Hallo mitanand, jetzt muss ich auch nochmal meine Erfahrungen mit der LH PE zum besten geben.
1. Ich glaube mal, dass viele in der PE sitzen weil sich die Reiserichtlinien in der Firma geändert haben ode weil sie halt überhaupt nicht C fliegen dürfen, ist bei mir jetzt genauso. Management hat das Geld zum Fenster rausgeworfen und der kleine Vielreisende, der die Aufträge reinscheffelt, muss büßen.
Egal.
2. Ich hatte sonst nur noch die AF PE auf Meilen mal vor Jahren geflogen, was angesichts des Unterschieds von Eco zu PE angesichts des Sitzes ( war gefühlt der alte Espace 127 Sitz) ganz ok war.
3. Was sich aber die LH da leistet ist schon grenzwertig. Als Geschäftsreisender kann man ja das Ticket seltenst schon Monate im voraus buchen, also bei mir meistens 2 Wochen vorher. Und dann werden da schon mal Preise von deutlich jenseits der 2K€ aufgerufen. Den absoluten Hammer hatte ich vor ein paar Wochen auf MUC-BKK-MUC mit AUA hin und LH zurück für 3.600! Der Sitz ist vielleicht 20% besser als Eco und der Service genauso bescheiden wie Eco. Gleiches Billigfutter wie in Eco und billiger Wein aus dem Plastikbecher. Selbst die FB haben das zugegeben, das das ziemliche Verarsche mit der PE ist. Aber der guten LH fällt immer noch was neues ein. Der Flug MUC-BKK-MUC wird jetzt von Sunexpress durchgeführt im Auftrag von Eurowings mit original LH Flugnummer 792 und 793 für 2000€ und das in einem Sunexpress Flieger. In die Türkei für 200€ mit Sunexpress lasse ich mir das ja noch eingehen, aber unter der LH Flagge, auweia. Das einzige was an dem Produkt Premium ist, ist der Preis. Gott sei Dank hatte meine Reisefee ein Einsehen und ein paar hundert extra spendiert für die QR. Ich freue mich schon auf die Q-Suite
. N.B: Die LH hat in einer Pressenotiz bekannt gegeben, dass sie mit der PE die meiste Kohle verdienen und das noch weiter ausbauen wollen, um den Kunden noch mehr zu melken. Und das internationale Flottengeschäft mit Eurowings und Sunexpress unter LH Flagge soll weiter ausgebaut werden. Kein Wunder das die Nahost-Carrier so einen Zulauf haben.