LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
ANZEIGE
Sorry, das sollte in den Loungefood Foto Thread. Kann das wer verschieben!?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wo wir gerade beim Thema sind.. was wird denn eigentlich an Essen in den neuen Lounges abhängig von der Uhrzeit geboten? Ist das wirklich besser als die Hilcona-Pfannen in den A-Lounges? Dazu gab es glaube ich noch nichts..

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Wo wir gerade beim Thema sind.. was wird denn eigentlich an Essen in den neuen Lounges abhängig von der Uhrzeit geboten? Ist das wirklich besser als die Hilcona-Pfannen in den A-Lounges? Dazu gab es glaube ich noch nichts..

Wechselt immer, aber ist wesentlicher besser als in den A-Lounges. Du hast halt nen "Koch", der dir verschiedene Gerichte anrichtet. Das Buffet gibt hingegen nicht viel her, meist "Eisbergsalatblätter im Gläschen angerichtet". Ansonsten ähnlich, also einfachen Kuchen, im Sommer das gleiche Eis. Frühstück hatte ich noch nicht dort.

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Nachdem ich heute das erste mal in der neuen E SEN-Lounge war, bin ich wirklich positiv überrascht. Essen ist ok (im Gegensatz zu dem in den A-Lounges)
Und die Whiskey-Bar ist wirklich nett um dort Zeit zu verbringen.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Location, location, location. Das sind die Stärken der neue LX E lounges. Super Aussicht auf den Flugbetrieb mit grossem Balkon.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
War nun auch das erste mal in der Sen Lounge in E. Zwischen 11:30 und 12:30 war viel los, danach ist sie nach und nach ausgestorben. Um 14:45 waren ca. 10 Gäste noch da.

Whisk(e)ys soll es laut Barmann derzeit 220 geben. Habe jedenfalls mit einer Unschärfe bei 15 Stichproben alle in der Karte aufscheinenden auch tatsächlich als Flasche dort stehen gesehen.

Laut dem Barmann wird eine Ausweitung auf 300 Varianten ins Auge gefasst.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
War nun auch das erste mal in der Sen Lounge in E. Zwischen 11:30 und 12:30 war viel los, danach ist sie nach und nach ausgestorben. Um 14:45 waren ca. 10 Gäste noch da.

Whisk(e)ys soll es laut Barmann derzeit 220 geben. Habe jedenfalls mit einer Unschärfe bei 15 Stichproben alle in der Karte aufscheinenden auch tatsächlich als Flasche dort stehen gesehen.

Laut dem Barmann wird eine Ausweitung auf 300 Varianten ins Auge gefasst.

Diese Bar dort ist echt sehr nett, bin letztens von D geflogen und, weil's ohnehin nur 10min entfernt ist, trotzdem dort gelandet, weil es einfach die weit nettere Lounge zum überbrücken von 2 Stunden ist, auch die Duschen sind 1A.

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Habe heute aus Langeweile bei einem Gewinnsppiel für FCL Voucher von Swiss mitgemacht. Neben allgmeinem Geplänkel zu den Swiss Lounges in Zürich wurde auch ein neues Konzept angefragt, und zwar "Food-to-Lounge". Offenbar denkt man darüber nach, die erste Mahlzeit in der longhaul C für die Lounge einzuplanen (mutmasslich auf gleichem Niveau, also nicht der Standard Lounge Fraß) und dann im Flugzeug selbst erst die zweite kleine Mahlzeit zu servieren.

IMG_0234.jpg

War das schon bekannt? Was haltet ihr davon?

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Bei Abflug am Abend ist das sehr praktisch, bietet LH ex USA doch auch für die Gäste der F an (jedenfalls gab's das mal @ IAD).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Wann immer moeglich, nehme ich ein Preflight Dinner am Boden, erst recht bei Nachtfluegen ein. Die Idee gefaellt mir, zumal ich eher der Essensqualitaet am Boden als der in der Luft zuneige.

Wenn eine Airline dafür den Flugpreis reduziert wenn man kein Essen an Bord will (die Airline könnte ja auch einiges an Gewicht und Kosten sparen wenn man kein Essen für die Betreffenden Passagiere lädt und auf den Service verzichten kann) wäre es gerade bei den kürzeren Atlantik-Nachtflügen eine super Sache um mehr Schlaf abzubekommen. Alternativ könnte man statt einer Preisreduzierung die Ersparnis auch in ein deutlich besseres Essen am Boden anbieten.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
Habe heute aus Langeweile bei einem Gewinnsppiel für FCL Voucher von Swiss mitgemacht. Neben allgmeinem Geplänkel zu den Swiss Lounges in Zürich wurde auch ein neues Konzept angefragt, und zwar "Food-to-Lounge". Offenbar denkt man darüber nach, die erste Mahlzeit in der longhaul C für die Lounge einzuplanen (mutmasslich auf gleichem Niveau, also nicht der Standard Lounge Fraß) und dann im Flugzeug selbst erst die zweite kleine Mahlzeit zu servieren.

Anhang anzeigen 89343

War das schon bekannt? Was haltet ihr davon?
Ich halte davon gar nichts (obwohl ich natürlich auch weiß, dass man am Boden besser kochen kann als in der Luft warm machen). Mir geht's vor allem um das Gefühl, mich endlich zurücklehnen zu können und dann in Ruhe was zu essen. Das Gefühl habe ich vor dem Abfliegen und in der Lounge noch nicht. Vielleicht meine persönliche Macke, aber da kann immer noch so viel dazwischen kommen. (Gate Änderung, Zu spät aus Lounge raus, Streik, Technical, etc.). Ruhe habe ich erst im Flieger. Und das ruhige Essen ist für mich auf längeren Strecken wirklich wichtig.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Naja, das hängt von zwei Dingen ab: zum einen, wann der Flug abgeht (bei einem kurzen, spätabendlichen Ostwärts-TATL würde ich sowas durchaus begrüßen, macht LH ja schon seit geraumer Zeit so), und dann müsste sowas natürlich auch ordentlich vorab kommuniziert werden. Niemand hat was davon, wenn jemand das Angebot, in der Lounge zu essen, in Erwartung einer opulenten Mahlzeit an Bord nicht wahrnimmt und dann Kohldampf schiebt.

Abgesehen davon stellt sich dann ohnehin die Frage, wie die (gar nicht so wenigen) Lounge-Muffel, die es just in time zum Flighafen machen (müssen) gehandhabt werden. Hier würde ich am ehesten zu einer Opt-Out-Funktion tendieren, mit der man sein "großes" Essen an Bord gegen ein kleineres austauschen kann, im Stile der Bestellung einer Sondermahlzeit. Böte man dann noch einen entsprechenden Anreiz (7,5 Bonusmeilen) würden sich sicherlich ein paar finden, die das machen.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Als Senator sehe ich das relativ gelassen... Aber mal in die Runde gefragt, hat hier jemand Erfahrung mit der Auslastung der Biz-Lounges in ZRH?

Naja, also zumindest die Business Lounge A wird im späten Nachmittag/frühen Abend durchaus ziemlich voll (ebenso wie die benachbarte SEN). Wie es in E aussieht kann ich nicht sagen.

Die Frage ist sowieso, ob viele das Angebot nutzen werden. Bei OS gibts die Aktion (allerdings etwas günstiger) ja schon seit Jahren (sogar noch in der alten Lounge in VIE), keine Ahnung wie das angenommen wird. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die denen die Bude einrennen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Soviele werden es sicher nicht sein, aber ist doch eine nette Sache um evtl. noch einen Begleiter mit reinzunehmen der ansonsten nicht rein darf oder um jemand zum Geburtstag o.ä. eine Freude zu machen. Praktisch wäre es wenn man einen Loungevoucher gegen einer fairen Anzahl M&M-Meilen kaufen könnte. Aber da hat M&M wohl Angst dass die Leute dann ihre wenigen Meilchen nicht mehr im überteuerten Worldschrott-Shop verjubeln.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.136
BRU
Wann immer moeglich, nehme ich ein Preflight Dinner am Boden, erst recht bei Nachtfluegen ein. Die Idee gefaellt mir, zumal ich eher der Essensqualitaet am Boden als der in der Luft zuneige.

Das Problem sehe ich etwas darin, dass Du – so wie ich das in der Umfrage verstehe – offensichtlich schon im Voraus angeben musst, ob Du lieber in der Lounge oder im Flieger isst. Wo es dann schnell mal passieren kann, dass Du denkst, die 1,5 h Umsteigezeit reichen für ein gemütliches Essen in der Lounge, und dann hat der Zubringer Verspätung und Du schaffst es gerade noch auf den Anschluss.

Ich mache es ansonsten meist von der Uhrzeit abhängig, ob ich in der Lounge oder im Flieger esse (sprich: was zeitlich meinen normalen Essenszeiten entspricht).