LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Die neue First Class Lounge von Etihad in Abu Dhabi hat übrigens ein Fitness Room. Meines Wissens die erste Lounge, die einen Fitness Room hat.

Die Mexicana-Lounge in MEX hatte vor 10 Jahren schon einen solchen.

Hoffe aber nicht, dass die Airline daran pleite gegangen ist...

• Like
Reaktionen: Sciurus

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich gehe seit Jahren weltweit in unterschiedliche Fitnessstudios. Öffentliche GYMs wie auch in Hotels. In der Flughafenlounge muss das zumindest für mich nicht auch noch sein. Duschen im Flugzeug auch nicht wirklich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.140
BRU
War jetzt auch 2x in E in der Lounge (Abflug in A). An der Passkontrolle keinerlei Probleme als ich gesagt habe, dass ich nur in die Lounge gehe. Gerade Freitags am frühen Abend sehr angenehm, da die Lounge (im Gegensatz zu der in A) fast leer ist. Eine wirklich gute Alternative.

Heute Mittag so gegen 12.00 Uhr war es in der FCL A dafür ziemlich leer (wo die davor oft wirklich voll war). Ähnliches gilt für abends. Da scheinen die ganzen Langstrecken-Paxe primär jetzt alle in die E-Lounge zu gehen.

In die E-Lounges habe ich es noch nicht geschafft, vielleicht im Juni, da habe ich wahrscheinlich mal einen längeren Aufenthalt. Andererseits - wenn es in A weiterhin so schön leer ist...

E

embraer

Guest
Heute Mittag so gegen 12.00 Uhr war es in der FCL A dafür ziemlich leer (...) Ähnliches gilt für abends.(...)wenn es in A weiterhin so schön leer ist...

Meine Beobachtungen sind dieselben: kürzlich hat mich der LD mit den Worten "endlich mal wieder ein Gast" willkommen geheissen. Ganz neue Töne bei LX...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.140
BRU
kürzlich hat mich der LD mit den Worten "endlich mal wieder ein Gast" willkommen geheissen. Ganz neue Töne bei LX...

Wenn abends ab 22.00 Uhr auch die wenigen Langstrecken-Paxe weg sind, die noch die A-Lounge nutzen, und ich als einzige übrig bleibe, werden sie mich wahrscheinlich eher heimlich verfluchen. Erst recht, wenn mein Flug Verspätung hat und ich da wirklich bis 22.30 Uhr bleibe :D

Ich fürchte eher, dass sie früher oder später zu dem Ergebnis kommen, dass es sich nicht mehr lohne, die so lange offen zu lassen....

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Könnten mir die Experten mal beim Verständnis der Swiss Regeln helfen:

Gebucht ist ZRH-FRA-LAX auf LH in C und F. Früher kam man damit ja in ZRH ohne Probleme in die F Lounge. Nun steht auf der Swiss HP:
Unbenannt.jpg

Heisst das, dass es Zutritt nur gäbe, wenn ZRH-FRA auf LX wäre. Oder sollen damit nur die anderen *A First Passagiere und die UA Codeshareflieger ausgeschlossen werden?

B

Boeing736

Guest
Ist kein Problem, nur schlecht formuliert. Gäste mit LH nach FRA und Weiterflug in F dürfen nach wie vor in die FCL Lounge in ZRH.

• Like
Reaktionen: HB-JHA

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist kein Problem, nur schlecht formuliert. Gäste mit LH nach FRA und Weiterflug in F dürfen nach wie vor in die FCL Lounge in ZRH.

Das Problem gibt es ja öfter und man fragt sich immer: Findet sich wirklich bei der Fluggesellschaft kein einziger Mensch, der das so formulieren kann, dass es eindeutig und für alle verständlich ist? :confused:

• Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Wo genau kommt denn der Screenshot her?

Das wüsste ich auch gerne...

Noch eine andere Frage, denn ich war einige Wochen nicht mehr in der E Lounge: gibt es dort noch immer diesen phantastischen Rosé Jahrgangs-Champagner? Denn in der A Lounge gibt es diesen nach wie vor nicht.

E

embraer

Guest

Ja, aber da stimmt es auch, denn es geht nur um die Begleitperson: der F Fluggast ist auf LX gebucht. Da kann er irgend einen Gast mitbringen, vorausgesetzt diese ist auf irgend einem Star Alliance Flug gebucht (im Gegensatz zu LH, dort muss die Begleitperson auf DEMSELBEN Flug gebucht sein). Hier ist LX deutlich moderater als LH und ich durfte auch schon wiederholt von dieser Regelung profitieren.

• Like
Reaktionen: Genfersee

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, aber da stimmt es auch, denn es geht nur um die Begleitperson: der F Fluggast ist auf LX gebucht. Da kann er irgend einen Gast mitbringen, vorausgesetzt diese ist auf irgend einem Star Alliance Flug gebucht (im Gegensatz zu LH, dort muss die Begleitperson auf DEMSELBEN Flug gebucht sein). Hier ist LX deutlich moderater als LH und ich durfte auch schon wiederholt von dieser Regelung profitieren.

Genau, außer die Begleitperson ist der "Lebenspartner" und/oder eigene Kinder bis 18, die dürfen auch bei der LH woanders hinfliegen. ;)

• Like
Reaktionen: ANK660

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Habe ich ankommend von DXB, Weiterflug nach FRA eine Chance (ohne Riesenumwege und Diskussion) in die neue F-Lounge im Bereich E zu kommen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Habe ich ankommend von DXB, Weiterflug nach FRA eine Chance (ohne Riesenumwege und Diskussion) in die neue F-Lounge im Bereich E zu kommen?

Nach Ankunft im E-Bereich durch die SiKo, dies ist eh der normale Weg. Danach ab in die E-Lounges.
Von den E-Lounges zu den Gates A, wo Dein Flug nach FRA abfliegen wird, gehst Du dann auf die "Heidi"-Bahn.
Unbedingt Richtung Transfer A/B gehen, nicht Richtung Exit/Transfer D!!! Sonst darfst Du nochmals durch die Siko! Von den LX Lounges her ist es der entferntere Zugang zur Bahn, der Dich in einen "sauberen" Wagen führt!

E

embraer

Guest

Selbstverständlich, das ist überhaupt kein Problem. Abgesehen von den geografischen Ausführungen danix' hat man mit LX ankommend in F IMMER Zugang zur F Lounge (A oder E). In Deinem Fall würde ich persönlich aber eher in die FCL A (weniger voll und näher bei Deinem Departure Gate).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Selbstverständlich, das ist überhaupt kein Problem. Abgesehen von den geografischen Ausführungen danix' hat man mit LX ankommend in F IMMER Zugang zur F Lounge (A oder E). In Deinem Fall würde ich persönlich aber eher in die FCL A (weniger voll und näher bei Deinem Departure Gate).

Dass ich in die F Lounge kann ist klar, die Frage war halt, ob ich ohne Riesenumwege in die neue komme, da ich die andere kenne.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Das ist in die F Lounge kann ist klar, die Frage war halt, ob ich ohne Riesenumwege in die neue komme, da ich die andere kenne.

Nachdem ich beide kenne, würde ich zum Frühstück die alte bevorzugen, ansonsten eigentlich immer die Neue.
Liegt daran, dass in der neuen nur à la carte serviert wird, was mir eigentlich gefällt, ausser eben beim Frühstück...

E

embraer

Guest
Nachdem ich beide kenne, würde ich zum Frühstück die alte bevorzugen, ansonsten eigentlich immer die Neue.
Liegt daran, dass in der neuen nur à la carte serviert wird, was mir eigentlich gefällt, ausser eben beim Frühstück...

Ich gebe Dir grösstenteils recht. Mir persönlich gefällt halt, dass die FCL A nun so leer ist. Angenehm finde ich auch, dass man sich bei den Getränken selbst bedienen kann. Man hat so etwas mehr Privatsphäre, wenn man dies wünscht. Das Angebot in der neuen FCL E ist freilich deutlich besser und die Terrasse ausserordentlich schön, wie ich finde.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Business Lounge ist heute geschlossene Gesellschaft. Also darf ich mal in den Genuss der Senator Lounge kommen...

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Muss ich eigentlich bei den Flügen nach TLV etwas beachten auf dem Weg in Lounge und dann weiter zum Gate?

E

embraer

Guest
Business Lounge ist heute geschlossene Gesellschaft. Also darf ich mal in den Genuss der Senator Lounge kommen...

haha :D also so etwas habe ich jetzt auch noch nie gehört... aber gut, so kannst Du die Whiskey Bar geniessen (der einzige wirkliche Unterschied zwischen SEN und C Lounge).