Ist von euch schon jemand in der neuen T7 in F geflogen?
Falls ja, gibt es Matratzen, um den Schlafkomfort zu verbessern?
Danke!
Danke! Habe leider keinen passenden Thread gefunden? Suche "Swiss 777" finde ich nix
Raucherraum
Gemäss Website von SWISS sind die E Lounges jeweils Mo-So von 06:00 bis 23:00 geöffnet. Bei meinem letzten Besuch wurde die Lounge aber schon um 22:15 geschlossen. Gut, mein Flug geht um 22:45, so dass die Zeit bis 22:15 eigentlich ausreichend ist. Aber was ist bei einer Verspätung beim Abfug? Hätten die Lounges dann wirklich bis 23 Uhr geöffnet?
...mit zunehmender Anzahl Reisender nahm die zunächst wirklich lobenswerte Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit des Personals massiv ab(...)für ein Bier 10min warten muss(...)nur zwei verschiedene Flaschen-Biere(...)Terrasse(...)gesperrt, weil gemäss Personal "nicht vom Schnee geräumt".
Anbei ein aktueller Auszug der Karte in der Swiss F Lounge. Ich fand das Erlebnis wirklich toll (ganz im Gegensatz zu der On-Board Erfahrung)
War die Mittagsabflugwelle, bin um ca. 11:30 in der Lounge gewesen. Es waren die Ganze Zeit über nicht viele Leute in der Lounge. Das Service war schnell, freundlich und aufmerksam. Hatte eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Hat ca. 25 Minuten gedauert (ich esse aber auch schnell) ging also recht schnell.
...ich bin mit der Business von OS mehr zufrieden als mit der First der SWISS (mir ist das Essen halt ein wichtiger Teil).
Hatte auch schon mal das Gefühl, dass mich die Crew auf einem Bezahlticket besser behandelt hat als auf einem Award-Ticket (nur für den Fall, dass es ein Award war), kann aber auch Tagesform gewesen sein.
Woher weiss die Crew, auf welchem Ticket Du unterwegs bist?
Pax Liste. Auch Status, Sonderessen etc.
Alles langasam OT, aber:War jedenfalls ein Award Ticket. Bei Swiss buchen First Class Awards aber in A, daher wüsste ich nicht wie die Crew den Unterschied erkennen könnte. Bezahlen würde ich für den Swiss First Flug nicht (war aber vielleicht auch nur Pech)..
bin aber auch totaler Fan des LX F Caterings, insbesondere ex ZRH.
Das stimmt nicht ganz.
Aus der PIL geht bei LX/LH nicht die Buchungsklasse hervor, somit auch nicht die Information, ob Award oder nicht. Sie enthält nur Name, ggf mitreisende INF, Status, Sonderessen und Platz.
Hatte auch schon mal das Gefühl, dass mich die Crew auf einem Bezahlticket besser behandelt hat als auf einem Award-Ticket
Das habe ich noch nie erlebt und würde mich insbesondere bei LX doch überraschen - immerhin muss man dort SEN sein, um einen Award in F bzw. O buchen zu können.
Keine Ahnung wann und wo Du das gesehen hast. Soeben mal nachgeschaut, es ist genau das drauf wie von mir oben beschrieben.Für LX weiss ich es nicht und habe bei der LH schon eine Weile nicht mehr auf ein "pax manifest" geschaut, habe allerdings schon welche gesehen, aus denen die Information hervorging. Purser wissen es auch bzw. können es wissen, wenn es sie interessiert.
Es war bei der LH.
Und du bist doch HON, oder? Da ist da sicher nochmal anders...