LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Ich dachte irgendwie, dass die Toiletten im Unterdeck in den A340-600 vor kurzem alle ausgebaut wurden. Ist das nicht so?
 

Siebert78

Neues Mitglied
05.09.2015
3
0
Danke schonmal!

Hat jemand auch noch Vergleichsbilder von den normalen Reihen? Dann könnte ich direkt im Vergleich sehen, wie sehr sich das unterscheidet von den Bulksitzen.

Wo liegt denn dann bei den Bulk-Premium-Eco-Sitzen der Vorteil im Vergleich zur normalen Eco bei den Bulkreihen?
Bringt ja dann kaum was oder?

Danke!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Aus einer A380
ImageUploadedByTapatalk1441525368.133177.jpg ImageUploadedByTapatalk1441525423.257847.jpg ImageUploadedByTapatalk1441525483.624556.jpg
Die Abstände in der A346 sollten aber gleich sein.
Auch ich rate dringend von der Bulkhead Reihe ab.
Für mich mit 1,92 ein nogo! Für mich ist der Beine durchstreckeffekt die vorraussetzung für halbwegs schlafen. Siehe meine Beschreibung oben.
Im Bild sind die +1 Beine mit 1,72 zu sehen, als Referenz.

Flyglobal
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.800
426
Ich würde mich freuen, wenn jemand mal Bilder/Erfahrungen aus der 744 hier reinstellen könnte. Vielen Dank schonmal.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Mit 747-8 kann ich auch dienen.
Hier ist der Bulkhead auf die 3 mittleren Sitze beschränkt.
Die äußeren haben totale Beinfreiheit.

Hier der Bulkhead
ImageUploadedByTapatalk1441546299.268260.jpg

Hier der normale sitzabstand
ImageUploadedByTapatalk1441546454.082648.jpg

Hier die erste Reihe Premium Economy mit den äußeren Sitzen
Von vorne,
ImageUploadedByTapatalk1441546528.685015.jpg

Aus Sitzposition
ImageUploadedByTapatalk1441547393.646095.jpg

Hier dann der Punkt immer der 747-8 mit Stau vorm Kilo und kalter Umgebung in der Nacht

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Letzte Woche Samstag nach BKK hat die Purserin zusätzlich noch Papierzettel an den Vorhang geheftet. "Toilette hinten":cry:
Die 2. Purserin mußte ihr Schmunzel darüber verstecken.
 

Siebert78

Neues Mitglied
05.09.2015
3
0
Ist vielleicht bissl Offtopic, aber ich bitte trotzdem um Infos:

Hat jemand ne Ahnung, wie viel man rauskriegt bei einer Stornierung eines Premium Eco Tickets im Basis-Tarif, welches ca. 1500 Euro kostet (München nach Seoul)?
Würde mich nur mal so interessieren, weil wir überlegen, ne Reiserücktrittsversicherung abzuschließen bzw. ne Flugstornoversicherung (die Urlaubskosten sind nur der reine Flug für 3000 Euro (2 Personen)).

Danke.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
212
22
Bin zuletzt geflogen FRA-ICN auf 54A im 380. Sitzplatz neben mir frei. Die räumliche Trennung von der Eco war gut und in der Hinsicht wirklich Premium. Der Service war mittelmäßig. Essen war naja. Sitz bequem und besser als erwartet, Bildschirm auch ausreichend groß genug für die Klasse. Die Premiuem Eco war nur zur Hälfte gefüllt, Upgrades wurden dann für 349 € angeboten...

Zurück BKK-FRA auf 12K im 340-300. Hier gabs dann leider keine räumliche Trennung, was ein erheblicher Nachteil gegenüber dem 380 ist. Auch gabs weitaus weniger Verstaumöglichkeiten am Sitz im Gegensatz zum 380. Sonst alles soweit gleich. Der Service auf dem Flug war hervorragend, top Essen, gute Organisation und Koordination vom Nachschenken etc.

Preis/Leistungsmäßig für 1200 € für beide Flüge in Ordnung. :)
 
  • Like
Reaktionen: FKB und SuperConnie
B

Brain

Guest
Gerade eine interessante Erfahrung mit MyOffer gemacht - ich wollte eigentlich nur meinen Eco-Platz ändern und komme nur mehr auf die Y+ Sitze - scheinbar wurde mein Offer angenommen, habe aber noch keine Info bekommen... :).

Bin gespannt wie lange es dauert bis die Mail mit dem angenommenen Offer kommt. Eine halbe Stunde ist es schon, interessanter IT Prozess :). Bin jedenfalls happy :D. Upgrade für knapp 300EUR!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
B

Brain

Guest
Vielleicht sind es teure 9h Schlaf, aber 12:30 in Eco (nicht ausstrecken, kaum Recline, Kuscheln mit dem eventuell nicht so attraktivem Nachbar, ...) sind eine gute Motivation für das Upgrade.
Muss aber sowieso jeder für sich selbst wissen.
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Wir sind auch vor kurzem Y+ in der 380 von FRA nach SFO und zurück geflogen. Plätze waren 52 A,C und D. Wer Beinfreiheit mag, ist mit 52D oder G super bedient. Dort kam ich aber mit der Fußstütze nicht so zurecht. Obwohl die Y+ voll ausgebucht war, merkte man das kaum. Service war ok, die Purserin sehr freundlich. Wir werden auf Langstrecke definitiv nur noch Y+ nehmen, da uns der vor allem breitere Sitz einen echten Mehrwert bietet.
 

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Ich bin auch gerade das erste mal Y+ im A380 geflogen und fand es echt gut. Vor allem mit guter Crew (auch mein Mitreisender ohne Status wurde mehrfach mit Namen angesprochen) ist es echt ein großer Unterschied zur Y. Saßen auf 50AC, für einen Tagflug fand ichs ok, für einen Nachtflug würde ich auf keinen Fall den Bulkhead nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
B

Brain

Guest
Aus Sitzposition
Anhang anzeigen 69145

Hier dann der Punkt immer der 747-8 mit Stau vorm Kilo und kalter Umgebung in der Nacht

Flyglobal

Kann ich bestätigen. Das war der erste und einzige Sitz in einem Flugzeug wo mir jemals kalt war, bin normalerweise ja ein Kaltluftmensch. Außerdem recht laut dort... Aber die Beinfreiheit hat mich für morgen wieder 21A wählen lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Gerade eine interessante Erfahrung mit MyOffer gemacht - ich wollte eigentlich nur meinen Eco-Platz ändern und komme nur mehr auf die Y+ Sitze - scheinbar wurde mein Offer angenommen, habe aber noch keine Info bekommen... :).

Bin gespannt wie lange es dauert bis die Mail mit dem angenommenen Offer kommt. Eine halbe Stunde ist es schon, interessanter IT Prozess :). Bin jedenfalls happy :D. Upgrade für knapp 300EUR!

300 € für welche Strecke?
 
B

Brain

Guest
300 € für welche Strecke?

GRU - FRA. Gibt übrigens gerade wieder Diskussionen hier an Bord warum man sich nach Boarding completed nicht auf die Sitze setzen kann. Echt unglücklich gelöst in der 747-8i. Arme Crew :D.

"Was 300EUR (heutiger Onboard Upgrade Preis)? Sie können mir doch nicht sagen, dass hier alle 300EUR Aufpreis bezahlt haben...":blah:

Geile Show (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.800
426
Hat denn noch keiner die PE der 747-400 fotografiert? Ich würde mich so freuen über ein Bild:cool:
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Man könnte ja auf den freien Plätzen im Monitor eine Tariftabelle für den Flug anzeigen, da sieht man gleich was ein Onboard-Upgrade kostet und was es regulär gekostet hätte (in BK N, E, G) :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Dann bin ich eben nur mitelbeliebt. Who cares? Auf direktes Nachfragen von mir haben sich die beiden dumm gestellt. Die Konsequenz war die FBin zu informieren. Ob Dir das gefällt oder nicht ist mir egal, bin aber natürlich für jeden Hinweis zur Problemlösung in solchen Fällen dankbar. :blah:

Und nein, es ist keine Lösung zu sagen, dass die beiden dort einfach hätten sitzen bleiben können. Meiner +1 und mir war es wert für PE mehr zu zahlen und den beiden Passagieren eben nicht. Dann können Sie die Vorteile (mehr Beinfreiheit, bequemere Sitze, etc.) auch nicht für sich beanspruchen. Und die Möglichkeit des Cash-Upgrades wollten sie nicht warnehmen. Dann müssen sie damit leben. You get what you pay for.

Aber wenn in Zukunft die Reiseklasse nur für die Buchung und damit den Preis wichtig ist, man im Flieger aber einfach nach vorne aufrückt je nach freien Plätzen, freue ich mich auf den Run in die C oder F sobald es "boarding completed" heisst. Hoffe dort gibt es dann keine Petzen.

ärgern würde ich mich vermutlich auch aber so kleinlich wäre ich dann doch nicht.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Klar und ich gehe nächstens mit meinem Y+ Ticket in die C, weil dort was frei ist. Dreistigkeit kennt scheinbar echt keine Grenze. Und ja, ich würde auch petzen, und zwar direkt beim Purser.

Ja, da es sich doch bei 300 Euro einpendelt pro Richtung ist das ja ärgerlich, wenn sich Leute 'wider besseren Wissens umsetzen wollen.

Aber LH tut in der B 747-8 mit dieser Anordnung ja ihren Beitrag unglücklich dazu.

Man hat halt nur auf sich selbst Rücksicht genommen, wollte die Flexibilität bei der Business mit schnellem Umbau unbedingt erhalten.

Kann ich zwar begrenzt verstehen, aber eine Flex Lösung mit mehr oder weniger Premium Plus sitzen wäre besser.
Extrem unglücklich das Ganze.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und mainz2013

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Ja, da es sich doch bei 300 Euro einpendelt pro Richtung ist das ja ärgerlich, wenn sich Leute 'wider besseren Wissens umsetzen wollen.

Aber LH tut in der B 747-8 mit dieser Anordnung ja ihren Beitrag unglücklich dazu.

Man hat halt nur auf sich selbst Rücksicht genommen, wollte die Flexibilität bei der Business mit schnellem Umbau unbedingt erhalten.

Kann ich zwar begrenzt verstehen, aber eine Flex Lösung mit mehr oder weniger Premium Plus sitzen wäre besser.
Extrem unglücklich das Ganze.

Flyglobal

Oder einfach ein vernünftiger Vorhang zwischen Y und Y+. Diese Bretter die von der Decke hängen sind einfach ein Witz.