ANZEIGE
Keine Ahnung wann und wo Du das gesehen hast. Soeben mal nachgeschaut, es ist genau das drauf wie von mir oben beschrieben.
Auch nach mehrmaligem Hinsehen ist keine Buchungsklasse erkennbar.
Woher soll der Purser dann die Information haben?
Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her, da waren Awards so wie Personaltickets etc. auf den pax manifests markiert, vielleicht ist das heute standardmäßig auf der ausgedruckten Liste bei der LH nicht mehr so, andere Airlines wie die NH machen das meines Wissens noch. -- Wie kommst du an aktuelle PILs um mal eben nachzuschauen?
Die Purser können die Information natürlich vom Gate bekommen und scheinen es auch in den Informationen zum Flug auf dem Tablet zu haben, ob in der elektronischen PIL oder anderweitig; ob sie das extra anfordern müssen, weiss ich nicht. Erst letztes Jahr hat eine Purserin beim Begrüßungssmalltalk mit den Premiumgästen nach einem Blick in ihr Tablet das Paar neben mir angesprochen, dass es doch schön sei, wenn man mal die Meilen für eine schöne Reise einsetzen kann. Diese Purserin war aber auch sonst etwas "überinformiert", z.B. hatte sie die Namen der Gäste offensichtlich auch gegoogelt und sprach mich gezielt auf meine Arbeit und ein paar persönliche Details an.