Nachdem ich gerade den Jump A340-300 verlassen habe, hier meine 10 Cent zum Thema:
Im Vergleich zu PE in A340-600 und 747-8 wirklich Premium, von Anfang bis Ende:
- Priority Boarding in YUL (über 2.Tür)
- daher beim Einsteigen nach links in eine eigene, kleine PE Kabine
- der Mittelblock (DEG) in der ersten Reihe PE hat mehr Beinfreiheit als A/C, H/K, Beine können komplett ausgestreckt werden
- ansonsten Empfehlung für 5A/C, da dahinter nur Staufächer
- sehr ruhige Kabine, angenehme Temperierung
- der Geschirr-Engpass ist behoben, jetzt auch der Hauptgang auf Porzellan
- Super Service der Cityline Crew, die Damen hatten wohl Spaß an ihrem Job
Im Vergleich dazu ist die PE im nach LH Aussage Flaggschiff 747-8 eine mittlere Katastrophe:
- angeordnet zwischen zwei Eco-Sitzblöcken direkt bei den Toiletten
- auf einem MEX Hin- und Rückflug extrem kalt, speziell H/K
- sehr laute Lüftungs- und Triebwerksgeräusche
- zu dem Zeitpunkt (April) noch Geschirr-Engpass
- aus meiner Sicht ist da nichts Premium im Flaggschiff
Die PE im A340-600 bewegt ich eher Richtung -300 als Richtung-8, hier sollte man aber besser Reihe 31 A/C, H/K für 180€ return buchen, ca. 2m Beinfreiheit. Da dort kein Notausgang ist, kann man das Handgepäck ideal als Fußstütze nutzen.
Wenn Cityline jetzt noch meine Rennstrecken MEX und HND bedienen würde, wäre es perfekt...