LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Und nu??

Wer´s nicht mag, muss ja nicht raus. Aber wer mag kann......

In MUC oder FRA kann man nicht mal..... ein kleiner aber feiner Unterschied.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Kulinarisch überzeugt die neue First Class Lounge mit einem à-la-carte Restaurant, in dem individuell auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden soll. Anstatt eines Buffets können die Gäste zu jeder Zeit ihre Wunschspeise bestellen – egal ob es ein Steak morgens in der Früh, oder ein Frühstücks-Omelett am Abend ist. Raclette oder Käsefondue werden ebenfalls angeboten – allerdings sollte man sich hier gutes Wetter aussuchen, da diese Gerichte aus Rücksicht auf andere Lounge-Gäste ausschließlich auf der Terrasse serviert werden.

Nachdem das Wetter ja inzwischen mal besser war und der eine oder andere vielleicht auch schon ausgiebig die Terrasse nutzen konnte:
Wer hat schonmal Raclette oder Käsefondue auf der Terrasse gegessen?

Als wir bei schönem Wetter Mitte April auf der Terrasse saßen, wollte ich Raclette oder Käsefondue bestellen.
Bis zum Schichtleiter der FCL hat uns das anwesende Personal einvernehmlich erklärt, sie wüßten davon nichts. Es sei nie die Rede von Käsefondue oder Raclette gewesen. Es gibt die eine Speisekarte und darin werden die beiden Speisen nicht angeboten. Es wird auch zum Sommer keine Änderung erwartet, denn Käsefondue und Raclette seien Winterspeisen.

Wie ist Eure Erfahrung?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe mal den Thread nach "Raclette" und "Fondue" durchsucht. Die beiden Speisen wurden von rcs im Eröffnungsbeitrag ins Spiel gebracht:

Kulinarisch überzeugt die neue First Class Lounge mit einem à-la-carte Restaurant, in dem individuell auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden soll. [...] Raclette oder Käsefondue werden ebenfalls angeboten – allerdings sollte man sich hier gutes Wetter aussuchen, da diese Gerichte aus Rücksicht auf andere Lounge-Gäste ausschließlich auf der Terrasse serviert werden.

danach gab es aber keine nützlichen Wortmeldungen mehr zum Thema.

Vielleicht wurde das beim Eröffnungs-Event den Anwesenden erzählt, die Idee danach aber wieder verworfen?

• Like
Reaktionen: Anne

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich habe mal den Thread nach "Raclette" und "Fondue" durchsucht. Die beiden Speisen wurden von rcs im Eröffnungsbeitrag ins Spiel gebracht:

Vielleicht wurde das beim Eröffnungs-Event den Anwesenden erzählt, die Idee danach aber wieder verworfen?

Nach dem Gespräch im April mit dem Schichtleiter der FCL E waren wir auch überein gekommen, dass das wohl eine Marketing Idee oder ein Marketing Gag war.
Möglicherweise war es nur in der Pressemappe erwähnt, damit die Medien darüber schreiben.
An einer tatsächliche Umsetzung wurde vielleicht nie gearbeitet.

Und mich haben Sie mit ihrem Marketing voll erwischt:
Kaufe mir extra ein F-Ticket um das Raclette im Freien zu genießen :eek:.

• Like
Reaktionen: Anne

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
N

Vielleicht wäre es günstiger gewesen, sich ein Raclette/Käsefondue in einem der Zürcher Sterne-/Mützen-Restaurants zu gönnen, bevor man zum Flughafen fährt und dann Eco nach Buxtehude fliegt.......

;)

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich finde die Qualität und die Motivation bei dem Frontcooking in der SEN E Lounge ist schon rückläufig. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder war das bei mir Zufall?

• Like
Reaktionen: mountainman

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
...

Mir wurde anfangs April von einem Lounge-Mitarbeiter erzählt, dass Raclette auf der Terrasse für den Herbst geplant sei. Mir scheint das plausibel, denn auf einem meiner Swiss-Flüge durfte ich auch schon einmal ein leckeres Raclette geniessen ...

S

sebfra

Guest

Zumindest für die HONs stand beides auch in der schriftlichen Info über die neue Lounge. Dass es das nicht im Sommer gibt sondern eher im Herbst/Winter ist doch verständlich...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wenn Du bei unserem LUG-SIR Trip ein wenig mehr Zeit einplanen magst, lade ich Dich sehr gerne zum Freiluft-Raclette in Visp ein. Ganz ohne F Ticket :)

Ankunft F7 28 in Sion um 12:35 - Abfahrt IR1723 in Sion um 15:27 Uhr oder in Visp IC827 um 15:57 Uhr
Reicht das? :)

Herzlichen Dank für die Einladung, das wäre dann aber ein arg speditives Raclette, oder?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Zumindest für die HONs stand beides auch in der schriftlichen Info über die neue Lounge. Dass es das nicht im Sommer gibt sondern eher im Herbst/Winter ist doch verständlich...

....und welcher HON- oder F-Gast sitzt im Herbst / Winter gerne auf der Terrasse?
Bei Regen, Schnee, Eis, Wind ist die Terrasse sowieso geschlossen. Also ab Oktober fast durchgehend.... ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.132
10.805
FRA/QKL
....und welcher HON- oder F-Gast sitzt im Herbst / Winter gerne auf der Terrasse?
Bei Regen, Schnee, Eis, Wind ist die Terrasse sowieso geschlossen. Also ab Oktober fast durchgehend.... ;)

Für den Kerosingestank in der Nase dürften einige Voristen laut hiesigen Beschreibungen ganz offensichtlich alles in Kauf nehmen. :rolleyes:

Da kann man nebenbei auch noch Käsefondue zu sich nehmen. Fragt sich nur, welcher Gestank dann letzlich überwiegt. :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Herzlichen Dank für die Einladung, das wäre dann aber ein arg speditives Raclette, oder?

Tritt doch schnell den Super Constellation Flyers bei und flieg am 7. August von Basel nach Sitten und zurück - mit Weindesgustation beim Conniewein-Produzenten "Aux Mazots du Clos du Château", Walliserteller und Raclette à discrétion...

:)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Mir wurde anfangs April von einem Lounge-Mitarbeiter erzählt, dass Raclette auf der Terrasse für den Herbst geplant sei. Mir scheint das plausibel, denn auf einem meiner Swiss-Flüge durfte ich auch schon einmal ein leckeres Raclette geniessen ...

Gab es nicht mal den Fall, dass ein Forist hier Prämienmeilen bekam, weil er sich (zurecht) wegen dem Raclettegestank an Bord beschwert hat?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
War am Pfingstsonntag mittags für 2 Std. in der Lounge - durchaus schmackhaftes Essen (Hähnchenfilet und/oder Gulasch, Schupfnudeln, Gemüse). Nach 14.00 Uhr waren noch ganze 4!! Gäste in der Lounge. Terrasse offen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Wie sind denn bisher die Erfahrung bezüglich ins Dock E kommen, wenn man nicht von dort abfliegt?

Gruß

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wie sind denn bisher die Erfahrung bezüglich ins Dock E kommen, wenn man nicht von dort abfliegt?

Gruß

Einmal wurde ich nach der Bordkarte gefragt, dann habe ich diese hingelegt und erklärt, warum ich überhaupt ins E möchte. War dann kein Problem.

Das andere Mal hat man nur die ID sehen wollen und liess uns schliesslich umgehend passieren.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR

Gruß

Mit Reisepass gar kein Problem. Mit Personalausweis wurde immer nachgefragt, wohin ich fliege.
Und wenn dann nicht gerade London oder Istanbul ab E fliegt, antwortete ich "Lounge in E".

Das wurde einmal gewährt und einmal abgelehnt.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
War jetzt auch 2x in E in der Lounge (Abflug in A). An der Passkontrolle keinerlei Probleme als ich gesagt habe, dass ich nur in die Lounge gehe. Gerade Freitags am frühen Abend sehr angenehm, da die Lounge (im Gegensatz zu der in A) fast leer ist. Eine wirklich gute Alternative.

Das letzte Mal war dann die Wiedereinreise ganz witzig. Nachdem zu der Zeit kein Flug ankam, war die Polizistin gerade sehr vertieft in Minesweeper und hat mich erst gar nicht bemerkt. Als sie mich dann sah, meinte Sie nur "Ja wo kommen Sie denn her? Also mit welchem Flug?" Nachdem ich Ihr erklärte, dass ich nur Loungetourist war wollte Sie noch wissen wie die neue Lounge ist. Dann gleich mal den neben ihr sitzenden Kollegen gefragt, ob er schon mal dort war, was dieser verneinte. "Da müssen wir aber demnächst mal hinschauen. Des würde mich schon mal interessieren" meinte sie dann noch zu Ihm bevor sie mich durchgewunken hat. Die Abwechslung kam wohl gerade recht bei der Menge an Arbeit.

Gruss,
MaGu1982

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.252
917
BER / COR
War jetzt auch 2x in E in der Lounge (Abflug in A). An der Passkontrolle keinerlei Probleme als ich gesagt habe, dass ich nur in die Lounge gehe. Gerade Freitags am frühen Abend sehr angenehm, da die Lounge (im Gegensatz zu der in A) fast leer ist. Eine wirklich gute Alternative.

Das letzte Mal war dann die Wiedereinreise ganz witzig. Nachdem zu der Zeit kein Flug ankam, war die Polizistin gerade sehr vertieft in Minesweeper und hat mich erst gar nicht bemerkt. Als sie mich dann sah, meinte Sie nur "Ja wo kommen Sie denn her? Also mit welchem Flug?" Nachdem ich Ihr erklärte, dass ich nur Loungetourist war wollte Sie noch wissen wie die neue Lounge ist. Dann gleich mal den neben ihr sitzenden Kollegen gefragt, ob er schon mal dort war, was dieser verneinte. "Da müssen wir aber demnächst mal hinschauen. Des würde mich schon mal interessieren" meinte sie dann noch zu Ihm bevor sie mich durchgewunken hat. Die Abwechslung kam wohl gerade recht bei der Menge an Arbeit.

Gruss,
MaGu1982
Falls wir von der gleichen blonden Dame reden: sie spielt nicht nur gerne Minesweeper (y)

• Like
Reaktionen: MaGu1982

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Ja, es war eine blonde Dame. Was spielt sie denn noch gerne? Jedenfalls sehr nett gewesen. So macht die Einreise in die Schweiz jedenfalls Spass. (y)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die neue First Class Lounge von Etihad in Abu Dhabi hat übrigens ein Fitness Room. Meines Wissens die erste Lounge, die einen Fitness Room hat.