ANZEIGE
Ist Schweizerdeutsch
Anhang anzeigen 97511
Lieber TDO, Schweizer "parkieren" auch. Alles gut!
Ist Schweizerdeutsch
Anhang anzeigen 97511
Und hier noch die "corpora delicti" (...) Da krieg ich richtig Lust auf den nächsten Besuch in einer der Lounges!
Na, dann ist die Frage, was ich bei meinem nächsten Besuch in der FCL E (endlich mal außerhalb der Frühstückszeit) bestellen werde, wohl geklärt.
Etwas schade finde ich an der Münchner Version allerdings, dass das Wachtelei gekocht und nicht roh serviert wird.
Wie sieht es dann aktuell mit dem Transit in ZRH als HON bzw. F-Weiterflug aus?
Wird man immer noch wenn man europäisch in C ankommt mit einem separaten Bus nach A gefahren und wie kommt man danach am besten von A nach E?
Wie sieht es dann aktuell mit dem Transit in ZRH als HON bzw. F-Weiterflug aus?
Wird man immer noch wenn man europäisch in C ankommt mit einem separaten Bus nach A gefahren und wie kommt man danach am besten von A nach E?
Vielen Dank!
Gestern habe ich übrigens erstmals eines der Schlafzimmer genutzt. Das ganze ist schon durchaus eine Liga für sich, auch wenn mich zwei Dinge ein wenig gestört haben: Zum einen war es im Raum relativ warm, und offenbar lässt sich die Temperatur nicht individuell regeln. Und zum anderen ist zumindest St. Moritz relativ hellhörig, so dass man immer mal wieder Türen knallen hört und die Absätze der LDs und anderer Gäste auf dem Weg zu den Waschräumen deutlich hörbar sind. Ansonsten ist das aber wirklich zu empfehlen, vor allem wenn man am frühen Morgen von Osten her ankommt und den Jetlag ein bisschen eindämmen möchte.
Und jetzt noch jammern auf ganz hohem Niveau: Ich fände es schön, wenn der kleine Bereich vor den Zimmern der ohnehin ultralangen Terrasse nicht zugänglich wäre, denn so muss man eigentlich fast immer die Vorhänge zumachen und kann den Ausblick gar nicht genießen.
Darüber habe ich mich auch gewundert. Würde man den Bereich sperren, könnte man sich auch die geätzten Scheiben an den Toiletten sparen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob transparente Scheiben nicht einige Leute dort irritieren würden ). Aber naja, immerhin sind genügend Schilder vorhanden, die zum Schließen der Vorhänge auffordern..
Update von der Whisky-Bar heute: diese Woche sollen 40 neue Sorten dazukommen - total dann 210 Sorten.
Mehr Sorten war schon eine Zeit lang geplant, allerdings werden viele der höherpreisigen Whisk(e)ys ducrch günstigere ersetzt.
Ich hatte neulich eine längere Unterhaltung mit dem Barmanager (der ironischerweise gemäß eigener Angabe selbst gar keinen Whisky trinkt..), er erwähnte auch ein geplantes Aufstocken, wirkte dabei aber doch eher skeptisch ob der Umsetzung.
Kleine Info vorab:
Der Umbau der Lounges A (FCL mit eigener Siko ("F-Terminal-im-Terminal" wie intern bei LX genannt); SEN; C) wird im April 2018 erledigt sein, so der Plan.
Design angelehnt an den der Lounges E.
Ein wenig Geduld...
Letzte Woche wollte der Grenzbeamte bei der Ausreise übrigens partout meine Bordkarte sehen - ist es unter solchen Umständen überhaupt noch möglich, mit nem Schengen-BP nach E zu gelangen?
Nun, nachdem das Budget für den durchschnittlichen Senator irgendwo im unteren bis mittleren einstelligen (!) Franken-Bereich zu liegen scheint (ebenfalls andeutungsweise Thema des Gesprächs) würde mich das nicht wundern.
Zu meiner üblichen Zeit (später Nachmittag) operieren die A-Lounges ja gerne mal an ihrer Kapazitätsgrenze, und die SEN in E ist glaube ich sitzplatztechnisch noch kleiner als die in A.
Letzte Woche wollte der Grenzbeamte bei der Ausreise übrigens partout meine Bordkarte sehen - ist es unter solchen Umständen überhaupt noch möglich, mit nem Schengen-BP nach E zu gelangen?