LH Premium Economy - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
ANZEIGE
Hast du an Bord mit Meilen das Upgrade gemacht?

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
Hab die PE letzte Woche auf MUC-SFO ausprobiert. Muss sagen ich war sehr begeistert. (zu dem Preis)
Bin auf 25A gesessen also exit seat. Konnte ich (als SEN?) ganz normal reservieren.
da ich über *G Prio CI, boarding und Lounges hatte muss ich sagen zu viel habe ich nicht vermisst von der C.
Klar ist der sitz eine andre Liga, für einen Tagflug (vor allem am Exit) sehr bequem. Zum "chillen" finde ich diese sitze sogar ein wenig angenehmer als die flat-beds. (wohl aber subjektiv). Man hat gerade den tick besseren und persönlicheren service den man sonst in der Eco vermisst. Essen (auch wenns das gleiche wie in der Eco sein soll, beim 2. service bin ich fast sicher dass es was anderes war, hat auch geschmeckt.) Die Kabine im 346 mmn gut abgetrennt, verstehe hier die Probleme in der 748...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Bin 4xmit der LH in Y+ geflogen, aber von einem persönlicheren Service, (kenne aber den Service in Y nicht mehr), habe ich eigentlich nichts bemerkt, außer der besonderen Bewachung der C Toiletten.
Auch den beworbenen Begrüßungsdrink gab es 2x nicht.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
war bei mir (möglicherweise auf grund einer genialen crew) genau anders. Service-level hätte ich sogar als C durchgehen lassen (viele nette persönlich gespräche während getränke und snacks verteilt wurden, refills, spässe, usw...hab ich natürlich schon besser, aber auch schlechter (in der C) erlebt.
Was die hard-facts (die nicht von der crew abhängen) würde ich trotzdem sagen preis/leistung = top

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hattest du wirklich Glück. Eine wirklich tolle Crew hatte ich dieses Jahr auch in C nur einmal. Ich vermute dann aber auch, das dies in allen Klassen so war.

• Like
Reaktionen: FKB

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Gibt es weitere Erfahrungen zur Reihe 50 A/C bzw. H/K im A380? Jemand schrieb hier mal, dass man Bulkhead meiden sollte. In den Seatmaps schaut es so aus als seien dort ein paar Zentimeter mehr Platz.

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Bin letzte Woche mit LH von Kuala Lumpur nach FRA geflogen und mir wurde beim Check in ein Upgrade in Y+ für 180 Euro angeboten. Da es ein 12 Stunden Nachtflug war habe ich angenommen, um etwas besser schlafen zu können. Hatte die erste Reihe der PE und somit auch die kleine Fußstütze, die wirklich sehr angenehm ist.

Insgesamt würde ich sagen, dass Y+ schon deutlich angenehmer als Y ist, insbesondere die erste Reihe in der es die ausklappbare Fußstütze gibt. Ob es sich lohnt hängt natürlich sehr vom Preis ab. Für 180 Euro mehr würde ich es wohl wieder machen

Sascha2012

Neues Mitglied
14.09.2015
1
0
Wir haben ziemlich günstig (so wie ich finde) BER-MIA-BER im Februar/März 2016 für 1.020 € und BER-JFK-BER im Juni 2016 für 795 € gebucht. Da es unsere ersten Male in der Y+ bei LH sind und hier unterschiedliche Meinungen zur Bulkhead-Reihe (A380) kursieren die Frage, hat jemand Bilder davon (50AC, 50HK, 52DEFG) und ist so nett diese hochzuladen? Ist die im Sitz integrierte Fußstütze jetzt bequemer oder nicht (bei 175 Körpergröße)? Aktuell haben wir 51AC, 51 HK und 2mal 52FG reserviert. 1000 Dank im Voraus und allen ein schönes WE!

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Also ich persönlich finde die Fußstütze in der Bulkheadreihe unbequemer. Das liegt daran dass ich bei 184 scheinbar schon zu groß bin. Unser Sohn (173) fand die Bulkheadreihe wesentlich bequemer als ich. Bei mir lag es auch an der Kombination Sitzverlängerung und integrierte Stütze, das fand ich an den anderen Sitzen für mich bequemer realisisert.

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Hallo Leute,

so das ist mein erster Beitrag. Obwohl ich recht viel fliege hab ich eigentlich immer noch keine Ahnung. Hat mich alles ehrlich gesagt nie interessiert aber langsam wirds Zeit. Bin grade in Sao Paulo und fliege Mittwoch mit Lufthansa in Buchungsklasse W nach MUC. Ich hab jetzt ein Offer bei MyOffer abgegeben. Kann mir einer sagen wie viel Meilen es dafür gibt wenn das klappt? Der Meilenrechner scheint Klasse E G N nicht anzuzeigen?!

Gruesse

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Ok ich glaube ich hab es grade selbst rausgefunden. W = 0,5 mal Entfernung. PE Klasse N = 1,0 mal Entfernung. Right!?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,

so das ist mein erster Beitrag. Obwohl ich recht viel fliege hab ich eigentlich immer noch keine Ahnung. Hat mich alles ehrlich gesagt nie interessiert aber langsam wirds Zeit. Bin grade in Sao Paulo und fliege Mittwoch mit Lufthansa in Buchungsklasse W nach MUC. Ich hab jetzt ein Offer bei MyOffer abgegeben. Kann mir einer sagen wie viel Meilen es dafür gibt wenn das klappt? Der Meilenrechner scheint Klasse E G N nicht anzuzeigen?!

Gruesse

Meilen kriegst du für die Klasse die du gebucht hast.
W gibt 50%.

A

Anonym-36803

Guest
Meilen kriegst du für die Klasse die du gebucht hast.
W gibt 50%.

Wenn das myOffer-Angebot angenommen wird, gibts auch Meilen nach der neuen Buchungsklasse.
In welche Buchungsklasse werde ich umgebucht? Die Zielbuchungsklasse hängt von Ihrer Ursprungsbuchungsklasse ab:
Y, B und M werden in G umgebucht
U, H, Q und V werden in E umgebucht
W, S, T, L, K und X werden in N umgebucht
siehe https://www.lufthansa.com/online/my...wNbSB0UP9fHMF27CPionEKK0UezfXBzQc+H21WqcHBlO9

• Like
Reaktionen: pierce

pressehaus2499

Gesperrt
28.10.2015
1
0
Mich würde folgende interessieren: A380 Lufthansa

Wo ist der Unterschied zwischen Version 2 und 3. Seatguru schreibt dazu völlig unterschiedliche Meinungen obwohl die Konfig. gleich aussieht. Mein Sitz 54 H wird wohl in odnung sein oder ist 51 H besser. Ist halt neben der Treppe?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mich würde folgende interessieren: A380 Lufthansa

Wo ist der Unterschied zwischen Version 2 und 3. Seatguru schreibt dazu völlig unterschiedliche Meinungen obwohl die Konfig. gleich aussieht. Mein Sitz 54 H wird wohl in odnung sein oder ist 51 H besser. Ist halt neben der Treppe?

Meines Wissens unterscheiden sich die beiden Versionen nur durch die größere bzw. kleinere C im Oberdeck. Bei der Version mit kleiner C ist dann noch ein bisschen Y- im Oberdeck.

Ob 51 oder 54 dürfte sich nicht soviel nehmen. Ich würde nur den Bulkhead vermeiden. Die Treppe stört nicht wirklich, da diese durch eine Wand abgetrennt ist.

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ich würde nur den Bulkhead vermeiden. Die Treppe stört nicht wirklich, da diese durch eine Wand abgetrennt ist.

Ich finde den grade am besten. Ich hatte letzten Samstag 50H von JNB nach FRA und fand den am angenehmsten. Mag aber auch an mir liegen, da ich es absolut nicht leiden kann wenn einer den Sitz vor mir zurück macht. Bei dem Sitz geht das ja schlecht und man hat gefühlt noch etwas mehr Platz zur Verfügung.

Im Overhead Bin ist baulich bedingt weniger Platz, aber wenn man nett fragt bekommt man das kleine Staufach vorne unter der Treppe

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Ich finde den grade am besten. Ich hatte letzten Samstag 50H von JNB nach FRA und fand den am angenehmsten. Mag aber auch an mir liegen, da ich es absolut nicht leiden kann wenn einer den Sitz vor mir zurück macht. Bei dem Sitz geht das ja schlecht und man hat gefühlt noch etwas mehr Platz zur Verfügung.

Im Overhead Bin ist baulich bedingt weniger Platz, aber wenn man nett fragt bekommt man das kleine Staufach vorne unter der Treppe

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich bin 1,92- und beim beim Bulkhead könnte ich die Füsse nicht ausstrecken. Das wäre für mich quälend, denn ein wesentlicher Punkt, der Platz unter dem Sitz der Person auf dem Sitz davor, den könnte ich nicht nutzen. Dafür nehme ich gerne die zurückgeklappte Lehne des Vordermanns in Kauf.
Auf der PE ist das mit der Lehne das kleinere Übel. Aber wie gesagt, das bin ich.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: SirToby und FlyRoli

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir hatten am Sonntag von MIA nach FRA Reihe 54 H und K und waren zufrieden. Auch wenn der Vordersitz zurück geklappt ist, war genug Platz. Auf dem Hinflug Reihe 55 gleiche Plaetze war auch ok. Die Fußablagen waren gut, so konnte man auch mal die Position ändern.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Ich hatte den Bulkhead genau einmal, danach habe ich die Reservierung für weitere Flüge geändert. Der Fussraum war zwar für mich ausreichend (182 cm), aber die Fußstütze lies sich da einfach nicht weit genug heraus ziehen. Deswegen fand ich die reguläre Reihe angenehmer, da konnte ich die Stütze gut nutzen.

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich bin 1,92- und beim beim Bulkhead könnte ich die Füsse nicht ausstrecken. Das wäre für mich quälend, denn ein wesentlicher Punkt, der Platz unter dem Sitz der Person auf dem Sitz davor, den könnte ich nicht nutzen. Dafür nehme ich gerne die zurückgeklappte Lehne des Vordermanns in Kauf.
Auf der PE ist das mit der Lehne das kleinere Übel. Aber wie gesagt, das bin ich.

Flyglobal

Ungefähr genauso groß wie Du, aber das ist eben der eigene Geschmack. Ich empfand es als Vorteil einfacher aufstehen zu können.
Ich fand zwar den Preis etwas happig nach JNB, aber dafür keine Eco.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
PE in 744 ist bis auf Reihe 24 (Bulkhaed) ok. Reihe 29 A-C und H-K wieder mit riesigem Fussraum.
Etwas bedenklich: Es gab Salmon oder Pasta, ersten beiden Reihen wählten alle Salmon, dann war der auch schon alle. Für die 3. und 4. gab es dann alternativ Gulasch in Alu.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Etwas bedenklich: Es gab Salmon oder Pasta, ersten beiden Reihen wählten alle Salmon, dann war der auch schon alle. Für die 3. und 4. gab es dann alternativ Gulasch in Alu.

Musst du positiv sehen, mein Eindruck war dass in der Alu Schale MEHR Essen drin ist als in der Porzellan Schale:D