LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Als Senator sehe ich das relativ gelassen... Aber mal in die Runde gefragt, hat hier jemand Erfahrung mit der Auslastung der Biz-Lounges in ZRH?

Kenne nur die in A, aber die Auslastung ist gegeben. Insbesondere - überraschenderweise - zu den Hub-Zeiten. Drumherum ist es eher ruhiger ...

Aber hey, ob sich da jetzt einer mehr oder weniger irgendwie hinstellt ...

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
33
1
Eine Frage zu den Zugangsregeln (unabhängig von der Frage Passkontrolle & Co):

Hat jemand schon ausprobiert mit EW/4U-Ticket den Zutritt zu den E-Lounges zu erhalten?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
...Aber mal in die Runde gefragt, hat hier jemand Erfahrung mit der Auslastung der Biz-Lounges in ZRH?

Die E Lounge ist schon recht geräumig und man verläuft sich da auch ein wenig drin. Aber am Abend, wenn die Langstrecken rausgehen, wird’s auch recht voll.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.103
587
Das Problem sehe ich etwas darin, dass Du – so wie ich das in der Umfrage verstehe – offensichtlich schon im Voraus angeben musst, ob Du lieber in der Lounge oder im Flieger isst.

Das stimmt. Das Preflight Dinner Konzept wird nur zufriedenstellend funktionieren, wenn ein Pax in die Lounge kommt und dann das Dinner bestellen kann bzw. noch kurzfristig doch lieber zum Dinner in the Air umbuchen kann.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das stimmt. Das Preflight Dinner Konzept wird nur zufriedenstellend funktionieren, wenn ein Pax in die Lounge kommt und dann das Dinner bestellen kann bzw. noch kurzfristig doch lieber zum Dinner in the Air umbuchen kann.

Wobei dann aber davon auszugehen ist, dass das logistische Probleme nach sich ziehen würde. Wobei das Problem, kurzfristige Mahlzeiten bereitstellen zu müssen, ja prinzipiell auch bei Umbuchungen und kurzfristigen Upgrades besteht. Wie wird das denn in solchen Fällen geregelt?

B

Boeing736

Guest
Wobei dann aber davon auszugehen ist, dass das logistische Probleme nach sich ziehen würde. Wobei das Problem, kurzfristige Mahlzeiten bereitstellen zu müssen, ja prinzipiell auch bei Umbuchungen und kurzfristigen Upgrades besteht. Wie wird das denn in solchen Fällen geregelt?

Es hängt etwas von der jeweiligen Station bzw. dem Caterer dort ab. In Zürich kann auch sehr kurzfristig noch nachbestellt warden. Generell wird aber auch ein kleine Reserve vorgehalten.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.103
587
In der Lounge am eigenen Hub noch kurzfristig eine vollwertige Mahlzeit bereitstellen zu koennen, stelle ich mir nicht so schwer vor. Wahrscheinlich wuerden beim Preflight Konzept eine wahrscheinliche Menge an vorbereiteten Mahlzeiten vorhanden sein, die dann von der Kueche/ dem Caterer nur noch angerichtet und serviert werden.

A

Anonym38428

Guest
Auch am Hub muss das Essen erstmal da sein und dann einzeln ins Flugzeug - machbar, aber teuer.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.040
184
MUC
3. Dezember, ein Tag vor dem zweiten Advent, und die Terrasse war geöffnet. (y)

IMG_20161204_134020.jpg

Auch sonst sehr angenehmes Erlebnis in der SEN Lounge. Passkontrolle war am Samstagnachmittag überhaupt kein Problem, und die Dame am Empfang meinte auf mein "Eigentlich bin ich hier ja falsch..." (mein Flug ging nach VIE): Überhaupt nicht, die Lounge sei so toll geworden, da sollte jeder - wenn er denn Zeit hat - mal vorbeischauen. :)

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hat jemand Erfahrung ob ein HON zwei Gäste (insgesamt alle gebucht in SWISS Business) in die First Class Lounge der SWISS mitnehmen kann?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
345
19
Die Lounge werde ich mir demnächst auch mal geben.

Ich kenn nur die in A und da gab es ja schon diese nette Bar oben. Das hatte schon Klasse.

Und E mit Terrasse sieht super spannend aus.

Danke fürs Teilen der vielen Bilder!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Die Lounge werde ich mir demnächst auch mal geben.

Ich kenn nur die in A und da gab es ja schon diese nette Bar oben. Das hatte schon Klasse.

Und E mit Terrasse sieht super spannend aus.

Danke fürs Teilen der vielen Bilder!
Falls Dir die Bar als Raucher gefallen hat, werden Dir die E Lounges nicht gefallen. Rauchverbot in Lounge und auf Terasse. =;

• Like
Reaktionen: flospi und MANAL

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
3. Dezember, ein Tag vor dem zweiten Advent, und die Terrasse war geöffnet. (y)

Anhang anzeigen 89774

Auch sonst sehr angenehmes Erlebnis in der SEN Lounge. Passkontrolle war am Samstagnachmittag überhaupt kein Problem, und die Dame am Empfang meinte auf mein "Eigentlich bin ich hier ja falsch..." (mein Flug ging nach VIE): Überhaupt nicht, die Lounge sei so toll geworden, da sollte jeder - wenn er denn Zeit hat - mal vorbeischauen. :)

Und der Stalker stand direkt dahinter *cheers*

IMG_20161203_1508404.jpg

• Like
Reaktionen: alex42 und worldflyer

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die Business Class Lounge A ist zur Stunde wieder ziemlich gut gefüllt (kaum noch Sitzplätze), auch die Bar füllt sich zusehends. Auch die SEN-Lounge A war vor einer Stunde schon sehr gut besucht. Dafür scheint man von der Idee der Würstchen mit Kartoffelsalat am Nachmittag wieder abgekommen zu sein, heute gibt es wieder ausschließlich belegte Brötchen, Oliven, Gurken und Suppe (nebst Kirsch-Schokoladenkuchen in der SEN und Lebkuchen und Stollen in beiden Lounges).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
WP_20170115_19_48_04_Rich.jpg

Seit gestern und wohl bis auf weiteres (Winter) gibt es in der FCL E Fondue:
Normales Käsefondue
Mit Trüffeln
Mit Tomaten.
Es gibt Caquelons für eine oder zwei Personen.
Das Trüffelfondue hab ich eben selbst gegessen und es war sehr lecker.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Anhang anzeigen 92078

Seit gestern und wohl bis auf weiteres (Winter) gibt es in der FCL E Fondue:
Normales Käsefondue
Mit Trüffeln
Mit Tomaten.
Es gibt Caquelons für eine oder zwei Personen.
Das Trüffelfondue hab ich eben selbst gegessen und es war sehr lecker.

Herzlichen Dank, genau das wollte ich wissen! :kiss:

Sieht sehr lecker aus. Hoffe das gibt es noch ein paar Wochen, dann schlage ich zu. (y)