LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Wie lange gibt es das Fondue in der FCL E? Bin anfang März dort auf dem Weg nach SIN und würde gerne ein Fondue geniessen.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
484
143
Das Fondue scheint LX im großen Stil eingekauft zu haben, gab es nämlich auch am 12.1.17 auf LX 180 nach BKK in F.
In der F Lounge in E haben sie derzeit auch leckere Jakobsmuscheln.

Necko

Neues Mitglied
22.10.2014
11
0
Wir fliegen demnächst von BKK nach ZRH in F. Haben wir bei der Ankunft in Zürich Zutritt zur First Class Lounge im E oder geht das nur mit einem Weiterflug?

Necko

Neues Mitglied
22.10.2014
11
0
Umsteigen werden wir eben nicht sondern ZRH ist unsere finale Destination. Ich befürchte, dass wir nur in die Arrival Lounge können und nicht in die F-Lounges.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Umsteigen werden wir eben nicht sondern ZRH ist unsere finale Destination. Ich befürchte, dass wir nur in die Arrival Lounge können und nicht in die F-Lounges.

Nehme an es ist wie bei der LH und da ist nach F-Flug der Zugang zu den FCLs immer möglich. Nur der FCT in FRA kann bei Ankunft in FRA ohne Weiterflug nicht genutzt werden. (Bin leider noch nie in ZRH als letzter Station gelandet, aber bei Umstiegen nach Ankunft in LX F und Weiterflug in C war die Nutzung der FCLs in A und E nie ein Problem)

• Like
Reaktionen: Necko

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Betrifft jetzt zwar nicht ZRH, aber auch eine Fist Class Lounge. Folgende Flüge sind gebucht:

Ticket 1: SIN-ZRH-VIE erster Teil ist in F und der zweite Teil in C. In ZRH ist mir klar, dass ich die F Lounge benutzen darf beim Umsteigen.
Ticket 2: Auf einem separaten Ticket gibt's dann noch den Rückflug von VIE nach ZRH in C.

Wenn ich nun in VIE ankomme gehe ich ganz normal mein Gepäck abholen und mich dann für den Rückflug wieder einchecken. Darf ich danach nochmal in die F-Lounge in VIE oder nur in die Business?

Abflug in SIN ist 18.3., Ankunft in ZRH/VIE 19.3. Der Rückflug nach ZRH dann am selben Tag.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wenn ich nun in VIE ankomme gehe ich ganz normal mein Gepäck abholen und mich dann für den Rückflug wieder einchecken. Darf ich danach nochmal in die F-Lounge in VIE oder nur in die Business?

Vermutlich endet Deine Reise in ZRH, nach dem Rückflug von VIE? Dann darfst Du gemäß der OS Lounge Policy *nicht* in die F-Lounge in VIE, denn dort haben nur F-Gäste auf dem *direkten Zubringer* zu einem F-Flug Zutritt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch der Zutritt bei einem Umstieg in VIE *nach* einem F-Flug (wie in Deinem Falle) nicht zulässig. Ob der "direkte Zubringer" am gleichen Tag wie der F-Flug sein muss wird nicht ausgesagt, ich vermute es aber. Hatte mitte letzten Jahres folgende Situation als *G:

- Positionierungsflug FRA-VIE (LH Y, LH-Ticket) -> SEN-Lounge in FRA, Durchchecken von Gepäck bis zum Ende wurde abgelehnt (Begründung: separates Ticket für den Weiterflug)
- Zubringer VIE-ZRH am Abend vor dem F-Flug (LX C, auf LX-F-Ticket) -> kein HON-Prioity-Tag, Zutritt zur F-Lounge wurde nicht angeboten (habe aber auch nicht danach gefragt), also SEN-Lounge in VIE
- "Lang"-Strecke ZRH-DXB am nächsten Tag (LX F, auf dem gleichen LX-Ticekt), natürlich voller Service in ZRH

Rückflug:

- "Lang"-Strecke DXB-ZRH (LX F), LH SEN-Lounge und persönliche Begleitung durch Passkontrolle und Sicherheit in DXB, Ankunft am nächsten morgen
- Rückbringer ZRH-VIE (OS C, auf LX F-Ticket), Zugang zu allen F-Lounges in ZRH basierend auf dem First-Inbound
- Depositionierung VIE-FRA (LH Y, auf separatem Ticket), Zutritt zur F-Lounge in VIE wurde nicht angeboten (wobei das aufgrund des separaten Tickets auch für die LD's nicht erkennbar gewesen wäre), also wieder in die SEN.

Es ist also davon auszugehen, dass der Zutritt in die Wiener FCL nur dann gestattet ist, wenn man später am gleichen Tag noch in F irgendwo *ab*fliegt und das ganze auf dem gleichen Ticket gebucht ist.

• Like
Reaktionen: negros

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Vermutlich endet Deine Reise in ZRH, nach dem Rückflug von VIE? Dann darfst Du gemäß der OS Lounge Policy *nicht* in die F-Lounge in VIE, denn dort haben nur F-Gäste auf dem *direkten Zubringer* zu einem F-Flug Zutritt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch der Zutritt bei einem Umstieg in VIE *nach* einem F-Flug (wie in Deinem Falle) nicht zulässig.

Danke für deine Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass ich dann keinen Zutritt mehr zur F Lounge in VIE habe.

E

embraer

Guest
Das ganze Regelwerk in VIE betrifft übrigens nicht nur die F Lounge, sondern generell den Lounge Zugang bei Ankunft. Den gibt es leider in VIE nie. In DE und CH aber schon (Arrival Lounge, Welcome Lounge, Zutritt SEN bei Ankunft, und eben Zutritt F bei Ankunft. Fazit: Shame on you, OS!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.036
183
Am Empfang der SEN-Lounge E flüsterte mir die freundliche Mitarbeiterin, dass die Dock-A Lounge bald komplett renoviert wird. Termin soll wohl auch schon bald fest stehen.

Das A-Loch (höhö) hat es m. E. wirklich dringend nötig. Kann mir aber auch noch nicht so richtig vorstellen, was man auf diesem düsteren Multi-Ebenen Chaos tolles schaffen soll.

• Like
Reaktionen: slowflyer und fortis

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
441
117
Leider wird die Raucherbar in der Lounge des A Terminals dann wohl abgeschafft. Schade....

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
441
117
Entschuldige, ich wollte keine Raucher/Nichtraucher Diskussion starten. Die Bar ist für mich beim Transit in ZRH immer das Nonplusultra.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich mag die Bar ja auch, muesste nur nicht unbedingt den Rauch und den einen manchmal schlecht gelaunten Barkeeper haben. (y)

Welchen meinst Du? Den etwas älteren mit grauen Haaren, der grundsätzlich keine Miene verzieht und beim Abräumen so aussieht als wünsche er Dir die Pest an den Hals?

Naja, Bar hin oder her - da das ganze qualitativ doch sehr fragwürdig ist (so bestelle ich schon seit langem nichts mehr an der Bar, auch wenn die Gläser da etwas hübscher sind als am SB-Regal) könnte man das m.E. durchaus gegen mehr Sitzplätze abschaffen.

Dann müsste natürlich auch der Raucher entfallen (oder woanders hin, in der C-Lounge würde sich z.B. die aktuelle Sofa-Ecke rechts hinten für eine Raucherkabine anbieten), aber wenn ich mir die Auslastung der A-Lounges am späten Nachmittag anschaue besteht hier dringend Erweiterungsbedarf. Sehr auffällig ist übrigens, dass man im Raucher praktisch immer einen Platz bekommt, auch wenn in den beiden Haupt-Lounges schon gestanden wird. Der Raucherbereich ist hier definitiv zu groß.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Welchen meinst Du? Den etwas älteren mit grauen Haaren, der grundsätzlich keine Miene verzieht und beim Abräumen so aussieht als wünsche er Dir die Pest an den Hals?

So schlimm habe ich es gar nicht empfunfen, sondern einfach nur relativ wenig "serviceorientiert". ;)

Für mich müssen Raucherbereiche nicht unbedingt wegfallen (leben und leben lassen), obwohl ich sie nicht nutze, aber bei geringer Auslastung könnte man tatsächlich etwas Platz für die Nichtraucher freigeben. Denke das wird nun aber ohnehin passieren.

• Like
Reaktionen: oschkosch

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War gerade wieder in der C und SEN Lounge im Terminal E. Sind einfach schöne Lounges. Getränkeangebot finde ich auch gut und das Essen passt auch für eine C und SEN Lounge. Wäre wirklich toll, wenn die Lounge in A renoviert werden würde.

E

embraer

Guest
Wäre wirklich toll, wenn die Lounge in A renoviert werden würde.

Ich freue mich heute schon auf das Ausweich-Angebot für die Schengen-Gäste. Wohl ein Wartebereich für alle Klassen ("one fits all") wie früher in FRA bei A26 oder dergleichen...