LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
ANZEIGE
Ist die LH Y+ mit dem zukünftigen OS Y+ Produkt zu vergleichen?

-kleines Amenity Kit
-Erfrischungstücher
-aufgewertetes Catering (wie Mittelstrecken C Essen) per (3) Menü(s)
-Gratis Mineralwasser am Sitz
-Begrüßungsgetränk
-"isolierte" Mini-Kabine
-Extra Gepäck

LH PE hat Y-Essen auf Porzellan und die Kabine ist oft nur durch einen hängenden Divider abgetrennt, also nicht "isoliert". Sonst stimmt das i.W. Im Moment ist die LH PE in den günstigen Buchungsklassen noch sehr attraktiv bzgl. der Prämienmeilen, das ändert sich aber ab März.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
LH PE hat Y-Essen auf Porzellan und die Kabine ist oft nur durch einen hängenden Divider abgetrennt, also nicht "isoliert". Sonst stimmt das i.W. Im Moment ist die LH PE in den günstigen Buchungsklassen noch sehr attraktiv bzgl. der Prämienmeilen, das ändert sich aber ab März.

Wobei sich diesbezüglich ein Blick zu anderen Partnern lohnt. Z.B. gibts bei ANA in der PE bei M&M sogar 150% auch bei günstigen Tickets (ANA hat nur zwei BK für PE). Ich meine bei SQ ähnlich?
 

Karrin

Neues Mitglied
29.04.2012
15
0
Hallo,

wie ist die PE im 330-300? Gibt es da eine komplette Trennwand zur Economy und eigen Kabine oder ist da nur die kleine Abtrennung von oben?
Weiss jemand wann die AUA erstmals mit PE fliegt? Wir fliegen kommendes Woe in der PE mit der AUA, bin schon gespannt. Bis jetzt hab ich allerdings keinen einzigen Bericht noch gefunden.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich hatte die PE im A330-300 auf meinem Rückflug von IAD nach MUC. Gibt keine komplette Trennwand zur Eco, nur so eine kleine Abtrennung oben.
Die AUA hat gerade erst mit 6.3. die Fertigstellung der PE Umrüstung verkündet, also sind ab jetzt alle planmäßig geführten 767/777 Flüge mit PE.
Erfahrungen findest du maximal hier http://www.vielfliegertreff.de/swis...rian-premium-economy-auf-allen-b767-b777.html oder im Austrian Aviation Forum.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Die Y+ im A380 ist komplett abgetrennt da direkt neben der Treppe im vorderen Untergeschoss. Sehr angenehm und oftmals sehr ruhig.

Für M&M sind in der Tat die ANA und SQ Y+ Tarife sehr interessant da ausschließlich 150% (es sei denn man Bucht bei LH E oder G so dass man mit Exec Bonus mehr hätte)
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Nachdem ich gerade den Jump A340-300 verlassen habe, hier meine 10 Cent zum Thema:
Im Vergleich zu PE in A340-600 und 747-8 wirklich Premium, von Anfang bis Ende:
- Priority Boarding in YUL (über 2.Tür)
- daher beim Einsteigen nach links in eine eigene, kleine PE Kabine
- der Mittelblock (DEG) in der ersten Reihe PE hat mehr Beinfreiheit als A/C, H/K, Beine können komplett ausgestreckt werden
- ansonsten Empfehlung für 5A/C, da dahinter nur Staufächer
- sehr ruhige Kabine, angenehme Temperierung
- der Geschirr-Engpass ist behoben, jetzt auch der Hauptgang auf Porzellan
- Super Service der Cityline Crew, die Damen hatten wohl Spaß an ihrem Job

Im Vergleich dazu ist die PE im nach LH Aussage Flaggschiff 747-8 eine mittlere Katastrophe:
- angeordnet zwischen zwei Eco-Sitzblöcken direkt bei den Toiletten
- auf einem MEX Hin- und Rückflug extrem kalt, speziell H/K
- sehr laute Lüftungs- und Triebwerksgeräusche
- zu dem Zeitpunkt (April) noch Geschirr-Engpass
- aus meiner Sicht ist da nichts Premium im Flaggschiff

Die PE im A340-600 bewegt ich eher Richtung -300 als Richtung-8, hier sollte man aber besser Reihe 31 A/C, H/K für 180€ return buchen, ca. 2m Beinfreiheit. Da dort kein Notausgang ist, kann man das Handgepäck ideal als Fußstütze nutzen.

Wenn Cityline jetzt noch meine Rennstrecken MEX und HND bedienen würde, wäre es perfekt...

Ich ziehe diesen Beitrag zur PE im LH Cityline A340-300 noch mal heraus: Wer hat von den Bulkkheadplätzen oder der PE in diesem Muster Bilder und kann sie posten oder mir zusenden? Ich konnte trotz intensiver Suche keine Treffer verzeichnen.
Hat diese PE im Bulkhead auch die integrierte Fußstütze wie z.B. im A380?
Aktuell besteht für meine Buchung noch die Auswahl für einen Nachtflug zwischen 4A, 4EG, 5DEG und 6 K. Generell bevorzuge ich Fensterplätze und schwanke zwischen 4G und 6K.
Tips?
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Kurze Frage zu den Buchungsklassen bei Zubringern zur Premium Economy: Bisher wurde bei mir der Zubringer unabhängig von der Buchungsklasse der Langstrecke immer in Y gebucht, bei der letzten Buchung wurde jedoch in H eingebucht (Langstrecke in N). Gab es hier eine grundsätzliche Änderung?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Kurze Frage zu den Buchungsklassen bei Zubringern zur Premium Economy: Bisher wurde bei mir der Zubringer unabhängig von der Buchungsklasse der Langstrecke immer in Y gebucht, bei der letzten Buchung wurde jedoch in H eingebucht (Langstrecke in N). Gab es hier eine grundsätzliche Änderung?

Meine Zubringer für nächste Woche: Y+ in BK E und Y in BK Y.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Zubringer auf anderen Flügen als LH, LX, OS habe ich schon in nicht Y gesehen vor vielen Monaten. Ich meine bei Zubringern in Nordamerika.

Hast du ein Beispiel mit LH? Tarif oder Matrix, wo man das mal nach vollziehen kann.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Hast du ein Beispiel mit LH? Tarif oder Matrix, wo man das mal nach vollziehen kann.

Habe gerade nur das Angebot vom Reisebüro zur Hand, aber da ist leider keine Tarifbasis angegeben:
e662ec5090cc0a82d6040950a7d134e5.jpg


Habe versucht, es in der Matrix nachzubauen, aber die spuckt mir immer nur Business Class-Tarife in P aus. Vielleicht liegt es daran, dass der reservierte Tarif eine Bundrate ist... Sobald die Tickets ausgestellt sind, schaue ich mir das ganze noch einmal an.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Sieht für mich irgendwie so aus, dass es ab OTP keinen N-Tarif nach BOG/CTG gibt. Da wird immer versucht einen J- oder D-Tarif auf dem Zubringer zusätzlich einzubuchen, bzw. bei dir dann einen H-Tarif mit OTP-FRA FRA-TXL zum NRNDE Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: titeur

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Ok, Danke, das klingt nach einer guten Erklärung und würde zumindest bedeuten, dass der Y-Zubringer nicht grundsätzlich auf vielfachen Kundenwunsch geringwertiger eingebucht wird.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ich hab die Buchungen nicht zur Hand aber ich erinnere mich dass der Zubringer in Y gebucht wird wenn PE in BK E/G gebucht wird. Bei niedriger PE in N landet der Zubringer in H. Früher war das für die Zubringer Meilen auch egal; aber bei Verspätungen hat die BK Y mehr geholfen
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hab die Buchungen nicht zur Hand aber ich erinnere mich dass der Zubringer in Y gebucht wird wenn PE in BK E/G gebucht wird. Bei niedriger PE in N landet der Zubringer in H. Früher war das für die Zubringer Meilen auch egal; aber bei Verspätungen hat die BK Y mehr geholfen
Nein. Auch bei meinen Buchungen in N war der Zubringer bisher immer in Y. Einzige Ausnahme, die mir bisher untergekommen ist, war, wie bei Arus auch, ein Anschlussflug mit United, der dann in Q (?) gebucht hat.
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Aber eigentlich ne tolle Idee für LH wieder Meilen zu sparen, H gibt 100% wie auch N, insofern wär das sogar nachvollziebar :p
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
So, habe nun den Passenger Receipt zur Hand und es ist tatsächlich so, wie von Arus vermutet, es scheint keinen durchgehenden Tarif zu geben. FRA–BOG–CTG–BOG–FRA wirde mit der Fare NRCDE/OG00 ausgewiesen und OTP–FRA–TXL separat mit HAXOP70T/CKT2.
 
  • Like
Reaktionen: Arus
N

niemals_in_new_york

Guest
Kann mir jemand sagen, was ein Cash Upgrade von MUC nach HND von Premium Economy N in Business Class kostet?
Welchen Sitzplatz würdet ihr in der A380 bevorzugen bei 1,95m Körpergröße?

Vielen Dank für alle Infos vorab!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.865
6.313
HAM
Kann mir jemand sagen, was ein Cash Upgrade von MUC nach HND von Premium Economy N in Business Class kostet?
Welchen Sitzplatz würdet ihr in der A380 bevorzugen bei 1,95m Körpergröße?

Vielen Dank für alle Infos vorab!

In der Regel wenn online angeboten 650 Euro pro Nase und Strecke. Vor Ort variieren die Preise.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Wow, das ist ja doch etwas mehr als ich dachte. Aus N kann man nicht mit evouchers upgraden, oder?