LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hatte jetzt zum ersten Mal gestern die Erfahrung,.dass bei einem PE Flug nach vorne der Durchgang zu den C Toiletten durch eine Art Gurt unterbunden wird.
Hatte ich vorher noch nie gesehen und auch auf meinem Flug letzte Woche in PE war das nicht der Fall.
Flug gestern war Cityline.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Kurzer Erfahrungsbericht zu LH 779 gestern in der PE.

Cash Upgrade für 235 € geschossen - dann noch 57 A und C ergattert (danke nochmals fürs Feedback zu den Sitzen) und war wirklich sehr zufrieden.
Beim 13 h Hüpfer 10 Stunden geschlafen und die restlichen 2h 40 min mit Netflix super rumgebracht.
Plätze waren top - mit Bose NC prima schlafen können und nichts mitbekommen. Generell waren die WCs auch nicht störend weil Abstand dazwischen und Türen nicht seitlich - würde die Plätze immer wieder wählen - statt Mittelgang.
+1 war ebenfalls happy :)

also von mir: klare Empfehlung für 57 A + C im A388 :)
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hatte zuletzt 56H. Hätte auch nichts gegen 57 H gehabt.
Im Mittelblock mit 4 Sitzen geht mir das PE Feeling schon etwas abhanden.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Hatte jetzt zum ersten Mal gestern die Erfahrung,.dass bei einem PE Flug nach vorne der Durchgang zu den C Toiletten durch eine Art Gurt unterbunden wird.
Hatte ich vorher noch nie gesehen und auch auf meinem Flug letzte Woche in PE war das nicht der Fall.
Flug gestern war Cityline.

Hatte schon erlebt, dass die Purserin mit einer großen Sicherheitsnadel den Vorhang verschlossen hat.
Nach meiner jetzt äußerst positiven Erfahrung bei LOT werde ich wenn es passt, nur noch mit denen fliegen.
Gibt zu dem besseren Sitz und besseren Service und geringerem Preis auch noch mehr Bonusmeilen.
Zubringer Flug nach Warschau ist praktisch C Service.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hatte schon erlebt, dass die Purserin mit einer großen Sicherheitsnadel den Vorhang verschlossen hat.
Nach meiner jetzt äußerst positiven Erfahrung bei LOT werde ich wenn es passt, nur noch mit denen fliegen.
Gibt zu dem besseren Sitz und besseren Service und geringerem Preis auch noch mehr Bonusmeilen.

War ne extra Vorrichtung um die C Toilette von unerwünschten Gästen zu sichern.
LOT hätte ich nix dagegen Mal zu probieren, vorallem wegen den Meilen.
Problem ist halt, dass die nicht dahinfliegen wo ich müsste.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.983
1.041
Hatte jetzt zum ersten Mal gestern die Erfahrung,.dass bei einem PE Flug nach vorne der Durchgang zu den C Toiletten durch eine Art Gurt unterbunden wird.
Hatte ich vorher noch nie gesehen und auch auf meinem Flug letzte Woche in PE war das nicht der Fall.
Flug gestern war Cityline.

War jetzt im Oktober bei meinem ersten 343-Flug (Mainline, 30C-Plätze) in der PE auch so. Eine dicke silberne Kordel wurde konsquent immer davor gehängt. Auf meinem Rückflug in C war es wohl auch so, zumindest hat niemand von hinten die beiden C-Toiletten benutzt. Das war ja bei der 343-C ein durchaus berechtigter Kritikpunkt. Aber wie gesagt, das wurde konsequent unterbunden.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Was machen dann die Flugbegleiter, die da ja doch öfters hin und her gehen? Schon den Vorhang machen sie ja nur so im vorbei gehen zu.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.983
1.041
Was machen dann die Flugbegleiter, die da ja doch öfters hin und her gehen? Schon den Vorhang machen sie ja nur so im vorbei gehen zu.

Aushaken, durchgehen, wieder einhaken. Wie gesagt, wurde konsequent über 11h FRA-SAN so gemacht. Ist aber wohl in der 343 auch ein besonderes Problem, weil die Toiletten direkt vor der PE und daher für PE-Paxe zu verlockend sind, während die C-Paxe auch immerhin 30 Leute für die 2 WCs sind. Muss wohl in der Vergangenheit doch Beschwerden gegeben haben.

Nebenbei, das einzige, was die crew auf dem Flug nicht hinbekommen hat, war das Essen auf Porzellan an die PE-Gäste zu verteilen. Das fand ich noch nicht soo bemerkenswert. Ist mir schon häufiger mal passiert und passiert in den hinteren Reihen eh immer, wenn eine Auswahl schon aus ist (kleiner Vorteil der PE, PE-Pax bekommt dann das Essen in Alu-Schale, Eco-Pax hinten hat halt keine Auswahl mehr....). Insofern habe ich auch keinen Kommentar losgelassen, als das Essen kam. Bemerkenswert war nur, dass gegen Ende des Service für die hintere Eco plötzlich ganz viel Essen auf Porzellan nach hinten gekarrt wurde, was eigentlich für uns gewesen sein musste. Es wurde also offenbar richtig geladen, nur falsch verteilt. Verteilt customer relations bei diesbezüglichen Beschwerden eigentlich immer noch ein paar Meilen zum Trost?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Es wurde also offenbar richtig geladen, nur falsch verteilt. Verteilt customer relations bei diesbezüglichen Beschwerden eigentlich immer noch ein paar Meilen zum Trost?;)

Trostmeilen weil das Katzenfutter in Aluschalen anstatt Plastikporzellan kredenzt wird? Kann man ja mal nachfragen wenn man sich unbedingt zum Obst machen will. Beim meinem letzen Flug von SEA nach FRA in PE hätte ich mich über eine 5 Minuten Terrine gefreut. Das was sie als Essen deklariert habe war geschmacklich und optisch in etwa auf dem Niveau von Früchtereis aus dem EPA wie es bei der Bundeswehr in den 80er und 90er Jahren serviert wurde. Einfach nur widerlich.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Kann ich so bestätigen.Dachte am Anfang wird bestimmt irgendwann von den FA ignoriert.
Aber konsequent von den FAs durchgeführt.

entweder so, oder aber besteht das Seil aus 2 Teilen, welche in der Mitte (ich nehme an) mit einem Magneten zusammengehalten werden. Soweit ist alles gut. Nervig ist es nur, wenn ein Purser/in das lange Seil immer fallen lässt, anstatt einzuhaken oder in der Mitte zu trennen und man als dort Sitzender jedes Mal das ganze Ding gegen die Beine bekommt. Ist mir auf dem Flug von CPT vor 2 Wochen passiert. Und zwar so lange bis ich es der einen Purserin gesagt habe ( es war nur eine, die es so gemacht hat)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
War jetzt im Oktober bei meinem ersten 343-Flug (Mainline, 30C-Plätze) in der PE auch so. Eine dicke silberne Kordel wurde konsquent immer davor gehängt. Auf meinem Rückflug in C war es wohl auch so, zumindest hat niemand von hinten die beiden C-Toiletten benutzt. Das war ja bei der 343-C ein durchaus berechtigter Kritikpunkt. Aber wie gesagt, das wurde konsequent unterbunden.

Vermelde gleiches für die 343 FRA-NGO-FRA - Absperrung konsequent angewendet, bei jedem Durchgang.

Flyglobal
 

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Hallo zusammen,
ich werde das erste Mal Y+ fliegen (da ich mir nach meinem letzten Y-Erlebnis schwor „nie wieder bei +8 h!“).

Ich fliege Ende März FRA-KIX, das Ganze findet mit ner 747-8 statt.
Finde hier hauptsächlich A340,350 und 380. Habe bei Buchung nichts bei SeatGuru als „Problem“ finden können, daher 27K ausgewählt, wusste bis dato nicht dass die Y nicht abgetrennt ist.
Nun, jetzt ist nur noch 24D frei (und 24G, 25G) - aber mal so generell, wie ist die letzte Reihe Y+? Passt das oder wäre weiter vorne doch deutlich schlauer gewesen? Der Aufpreis war wahrlich happig mit knapp 1000€ aber immerhin so auch noch 2. Koffer...Rückflug wird dann mit ANA sein (zwar über HND aber man kann so lese ich in deren Lounge rein...:)).
LG
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Ich mag die letzte Reihe in der 748, vor allem deswegen, weil es keinen Bildschirm in der eigenen Lehne gibt und somit niemand nervig gegentippt. Probleme mit gegen den Sitz laufenden Leuten (der Gang macht dort ja just eine kleine Kurve), hatte ich bisher nicht, sodass ich die letzte Reihe auf jeden Fall wieder nehmen würde.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ich mag die letzte Reihe in der 748, vor allem deswegen, weil es keinen Bildschirm in der eigenen Lehne gibt und somit niemand nervig gegentippt. Probleme mit gegen den Sitz laufenden Leuten (der Gang macht dort ja just eine kleine Kurve), hatte ich bisher nicht, sodass ich die letzte Reihe auf jeden Fall wieder nehmen würde.
Sehe ich auch so. Erste Reihe ist im Mittelblock nervig, weil der Bulkhead wirklich sehr nah am Sitz ist und man so entsprechend wenig Ausstreckfreiheit hat (anders als zB im A380). Erste Reihe ACHK ist nervig, weil kein Stauraum und außerdem ist's an der Tür mordskalt.
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Erste Reihe ACHK ist nervig, weil kein Stauraum und außerdem ist's an der Tür mordskalt.

Das es etwas kälter ist und der Stauraum fehlt stimmt natürlich, dafür kann man die Beine wunderbar ausstrecken und man hat trotz Notausgang noch ein halbwegs brauchbares Fenster. Ich mag die A/K-Plätze deshalb sehr gerne.
 
A

Anonym-36803

Guest
ich werde das erste Mal Y+ fliegen (da ich mir nach meinem letzten Y-Erlebnis schwor „nie wieder bei +8 h!“).

Ich fliege Ende März FRA-KIX, das Ganze findet mit ner 747-8 statt.

LH740/1 FRA-KIX wird doch mit einer 744 geflogen :confused:

Und ab dem 31.3. wird der Flug als LH742/3 nach MUC verlegt und mit einem A359 geflogen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das es etwas kälter ist und der Stauraum fehlt stimmt natürlich, dafür kann man die Beine wunderbar ausstrecken und man hat trotz Notausgang noch ein halbwegs brauchbares Fenster. Ich mag die A/K-Plätze deshalb sehr gerne.

Etwas kälter ist untertrieben! Saukalt trifft es besser. Definitiv jedoch 1,5-2m Platz. Dafür infotainment in der Armlehne zum aufklappen und viele Leute die um dich rum aufs Klo warten. Das ist auf recht kurzen US Flügen, bei mir war es Chicago besonders nervend, auf Japan Flügen auch, aber weniger.
Wir buchen meistens 2.reihe eco+ , aber die anderen incl. der letzten sind such ok. Letzte eco+ Reihe hat den Vorteil des nicht gestört werdens von hinten. Bulkhead Plätze sind zu vermeiden. Mit 1,92m kann ich meine Beine gut unten durch strecken.

Flyglobal
 

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Danke erstmal im Generellen für die Antworten! Das mit der Kälte wusste ich gar nicht...

LH740/1 FRA-KIX wird doch mit einer 744 geflogen :confused:

Und ab dem 31.3. wird der Flug als LH742/3 nach MUC verlegt und mit einem A359 geflogen.

Sorry, völlig richtig. Habe es verwechselt mit HND, was erst als Route gedacht war. Ist eine 744, Danke für die Nachfrage!
Glaube hier ist ein Bildschirm hinten drin, aber das "Problem" hat man ja überall...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.983
1.041
ANZEIGE
300x250
Sorry, völlig richtig. Habe es verwechselt mit HND, was erst als Route gedacht war. Ist eine 744, Danke für die Nachfrage!
Glaube hier ist ein Bildschirm hinten drin, aber das "Problem" hat man ja überall...

In der 744 ist die PE angenehmer als in der 748. Da kann man im Prinzip überall sitzen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat auch bei der 744 die erste Reihe Eco ihre Monitore in der Armlehne. Die Monitore in der Rückenlehne der letzten PE-Reihe sind nur als back-up gedacht.