LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Auf dem Rückflug (747-8) auf 21A gesessen, Seatguru meint zwar nicht so toll wegen Toiletten, diese haben aber in keiner Weise gestört und die Beinfreiheit ist am Notausgang eben unschlagbar.

Seat Guru ist doch ein Witz.
Oft werden wirklich die besten Plätze negativ bewertet.

Dann, wenn man mal kucken möchte ob z.B die Reihe vor der Küche oder Toilette normalen Recline hat oder eingeschränkten oder gar keinen dann heißt es MIGHT HAVE Limited Recline..

Also Guru sollte man es wissen .
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.209
TXL
Bin auf dem Hinflug (340-600) dann doch auf 26G gesessen, Platz trotz Bulkhead gut und immer noch etwas mehr als auf den Plätzen dahinter. Reihe 25 wäre etwas weniger gewesen.
Auf dem Rückflug (747-8) auf 21A gesessen, Seatguru meint zwar nicht so toll wegen Toiletten, diese haben aber in keiner Weise gestört und die Beinfreiheit ist am Notausgang eben unschlagbar.

Würde ich jederzeit wieder so buchen, als Upgrade-Offer für 180€ ist natürlich auch preislich top gewesen.

wie war die Temperatur dort auf dem Rückflug ? nicht so arschkalt ?
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Auf 21A(K) ist es tatsächlich etwas kälter als auf den anderen Plätzen in der 747-8 und er ist auch der einzige Platz wo ich eine Decke brauche - ansonsten hat man in der Tat enorme Beinfreiheit, kein Sitz der zurückgeklappt werden kann und einen, wie an den anderen Plätzen, den Platz nach vorne einschränken könnte - und man kann jederzeit ohne den Nachbarn zu stören aufstehen. Da sich die Tür beim Notausgang auf 21A oder K etwas nach innen wölbt ist es nicht möglich das einen die anderen Passagiere auf die ausgestreckten Füße treten - die Plätze daneben sind im Bezug auf die Toiletten und den "Durchgangsverkehr" beim Service deutlich störender...21A und 21K sind deshalb auch meine bevorzugten Plätze in der 747-8 :)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.056
281
STR
War jetzt nicht eiskalt, aber gefühlt etwas kälter als sonst. Mit der Decke über den Beinen war es aber kein Problem für mich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
Seat Guru ist doch ein Witz.
Absolut.
Sie haben aber auch einen relativ schweren Job, da die Airlines ihre Kabinen ja kontinuierlich ändern.

wie war die Temperatur dort auf dem Rückflug ?
Leider wird "das Klima" in Vergleichsportalen oder bei SeatGuru & Co völlig ausgeblendet. Weder Informationen über das Vorhandensein von individuellen Lüftungsdüsen noch die generellen Temperaturpolicies der Airline sind im Netzt verfügbar.

nicht so arschkalt ?
Gegen A****kalt hilft immerhin noch ein Pullover oder eine Decke.
Schlimmer finde ich > 24°C ohne Luftbewegung (ohne individuelle Lüftungsdüsen), ausziehen kann man sich ja schlecht... Gerade die Golfairlines mögen es eher "kuschelig warm".

Bei LH fand ich die Klimatisierung immer "für einen Mitteleuropäer angemessen". Die individuellen Lüftungsdüsen vermisse ich auf der Langstrecke aber schmerzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.209
TXL
warum ist das eigentlich so, dass bei Langstreckenmaschinen ebendiese nicht vorhanden sind?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
warum ist das eigentlich so, dass bei Langstreckenmaschinen ebendiese nicht vorhanden sind?
Liegt daran, was die Airline bestellt. Manche Airlines haben sie auf den Langstreckenmaschinen, als Option wird es also angeboten.

Ich mag die individuelle Lüftungsdüse gar nicht.
Zieht doch extrem.
Das ist ja das schöne am "individuell", du kannst ganz wie du willst Menge und Richtung einstellen. Zieht es dir? 90° linksrum dran drehen, dann ziehen sie nicht mehr.

Was ich nicht mag, ist wenn sie so weit hinten montiert sind, dass sie einem nur auf den Kopf blasen, nicht ins Gesicht. Vor allem bei CRJs öfter zu finden.

Die Russen hatten in manchen Modellen die Düsen oder kleine Ventilatoren in der Rückenlehne des Vordermannes.
Vielleicht bekommen wir sowas ja bald wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hab irgendwo mal gehört, dass mit der B777 die Temperatur individuell Regelbar ist. Weiß da jemand mehr?
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Eltern sind gestern FRA-LAX in der Premium Eco geflogen, war für sie meine ich das erste Mal - sonst immer X oder C.

Fazit: War gemütlich, Beinfreiheit gut, Currywurst aber ganz schlimm :D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
In der 777-300ER gibt es 6 "Cabin Temp Control Zones", in der 777-9 wird es noch 5 geben (soll ja wirtschaftlicher werden...)
Zumeist sind sie tatsächlich physikalisch abgetrennt, es sei denn die Airline hat sich für "exotische" Positionen der Galleys und Toiletten entschieden.

Im Flugzeug wird vorkonditionierte kalte Luft in die Kabine geblasen, die mit geringen Mengen zudosierter Heissluft ("Trim Air") auf Wunschtemperatur gebracht wird. Diese Zudosierung kann man zonenweise regeln. In Grenzen.

Jeder der schon mal in einem Großraumbüro mit Klimaanlage gearbeitet hat, weiss wie viel Einfluss der (physikalisch vorhandene) Temperaturwahlknopf in der Praxis tatsächlich hat.
"zu heiss" und "zu kalt" lässt sich an den Anschlägen einfach wählen, echte Wohlfühltemperatur ist so eine Sache...

So sieht das beim Mitbewerber aus.
 
  • Like
Reaktionen: ICE4711

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Wir planen für nächstes Jahr einen Flug von Duetschland nach New York und statt Business wollen wir auf dieer Strecke mal Premium Eco nutzen. Einfach weil wir gut die Hälfte bei den Flügen sparen würden.
Wer kann mir mal Angaben zum Platz machen. Speziell wenn der Vordermann seine Rückenlehne nach hinten neigt. Ich habe die Körpergröße von 186 cm, sehr rund und habe lange Beine. Ich befürchte das mir das dann zu eng wird.

Hat einer da mal Bilder von ? ich habe im Netz geschaut und nicht richtig gefunden.

Danke Euch

Stephan
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Wenn Du Deinen Sitz ebenso nach hinten stellst, hast Du zum Ruhen ausreichend Platz. Wenn Du am Fenster oder in der Mitte sitzt, kommst Du bei zurückgelehntem Vordersitz allerdings nicht an Deinem Sitznachbarn vorbei, ohne diesen anzurempeln - so meine Erfahrung mit der Premium Eco im A340-300. Und ich bin sehr schlank gebaut.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
Wenn es dir nur um den Platz in Längsrichtung geht, buch Economy und gib etwas extra Geld für die Notausgangsreihe aus.
Gibt dir deutlich mehr Beinfreiheit und Gangzugang als jeder PE Sitz, und spart trotzdem Hunderte. Kann natürlich schiefgehen, wenn sich der Flugzeugtyp kurzfristig ändert.

Wenn du sonst Business und lie-flat gewöhnt bist, ist PE auf dem Rückflug (Nachtflug) natürlich ein echter Schlag ins Gesicht...
 

fly_harmonie

Neues Mitglied
04.03.2015
22
6
DUS
Wir planen für nächstes Jahr einen Flug von Duetschland nach New York und statt Business wollen wir auf dieer Strecke mal Premium Eco nutzen. Einfach weil wir gut die Hälfte bei den Flügen sparen würden.
Wer kann mir mal Angaben zum Platz machen. Speziell wenn der Vordermann seine Rückenlehne nach hinten neigt. Ich habe die Körpergröße von 186 cm, sehr rund und habe lange Beine. Ich befürchte das mir das dann zu eng wird.

Hat einer da mal Bilder von ? ich habe im Netz geschaut und nicht richtig gefunden.

Danke Euch

Stephan


Vielleicht gibt das einen Eindruck:
LH PE.JPG
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Reihe 15 im A330? Hat man da mehr Beinfreiheit wie z.B in Reihe 50 im A380 oder eher eingeschraenkt? Danke!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.626
9.376
Auf meinem letzten Flug am Montag war die PE praktisch leer, Upgrades (gegen Aufpreis, ohne Nennung eines Betrages) wurden am Gate und nach dem "Boarding complete" in der Kabine mehrfach wie Sauerbier angeboten... Ohne Resonanz.
Auf die Idee Statuskunden kostenlos upzugraden ist man nicht gekommen...

Der Flieger war allerdings auch insgesamt wohl kaum zu 50% besetzt.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
300x250
Auf meinem letzten Flug am Montag war die PE praktisch leer, Upgrades (gegen Aufpreis, ohne Nennung eines Betrages) wurden am Gate und nach dem "Boarding complete" in der Kabine mehrfach wie Sauerbier angeboten... Ohne Resonanz.
Auf die Idee Statuskunden kostenlos upzugraden ist man nicht gekommen...

Der Flieger war allerdings auch insgesamt wohl kaum zu 50% besetzt.

Welche Strecke?