinfreiheit dort ist. Habe dort nie gesessen, aber ich habe es nicht als "da muss ich auch mal sitzen" in Erinnerung.....
Vorteil ganz vorne ist natürlich immer, dass man keinen hat, der einen die Lehne vor die Nase zurücklehnt. Für mich gleicht das aber die genannten Nachteile bei der 748 nicht aus. Welche der drei hinteren Reihen man nimmt, ist dagegen weitgehend egal, ich bevorzuge durchaus die letzte, allerdings nicht 25 D/G, da die Verschiebung des Gangs leicht dazu führen kann, dass jemand von hinten kommend in die Lehne rumst....

Von allen Fliegern der LH hat die 748 sicher die ungünstigste Platzierung der PE. Aber immer noch besser, als zusammengefaltet in der Eco zu sitzen.....

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Eine Frage an Euch. Möchte Premium Eco bei der LH, FRA - LAX (A380) buchen. Bei den Sitzplätzen Reihe 57 hat man ja keinen "Hintermann". Wie sieht es mit der Geräuschkulisse wegen den Toilette aus? Die Spülung ist ja an sich nicht wirklich leise.

Danke, für Eure Hilfe!

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Du hat Dir die Antwort selbst gegeben, zu dem hat es dort immer Leute, die anstehen. MB

War eben nur eine Vermutung, da die Toiletten ja nicht "außen" sind. In dem verlinkten Thread war eben "eine" Erfahrung zu lesen. Das wollte ich noch etwas verifizieren.
Danke schon mal für eure schnelle Reaktion.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Ich kann nur etwas zu 57 H/K sagen, wo ich sehr gern sitze; von der Toilette habe ich dort noch nichts gehört, wohl aber zuweilen die Crew in der Galley. An eine störende Schlange vor der Toilette kann ich mich nicht erinnern.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bin jetzt öfter Premium Eco im A380 geflogen,also bis zum 12.3.
Bis auf Mittelblock und Bulkhead war für mich alles okay.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Die Schlange steht auch eher in der Galley rum und stört die Crew bei der Arbeit. Ich sitze sehr gerne auf 50ACHK, weil dort der Bulkhead weit genug weg ist, dass man seine Haxen ausgestreckt bekommt. Alternativ die erste Reihe Mittelblock (52 glaube ich) und dort die äußeren Sitze (DG).

bomberjack64

Neues Mitglied
23.10.2017
9
0
Hallo Kollegen ..
Flug Bangkok -Frankfurt
Leider eilt es !
Frage an Euch mal wieder ..
Flugzeug A340-300 LH...
Ich wurde umgebucht von LH und bekam eine MAIL::
Meine Alten Plätze sind natürlich in der Letzten reihe weg.Ärgerlich…
Ich hab mich mit der Holden auf die vorletzte Reihe Rechts Fenster umgebucht.

Nun sehe ich die Fordersten Plätze mit der Wand, am Fenster sind Frei .. 2 er Platz...
Kann man die empfehlen ?

Ich würde mich sehr freuen über eine Nachricht …

Danke sehr

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Hallo Kollegen ..
Flug Bangkok -Frankfurt
Leider eilt es !
Frage an Euch mal wieder ..
Flugzeug A340-300 LH...
Ich wurde umgebucht von LH und bekam eine MAIL::
Meine Alten Plätze sind natürlich in der Letzten reihe weg.Ärgerlich…
Ich hab mich mit der Holden auf die vorletzte Reihe Rechts Fenster umgebucht.

Nun sehe ich die Fordersten Plätze mit der Wand, am Fenster sind Frei .. 2 er Platz...
Kann man die empfehlen ?

Ich würde mich sehr freuen über eine Nachricht …

Danke sehr
Bulkhead ist immer so ein Thema, weil man zwar niemanden vor sich hat, der einem die Lehne vor die Nase setzt, andererseits aber seine Beine nicht ausstrecken kann (Ausnahme in meiner Erfahrung A380). Nachteil ist außerdem dass man während Taxi/Start/Landung das Entertainment einklappen muss. Der größte Vorteil ist, dass man auch vom Fensterplatz raus kommt, ohne klettern zu müssen.

• Like
Reaktionen: bomberjack64

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich kenne jetzt nicht alle Versionen vom A343 aber Reihe 30 ist Notausgang mit viel Platz und die allererste Reihe Eco sollte doch direkt jeweils hinter der Y+ sein.Also auch viel Beinfreiheit und keine Wand davor.
Die Cityline hat Bulkhead mit Wand in der ersten Eco Reihe aber die fliegt doch nicht nach BKK?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.198
119
Bad Soden / FRA
Ich kenne jetzt nicht alle Versionen vom A343 aber Reihe 30 ist Notausgang mit viel Platz und die allererste Reihe Eco sollte doch direkt jeweils hinter der Y+ sein.Also auch viel Beinfreiheit und keine Wand davor.
Die Cityline hat Bulkhead mit Wand in der ersten Eco Reihe aber die fliegt doch nicht nach BKK?
Bomberjack64 fliegt doch aber nicht Eco, sondern Y+?

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Hallo, ich habe mal eine Frage zur PE im A350. Wir haben von MUC nach HND in Reihe 12 die 3 Mittelsitze reserviert. Ich lese hier nicht so gutes wegen dem Bulkhead. Kann man die Beine wirklich nicht ganz ausstrecken oder gibt es nur Probleme wenn man die Beinauflage benutzt? Wir sind 163cm und 177cm groß und haben ein Kind dabei. Ich finde halt auch keine Fotos oder ähnliches wo man mal richtig sieht wieviel Platz man wirklich hat.
Danke schon einmal im Vorraus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo, ich habe mal eine Frage zur PE im A350. Wir haben von MUC nach HND in Reihe 12 die 3 Mittelsitze reserviert. Ich lese hier nicht so gutes wegen dem Bulkhead. Kann man die Beine wirklich nicht ganz ausstrecken oder gibt es nur Probleme wenn man die Beinauflage benutzt? Wir sind 163cm und 177cm groß und haben ein Kind dabei. Ich finde halt auch keine Fotos oder ähnliches wo man mal richtig sieht wieviel Platz man wirklich hat.
Danke schon einmal im Vorraus
Bei LH und PE ist es generell so dass bei Bulkhead der Platz nach vorne ein ausstrecken der Beine einschränkt.
Bin 182 cm und kann in keiner PE die Beine ausstrecken wenn eine Wand davor ist.
Die einen lieben Bulkhead, ich mag es überhaupt nicht.Speziell bei PE nimmt man sich ja selbst den größten Vorteil gegenüber der Y, eben mehr Platz nach vorne.

• Like
Reaktionen: Meltom
A

Anonym-36803

Guest
Bin 182 cm und kann in keiner PE die Beine ausstrecken wenn eine Wand davor ist.
Schon mal mit LOT geflogen? Ich bin zwar 4cm kleiner aus Du, kann meine Füße aber in deren Reihe 4 problemlos ausstrecken.

Die einen lieben Bulkhead, ich mag es überhaupt nicht.Speziell bei PE nimmt man sich ja selbst den größten Vorteil gegenüber der Y, eben mehr Platz nach vorne.
Der große Vorteil ist halt, dass einem niemand die Lehne des Vordersitzes ins Gesicht drücken kann und man sich nicht verrenken muss, um aufzustehen.
Bei LH meide ich den Bulkhead wegen der stark eingeschränkten Beinfreiheit aber auch wie der Teufel das Weihwasser, spätestens nach MUC-JFK im A346. Mit Premium hatte das nichts zu tun, und nach der Landung in JFK habe ich mich für den Rückflug gleich vom Bulkhead weggesetzt.

• Like
Reaktionen: Meltom und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Schon mal mit LOT geflogen? Ich bin zwar 4cm kleiner aus Du, kann meine Füße aber in deren Reihe 4 problemlos ausstrecken.

Sorry ich meinte natürlich generell die PE von LH.Neben Y Bulkhead ist PE Bulkhead bei denen für mich so ziemlich der schlechteste Platz im Flieger.
Fliege geschäftlich nur nach Asien.Da ist mir LOT noch nicht aufgefallen.LOT noch nie geflogen.
Gen USA nur privat und dann bisher immer C mit LH.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Hallo, ich habe mal eine Frage zur PE im A350. Wir haben von MUC nach HND in Reihe 12 die 3 Mittelsitze reserviert. Ich lese hier nicht so gutes wegen dem Bulkhead.

Vorneweg: Ich fliege (zumindest auf Tagflügen) gerne Bulkhead, da ich lieber im Fußraum etwas eingeschränkt bin als ständig eine Rückenlehne im Gesicht zu haben. Beim A350 war aber selbst für meine Verhältnisse deutlich zu wenig Platz, wobei ich nur den Block am Fenster beurteilen kann. Ich hatte damals beim Erstflug ein Bild von 12K gepostet: http://up.picr.de/28273461uk.jpg

Ob im Mittelblock etwas mehr Platz ist, kann ich nicht sagen, es wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Beim A346 mit der großen Business Class ist in der Mitte (26DEG) dagegen tatsächlich mehr Platz als am Fenster. Da konnte sogar ich mit 182 cm meine Beine gerade so ausstrecken.

• Like
Reaktionen: Meltom