LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183
ANZEIGE
Ich freue mich heute schon auf das Ausweich-Angebot für die Schengen-Gäste. Wohl ein Wartebereich für alle Klassen ("one fits all") wie früher in FRA bei A26 oder dergleichen...

SEN in Dock D ist auch nur paar Minuten weiter. Wobei die Lounge auch recht enttäuschend ist. Letzte Woche war in der C Lounge daneben 3 mal so viel am Buffet.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Naja, die D-Lounges sind für mein Dafürhalten ohnehin mehr eine Notlösung. Ob ich jetzt von B oder D abfliege sollte zeittechnisch nicht so einen großen Unterschied machen (zumindest hab ich an der B/D-Passkontrolle noch nie mehr als 2 Personen warten sehen), von daher würde ich auch in diesem Falle eher die A-Lounges nutzen. Schade nur für nicht-einreiseberechtigte D-D-Transitgäste (kommt das überhaupt vor?).

Und wenn die A-Lounges zeitweise geschlossen werden (gabs ja vor ein paar Jahren schon mal, als sie die untere Ebene der SEN erneuert haben) gibts für mich endlich auch mal einen Grund, für nur anderthalb Stunden nach E rüberzumachen..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.135
BRU
zumindest hab ich an der B/D-Passkontrolle noch nie mehr als 2 Personen warten sehen

Da hast Du aber Glück gehabt… Die Passkontrolle von D nach B hat mich auf OTP-ZRH-BRU schon ein paarmal fast meinen Anschluss gekostet. Da reicht es, dass kurz vorher ein paar Flieger aus Tirana, Skopje, Belgrad und Co. ankommen, mit jeder Menge Nicht-EU/CH-Bürger, die jedoch die entsprechenden Hinweise ignorieren und am Ende alle offenen Schalter (einschließlich der für EU/CH-Bürger) mit irgendwelchen „Problemfällen“ blockiert sind.

• Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183
mit jeder Menge Nicht-EU/CH-Bürger, die jedoch die entsprechenden Hinweise ignorieren und am Ende alle offenen Schalter (einschließlich der für EU/CH-Bürger) mit irgendwelchen „Problemfällen“ blockiert sind.

Meh, die Beamten halten sich selber nicht an die "EU-Pass"-Schlagen und winken willkürlich aus der Nicht-EU Schlange Leute herbei, obwohl bei EU genug anstehen...

• Like
Reaktionen: Anonyma

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Das kann ich bestätigen und es ist ziemlich frustrierend, wenn man dadurch Zeit verliert. Meiner Erfahrung nach gibt es sowieso nur weniger Länder (Flughäfen?) wo konsequent "sortiert" wird und es auch ein funktionierendes Queueing-System gibt. Darunter gehören alle Flughäfen in den USA und UK, und SIN - jedoch sicherlich nicht Deutschland und Schweiz. Bei unzähligen Einreisen in Stuttgart habe ich nur ein mal beobachtet, dass non-EU Passagiere wirklich vom EU-Schalter weggeschickt wurden. Da habe ich meine Augen nicht getraut ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Das kann ich bestätigen und es ist ziemlich frustrierend, wenn man dadurch Zeit verliert. Meiner Erfahrung nach gibt es sowieso nur weniger Länder (Flughäfen?) wo konsequent "sortiert" wird und es auch ein funktionierendes Queueing-System gibt. Darunter gehören alle Flughäfen in den USA und UK, und SIN -
Das kann ich nicht bestätigen. In Zeiten vor GE bin ich in USA auch manchmal auf der Citizen Seite durchgegangen, wenn diese signifikant leerer war als die Visitors Seite. Ich bin kein einziges Mal weg geschickt worden und noch nicht mal gefragt worden, warum ich in diesem Bereich einreise? Einfach ein freundliches "Hi, how is it going?" und etwas Smalltalk. Das funktioniert immer. :yes:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Da hast Du aber Glück gehabt… Die Passkontrolle von D nach B hat mich auf OTP-ZRH-BRU schon ein paarmal fast meinen Anschluss gekostet. Da reicht es, dass kurz vorher ein paar Flieger aus Tirana, Skopje, Belgrad und Co. ankommen, mit jeder Menge Nicht-EU/CH-Bürger, die jedoch die entsprechenden Hinweise ignorieren und am Ende alle offenen Schalter (einschließlich der für EU/CH-Bürger) mit irgendwelchen „Problemfällen“ blockiert sind.

Naja, mir ging es eher um die Ausreise aus Schengen - bei einem Schengen-Abflug ankommend aus Non-Schengen würde ich ohnehin schon allein zur Vermeidung eines Anschlussvetlusts die Schengen-Lounges nutzen (von der FCL E mal abgesehen, hier aber auch rechtzeitig in die FCL A wechseln). Die D-Lounges sind somit ja mehr für Leute interessant, die Non-Schengen abfliegen oder Non-Schengen nach Non-Schengen transferieren und somit von der Einreisekontrolle nicht betroffen sind.

Wobei ich aber auch schon mal bei einer A-Ankunft mit Weiterflug ab D sicherheitshalber eine halbe Stunde vor Boarding Time (nach vorherigem Aufenthalt in der A-Lounge) in die D-Lounge gewechselt bin (nötig wäre das seinerzeit aber nicht gewesen, keine Wartezeiten vor der Ausreise).

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Mal eine kurze Frage von jemandem, der sich in ZRH nicht auskennt :)

-> Geht LX288 (JNB) i.d.R. von den E-Gates, sodass eine Nutzung der hier besprochenen Lounge sinnvoll wäre ?

E

embraer

Guest
WOW! und FUCK! Ich war heute Mittag mal wieder auf einer kleinen LX E Lounge Tour: alle 3 LX Lounges im E in 3 Stunden. Es war super. Zuerst die F: schön ruhig, nobel, gute Speisen, sehr zuvorkommender Service. Dann die SEN: ich sage nur WHISK(E)Y! Ich habe mich eine Stunde durch getrunken. Dann die C: genau gleich wie die SEN, aber ohne Bar. SUPER Speisen, lecker Steak und Fisch frisch zubereitet. Dazu ein grosses Angebot an alkoholischen Getränken in Selbstbedienung - genau nach meinem Gusto.
Swiss, I love you! And I'll be back! ;)

• Like
Reaktionen: Magister
N

niemals_in_new_york

Guest
WOW! und FUCK! Ich war heute Mittag mal wieder auf einer kleinen LX E Lounge Tour: alle 3 LX Lounges im E in 3 Stunden. Es war super. Zuerst die F: schön ruhig, nobel, gute Speisen, sehr zuvorkommender Service. Dann die SEN: ich sage nur WHISK(E)Y! Ich habe mich eine Stunde durch getrunken. Dann die C: genau gleich wie die SEN, aber ohne Bar. SUPER Speisen, lecker Steak und Fisch frisch zubereitet. Dazu ein grosses Angebot an alkoholischen Getränken in Selbstbedienung - genau nach meinem Gusto.
Swiss, I love you! And I'll be back! ;)

Und was ist der Sinn der Aktion gewesen? Und vor allem: was willst du uns damit sagen??
du bist auf jeden fall ein ganz toller hecht!!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mit den Maker's Mark beginnen wir meistens unsere Degustation [emoji6]

War gestern auch kurz da und wollte nur wissen, ob flymike der war, der unter vielen anderen auch einen Maker's Mark bestellt hat; dann wüssten wir bei wer wir sind.

Das alles, denn der Maker's Mark kann ja auch eine spezielle Funktion in der Reihe von Whiskys erfüllt haben, völlig ohne Wertung von Maker's Mark... ;)

• Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Fusel und Degustation passt aber nicht wirklich zusammen. ;-)

Es ist nicht selten, dass man bei "Degustationen" auch ein paar "odd ones out" mit einbaut, gerade auch bei Blindverkostungen; viele angebliche "Auskenner" könnten blind den 150-Euro-Schampus nicht von dem vom Aldi unterscheiden und einen Maker's Mark nicht von einem doppelt so teuren Auchentoshan Three Wood. Aber eine Diskussion zur Getränkequalität gehört sicher eher in die betreffenden Threads und nicht hierher.

• Like

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Obwohl es hier relativ einfach wäre, da Makers Mark Bourbon und Auchentoshan Single Malt

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mal, zurück zum Thema: Ich muss die Lounges (C und SEN) in Dock E nun mal loben und das aber auch mit einem Appell verbinden:
Bei den meisten meiner relativ häufigen Besuche in den letzten Monaten war das sogenannte "Front-Cooking" eine Enttäuschung und eher das Aufwärmen fertig gekochter und nicht selten unappetitlich aussehender Speisen, so z.B. auch letzte Woche, wo es v.a. vorgekochte Pasta gab, die dann zusammen mit einem Löffel einer bereits leicht angetrockneten Soße aus einem Topf auf der Kochfläche in einem weiteren kleinen Topf oder einer Pfanne erwärmt wurde. Oder neulich das gulaschartige "Rindsvoressen", das kalt und bereits mit einer "Haut" darüber auf dem Herd stand und dann bei Bestellung einfach nur unter Rühren erwärmt wurde, wahrscheinlich zig Male, bis der Topf eben leer war. -- Diese Woche nun hat das "Front Cooking" den Namen etwa mehr verdient, es gibt Fischfilets und Rindersteaks, die beide erst auf den "Grill" gelegt werden, wenn die Gäste es bestellen. Das dauert zwar ein paar Minuten, verbessert das Ergebnis aber ungemein; bitte weiter so, idealerweise auch mit dem Gemüse. (y)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Mal, zurück zum Thema: Ich muss die Lounges (C und SEN) in Dock E nun mal loben und das aber auch mit einem Appell verbinden:
Bei den meisten meiner relativ häufigen Besuche in den letzten Monaten war das sogenannte "Front-Cooking" eine Enttäuschung und eher das Aufwärmen fertig gekochter und nicht selten unappetitlich aussehender Speisen, so z.B. auch letzte Woche, wo es v.a. vorgekochte Pasta gab, die dann zusammen mit einem Löffel einer bereits leicht angetrockneten Soße aus einem Topf auf der Kochfläche in einem weiteren kleinen Topf oder einer Pfanne erwärmt wurde. Oder neulich das gulaschartige "Rindsvoressen", das kalt und bereits mit einer "Haut" darüber auf dem Herd stand und dann bei Bestellung einfach nur unter Rühren erwärmt wurde, wahrscheinlich zig Male, bis der Topf eben leer war. -- Diese Woche nun hat das "Front Cooking" den Namen etwa mehr verdient, es gibt Fischfilets und Rindersteaks, die beide erst auf den "Grill" gelegt werden, wenn die Gäste es bestellen. Das dauert zwar ein paar Minuten, verbessert das Ergebnis aber ungemein; bitte weiter so, idealerweise auch mit dem Gemüse. (y)
Gab es das Rindsvoressen die ganze Woche oder nur am Freitag, den 07.04.?