Da die meisten hier Sesselfurzer sind haben sie mitleid mit den Damen/Herren, da sie im direkten Kontakt mit ihnen stehen. Bei Bauarbeitern ist sowas völlig egal, nette Doppelmoral hier.
Ich habe die negative Bewertung des neuen Arbeitsplatzes zwar nicht aufgebracht und fühle mich daher von deinen netten Worten nicht angesprochen.
Zwei Dinge fallen mir trotzdem dazu ein: (1) Ganztägig stehen und "auf den Beinen sein", vulgo "laufen", sind physiologisch zwei völlig unterschiedliche Dinge und ersteres wesentlich ungünstiger als zweiteres. (2) Ich kann den Müll von den armen Bauarbeitern nicht mehr hören, der auch immer wieder bei der Festsetzung von Renteneintrittsalter etc. durch die Politik geistert; es gibt wahrscheinlich genauso viele/wenige Bauarbeiter, die körperlich halbwegs fit das normale Rentenalter erreichen wie die (so wie du das nennst) "Sesselfurzer" mit teils erheblichem Arbeitsstress, und nicht nur wer körperlich arbeitet bringt die Gesellschaft eines hoch entwickelten, rohstoffarmen und exportorientierten Landes weiter...
Zum Thema: Mich würde es absolut nicht stören, wenn man den MitarbeiterInnen ergonomische Stehhilfen und/oder Fußschemel zur Verfügung stellen würde, um Ihnen angenehmeres und gesünderes Stehen zu ermöglichen.