LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Ist von euch schon jemand in der neuen T7 in F geflogen?
Falls ja, gibt es Matratzen, um den Schlafkomfort zu verbessern?

Danke!
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke! Habe leider keinen passenden Thread gefunden? Suche "Swiss 777" finde ich nix ;)
 

KitKat90

Neues Mitglied
24.06.2016
21
0
FRA
Habe die Lounge diesen Winter besucht und habe mir schon überlegt auf einen Weiterflug zu verzichten. Hier könnte man theoretisch wohnen. :) Duschen, Raucherraum, Süßigkeiten Snacks frisches Essen, sehr bequeme Sessel und eine große Auswahl an internationalen Zeitungen und Zeitschriften. Unbedingt aufsuchen, wenn man die Chance hat!
 
  • Like
Reaktionen: Magister

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Gemäss Website von SWISS sind die E Lounges jeweils Mo-So von 06:00 bis 23:00 geöffnet. Bei meinem letzten Besuch wurde die Lounge aber schon um 22:15 geschlossen. Gut, mein Flug geht um 22:45, so dass die Zeit bis 22:15 eigentlich ausreichend ist. Aber was ist bei einer Verspätung beim Abfug? Hätten die Lounges dann wirklich bis 23 Uhr geöffnet?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.136
BRU
Gemäss Website von SWISS sind die E Lounges jeweils Mo-So von 06:00 bis 23:00 geöffnet. Bei meinem letzten Besuch wurde die Lounge aber schon um 22:15 geschlossen. Gut, mein Flug geht um 22:45, so dass die Zeit bis 22:15 eigentlich ausreichend ist. Aber was ist bei einer Verspätung beim Abfug? Hätten die Lounges dann wirklich bis 23 Uhr geöffnet?

Also die E-Lounges weiß ich nicht, aber aus den A-Lounges bin ich bei Verspätung eigentlich noch nie "rausgeworfen" worden. In der FCL saß ich da letztes Jahr mal bis 22.45 Uhr (obwohl die eigentlich um 22.30 Uhr zusperrt - mein Flug nach ATH ging aber erst irgendwann deutlich nach 23.00 Uhr). Vor einigen Jahren in der SEN-Lounge an einem Schneeechaos-Tag und Abflügen bis 24.00 Uhr sogar noch länger.

Angesichts der Tatsache, dass normalerweise ja ab 23.00 Uhr Nachtflugverbot ist, dürften diese Fälle aber sehr selten sein...
 

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Ich war im März für ca. 1h in der neuen F-Launsch bevor die Langstrecken-Mittagswelle rausging. Gegenüber der alten Launsch sicher eine spürbare Verbesserung, aber einen Wow-Effekt vermochte ich nicht zu verspüren. Beef Tarter war hervorragend, aber mit zunehmender Anzahl Reisender nahm die zunächst wirklich lobenswerte Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit des Personals massiv ab. Zudem gab es, wenn ich mich richtig erinnere, kein Buffet und keine Selbstbedienungsbar, was m.E. massiv negativ wirkt resp. nervt, wenn man für ein Bier 10min warten muss.... Besonders enttäuschend für eine F-Launsch: es gab nur zwei verschiedene Flaschen-Biere, Cardinal oder eine andere 0815 Plörre. Ich wäre zudem gerne auf die Terrasse gegangen. Die war aber gesperrt, weil gemäss Personal "nicht vom Schnee geräumt". War ein riesen Witz, denn der Schnee war dazumal praktisch nur noch im flüssigen Aggregatszustand auszumachen. Mein Fazit: ganz angenehm, aber das FCT und die FCL der LH spielen m.E. was Service und Auswahl von Speisen und Getränken angeht, immer noch in einer höheren Liga.
 
E

embraer

Guest
...mit zunehmender Anzahl Reisender nahm die zunächst wirklich lobenswerte Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit des Personals massiv ab(...)für ein Bier 10min warten muss(...)nur zwei verschiedene Flaschen-Biere(...)Terrasse(...)gesperrt, weil gemäss Personal "nicht vom Schnee geräumt".

Das gefällt mir gar nicht, was ich hier lesen muss... Ich hoffe das reisst nicht ein. Als ich da war, konnte ich bisher nur eines sagen: WOW! Aber wenn ich das auch einmal erleben sollte, was Du hier schreibst, dann werde ich keine Freude haben, soviel ist sicher.
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Anbei ein aktueller Auszug der Karte in der Swiss F Lounge. Ich fand das Erlebnis wirklich toll (ganz im Gegensatz zu der On-Board Erfahrung)
IMG_1162.jpeg IMG_1163.jpeg IMG_1164.jpeg IMG_1165.jpeg IMG_1167.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1161.jpg
    IMG_1161.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1162.jpg
    IMG_1162.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1163.jpg
    IMG_1163.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1161.jpeg
    IMG_1161.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 100
  • Like
Reaktionen: blackbeauty und Anne

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
War die Mittagsabflugwelle, bin um ca. 11:30 in der Lounge gewesen. Es waren die Ganze Zeit über nicht viele Leute in der Lounge. Das Service war schnell, freundlich und aufmerksam. Hatte eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Hat ca. 25 Minuten gedauert (ich esse aber auch schnell) ging also recht schnell.

Mein Weiterflug war mit LX64 nach Miami. First war voll, zwei HONs. Man hat sich sehr auf die HONs konzentriert, es gab nicht ausreichend Pyjamas, da der HON hinter mir so ca, die gesamt Ablage verbraucht hatte war kein Platz für meinen Koffer, hat die Crew nur wenig interessiert. Das Essen war gar nicht nach meinem Geschmack (dafür kann die Swiss jetzt nix) - werde aber noch im Bordessen Thread posten. Für die Snacks im zweiten Service gab es kein Menü, Auswahl aus nur zwei Speisen (Burger und Club Sandwich) Burger war wie Gummi. Alles Luxusprobleme, ich bin halt ein AUA Fanboy - ich bin mit der Business von OS mehr zufrieden als mit der First der SWISS (mir ist das Essen halt ein wichtiger Teil).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
War die Mittagsabflugwelle, bin um ca. 11:30 in der Lounge gewesen. Es waren die Ganze Zeit über nicht viele Leute in der Lounge. Das Service war schnell, freundlich und aufmerksam. Hatte eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Hat ca. 25 Minuten gedauert (ich esse aber auch schnell) ging also recht schnell.

...ich bin mit der Business von OS mehr zufrieden als mit der First der SWISS (mir ist das Essen halt ein wichtiger Teil).

Das lässt einen ja auf die neue LX F-Lounge freuen, denn die will ich mir bald auch mal anschauen.

Was du über den Flug berichtest ist natürlich nicht so schön, HON-hörige Crew und mieses Essen, keine gute Kombination. Hatte auch schon mal das Gefühl, dass mich die Crew auf einem Bezahlticket besser behandelt hat als auf einem Award-Ticket (nur für den Fall, dass es ein Award war), kann aber auch Tagesform gewesen sein. Hoffe du hattest wenigstens Freude in MIA. (y)
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
War jedenfalls ein Award Ticket. Bei Swiss buchen First Class Awards aber in A, daher wüsste ich nicht wie die Crew den Unterschied erkennen könnte. Bezahlen würde ich für den Swiss First Flug nicht (war aber vielleicht auch nur Pech)..
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
War jedenfalls ein Award Ticket. Bei Swiss buchen First Class Awards aber in A, daher wüsste ich nicht wie die Crew den Unterschied erkennen könnte. Bezahlen würde ich für den Swiss First Flug nicht (war aber vielleicht auch nur Pech)..
Alles langasam OT, aber:
Awards buchen in O, auch bei LX. Upgrades in A.
Zum schlechten Essen bei LX würde ich im entsprechenden Thread gerne was sehen, hast Du ja schon angedeutet oben. Ich fliege nämlich wegen dem Essen auch gerne OS, allerdings nur noch auf Langstrecken, bin aber auch totaler Fan des LX F Caterings, insbesondere ex ZRH. Daher von obiger Aussage sehr überrascht.
 
E

embraer

Guest
bin aber auch totaler Fan des LX F Caterings, insbesondere ex ZRH.

Dann würde mich aber auch sehr interessieren, was Dich zu obiger Aussage verleitet. Die Speisen in LX F sind doch eher basic, dies meine Erfahrung. In der F Lounge E Riegel hingegen, und darum geht es ja in diesem Thread, finde ich die Speisen vorzüglich.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das stimmt nicht ganz.
Aus der PIL geht bei LX/LH nicht die Buchungsklasse hervor, somit auch nicht die Information, ob Award oder nicht. Sie enthält nur Name, ggf mitreisende INF, Status, Sonderessen und Platz.

Für LX weiss ich es nicht und habe bei der LH schon eine Weile nicht mehr auf ein "pax manifest" geschaut, habe allerdings schon welche gesehen, aus denen die Information hervorging. Purser wissen es auch bzw. können es wissen, wenn es sie interessiert.
 
E

embraer

Guest
Hatte auch schon mal das Gefühl, dass mich die Crew auf einem Bezahlticket besser behandelt hat als auf einem Award-Ticket

Das habe ich noch nie erlebt und würde mich insbesondere bei LX doch überraschen - immerhin muss man dort SEN sein, um einen Award in F bzw. O buchen zu können.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für LX weiss ich es nicht und habe bei der LH schon eine Weile nicht mehr auf ein "pax manifest" geschaut, habe allerdings schon welche gesehen, aus denen die Information hervorging. Purser wissen es auch bzw. können es wissen, wenn es sie interessiert.
Keine Ahnung wann und wo Du das gesehen hast. Soeben mal nachgeschaut, es ist genau das drauf wie von mir oben beschrieben.
Auch nach mehrmaligem Hinsehen ist keine Buchungsklasse erkennbar.

Woher soll der Purser dann die Information haben?