LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
ANZEIGE
Ich fand die letzte Reihe recht gut. Man hat den vollen Abstand nach hinten und kann diesen auch durchgehend nutzen, da dahinter nur die Wand ist.
Die Oberschenkelstütze in der ersten Reihe ist zwar ganz gut, aber die Fußstütze kann man nur richtig nutzen wenn man die passende Beinlänge hat. Daher finde ich die Fußstütze in den anderen Reihen besser.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich bin wahrlich keine Riese, aber die Wand vor dee ersten Reihe der PE im A340-600 erlaubt es mir nicht, meine Beine auszustrecken. Unangenehm. Ein Vorteil ist aber, dass man vom Fensterplatz den Gang erreichen kann, ohne dass der Nachbar aufstehen muss. Das muss man halt abwägen.
 
S

schlangz

Guest
wo ist das problem das der nachbar aufstehen muss? wer am gang sitzt ist sich bewusst das er im weg ist. viel schlimmer sind die pfeifen die einfach drübersteigen und auch noch die lehne vom vordermann als haltegriff benutzen
 
  • Like
Reaktionen: brummi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hatte mit der Cityline noch nicht das Vergnügen, aber in allen anderen Konfigurationen rate ich von Bulkhead Sitzen ab.
Das Grosse Plus der PE nämlich mehr Beinfreiheit fehlt hier.Nichts mit Beine ausstrecken.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
lh_748_seatmap.png

in dem Bild ist die vorderste PE Reihe mit 22 nummeriert.
In vielen anderen LH 747/8 ist es die Reihe 21.

hatte kürzlich Sitz 21H (im Bild mit 22H nummeriert).
sieht erstmal spannend aus, der Sitz hat aber auch gravierende Nachteile, ähnlich 52D in der A380 PE Konfiguration.
für Langstrecke ab 9/10h aufwärts würde ich 21H (im Bild 22H) (wie die gesamte Reihe 21 (22)) nicht empfehlen.
lieber ein/zwei Reihen dahinter irgendwo am Gang ...
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Nachdem ich gerade den Jump A340-300 verlassen habe, hier meine 10 Cent zum Thema:
Im Vergleich zu PE in A340-600 und 747-8 wirklich Premium, von Anfang bis Ende:
- Priority Boarding in YUL (über 2.Tür)
- daher beim Einsteigen nach links in eine eigene, kleine PE Kabine
- der Mittelblock (DEG) in der ersten Reihe PE hat mehr Beinfreiheit als A/C, H/K, Beine können komplett ausgestreckt werden
- ansonsten Empfehlung für 5A/C, da dahinter nur Staufächer
- sehr ruhige Kabine, angenehme Temperierung
- der Geschirr-Engpass ist behoben, jetzt auch der Hauptgang auf Porzellan
- Super Service der Cityline Crew, die Damen hatten wohl Spaß an ihrem Job

Im Vergleich dazu ist die PE im nach LH Aussage Flaggschiff 747-8 eine mittlere Katastrophe:
- angeordnet zwischen zwei Eco-Sitzblöcken direkt bei den Toiletten
- auf einem MEX Hin- und Rückflug extrem kalt, speziell H/K
- sehr laute Lüftungs- und Triebwerksgeräusche
- zu dem Zeitpunkt (April) noch Geschirr-Engpass
- aus meiner Sicht ist da nichts Premium im Flaggschiff

Die PE im A340-600 bewegt ich eher Richtung -300 als Richtung-8, hier sollte man aber besser Reihe 31 A/C, H/K für 180€ return buchen, ca. 2m Beinfreiheit. Da dort kein Notausgang ist, kann man das Handgepäck ideal als Fußstütze nutzen.

Wenn Cityline jetzt noch meine Rennstrecken MEX und HND bedienen würde, wäre es perfekt...
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Ist es eigentlich beim Upgrade auf PE (online, direkt Cash, nicht myOffer) wirklich so, dass man sich keinen Sitzplatz auswählen kann, wenn der zugrundeliegenden Eco Tarif dieses nicht gestattete?
Der entsprechende Step fehlt beim Versuch, zu buchen.
Beim Cash-Upgrade auf Business hatte ich immer direkt und vor dem eigentlichen Abschluss der Buchung, die Möglichkeit, den neuen Sitz zu wählen. Allerdings bin ich SEN und die Buchung, die in PE upgegraded werden soll ist für einen Pax ohne Status. Daher bin ich nicht sicher.

Sitzplatzwahl wäre eines der Hauptargumente für einen Upgrade.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ist es eigentlich beim Upgrade auf PE (online, direkt Cash, nicht myOffer) wirklich so, dass man sich keinen Sitzplatz auswählen kann, wenn der zugrundeliegenden Eco Tarif dieses nicht gestattete?

Bei mir ging es. Von K > N mit online Cash-Upgrade und danach konnte ich für uns beide kostenlos die Sitze auf dem entsprechenden Leg wählen. In dem Buchungsschritt selber habe ich das noch nicht entdeckt, falls es gehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rat
B

Brain

Guest
340 und ruhige Kabine? Naja...

Ich empfehle als Vergleich die erste Reihe Y+ in der 747-8i (beim Notausgang). Da versteht man mit den LufthansaKopfhörern auf max. Lautstärke die Filme nicht. Habe mir noch an Bord neue Bose QuietComfort-InEars gekauft, weil ich meine normalen QuietComfort vergessen hatte. Im nachhinein bin ich nicht böse, weil die InEars super sind, aber die Lautstärke dort ist ein Witz.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
gestern hat die LH auf 731 HKG-MUC 8 PE Sitze zu je 345EUR an 8 Chinesen verkauft.. super, die Kabine war randvoll und mein geblockter Nebensitz damit auch.. hat die Crew fast eine Stunde lang beschäftigt die 345EUR abzurechnen.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Was heißt "geblockter Nebensitz"? Ist das möglich? Dachte das wäre nur auf Kurz- und Mittelstrecke bei Business so?!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
gestern hat die LH auf 731 HKG-MUC 8 PE Sitze zu je 345EUR an 8 Chinesen verkauft.. super, die Kabine war randvoll und mein geblockter Nebensitz damit auch.. hat die Crew fast eine Stunde lang beschäftigt die 345EUR abzurechnen.

Skandal, was fällt der LH ein andere Sitzplätze im Flieger zu verkaufen wenn Du an Bord bist? Man sollte alle anderen Paxe mit einem IDB versehen wenn Du Dir die Ehre gibst LH zu fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Andreas91

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
gestern hat die LH auf 731 HKG-MUC 8 PE Sitze zu je 345EUR an 8 Chinesen verkauft.. super, die Kabine war randvoll ...

Bordverkauf der freien PE-Sitze scheint jetzt standard zu sein und ist aus meiner Sicht einer der wenigen Negativpunkte an der LH PE. Die Kabinen sind meist ziemlich voll und man kann sich selbst nach "boarding completed" noch lange nicht freuen, dass ein (warum auch immer) leer gebliebener Nebensitz auch frei bleiben wird.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Skandal, was fällt der LH ein andere Sitzplätze im Flieger zu verkaufen wenn Du an Bord bist? Man sollte alle anderen Paxe mit einem IDB versehen wenn Du Dir die Ehre gibst LH zu fliegen!

genau was fällt denen ein, die hätten mich mindestens in die "neue business class" packen können. Flieg ich halt doch wieder Air Berlin :D
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Hat jemand vielleicht ein Bild von den Sitzen 50 A/C/H/K im A380 ?
Ist die Beinfreiheit wie im Bulhead der 747-400 oder ist da mehr Platz ? Seatguru sagt die Sitze haben mehr Beinfreiheit.
Danke für die Infos.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hat jemand vielleicht ein Bild von den Sitzen 50 A/C/H/K im A380 ?
Ist die Beinfreiheit wie im Bulhead der 747-400 oder ist da mehr Platz ? Seatguru sagt die Sitze haben mehr Beinfreiheit.
Danke für die Infos.
Bild von den Sitzplätzen H und K auf meinen A380-Flug von FRA nach SIN. Der Platz hat bei normaler Sitzposition sicher mehr Beinfreiheit, da man ja keinen Sitz mehr vor sich hat der zurückgeklappt wird und somit die Beinfreiheit einschränken könnte,- aber ich bin mir nicht sicher ob du deine Beine bei zurückgeklappten Sitz auch tatsächlich ganz ausstrecken kannst. Mir persönlich wäre dies sehr wichtig. Ich selbst hatte auf den Flug den Platz 52G, und das war nicht nur im Bezug auf die Beinfreit eine gute Wahl.

LH BRU FRA-SIN (Februar 2016) 183.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nordi und jan907

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
aber ich bin mir nicht sicher ob du deine Beine bei zurückgeklappten Sitz auch tatsächlich ganz ausstrecken kannst. Mir persönlich wäre dies sehr wichtig. Ich selbst hatte auf den Flug den Platz 52G, und das war nicht nur im Bezug auf die Beinfreit eine gute Wahl.

Ich bin wahrlich kein Riese, aber ich kann meine Beine auf diesen Plätzen nicht austrecken. Auf einem Tagflug gerade noch OK, aber wenn man sich nach acht, neun Stunden mal strecken oder ne Mütze Schlaf tanken will, ist es unangenehm. Auf einem Nachtflug werde ich diese Plätze meiden. Da spielt dann aber auch der Fensterplatz keine Rolle (für mich auf Tagflügen wichtig).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich bin wahrlich kein Riese, aber ich kann meine Beine auf diesen Plätzen nicht austrecken.

Ich bin deutlich mehr als durchschnittlich groß und finde, dass bei diesen Bulkhead-Plätzen der "Premium"-Effekt ziemlich verloren geht, denn das wichtigste Kriterium ist für mich der Platz für meine Beine. Hatte den Platz auf der Langstrecke nur ein Mal und dabei wird es wohl auch bleiben. :cool:
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
120
3
Danke euch für das Feedback
Ich habe jetzt für den Nachtflug 52D reserviert, für den Tagflug habe ich noch 50H weil 52D/G besetzt ist.
Viele sagen das 52D/G nicht gut ist, aber ich bin auch ein 21A Fan in der 747-8 so das dass wahrscheinlich nicht auf mich zutrifft.
Und bei 52D kann man vielleicht den Trolley als Fußstütze nutzen, zumindest war das noch möglich wo die normale Y vor Y+ Zeiten dort war.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
dann nimm nicht so viel "Unrat" mit, denn Ablagen hat 52D so gut wie keine und bete, dass dir nicht dauernd die FB mit dem Servicetrolley oder ein PAX über die Füsse latscht.

Es gibt vor dem Sitz (seitlich unter der Treppe) ein paar Faecher, teils fuer die Crew, teils fuer Passagiere. In ein Fach past locker ein Trolley aufrecht stehend hinein.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
300x250
Es gibt vor dem Sitz (seitlich unter der Treppe) ein paar Faecher, teils fuer die Crew, teils fuer Passagiere. In ein Fach past locker ein Trolley aufrecht stehend hinein.
keine Ahnung, ich fand nicht mal eine Ablage für mein Handy.
und nach einer Stunde hat es mir auf 52D endgültig gereicht, dann habe ich mit jemandem aus einem 'normalen' PE Platz getauscht.
nach der Ankunft weitere 11 Stunden später meinte diese nur, dass sie besser nicht getauscht hätte :)